Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.661
720
ANZEIGE
und abgewohnt ? Das Ding ist gerade mal maximal 4 oder 5 Jahre alt
Vielleicht verwechelst du es mit dem Sofitel So ?
Sind das echt passende Attribute fürs So Sofitel? Mir gefällt das Hotel eigentlich sehr gut, würde es bei freier Wahl auch dem Sofitel Sukhumvit hier vorziehen. Vorlieben sind natürlich verschieden und hat sicherlich auch jeder eine andere Auffassung davon, was abgewohnt bedeutet.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Wer denn auch immer seinen Einzug im Sofitel halten sollte möge dem Chef des Hauses einen Kölner Stadtanzeiger mitbringen weil der sich dann freut . Und wenn sich der Betreffende noch als fanatischer Anhänger des FC Köln outen könnte dann bekommt er ein Upgrade nach Wahl auf Lebenszeit.

Alles streng vertraulich.

south_salitos

Neues Mitglied
28.11.2017
14
0
Moin,
ich werde am 30.09. nach BKK fliegen um hier einen stopover von 2 Tagen zu haben. Geplant ist hier ein schönes Hotel zu nehmen, die Stadt zu erkunden und es sich gut gehen lassen. Dann geht der "Backpackiong-Streß" los und es geht nach Kambodscha. Jetzt sind wir am Überlegen das SO Sofitel zu buchen. Es sieht klasse aus, die Berichte lesen sich gut und die Lage am Lumpini Park ist top. Jetzt habe ich aber auch noch das InterContinental in Bangkok gefunden. Das InterContinental ist ein wenig billiger und vielleicht nicht ganz so "hip" wie das SO Sofitel.

Hat hier jemanden einen Tipp warum wir uns für das eine oder andere endscheiden sollten?

VG

Zuletzt bearbeitet:

south_salitos

Neues Mitglied
28.11.2017
14
0
Okay, irgendwelche Ideen wo es nicht laut ist? Wobei die Fenster des Zimmer ja eher zu sein werden und der Lärm daher nicht ins Zimmer dringen sollte...oder sollte ich nicht von gut isolierten Fenstern ausgehen?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Okay, irgendwelche Ideen wo es nicht laut ist? Wobei die Fenster des Zimmer ja eher zu sein werden und der Lärm daher nicht ins Zimmer dringen sollte...oder sollte ich nicht von gut isolierten Fenstern ausgehen?

In Bangkok ein Hotel zu finden das Richtung Strasse (wenn es sich um eine große Strasse handelt) ruhig ist, ist fast unmöglich. Das Interconti liegt meiner Meinung nach besser als das SO sonstwas.

Was ist den dein Budget und was willst du machen? Status bei irgendeiner Kette?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.854
28.718
MUC

Unser Zimmer im SO Sofitel fand ich sehr ruhig, mag aber auch an der 23. Etage gelegen haben. Blick über den Lumpini Park war wirklich sehr sehr nett. Hotel kann ich rundum empfehlen. Mit passendem Accor-Status und Lounge-Zugang natürlich umso mehr.

south_salitos

Neues Mitglied
28.11.2017
14
0
Status ist keiner vorhanden und wir sind zu zweit. Da es das erstmal in BKK ist, wollen wir halt auch viel unterwegs sein..eher nicht im Nachtleben sondern schon Land und Leute. Bei der Recherche kam auch ein Hotel in Flussnähe in Frage (Peninsula oder Sangria La) aber die sollen ja teilweise in die Jahre gekommen sein. Budget liegt bei ca. 150-200 EUR pro Nacht. Es muss auch keine Suite sein. Ordentliches Hotel mit gutem Frühstück wäre toll. Vielleicht noch ein Sportbereich, der es Wert ist so genannt zu werden. Schwierig die Entscheidung...ich werde noch mal suchen und hier nochmal andere Hotels ins Gespräch bringen...bin für jeden Vorschlag offen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Status ist keiner vorhanden und wir sind zu zweit. Da es das erstmal in BKK ist, wollen wir halt auch viel unterwegs sein..eher nicht im Nachtleben sondern schon Land und Leute. Bei der Recherche kam auch ein Hotel in Flussnähe in Frage (Peninsula oder Sangria La) aber die sollen ja teilweise in die Jahre gekommen sein. Budget liegt bei ca. 150-200 EUR pro Nacht. Es muss auch keine Suite sein. Ordentliches Hotel mit gutem Frühstück wäre toll. Vielleicht noch ein Sportbereich, der es Wert ist so genannt zu werden. Schwierig die Entscheidung...ich werde noch mal suchen und hier nochmal andere Hotels ins Gespräch bringen...bin für jeden Vorschlag offen.

Für das Budget das Okura. Die Lage am Lumpini Park ist suboptimal. Das Interconti hätte da die bessere Lage. Auch das Kempinsiki ist nicht schlecht. Ansonsten evtl. etwas an der Ecke Asoke Sukumvit. Normalerweise ist man zu zweit in BKK am besten mit dem Taxi unterwegs, das halten aber die wenigsten beim ersten Aufenthalt aus. Dann ist man aber flexibler mit der Hotelwahl. Unter eueren Vorgaben sollte man in der Nähe von BTS und MRT wohnen. Die beiden Standorte die ich jetzt genannt habe, haben den Vorteil das man schnell zwei Strecken erreicht und daher schneller unterwegs sein kann.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
Moin,
Dann geht der "Backpackiong-Streß"... SO Softil zu buchen. Jetzt habe ich aber auch noch das Intercontinetal in Bangkok gefunden. Das Intercontinentel ist ein wenig billiger und vielleicht nicht ganz so "hip" wie das SO Sotitel.

