Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
ANZEIGE
Warum legst Du so viel Wert auf eine Suite? In Bangkok verbringe ich gerade mal ein paar Stunden im Hotel im Gegensatz zum Urlaub am Strand, wo ich das eher verstehen kann, wenn es exklusiver/größer im Zimmer sein kann. Bei begrenztem Budget noch mehr.
Ich verstehe das auch nicht. Aber glaube mir, die Diskussion führt zu nichts. Ich habe in einem Thread zu NYC gefragt, wofür man in der "City that never sleeps" eine Suite braucht. Die Stadt hat kulturell, kulinarisch usw. viel zu viel zu bieten, als das ich den Tag im Hotel verbringen will. Da geh ich doch lieber in den Park, ins Kino, in ne Ausstellung oder Essen.

Ich denke, bei Bangkok ist es ähnlich. Was will ich im Hotel außer Schlafen und Duschen? /off-topic

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Da geh ich doch lieber in den Park, ins Kino, in ne Ausstellung oder Essen.

Ich denke, bei Bangkok ist es ähnlich. Was will ich im Hotel außer Schlafen und Duschen? /off-topic

Kino und Park sind in BKK super Sachen :), entweder US Blockbuster oder Thai Schmonzetten, Park macht bei 40 Grad super Laune und Essen gehen ist wirklich toll :sleep:

Ich war gerade 7 Tage in BKK, und dürfte so ca. 70% der Zeit in meiner Suite verbracht haben. Welchen Reiz BKK heute noch auf Touristen ausübt verstehe ich nicht, es ist überfüllt, laut und hat mehr und mehr das gleiche Angebot wie jede andere Metropole der Welt (das ganze aber bei 30 - 40 Grad), und ob ich ins Siam Paragon oder irgendeine Westfield Plaza gehe macht kaum einen Unterschied. Bangkok 2016 ist sicher eine ganz schlechte Visitenkarte für Thailand.

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Wie ihr schon richtig angemerkt habt, eine Diskussion wieso man in einer Großstadt wie NYC od BKK eine Suite benötigt, führt wirklich zu nichts. In NYC konnte ich auch sehr gut drauf verzichten aber ich hätte gerne in BKK einfach ein Zimmer mit Wohn und Schlafbereich getrennt, damit wir uns auch mit dem vielen Gepäck etwas ausbreiten können. Und nach 2 1/2 Wochen Rundreise in Myanmar würde ich die letzten 3 Tage dann doch etwas wohnlicher untergebracht sein.

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
427
4
Schau dir mal die Balkonzimmer oder auch Suiten im Peninsula an, die haben alle ein extra ankleidezimmer, wo man das Gepäck deponieren kann und ein Sofa und Sessel. Die Balkonzimmer müssten auch mit dem budget locker hinkommen, es ist ruhiger,als mitten in der Stadt und mit dem Boot wird man alleine ständig egal wohin man will, übergesetzt.

• Like
Reaktionen: FLH

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.246
...

Ich war gerade 7 Tage in BKK, und dürfte so ca. 70% der Zeit in meiner Suite verbracht haben. Welchen Reiz BKK heute noch auf Touristen ausübt verstehe ich nicht, es ist überfüllt, laut und hat mehr und mehr das gleiche Angebot wie jede andere Metropole der Welt (das ganze aber bei 30 - 40 Grad), und ob ich ins Siam Paragon oder irgendeine Westfield Plaza gehe macht kaum einen Unterschied. Bangkok 2016 ist sicher eine ganz schlechte Visitenkarte für Thailand.

warum man dann 7 Tage bleibt, verstehe ich nicht ;)

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Schau dir mal die Balkonzimmer oder auch Suiten im Peninsula an, die haben alle ein extra ankleidezimmer, wo man das Gepäck deponieren kann und ein Sofa und Sessel. Die Balkonzimmer müssten auch mit dem budget locker hinkommen, es ist ruhiger,als mitten in der Stadt und mit dem Boot wird man alleine ständig egal wohin man will, übergesetzt.

Ich hab meiner +1 das Hotel sogar vorgeschlagen, da es preislich (€710 für die Deluxe-Suite) sehr attraktiv ist, aber diese Art von Zimmereinrichtung sagt ihr leider nicht zu :-/ Aber von der Zimmeraufteilung wäre es leider perfekt für uns :-(

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
427
4
Ich hab meiner +1 das Hotel sogar vorgeschlagen, da es preislich (€710 für die Deluxe-Suite) sehr attraktiv ist, aber diese Art von Zimmereinrichtung sagt ihr leider nicht zu :-/ Aber von der Zimmeraufteilung wäre es leider perfekt für uns :-(

Für 3 Tage sind doch die Möbel mehr als egal, Haupsache Bett und Sofa sind bequem und das Drumherum stimmt, ihr wollt doch darin nicht überwintern!

