Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
ANZEIGE
Unsinn, man kann praktisch überall rauchen, nur wegwerfen sollte man die Kippen nicht
Empfehle einen Taschenaschenbecher
Genau, es ist ansonsten vergleichbar mit der Raucheregelung in Deutschland, also nicht in Gebäuden, sondern halt mit etwas Abstand zum Eingang draußen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
Genau, es ist ansonsten vergleichbar mit der Raucheregelung in Deutschland, also nicht in Gebäuden, sondern halt mit etwas Abstand zum Eingang draußen.

Träumst du? In Deutschland ist alles andere: "einheitlich Deutschland" kann man nicht sagen. In aller Regel sind (bei Fehlen eines Raucherraumes bzw. in Bayern/NRW) die Hauseingänge zu Raucherräumen umgestaltet. So was kannst du in SIN nicht machen, schon weil es diese Eingänge nicht so gibt.

Und ja: das mit den Kippen einfach auf die Strasse schmeissen ist eine der Unarten, die sich Raucher neben dem Innen-Rauchen abgewöhnen sollten!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
wie erwartet wird mein Raucher bashing einfach ignoriert:rolleyes:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
wie erwartet wird mein Raucher bashing einfach ignoriert:rolleyes:

Man sollte Nichtraucher auch mal zum Rauchen zwingen, genau wie Nichtraucher es den Rauchern immer verbieten wollen,
Ich schaue mir dann bei einem tiefen Lungenzug gerne an wie die Lunge kollabiert, schade das der Akku von meinem Handy leer ist
und ich keinen Arzt rufen kann

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
Ihr könnt machen was ihr wollt aber bitte stört niemanden und mullt unsere Welt nicht mit Kippen zu

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Träumst du? In Deutschland ist alles andere: "einheitlich Deutschland" kann man nicht sagen. In aller Regel sind (bei Fehlen eines Raucherraumes bzw. in Bayern/NRW) die Hauseingänge zu Raucherräumen umgestaltet. So was kannst du in SIN nicht machen, schon weil es diese Eingänge nicht so gibt.
Hab ich was von "einheitlich" geschrieben? Hab ich von Gastronomie gesprochen (was du offensichtlich tust)? Nein.

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
@rainer1. Ja, ich habe einen Gutschein gekauft.
Ich konnte auch gleich per email buchen, Buchungsbestätigung kam heute morgen.
Da ich mich nun entschieden habe, per Taxi zum Hotel zu fahren, ist es, denke ich mal, ganz gut, dass auch die Adresse in Thai
angegeben ist. Der Tipp war wirklich super:)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
@rainer1. Ja, ich habe einen Gutschein gekauft.
Ich konnte auch gleich per email buchen, Buchungsbestätigung kam heute morgen.
Da ich mich nun entschieden habe, per Taxi zum Hotel zu fahren, ist es, denke ich mal, ganz gut, dass auch die Adresse in Thai
angegeben ist. Der Tipp war wirklich super:)

der Tipp hat nur nichts, aber auch gar nichts mit den von dir geäusserten Wünschen zu tun. Weder gehört es zu den Hotels bei denen du mit Status etwas anfangen kannst, noch ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen - und Shopping ist da auch nicht angesagt. Aber immerhin - es ist billig.

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
der Tipp hat nur nichts, aber auch gar nichts mit den von dir geäusserten Wünschen zu tun. Weder gehört es zu den Hotels bei denen du mit Status etwas anfangen kannst, noch ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen - und Shopping ist da auch nicht angesagt. Aber immerhin - es ist billig.

Habe das Hotel für erste Übernachtung im März 2016 gebucht- , da ich da mit Partner unterwegs bin.
Für November 2016 bin ich immer noch unschlüssig - leider

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Ich, weiblich, hohes Mittelalter, wie gesagt gehbehindert ....
Ich habe mir nun gedacht, Ankunft Flughafen, dann gemütlich zur Ubahn und Fahrt bis Makkasan. Von dort aus dann Taxi ins Hotel -
wird wahrscheinlich das Hilton Sukhumvit werden. Müsste doch so zu machen sein??

Null problemo , Käpt´n Ahab hatte auch ein Holzbein aber damals gab es noch keine U-Bahn bis Makkasan . Heute übrigens auch nicht . Du hast die Somkiat Plausibilitätsprüfung nach Studium deines Gesamtwerks nicht bestanden .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Was ich ja anerkenne , rege aber für die Zukunft an Fragen so zu stellen , daß der Eindruck vermieden wird als sei dir die Antwort schon bekannt . Ferner zeugen deine Altwerke von einem Grad an detaillierter Sachkenntnis , der nicht zu deinen dämlichen Fragen paßt . Im Übrigen empfehle ich das Ausmaß von publizierten Schicksalsfällen im Rahmen deiner Flugreisen zurückzufahren weil auch diese in der Häufung Anlaß zu Zweifeln geben . Ich will ja nur helfen ; ich weiß , daß du es nicht einfach hast . Also bis zum nächsten Mal , gute Besserung .

