Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
271
126
ANZEIGE
Juserin rescue ist laut Selbstauskunft gehbehindert und plant folglich mit zeitlichen Reserven . Das jüngst laut Selbstauskunft gebuchte Mövenpick liegt etwa 500 m im Inneren von Soi 15 und demnach fußläufig zwar erreichbar , jedoch im Einzelfall herausfordernd . Juserin rescue ( höheres Mittelalter ) wirkt insgesamt desorientiert was die Performance bei Reiseplanung angesichts erschwerender Umstände anbetrifft , ist allerdings ausweislich ihrer früheren Werke im Vorum bereits vielfach vom Schicksal gebeutelt . Wenn mich nicht alles täuscht war Juserin rescue kürzlich noch ein Juser , litt unter Legasthenie und verschwand nach Vorhalt vom Bildschirm .

Warum so agressiv??
Leider täuscht Du Dich, war schon immer als "Juserin recue" angemeldet

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
271
126
Kurzer Nachtrag
Lieber somkiat
Ich gehöre zur Altergruppe 60+, die nach einem Arbeitsleben ohne Reisetätigkeit nun etwas von der Welt sehen möchte
Bisher hat sich der Vielfliegertreff als gute Quelle für Informationen und Tipps erwiesen.
Leider scheint es nun so, dass entweder meine Altersgruppe, bzw mein Staus als "Nicht Vielflieger" hier im Forum nicht erwünscht sind.
Deine Anspielung auf meine "Schickalsschläge" , damit sind wohl die mehrfachen Flugverspätungen gemeint. Wer allerdings, wie ich, sehr häufig Kurzstrecken fliegt ( hauptsächlich Heathrow), dem erscheint das gar nicht so abwegig.
Desorientiert?? Das denke ich nicht, eher unerfahren.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nimm den User Somkiat nicht allzu Ernst, auch wenn er dann und wann wertvolle Beiträge liefert
so ist seine Hauptfunktion in diesem Forum, die des Klassenclowns respektive Forumclowns

• Like
Reaktionen: Rungisalf

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Hmmmm die Taxifahrer hatten keine Ahung wo was liegt? Haben aber alles gefunden wenn ein Thai ihnen das Ziel erklärt hat, oder sie einen Zettel auf Thai bekamen ?
Ja, also wenn man denen eine Adresse oder den Namen eines großen Hotels genannt hat, dann wussten die nicht wo das ist oder haben einen nicht verstanden. Ich hatte immer auch alles aufgeschrieben oder gedruckt, aber eben nicht auf Thai sondern mit lateinischen Buchstaben.

Während der Fahrt hatte ich aber Google Maps mitlaufen .. manche sind, nachdem ihnen erklärt wurde wo es hingehen soll, recht zielsicher gefahren. Andere haben zielsicher die Gegend gefunden und ich hab dann einfach die letzten 2-3 Kreuzungen navigiert. Also insgesammt hat es letztendlich gut geklappt mit den Taxis.

Interessant war auch wie unterschiedlich stark sich darüber beschwert wurde, dass wir auf das Taxameter bestanden haben. Ich habs so gemacht, dass das Trinkgeld bei denen die sich wenig beschwert haben höher war.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ja, also wenn man denen eine Adresse oder den Namen eines großen Hotels genannt hat, dann wussten die nicht wo das ist oder haben einen nicht verstanden. Ich hatte immer auch alles aufgeschrieben oder gedruckt, aber eben nicht auf Thai sondern mit lateinischen Buchstaben.

Na viele der Taxifahrer in BKK können weder lateinische noch thailändische Schrift lesen, da es sich um Gastarbeiter handelt (ais Laos oder Burma), und Aussprache ist in Thailand so eine Sache. Aber die Taxifahrer kennen sich meist sehr gut in der Stadt aus, es ist meist die Sprache die zu schaffen macht. Und diese Taxameternummer ist doch einfach nur "niedlich", wenn man weiss was eine Strecke kostet, dann ist der Festpreis meistens nur 50THB höher als mit Meter - dafür gibt es dann kein Trinkgeld.

• Like
Reaktionen: STR-MVD

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Die Bangkok Taxifahrer-Problematik begann überhaupt erst mit der Entstehung von Internet-Voren und bleibt insofern Gott sei Dank auch auf dieselben beschränkt . Welches im Übrigen auch für die Problematik von Lounge-Zutritt , Priority Boarding , Kartoffelsalat sowie hochaktuell der neuen LH Preisstruktur gilt . Ein Taxitransfer vom Koln -Bonn Schäfers Nas International nach Bonn verschlingt laut Taxameter umgerechnet ca 1400 Baht und wenn der Vorumsjuser in BKK für die doppelte Distanz ein Drittel davon legen soll dann verliert er das Bewußtsein .

