Nachdem ich hier ja doch einige Tipps und Anregungen für mein Hotel in BKK bekommen habe, wollte ich kurz einen Erfahrungsbericht beisteuern:
Nach all den verschiedenen Möglichkeiten haben wir uns doch für das Siam Kempinski entschieden und es war eine grandiose Wahl.
Lage empfanden wir als sehr gut, wir haben sogar den Skytrain vom Flughafen zum Hotel genutzt da die Anbindung einfach super war. Die klassischen Sehenswürdigkeiten mussten wir zwar mit dem Taxi anfahren, aber der Preis für ein Taxi ist in Bangkok ja sehr human. Für Shoppingfreunde ist die Lage des Hotels, direkt neben den unzähligen Shoppingcenters, unschlagbar.
Als Zimmer hatten wir eine Executive Suite, die unsere Vorstellungen voll erfüllt hat. Leider mussten wir das Zimmer anfangs wechseln, da wir keine W-LAN Verbindung im Schlafzimmer hatten - der gewünschte Zimmerwechsel funktionierte aber reibungslos. Die Executive Lounge, welche bei dieser Zimmer-Kategorie inkludiert war, haben wir dank des tollen Service und des Essen auch rege genutzt. Sei es der Afternoon-Tea oder das Abendbuffet beim Cocktail-Service, die Qualität und der Geschmack der angebotenen Speisen waren sehr gut. Frühstück konnten wir in der Lounge sowie in den 2 Hauptrestaurant einnehmen. Auswahl der westlichen- und asiatischen Speisen war sehr gut.
Die ganze Poolanlage war auch sehr gepflegt, die Liegen waren sehr komfortabel und man bekam jederzeit gekühltes Wasser von den Mitarbeitern gereicht.
Der Service hat unsere Erwartungen eigentlich übertroffen. Die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Auf Nachfrage konnten wir die Lounge am Abreisetag (Flug ging erst um 23:55) bis zur direkten Abreise weiter nutzen und unsere Check-out-Zeit wurde ohne Probleme verlängert.
Fazit: Das Hotel kann ich wärmstens weiterempfehlen und war der perfekte Abschluss einer langen Asienreise. Eine genauere Bewertung hab ich auf Tripadvisor geschrieben:
https://goo.gl/EVvHl1 (sofern ein solcher Link hier nicht gewünscht ist, bitte einfach entfernen
)