Hat hier jemanden einen Tipp warum wir uns für das eine oder andere endscheiden sollten?

VG

Also wenn du kein backpackiong möchtest wäre das Softil dem Sotitel vorzuziehen , wobei sowohl das Intercontinentel als auch das Intercontinetal auch nicht zu verachten sind. Meine Meinung . Wie wäre es mit dem Origiental ?

• Like
Reaktionen: MacGyver und Eastside

south_salitos

Neues Mitglied
28.11.2017
14
0
Okay, Rechtschreibung ist nicht so super gewesen, danken für den Hinweis!

Nach einigen Überlegungen vielleicht doch etwas am Fluss..Riva Surya sieht ganz nett aus. Eigentlich war das SO Sofitel die erste Wahl. Der die Lage, wenn das Tour-Programm durchgezogen wird (eher am Fluss), ist vielleicht nicht so ideal. Wir werden viel zu Fuß unterwegs sein. Aber vom Lumpini Park bis zum Fluss ist ja doch eine Ecke.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Okay, Rechtschreibung ist nicht so super gewesen, danken für den Hinweis!

Nach einigen Überlegungen vielleicht doch etwas am Fluss..Riva Surya sieht ganz nett aus. Eigentlich war das SO Sofitel die erste Wahl. Der die Lage, wenn das Tour-Programm durchgezogen wird (eher am Fluss), ist vielleicht nicht so ideal. Wir werden viel zu Fuß unterwegs sein. Aber vom Lumpini Park bis zum Fluss ist ja doch eine Ecke.

Vom Sofitel bis zum Fluss sind es 30 Minuten (eher mehr) wenn man nicht Taxi fährt - was man aber am Fluss will wenn man dort nicht wohnt weiss ich nicht. Das ist nicht so gemütlich. Natürlich kann man Bötchen fahren, aber das machen alle Touris - mit dem Ergebnis das diese Boote übervoll sind.

Wenn es das SO werden soll dann buche es. Die Lage ist eher doof . Denn so was wie "Unterhaltung" (im weitesten Sinne) oder Restaurants gibt es dort vor der Tür eigentlich nicht. Zumindest nicht in der für Bangkok typischen Vielfalt.

• Like
Reaktionen: XT600

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Auch wenn das mit dem Boot alle Touristen machen (die Chinesen dann eher nicht)
ist es trotzdem der einfachste und kostengünstigste Weg die Tourispots entlang des Flusses zu besichtigen
und da gibt es ja dann doch ein paar

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
862
37
East Hampton

Der neuere Krungthep Wing im Shangri La ist eigentlich ok. Frühstücksterrasse direkt am Fluss ist auch ganz nett.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.801
4.458
Gummersbach
...bin für jeden Vorschlag offen.

Juser , dann lies die lediglich 40 Seiten dieses Threads akribisch genau durch und du wirst geholfen . Unerwähnt geblieben ist übrigens nach meiner Kenntnis bislang das Nana Hotel Soi 4. Dieses liegt verkehrsgünstig nahe der BTS-Station NANA , hat einen Pool und eröffnet dem Thailandreisenden einen Blick in die thailändische Gastfroindschaft . Man spricht Englisch .

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Unerwähnt geblieben ist übrigens nach meiner Kenntnis bislang das Nana Hotel Soi 4.

Gerüchteweise liegt dieses jedoch recht fern von besagtem Fluss mit steinernden Sehenswürdigkeiten ... und neu war es vermutlich zu der Zeit, als der Gummersbacher Weihbischoff noch Novize war ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wer denn in die Ecke von Nana will sollte es hier mal versuchen, das Essen ist sehr gut, die Atmosphäre unglaublich. Natürlich keine Sterne, dafür Geschichte.
The Atlanta Hotel, Bangkok

BANGKOK'S HISTORIC HOTEL & INSTITUTION
BASTION OF WHOLESOME, CULTURALLY SENSITIVE & ECO-AWARE TOURISM

SEX TOURISTS NOT WELCOME

• Like
Reaktionen: XT600

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Unerwähnt geblieben ist übrigens nach meiner Kenntnis bislang das Nana Hotel Soi 4. Dieses liegt verkehrsgünstig nahe der BTS-Station NANA , hat einen Pool und eröffnet dem Thailandreisenden einen Blick in die thailändische Gastfroindschaft . Man spricht Englisch .
Ich will nicht intolerant wirken, aber diese Empfehlung so ganz ohne "Disclaimer" finde ich schon extrem. Das ist wie, wenn man einem unbedarften ausländischen Touri ein Hotel auf dem Steindamm in Hamburg oder in der Elbestraße in Frankfurt empfiehlt.

• Like
Reaktionen: ProfThax