Null problemo

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Wer allerdings, wie ich, sehr häufig Kurzstrecken fliegt ( hauptsächlich Heathrow)

" Wir haben einen Flug STR-Abu Dhabi gebucht, möchten aber ein paar Tage ( gleich die ersten Tage) in Dubai verbringen. Können wir da den Ethiad Espress Bus nehmen? Wo könnten wir einen Sitzplatz... "

Vorumsmitglied rescue , ohne den Fall nun ins Unendliche dehnen zu wollen : Vermutlich residieren deine Enkel in London und Umgebung , Abu Dhabi ist aber woanders und außerdem solltest du deine Vorumsanfragen mit etwas weniger Sachkenntnis garnieren damit sie glaubwürdig werden . Meinerseits wäre hierzu alles gesagt , wir sehen uns vermutlich wieder .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.344
Gummersbach
Nimm den User Somkiat nicht allzu Ernst, auch wenn er dann und wann wertvolle Beiträge liefert
so ist seine Hauptfunktion in diesem Forum, die des Klassenclowns respektive Forumclowns

!Ein Clown erzeugt eine Atmosphäre um sich herum, die uns einlädt, aus unserer beschränkten Sicht des Lebens herauszutreten und uns auf die Absurdität des Lebens aufmerksam macht. Es ist ein Weg des Loslassens, weil wir die Illusionen erkennen, die in unseren Leben andauern."

Lex van Someren , keine Ahnung wer das ist oder war . Volltreffer .

• Like
Reaktionen: koelntom

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
213
76
War gerade ein paar Tage im Okura Prestige und kann nur sagen: Wow! Das Personal super freundlich, das ganze Hotel ist in einem wunderschönen Stil gehalten, der Pool (Es hat war nur wenige liegen, aber es waren auch selten viele Leute dort, obwohl es Ausgebucht war) und das Spa einfach fantastisch. Zimmer ebenfalls top. Direkter, überdachter Zugang zur BTS.

Ich wüsste gerade keinen wirklichen Kritipunkt und kann es restlos empfehlen.

Bin nun auf dem Rückweg noch 2 Tage im Jumeirah Etihad Towers und wünschte mir, dass das Jumeirah das Okura wäre.

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Hallo Leute,

ich hab mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen und auch ein Excel File angelegt, mit den meisten Empfehlungen eurerseits. Leider scheint es in BKK soviele gute 5* Hotels zu geben, dass ich den Überblick verliere was jetzt vll das Richtige wäre. Würde mich deshalb freuen, wenn ihr vll an Hand meiner Wünsche eine Empfehlung geben könntest.

Ausgangssituation:
Meine bessere Hälfte war bei Ihrem letzten BKK Aufenthalt im Lebua at State Tower und war begeistert davon. Mein Ziel wäre es jetzt anhand des Preises vll eine für uns bessere Alternative zu finden. Da ich einige Freinächte bei Hotels.com habe (182 pro Nacht) und ich die Steuern und Gebühren aber noch dazu rechnen muss (ca. 15%) komm ich zu einem Budget von ca. €210,00 pro Nacht. Reisezeitraum wird wohl im Nov. 2016 sein. Wir haben keinen Status bei irgendwelchen Hotelketten.

Voraussetzungen/Wünsche:
Budget: €210,00/Nacht (bis zu €15/Nacht zusätzlich möglich)
Lage ausgerichtet auf Sightseeing > Shopping > Entertainment
tolles großes Frühstücksbuffet
Vorliebe für modern gestaltete Hotels (Las Vegas Fav.: Cosmopolitan)
schönes Pool wäre top, aber nicht zwingend notwendig
Zimmergröße > übertriebene Serviceleistungen

Da wir nicht wirklich am Abend fortgehen (außer Abendessen), wäre ein Hotel(zimmer) mit Executive Lounge inkl. Bar mit Getränken (inkl. Alkohol vll am Abend) für uns sogar sinnvoll, sofern der (Auf)Preis stimmt. Wenn ihr noch weitere Infos benötigt, dann immer her damit :)

Hotelliste von verschiedenen Empfehlungen im Thread:
HotelnameSterneBewertung
Shangri-La Hotel, Bangkok5*4,7/5
InterContinental Bangkok5*4,5/5
Hansar Bangkok Hotel5*4,6/5
Hansar Bangkok Hotel5*4,6/5
Banyan Tree Bangkok5*4,6/5
Siam@Siam Design Hotel Bangkok5*4,1/5
The Siam Heritage Boutique Suites4*4,0/5
Novotel Bangkok Fenix Silom4*4,0/5
Sofitel Sukhumvit5*4,5/5
Millennium Hilton Bangkok5*4,3/5
Swissotel Nai Lert Park Bangkok5*4,3/5
Amari Watergate Bangkok5*4,2/5
lebua at State Tower5*4,4/5

Preislich wohl eher nicht machbar:
Peninsula
Kempinski
Four Seasons
St. Regis

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
...Meine bessere Hälfte war bei Ihrem letzten BKK Aufenthalt im Lebua at State Tower und war begeistert davon...

