Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
ANZEIGE
Mach Dir einmal die Mühe und lies auf Flyertalk die Reviews zum Pullman G, da wird dem Pullman G ein deutlicher Qualitätsrückgang seit dem Rebranding vom Sofitel bescheinigt

Mach ich, danke für die Info. Aber man muss ja fast davon ausgehen, dass sich das Rebranding auch auf den Servicegrad auswirkt. Nur einen reinen Namenswechsel würde wohl nicht ausreichen um das Sofitel So und das Sofitel Sukhumvit gut zu positionieren.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

kann jemand etwas zu den aktuellen Renovierungsarbeiten und entsprechenden Beeinträchtigungen im Westin Grande Sukhumvit sagen. Fliege in 2 Wochen für ein paar Tage nach Thailand und gehe diesmal für 2 Tage ins St.Regis und suche für 2-3 Nächte noch eine andere Bleibe aus der Starwood Gruppe.

Ich bin Lifetime Platinum >100/Ambassador und war bisher mit dem W, SGS und PlazaAthenee sehr zufrieden, das Aloft, FP und Royal Orchid Sheraton fand ich so ok (für 1 Nacht, max.2 - ist aber ja nur mein persönliches Empfinden).

Wollte diesmal auch eigentlich das LeMeridien "testen", aber die Lage Sukhumvit passt einfach besser. Oder ist der Laden wirklich so schlimm wie doch einige schreiben, muffige Teppiche, ramponierte Möbel usw. Meine Rate liegt bei unter 85 € Incl. Steuer, aber wenn es wirklich so schlimm ist, gehe ich lieber wieder gegenüber ins SGS (kostet rd.125 € Incl. Tax). Hätte dann alle Starwood´s im Stadtbereich "durch" und könnte mir für zukünftige Aufenthalte dann entsprechend meine "Lieblingsbude" im jeweiligen Bereich aussuchen.

Danke!

Flughase

Reguläres Mitglied
09.09.2014
99
0
FRA, CGN
Liebe Vorumsinsassen,

in Kürze werde ich mit +1 im Shangri-La in BKK absteigen. War von euch schon mal jemand dort und weiss, ob man von der Saphan-Taksin Station einfach (und sicher) ins Hotel kommt? Bis zum Krungthep Wing sind es ja wohl nur ein paar Schritte, aber zum Shangri-La Wing muss man offenbar durch so eine komische Gasse gehen. Oder vertu ich mich da? Lieber von der BTS Endstation mit dem Taxi fahren? Sachdienliche Hinweise erbeten :)

Viele Grüße,
Flughase

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
das Shangri-La hat auch ein kostenloses Shuttleboot, fährt vom Saphan Taksin Pier bis direkt zum Hotelpier. Verkehrt alle 30 min.
Ist eine alte, sehr schön umgebaute Reisbarke. Großes Schild mit Shangri-La drauf, gar nicht zu übersehen!
Kann man am Abend auch gut nutzen um zum Asiatique-Market zu kommen.

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
128
332
Es ist nur ein sehr kurzer weg von der Saphan Taksin Station zum Shangri La. Der Weg ist sicher, ist eine kleine Strasse hinter dem Hotel entlang.
Wenn er dir nicht gefällt kannst du gleich nach der Station in den Eingang vom Krungthep Wing gehen, und innen durch bis in das Shangri La gehen.
die beiden Hotels sind miteinander verbunden.

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Kann man am Abend auch gut nutzen um zum Asiatique-Market zu kommen.

Was will man denn da ?
Schauen wie man als Touri veräppelt wird ?

und für den Fragesteller, es gibt kaum einen Weg in Bangkok den man nicht gehen kann
Bangkok ist vertrauenswürdiger als Berlin oder Köln

Flyordie

Gesperrt
13.06.2016
171
0
Nein, nicht um sich veräppeln zu lassen.
Es gibt dort eines der besten Seafood-Restaurants in BKK

Wenn du damit gut und völlig überteuert meinst, dann magst du wohl Recht haben
Ich hab mir das Gelände jedenfalls nur einmal angeschaut und weiss das ich da nie wieder hin will
Das Riesenrad in der VIP Gondle war ganz nett, aber braucht man halt auch kein zweites Mal

