Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
ANZEIGE
Jemand Erfahrung mit dem AVANI bangkok riverside? Suche ein gutes Hotel für einen 3 Tagesaufenthalt in BKK mit +1 und das Hotel sieht gut aus für 311$ inkl. Frühstück. Oder habt ihr Alternativorschläge?

Zuletzt bearbeitet:

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
114
8
Ich bin immer nebenan im Anantara Riverside und hab' mir das AVANI kurz mal angesehen. Macht einen guten Eindruck. Schau mal auf www.svenblogt.de, da ist ein aktueller Bericht über das AVANI.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Jemand Erfahrung mit dem AVANI bangkok riverside?

Ich kenne das Hotel nicht, aber Du solltest Dir im Klaren sein, dass das Hotel in Thonburi liegt und damit für viele auf der "falschen" Seite vom Chao Phraya River.

Je nach dem was ihr in Bangkok machen wollt, können Transporte dann langwieriger werden

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
114
8
Ich kenne das Hotel nicht, aber Du solltest Dir im Klaren sein, dass das Hotel in Thonburi liegt und damit für viele auf der "falschen" Seite vom Chao Phraya River.

Je nach dem was ihr in Bangkok machen wollt, können Transporte dann langwieriger werden

Das ist richtig, Transfer zum Thaksin Pier (BTS) ist aber mit dem Shuttleboot des Anantara möglich. Ist für Leute, die es etwas ruhiger haben wollen.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Wenn das Shuttleboot spät abends seinen Betrieb eingestellt hat, kann man aber mal Probleme bekommen...

Ich hatte schon einige Diskussionen mit Taxifahrern auf der "richtigen" Seite, um abends/nachts eine Fahrt aus der Stadt zum Anantara zu bekommen. Denn von der anderen Seite bekommen sie in der Regel keine (bezahlte) Fahrt zurück. Und daher nehmen sie es manchmal eben gar nicht erst in Angriff. So lange das Boot aber fährt, ist alles entspannt :D

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Danke für die Hinweise, dann werde ich das Hotel ins Auge fassen und mein normales Fortbewegungsmittel ist so oder so hauptsächlich uber in Städten :)

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Könntest Du dann hinterher kurz über Deine Erfahrung mit dem neuen Hotel berichten? Das würde mich interessieren.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Zuletzt bearbeitet:

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Nachdem ich hier ja doch einige Tipps und Anregungen für mein Hotel in BKK bekommen habe, wollte ich kurz einen Erfahrungsbericht beisteuern:

Nach all den verschiedenen Möglichkeiten haben wir uns doch für das Siam Kempinski entschieden und es war eine grandiose Wahl.

Lage empfanden wir als sehr gut, wir haben sogar den Skytrain vom Flughafen zum Hotel genutzt da die Anbindung einfach super war. Die klassischen Sehenswürdigkeiten mussten wir zwar mit dem Taxi anfahren, aber der Preis für ein Taxi ist in Bangkok ja sehr human. Für Shoppingfreunde ist die Lage des Hotels, direkt neben den unzähligen Shoppingcenters, unschlagbar.

Als Zimmer hatten wir eine Executive Suite, die unsere Vorstellungen voll erfüllt hat. Leider mussten wir das Zimmer anfangs wechseln, da wir keine W-LAN Verbindung im Schlafzimmer hatten - der gewünschte Zimmerwechsel funktionierte aber reibungslos. Die Executive Lounge, welche bei dieser Zimmer-Kategorie inkludiert war, haben wir dank des tollen Service und des Essen auch rege genutzt. Sei es der Afternoon-Tea oder das Abendbuffet beim Cocktail-Service, die Qualität und der Geschmack der angebotenen Speisen waren sehr gut. Frühstück konnten wir in der Lounge sowie in den 2 Hauptrestaurant einnehmen. Auswahl der westlichen- und asiatischen Speisen war sehr gut.

Die ganze Poolanlage war auch sehr gepflegt, die Liegen waren sehr komfortabel und man bekam jederzeit gekühltes Wasser von den Mitarbeitern gereicht.

Der Service hat unsere Erwartungen eigentlich übertroffen. Die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Auf Nachfrage konnten wir die Lounge am Abreisetag (Flug ging erst um 23:55) bis zur direkten Abreise weiter nutzen und unsere Check-out-Zeit wurde ohne Probleme verlängert.

Fazit: Das Hotel kann ich wärmstens weiterempfehlen und war der perfekte Abschluss einer langen Asienreise. Eine genauere Bewertung hab ich auf Tripadvisor geschrieben: https://goo.gl/EVvHl1 (sofern ein solcher Link hier nicht gewünscht ist, bitte einfach entfernen :) )

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
Wir waren im Februar im Bayoke Sky Tower. Das würde ich niemals weiterempfehlen.

Abgeranzte Zimmer, zwar sehr groß und mit netter Aussicht (wir waren im 76. Stockwerk) , aber runtergewohnt, beim Check-In wollte man ein Bar-Deposit in Höhe von 3000 THB trotz Kreditkarte haben, der Frühstücksraum hatte schönstes Kantinenambiente.

Lediglich die Bar im 84. Stock war ganz ok. Aber dafür muss man dort nicht wohnen.