Wenn Sie schon "begeistert" ist, warum suchst Du dann noch? Das kann doch eigentlich nur nach hinten losgehen. Denn wenn Du etwas anderes vorschlägst und es gefällt ihr dort nicht, bist Du der Depp.

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Wenn Sie schon "begeistert" ist, warum suchst Du dann noch? Das kann doch eigentlich nur nach hinten losgehen. Denn wenn Du etwas anderes vorschlägst und es gefällt ihr dort nicht, bist Du der Depp.

Also sie ist in diesem Fall rational denkend, wenn es eine bessere Alternative gibt, dann hat sie da nichts dagegen. Aber stimmt schon, dies wäre die einfachste Möglichkeit, aber ich hab zT auch negative Dinge über das Hotel gelesen (in Bezug auf Preis-Leistung und das das Hotel dank Hangover doch sehr stark überschätzt wird)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.245
naja, wenn ich für November 2016 suchen würde, wäre ich wohl ziemlich relaxed und Stornierbarkeit die erste Prio.

Wenn +1 es im LeBua toll fand, dann ist doch die erste Frage: WAS?
+ die tolle Aussicht aus dem >50ten Stock, ggf. sogar auf den Chao Praya
+ die Zimmergrösse
+ den kleinen, meist im Schatten liegenden Pool
+ die überlaufene/sau-teuere Skybar
+ ???

mit der Info, könnte man Alternativen nennen.

• Like
Reaktionen: FLH

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Voraussetzungen/Wünsche:

Da wir nicht wirklich am Abend fortgehen (außer Abendessen), wäre ein Hotel(zimmer) mit Executive Lounge inkl. Bar mit Getränken (inkl. Alkohol vll am Abend) für uns sogar sinnvoll, sofern der (Auf)Preis stimmt. Wenn ihr noch weitere Infos benötigt, dann immer her damit :)

Sofitel So, das hat eigentlich alles, was Du suchst ... allerdings wird es mit Deinem Budget sehr eng werden, ein "vernünftiges" Zimmer (sprich Junior Suite aufwärts) zu bekommen

Es gibt hier im Forum diverse Fotos und Videos von mir, die sollten Dir helfen

• Like
Reaktionen: TimoKoni und FLH

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Hallo Leute,

ich hab mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen und auch ein Excel File angelegt, mit den meisten Empfehlungen eurerseits. Leider scheint es in BKK soviele gute 5* Hotels zu geben, dass ich den Überblick verliere was jetzt vll das Richtige wäre. Würde mich deshalb freuen, wenn ihr vll an Hand meiner Wünsche eine Empfehlung geben könntest.

Ausgangssituation:
Meine bessere Hälfte war bei Ihrem letzten BKK Aufenthalt im Lebua at State Tower und war begeistert davon. Mein Ziel wäre es jetzt anhand des Preises vll eine für uns bessere Alternative zu finden. Da ich einige Freinächte bei Hotels.com habe (182 pro Nacht) und ich die Steuern und Gebühren aber noch dazu rechnen muss (ca. 15%) komm ich zu einem Budget von ca. €210,00 pro Nacht. Reisezeitraum wird wohl im Nov. 2016 sein. Wir haben keinen Status bei irgendwelchen Hotelketten.

Voraussetzungen/Wünsche:

Empfehle dir das Kempinski. Raten gibts fast immer unter 200 EUR und erfüllt eigentlich ALLE deine Ansprüche.

Budget: €210,00/Nacht - passt
Lage ausgerichtet auf Sightseeing > Shopping > Entertainment - passt, direkt neben Siam Paragon und co.
tolles großes Frühstücksbuffet - passt
Vorliebe für modern gestaltete Hotels (Las Vegas Fav.: Cosmopolitan) - geht so
schönes Pool wäre top, aber nicht zwingend notwendig - schick im Innenhof/-park
Zimmergröße > übertriebene Serviceleistungen - fand ich ok

• Like

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
Ich werfe noch das VIE MGallery Collection in die Runde. Mit Deinem Budget bekommst Du ein ordentliches Zimmer (Deluxe Suite mit 76 - 81 qm für rund 180€ an einem beliebigen Beispieldatum im November), die Lage ist sehr zentral (also perfekt für Sightseeing, Shopping, Entertainment), das Frühstücksbuffet ist klasse, es handelt sich um ein modern gestaltetes Designhotel, der Pool liegt auf dem Dach des Nebengebäudes (war mir allerdings zu kalt). Ist ein 5* Sterne Hotel mit einer Bewertung von 4,6 bei Hotels.com.