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
640
197
Was ich ja anerkenne , rege aber für die Zukunft an Fragen so zu stellen , daß der Eindruck vermieden wird als sei dir die Antwort schon bekannt . Ferner zeugen deine Altwerke von einem Grad an detaillierter Sachkenntnis , der nicht zu deinen dämlichen Fragen paßt . Im Übrigen empfehle ich das Ausmaß von publizierten Schicksalsfällen im Rahmen deiner Flugreisen zurückzufahren weil auch diese in der Häufung Anlaß zu Zweifeln geben . Ich will ja nur helfen ; ich weiß , daß du es nicht einfach hast . Also bis zum nächsten Mal , gute Besserung .
Also da brauchts schon viel Forumsrückgrat für so gewollte Ver-glimpfungen
Ich halts mit Lügen haben kurze Beine als durchschnittliche rùckgratlose Verunglimpfung

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126

Schade, hatte eigentlich nur um einen Hoteltipp für Bangkok gefragt, der meinen Vorgaben "am Nächsten kommt".

"detaillierte Sachkenntnis" in Sachen Europa vielleicht etwas , in Sachen Bangkok ( generell Asien ) gleich null.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
der Taxifahrer braucht in Bangkok keine "Thai" Karte, ist ja nicht China

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
der Taxifahrer braucht in Bangkok keine "Thai" Karte, ist ja nicht China

Nun, dann hattest Du ja anscheinend bisher sehr viel Glück oder sprichst passables Thai. Ich komme immer wieder mal an Fahrer die sich nicht auskennen bzw. das Ziel nicht kennen. Im extrem: einer musste tatsächlich mal nen Kollegen fragen wie man zur Khao San Road kommt :eek:

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Nun, dann hattest Du ja anscheinend bisher sehr viel Glück oder sprichst passables Thai. Ich komme immer wieder mal an Fahrer die sich nicht auskennen bzw. das Ziel nicht kennen. Im extrem: einer musste tatsächlich mal nen Kollegen fragen wie man zur Khao San Road kommt :eek:

Ich war erst einmal in Bangkok, aber bei mir hatten gefühlt alle Taxifahrer keine Ahnung wo etwas liegt. Nach den ersten zwei mal hab ich es dann so gemacht, dass ich einen Hotel oder Restaurant angestellten gebeten hab dem Fahrer auf Thai zu erklären wo ich hin will. Das hat dann problemlos geklappt.

Beim Hotel hatten die sogar so fertige Zettel gedruckt auf denen auf Thai der Weg zum Hotel beschrieben war sowie eine kleine Karte abgedruckt war. Damit hat es auch prima geklappt.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ich war erst einmal in Bangkok, aber bei mir hatten gefühlt alle Taxifahrer keine Ahnung wo etwas liegt. Nach den ersten zwei mal hab ich es dann so gemacht, dass ich einen Hotel oder Restaurant angestellten gebeten hab dem Fahrer auf Thai zu erklären wo ich hin will. Das hat dann problemlos geklappt.

Beim Hotel hatten die sogar so fertige Zettel gedruckt auf denen auf Thai der Weg zum Hotel beschrieben war sowie eine kleine Karte abgedruckt war. Damit hat es auch prima geklappt.

Hmmmm die Taxifahrer hatten keine Ahung wo was liegt? Haben aber alles gefunden wenn ein Thai ihnen das Ziel erklärt hat, oder sie einen Zettel auf Thai bekamen ?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
ok, ich habe andere Erfahrungen... kann aber sein, daß mein NaiLert Park Hotel auf Thai ähnlich klingt wie auf Deutsch - deshalb gehe ich dort auch immer hin

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Eine gewisse Unschlüssigkeit in Bezug auf einen Aufenthalt in einem Hotel im November 2016 halte ich zum aktuellen Zeitpunkt (Juli 2015) für gerade noch unbedenklich.

Juserin rescue ist laut Selbstauskunft gehbehindert und plant folglich mit zeitlichen Reserven . Das jüngst laut Selbstauskunft gebuchte Mövenpick liegt etwa 500 m im Inneren von Soi 15 und demnach fußläufig zwar erreichbar , jedoch im Einzelfall herausfordernd . Juserin rescue ( höheres Mittelalter ) wirkt insgesamt desorientiert was die Performance bei Reiseplanung angesichts erschwerender Umstände anbetrifft , ist allerdings ausweislich ihrer früheren Werke im Vorum bereits vielfach vom Schicksal gebeutelt . Wenn mich nicht alles täuscht war Juserin rescue kürzlich noch ein Juser , litt unter Legasthenie und verschwand nach Vorhalt vom Bildschirm .

• Like
Reaktionen: steroidpsycho