• Like
Reaktionen: Mellla

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
413
136
FRA
Ich war dieses Jahr im Mai für 5 Tage im Dusit Thani. Das Hotel hat mir sehr gut gefallen und ist auch sehr gut an zwei MTR Stationen (Si Lom) und BTS Station (Sala Daeng) gelegen. Ganz nahe ist auch ein kleines Shopping Center (Silom Complex) mit vielen Restaurants und Läden.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Ich habe nach (viel zu) langem Suchen diese Woche ein nettes 3f2 Angebot für das Peninsula via AMEX FHR gefunden und gebucht.
Zimmerpreis 275 € p.N. - 3. Nacht frei - Upgrade bei Verfügbarkeit - early check in / late check out - Dinner f. 2 Personen inkludiert.
Vielleicht kann das dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung helfen.

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Hallo. Ich habe im Thread schon einige hilfreiche Infos sammeln können, da meine erste (und spontane) fünftägige BKK Reise ansteht. Ich suche noch ein Hotel und würde mich über weitere Tipps freuen. Das Conrad stand ganz oben auf meiner Liste und war vor ein paar Tagen noch für 3,500 Baht zu buchen, inzwischen aber bei 5,000+ und somit keine Option mehr. Vorstellen könnte ich mir das Park Plaza Soi 18, das Millennium Hilton oder ein anderes Rezidor-Haus. Mehr als 3,500 Baht möchte ich nicht ausgeben. HH Diamond und CC Gold vorhanden. Los geht's kommenden Dienstag (18.-23. Jan). Freue mich über eure Tipps!

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Freue mich über eure Tipps!

Ich würde mir eher Gedanken machen, was Du in Bangkok unternehmen willst und danach dann die Location und das Hotel auswählen. Das ist imho zielführender, als sich auf eine Kette zu versteifen. Für 3.500 THB kann schon einiges gehen, aber vermutlich nicht unbedingt ein Hotel aus einer grossen Gruppe. da dort die Preise kurz vor Check In tendenziell eher steiger als fallen.

Eventuell würde ich versuchen, die Deluxe Suite im DoubleTree mit Punkten zu buchen (sehe aber gerade, dass es zu Deinen Daten ausverkauft zu sein scheint). Das Millenium Hilton liegt in Thonburi und damit vergleichsweise verkehrstechnisch ungünstig (abhängig von dem was du machen möchtest).

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
763
203
DUS
Zumal bis ca. Song Kran (April) absolute High Season ist. Selbst mein J.W. Marriott ist kaum unter 200€/Nacht zu bekommen. Wobei man drauf achten muss, welcher Preis ausgewiesen wird.
In Thailand gibt es eine knapp 20% differenz zwischen Nettopreis und dem, was dann ickl. Tax auf der Rechnung steht:eek:.

In der SOI4 gibt es aber auch Hotels (Wenn man die so nennen möchte) für 400 THB/Nacht.....:p

• Like
Reaktionen: cultural

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.752
7.951
LEJ
Zumal bis ca. Song Kran (April) absolute High Season ist. Selbst mein J.W. Marriott ist kaum unter 200€/Nacht zu bekommen. Wobei man drauf achten muss, welcher Preis ausgewiesen wird.
In Thailand gibt es eine knapp 20% differenz zwischen Nettopreis und dem, was dann ickl. Tax auf der Rechnung steht:eek:.
In der SOI4 gibt es aber auch Hotels (Wenn man die so nennen möchte) für 400 THB/Nacht.....:p

Naja, es gibt schon Unterkünfte um die 1200THB incl Frühstück, die für ihre Preisklasse mehr bieten, als ein 5*Kettenhaus ab 5000++THB. Wichtig ist, wie oben schon geschrieben, was die Vorhaben in Bangkok sind und nach denen sollte man seine Unterkunft suchen.
Übrigens, was nutzt es seine Preisgrenze auf 3500THB im 5*Sterne anzusetzen, wenn das "Bier" dann 600++THB kostet....
Besser und angenehmer finde ich, eine günstigere, aber nicht schlechtere Unterkunft zu suchen und dafür ohne "Blick in die Karte" die Lobby oder das Restaurant zu nutzen.

• Like
Reaktionen: cultural

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
In Bezug auf das besagte Hotel oder allgemein für Bangkok in der Hotelklasse? Für das Pen habe ich zumindest noch kein Angebot für 550 € (inkl. Steuern) für 3 Nächte gefunden. Dazu noch mit den FHR Benefits fand ich das nicht so schlecht.
Aus meiner persönlichen Sicht ist das allgemein zu hoch für Bangkok. Das sind Preisregionen, die ich für Singapur akzeptieren würde. Es kommt natürlich auch auf die Jahreszeit an (Chinese new year, Songkran etc.).

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210

bei https://www.secretescapes.de/# gibts das ganz neue marriott queens park sukhumvit für 112€ ca. 4200bht im DZ/FR.

homepage marriott :
http://www.marriott.de/hotels/travel/bkkqp-bangkok-marriott-marquis-queen’s-park/

Zuletzt bearbeitet:

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Aus meiner persönlichen Sicht ist das allgemein zu hoch für Bangkok. Das sind Preisregionen, die ich für Singapur akzeptieren würde. Es kommt natürlich auch auf die Jahreszeit an (Chinese new year, Songkran etc.).
Der Aufenthalt ist im Februar. Und ja: es gibt Hotels, die man günstiger bekommen kann. Alles was ich über das Pen bisher gelesen habe, klingt allerdings vielversprechend.