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Für 3 Tage sind doch die Möbel mehr als egal, Haupsache Bett und Sofa sind bequem und das Drumherum stimmt, ihr wollt doch darin nicht überwintern!
Wer mit seiner +1 unterwegs ist und sich keine Suite nimmt hat selber Schuld. Ich bringe mal die Stichwörter Badezimmer und Fernsehen. Letzteres gerade in BKK und mit Jetlag nicht zu verachten.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Bei uns auch immer wieder in der Auswahl, meine Einschätzung

Sofitel Bangkok Sukhumvit - Club-SuiteHat uns gut gefallen! Wohn-/Arbeitszimmer mit Möbeln angerammelt, wirkt sehr eng;
Kofferablage bietet für einen (!) Koffer gerade mal so Platz und der zweite muss im Zimmer verstreut Platz finden.

Siam Kempinski Hotel Bangkok - Executive Suite

Sieht aufgeräumter aus als das Sofitel.
Bisher immer dagegen entschieden da kein Ausblick.

Banyan Tree - Suite
Zimmer sehen ziemlich abgerockt aus

Pullman Bangkok Grande Sukhumvit - Deluxe Suite
Da du unter anderem das Peninsula im Auge hattest wird das Pullman die schlechtere Wahl was den allgemeinen Hotelstandard angeht sein.

Vielleicht ist das Sofitel So (So Suite oder Loft mit kleinem Powder-Room um Koffer abzustellen) oder das Plaza Athenee (Athenee Suite, größere Gepäckablage) eine Alternative?

DSC08074.jpg IMG_8235.jpg
Sofitel Bangkok Sukhumvit - im schmalen Gang befindet sich die Kofferablage…

0 - 1.jpg 0 - 2.jpg 0 - 3.jpg 0 - 4.jpg
Sofitel So Bangkok - So Suite mit Powder Room

0 - 1 (1).jpg 0 - 2 (1).jpg
So Lofty

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jupiter1966 und FLH

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Halbtagsbeschäftigung? :D

Wieso? Arbeitest du mehr als 30% deiner Zeit?(y) Unabhängig davon ist es in BKK eben in den letzten Jahren schwierig geworden, vieles was mal nett war wurde abgerissen, und anderes ist jetzt soweit weg das man schon eine Stunde im Taxi verbringen muss um mal was zu unternehmen - da ich aber gerade meinen 150 Stay in meinen Hotel in BKK hinter mir habe reicht es mir öfter einfach nur DVDs zu schauen.

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Bei uns auch immer wieder in der Auswahl, meine Einschätzung

Sofitel Bangkok Sukhumvit - Club-SuiteHat uns gut gefallen! Wohn-/Arbeitszimmer mit Möbeln angerammelt, wirkt sehr eng;
Kofferablage bietet für einen (!) Koffer gerade mal so Platz und der zweite muss im Zimmer verstreut Platz finden.

Siam Kempinski Hotel Bangkok - Executive Suite

Sieht aufgeräumter aus als das Sofitel.
Bisher immer dagegen entschieden da kein Ausblick.

Banyan Tree - Suite
Zimmer sehen ziemlich abgerockt aus

Pullman Bangkok Grande Sukhumvit - Deluxe Suite
Da du unter anderem das Peninsula im Auge hattest wird das Pullman die schlechtere Wahl was den allgemeinen Hotelstandard angeht sein.

Vielleicht ist das Sofitel So (So Suite oder Loft mit kleinem Powder-Room um Koffer abzustellen) oder das Plaza Athenee (Athenee Suite, größere Gepäckablage) eine Alternative?

Anhang anzeigen 78117 Anhang anzeigen 78118
Sofitel Bangkok Sukhumvit - im schmalen Gang befindet sich die Kofferablage…

Anhang anzeigen 78119 Anhang anzeigen 78120 Anhang anzeigen 78121 Anhang anzeigen 78122
Sofitel So Bangkok - So Suite mit Powder Room

Anhang anzeigen 78123 Anhang anzeigen 78124
So Lofty

Vielen Vielen Dank für deine ausführlichen Kommentar.

Geh ich richtig in der Annahme das es im Sofitel Bangkok Sukhumvit keinen Powerroom in der Club-Suite gibt? Weil das sehe ich irgendwie als Vorteil beim Pullman Bangkok Grande Sukhumvit.

Das Sofitel So (So Suite) wäre preislich sogar mit Zähneknirschen machbar, besonders da es sogar noch stornierbar wäre. Bei 2 Dingen war ich mir bei dem Hotel nicht sicher: es scheint ja bei den "SO" Hotels verschiedene Arten (Elements) von Zimmern zu geben oder? Earth - Wood - Metal - Water. Bei Hotels.com scheint es keine Möglichkeit zu geben hier sein gewünschten Style auszuwählen. ZB die "Earth" Zimmer gehen für meinen Geschmack leider gar nicht. Kann bei der der Ankunft auswählen, muss man vorab das klären? Und die Lage scheint ja jetzt auch nicht die beste für einen Standard-Tourist zu sein od? (SkyTrain)

Zuletzt bearbeitet:

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Geh ich richtig in der Annahme das es im Sofitel Bangkok Sukhumvit keinen Powerroom in der Club-Suite gibt? Weil das sehe ich irgendwie als Vorteil beim Pullman Bangkok Grande Sukhumvit.
Genau.