Gutes Seafood zu vernünftigen Preisen findet man überall in der Stadt
und wenn man gerade dort am Anleger ist, kann man besser auf die andere Seite zum YokYor fahren

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Liebe Vorumsinsassen,

in Kürze werde ich mit +1 im Shangri-La in BKK absteigen. War von euch schon mal jemand dort und weiss, ob man von der Saphan-Taksin Station einfach (und sicher) ins Hotel kommt? Bis zum Krungthep Wing sind es ja wohl nur ein paar Schritte, aber zum Shangri-La Wing muss man offenbar durch so eine komische Gasse gehen. Oder vertu ich mich da? Lieber von der BTS Endstation mit dem Taxi fahren? Sachdienliche Hinweise erbeten :)

Viele Grüße,
Flughase

Au ja! Das Shangri La ist mein persönliches Top Hotel in Bangkok!
Ich weiss, der Krung Thep Wing wird grad renoviert.
Aber wenn du von der BTS in Richtung Krung Thep Wing gehst, kannst du ja mal gucken ob der Eingang vielleicht offen ist und du innerhalb des Hotels zum Shangri La Wing gehen kannst.
Ansonsten ist das auch nicht weiter problematisch, einfach die "komische Gasse" weitergehen (ca. 200m) dann bist du auch schon an der Shangri La Lobby.
Nix gefährliches dort, nur eben die typisch fehlenden Fussgängerwege, aber wenig Verkehr dort und du siehst gleich noch ein paar kleine Restaurants.

Viel Spass im Shangri La!
(vor allem am Frühstücksbuffet mit den Chinesen... =;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mellla

Flughase

Reguläres Mitglied
09.09.2014
99
0
FRA, CGN
Danke für die Tipps.
Nun sind wir doch mit dem Taxi ins Hotel gefahren, da die Flüge verspätet ankamen. Keine Lust mehr, Bahn zu fahren mit umsteigen usw. Nach 20 Uhr war die Verkehrslage auch nicht so angespannt. Das Shangri-la ist in der Tat sehr kommod! :) Zur Zeit gibt es ein paar Renovierungsarbeiten. Die Hotelterrasse wird erneuert, ist aber in Teilen nutzbar. Das Frühstück gabs im ital. Restaurant, dort waren die Plätze etwas knapp.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Moin, ich bin in der ersten Januarwoche drei Nächte in Bangkok. Nun habe ich das VIE Hotel M Gallery (259,00 €) in die engere Wahl einbezogen. Kann jemand etwas zu dem Hotel sagen bzw. sagen, ob irgendetwas für bzw. gegen das Haus spricht? Eventuell würde ich es in einen direkten Vergleich zum Marriott Sukhumvit stellen wollen.

War eventuell schon jemand in beiden? Oder würde von einem der Häuser abraten?

Bei Tripadvisor sind die Hotels ungefähr auf einem Level eingestuft.

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
Moin, ich bin in der ersten Januarwoche drei Nächte in Bangkok. Nun habe ich das VIE Hotel M Gallery (259,00 €) in die engere Wahl einbezogen. Kann jemand etwas zu dem Hotel sagen bzw. sagen, ob irgendetwas für bzw. gegen das Haus spricht? Eventuell würde ich es in einen direkten Vergleich zum Marriott Sukhumvit stellen wollen.

War eventuell schon jemand in beiden? Oder würde von einem der Häuser abraten?

Bei Tripadvisor sind die Hotels ungefähr auf einem Level eingestuft.

Ich war mit +1 im Januar 2015 im VIE M Gallery. Wir waren ziemlich begeistert vom Hotel. Wir sind dort recht früh angekommen und uns wurde gesagt, dass unsere Zimmer noch nicht bezugsfertig seien, erst am Nachmittag. Alternativ wurde ein Upgrade auf eine Suite angeboten, diese konnten wir sofort beziehen und Frühstück war bei der Suite inklusive. Keine Ahnung, ob das nur eine Masche oder die Wahrheit war. Aber die Suite war sehr angenehm, das Upgrade bezahlbar (weiß aber den genauen Kurs nicht mehr, schätze um 25,-€ p.P. p.N.) und das Frühstück war klasse. Klar, bei ´ner Garküche werde ich auch satt, aber so ein vielfältiges Hotelfrühstück hat halt auch was. Die Lage war perfekt, nah an der Skytrain Station, nah am MBK, nah am Treffpunkt für die abendliche Food Tour. Außerdem bietet das Hotel für den Umkreis einen gratis Tuk-Tuk-Service. Nur der Pool war mir zu kalt. Das Marriott kenne ich nicht.