• Like

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Schon mal vielen vielen Dank für die Empfehlungen :)

naja, wenn ich für November 2016 suchen würde, wäre ich wohl ziemlich relaxed und Stornierbarkeit die erste Prio.

Wenn +1 es im LeBua toll fand, dann ist doch die erste Frage: WAS?
+ die tolle Aussicht aus dem >50ten Stock, ggf. sogar auf den Chao Praya
+ die Zimmergrösse
+ den kleinen, meist im Schatten liegenden Pool
+ die überlaufene/sau-teuere Skybar
+ ???

mit der Info, könnte man Alternativen nennen.

Die Hotels und deren Preise (und die bestmögliche Zimmerauswahl welche mit dem vorhandenen Budget möglich ist) wurde immer mit kostenloser Stornierung und inkl. Frühstück berechnet.

Bzgl. dem LeBua - 2 große Pluspunkte gab es für sie:
- Zimmergröße (sie war aber mit 2 anderen Personen in einer 2 BEDROOM EXECUTIVE SUITE)
- Das Frühstücksbuffet fand sie umwerfend

Da wir aber einerseits keine 2 Bedroom Suite nehmen würden (für 2 Personen eher sinnlos und vom Budget vll nicht machbar) und ich keinen Vergleich habe zw. dem Frühstücksbuffet im LeBua zu den anderen hier erwähnten Hotels, gibt es ja wohlmöglich Hotels die unseren Wünschen eher gerecht werden.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Das Oriental Residence in der Wireless Road hat m. E. auf hohem Niveau das beste Preis/Leistungsverhältnis in Bangkok, wenn man keinen Status hat. Ist aus meiner Sicht ein besonderes Hotel. Nachteil: Zur BTS sind es 5 Minuten zu Fuß, wobei Taxifahren in BKK sowieso nur sehr wenige EUR kostet.

Das Siam Kempinski bietet sehr guten Service und ist bestens zum Shoppen wie auch zur BTS gelegen.

• Like

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.245
... Nachteil: Zur BTS sind es 5 Minuten zu Fuß, wobei Taxifahren in BKK sowieso nur sehr wenige EUR kostet.

...

ich hätte das Vorteil genannt. Bei Taxis, insbesondere in der Sukhumvit Area, ist nicht sicher, ob der -im Vergleich zu D,A,CH niedrige- Preis für die Fahrt oder eher eine Stunde Stau ist ;)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.245
Das Oriental Residence in der Wireless Road hat m. E. auf hohem Niveau das beste Preis/Leistungsverhältnis in Bangkok, wenn man keinen Status hat. Ist aus meiner Sicht ein besonderes Hotel. ....

der Vollständigkeit halber ....
"The Oriental Hotel, Bangkok is now called Mandarin Oriental, Bangkok and is owned by OHTL Public Company Limited and managed by Mandarin Oriental Hotel Group. Oriental Residence Bangkok is an unrelated and independent development by Oriental Residence Bangkok Company Limited and managed by ONYX Hospitality Group."

Oriental Residence Bangkok - Luxury Serviced Residences

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.518
3.042
DUS
Sofitel So, das hat eigentlich alles, was Du suchst ... allerdings wird es mit Deinem Budget sehr eng werden, ein "vernünftiges" Zimmer (sprich Junior Suite aufwärts) zu bekommen

Es gibt hier im Forum diverse Fotos und Videos von mir, die sollten Dir helfen

Finde ich eine sehr gute Empfehlung. Allerdings finde ich, dass das Sofitel Sukhumvit um einiges attraktiver liegt.

Meine Meinung hierzu? Bitte schön:
https://www.holidaycheck.de/hrd/hot...ewertung/d33fa55d-6be4-3c09-a413-6de2db32e984

LG, Timo

Phil Flieger

Reguläres Mitglied
12.11.2015
34
1
MUC
Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen, aber kann nur folgenden Tipp für Urlauber in BKK geben:
Achtet primär auf die Lage. Toll, dass Taxis günstig sind, aber die Straßen sind eigentlich immer verstopft, Ampel-Phasen >150 Sekunden schon fast die Regel (und mit Glück kommt man dann beim 2. Anlauf drüber), und währenddessen hört man die CD vom Fahrer mit Thai-Folkloremusik.

Wer Sightseeing mit Shoppen und Ausgehen verbinden will, sucht sich meines Erachtens am besten ein Hotel mit Kombination Skytrain sowie Linienboot-Haltestelle in Fußlaufweite. Ideal: in der Nähe von Saphan Taksin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FLH und XT600