Earth - Wood - Metal - Water. Bei Hotels.com scheint es keine Möglichkeit zu geben hier sein gewünschten Style auszuwählen. ZB die "Earth" Zimmer gehen für meinen Geschmack leider gar nicht. Kann bei der der Ankunft auswählen, muss man vorab das klären?

Vorab per E-Mail immer Water-Element als No-Go definiert.:D Zusätzlich in der Lounge auf einem iPad nochmals die Möglichkeit eine Auswahl anhand von Bildern zu treffen gegeben.

Und die Lage scheint ja jetzt auch nicht die beste für einen Standard-Tourist zu sein od? (SkyTrain)
Liegt ca. 8-10 Minuten zu Fuß vom beliebten Skytrain, 3 von der Metro entfernt.

War für uns nie ein Thema - aber natürlich kein Vergleich zum Sofitel Sukhumvit (3 Minuten).

• Like

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Kann man so sehen , kann man auch anders sehen ; man muß sich halt bewegen . Wenn dir zu BKK nichts Besseres einfällt als das Paragon besteht insgesamt wenig Hoffnung .

Da hast du mich aber richtig falsch verstanden - genau das Paragon ist eben ein Sinnbild für die aktuelle Langeweile in BKK, evtl. erinnerst ja du dich noch wie es war als an der Stelle noch das Interconti stand - über Jahre mein HQ in BKK.

Genau wie das ganzen anderen neuen Condos/Bürotürme oder Einkaufscenter nimmt es der Stadt die Atmosphäre.

Mir fällt schon noch eine Menge zu Bangkok ein, z.B.der Botanical Garden oder immer wieder gerne die Gegend um Wat Rakangkositaram Woramahavihan. Und ansonsten noch das ein oder andere, aber wer Sukhumwit, Siam Square, Khao San oder Silom Rd. abklappert wird schon entäuscht sein.

• Like
Reaktionen: on_tour

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Genau.

Vorab per E-Mail immer Water-Element als No-Go definiert.:D Zusätzlich in der Lounge auf einem iPad nochmals die Möglichkeit eine Auswahl anhand von Bildern zu treffen gegeben.

Liegt ca. 8-10 Minuten zu Fuß vom beliebten Skytrain, 3 von der Metro entfernt.

War für uns nie ein Thema - aber natürlich kein Vergleich zum Sofitel Sukhumvit (3 Minuten).

Also man kann somit davon ausgehen, wenn man vorab versucht seine Zimmerwünsche anzubringen, dass man auch die gewünschte Zimmerart bekommt?

Zuletzt bearbeitet:

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Also man kann somit davon ausgehen, wenn man vorab versucht seine Zimmerwünsche anzubringen, dass man auch die gewünschte Zimmerart bekommt?

Sofern verfügbar, ja. Die sind sehr hilfsbereit im So.

Schonmal das Pullman Hotel G (Silom Road) angeschaut? Deren Suiten sollten im November auch unter € 190 pro Nacht incl. Frühstück zu haben sein.
Es gibt einen Shuttle Service zur BTS Sala Daeng bzw. BTS Chong Nonsi ist fußläufig zu erreichen. Die Suiten - bin schon mehrfach dahin upgegraded worden - haben ein großes Wohnzimmer mit Schreibtisch, zwei Sofas, Sessel und WC, Schlafzimmer, Bad mit Dusche und Wanne...

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Sofern verfügbar, ja. Die sind sehr hilfsbereit im So.

Schonmal das Pullman Hotel G (Silom Road) angeschaut? Deren Suiten sollten im November auch unter € 190 pro Nacht incl. Frühstück zu haben sein.
Es gibt einen Shuttle Service zur BTS Sala Daeng bzw. BTS Chong Nonsi ist fußläufig zu erreichen. Die Suiten - bin schon mehrfach dahin upgegraded worden - haben ein großes Wohnzimmer mit Schreibtisch, zwei Sofas, Sessel und WC, Schlafzimmer, Bad mit Dusche und Wanne...

Was spricht für das Pullman Hotel G im Vergleich zum Pullman Bangkok Grande Sukhumvit?

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Es ist bei vergleichbarer Leistung in der Regel um € 20 bis € 30 billiger pro Nacht. War mal ein Sofitel und ist auf älteren Karten noch so eingezeichnet. Mir persönlich gefällt es besser, Bauchgefühl, im Pullman G komme ich an und bin zu Hause. Das Grande Sukhumvit war bis 2015 ein Millennium Hotel und gefiel mir weniger.

• Like

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Was spricht für das Pullman Hotel G im Vergleich zum Pullman Bangkok Grande Sukhumvit?

Mach Dir einmal die Mühe und lies auf Flyertalk die Reviews zum Pullman G, da wird dem Pullman G ein deutlicher Qualitätsrückgang seit dem Rebranding vom Sofitel bescheinigt

• Like