• Like
Reaktionen: JohnnieFlyer

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Letztes Jahr war ich vier Nächte im Kempinski. Was interessiert dich?

Grundsätzlich sehr empfehlenswert.

Grundsätzlichiches da ich noch nie dort war. Sind eine Gruppe von 4 Paaren. Sind auch nur 4 Nächte geplant. Viel sightseeing. Somit ist für uns eine zentrale Lage und Metro Anschluss wichtig und weiters:
Ist das ein "typischer" Kempinski Standard?
Wo buche ich das am Besten? Irgend welche Deals bekannt für Zeitraum April?

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Rel. zentral für Shopping, da direkt angrenzend an diverse Shopping Mails und zum Skytrain keine 3 Minuten. Fürs übliche Sightseeing würde ich fast eher Richtung Fluß gehen. Buchen dort, wo es am günstigsten ist hinsichtlich des gebuchten Zimmers, ausser Du hast Präferenzen bzgl. Ketten.
Ansonsten gibt es ein sehr gutes Frühstücksbuffet, eine nette Poolanlage im Innenhof, rel. großzügige Zimmer. Ich kann's empfehlen.

• Like
Reaktionen: reretlom

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich habe für Februar mal "Amara Bangkok Hotel" (Silom) gebucht.
Ist jetzt vielleicht nicht so der Brüller, hat aber auch Executive Lounge und so.
Die Bewertungen bei Agoda und Tripadvisor lesen sich ganz gut.
War zufällig schon mal jemand aus dem Forum in diesem Hotel?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Grundsätzlichiches da ich noch nie dort war. Sind eine Gruppe von 4 Paaren. Sind auch nur 4 Nächte geplant. Viel sightseeing. Somit ist für uns eine zentrale Lage und Metro Anschluss wichtig und weiters:
Ist das ein "typischer" Kempinski Standard?
Wo buche ich das am Besten? Irgend welche Deals bekannt für Zeitraum April?

Kein Kempinski aber trotzdem immer wieder gerne: Swissotel Nailert Park mit herrlichem Orchideengarten, Zimmer jetzt nicht der Hit, aber gutes Frühstück, sehr ruhig (!! Ausnahme für Bangkok), zu Fuss nach Siam mit den Malls, auch die TechnologieMall alles fussläufig zu erreichen. Wassertaxi nebenan. Hab jetzt schon mehrere jüngere Päarchen dort hingeschickt und alles wurden Stammgäste. Wir sind in 2 Wochen wieder dort.

Meier's Weltreisen DZ mit Frühstück incl. upgrade ab 2 Nächten über diverse Portale ca. 75-85€/Nacht (im Oktober-Dezember, April kann teurer werden), diverse Firmen haben das mit Firmenraten im Programm (LX-Crew Hotel)

• Like
Reaktionen: reretlom

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Kein Kempinski aber trotzdem immer wieder gerne: Swissotel Nailert Park mit herrlichem Orchideengarten, Zimmer jetzt nicht der Hit, aber gutes Frühstück, sehr ruhig (!! Ausnahme für Bangkok), zu Fuss nach Siam mit den Malls, auch die TechnologieMall alles fussläufig zu erreichen. Wassertaxi nebenan. Hab jetzt schon mehrere jüngere Päarchen dort hingeschickt und alles wurden Stammgäste. Wir sind in 2 Wochen wieder dort.

Meier's Weltreisen DZ mit Frühstück incl. upgrade ab 2 Nächten über diverse Portale ca. 75-85€/Nacht (im Oktober-Dezember, April kann teurer werden), diverse Firmen haben das mit Firmenraten im Programm (LX-Crew Hotel)

Dann aber beeilen!
"Die Eigentümer des Nai Lert Parks haben entschieden, das 36-jährige Hotel am Ende dieses Jahres zusammen mit anderen Gebäuden auf dem Park zu schließen."

Muss sich LX auch ein neues Crewhotel suchen. :rolleyes: