Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210
ANZEIGE
neues 5***** hotel in BKK DZ/FR 85€

https://www.travelzoo.com/de/hotel-...7&pageId=6a7a023e-b42b-4d58-93fe-e77aa55b33fc

Erst im November 2017 eröffnet, zählt das The Lancaster bereits zu den bestbewerteten Hotels in Bangkok. „Exzellent“ lautet die meistvergebene Note auf Tripadvisor.

Das Luxushotel empfängt Sie nun für 85 € pro Zimmer und Nacht. Sie sparen über ein Drittel und freuen sich auf:

Übernachtung im Deluxe-Doppelzimmer
Frühstück
Willkommenscocktail
Happy Hour an der Lancaster Bar: zwei Drinks zum Preis von einem zu einer Uhrzeit Ihrer Wahl
Mindestaufenthalt: 2 Nächte

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
https://www.travelzoo.com/de/hotel-...7&pageId=6a7a023e-b42b-4d58-93fe-e77aa55b33fc

Erst im November 2017 eröffnet, zählt das The Lancaster bereits zu den bestbewerteten Hotels in Bangkok. „Exzellent“ lautet die meistvergebene Note auf Tripadvisor.

Das Luxushotel empfängt Sie nun für 85 € pro Zimmer und Nacht. Sie sparen über ein Drittel und freuen sich auf:

Frühstück
Willkommenscocktail
Happy Hour an der Lancaster Bar: zwei Drinks zum Preis von einem zu einer Uhrzeit Ihrer Wahl

Und wie ist die Lage? War schon jemand da und kann berichten?

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.246

Frühstück
Willkommenscocktail

schon mal dagewesen oder nur abgeschrieben?
Selbst wenn sonst alles stimmt, man sehe mal auf den Stadtplan ...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.753
7.952
LEJ
schon mal dagewesen oder nur abgeschrieben?
Selbst wenn sonst alles stimmt, man sehe mal auf den Stadtplan ...
Ich wiederhole mich!
Die Wahl eines Hotels in Bangkok hängt vom Vorhaben ab. Es gilt dann für mich:
1. Lage
2. Lage
3. Lage
Es stimmt sicherlich. Abseits gelegene Hotels trumpfen mit günstigen Preisen, die sich wegen der Transportzeit und den Transportpreisen schnell relativieren. Ich empfehle das Hotel immer nach dem eigenen Vorhaben in Bangkok (im Gegensatz zu Singapur) zu wählen, selbst wenn es 20€ teurer ist.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
932
Duisburg | DUS
Und wie ist die Lage? War schon jemand da und kann berichten?

Ich war im April drei Nächte im Lancaster und ich war richtig begeistert. Durch die positiven Rezensionen auf TripAdvisor bin ich auf das Hotel aufmerksam geworden. Ich bin zwar noch nicht so viel rumgekommen, aber ich denke ich kann durchaus entscheiden, ob ein Hotel "gut" oder "schlecht" ist. Jedenfalls haben wir uns sehr wohl gefühlt und definitiv wie in einem 5-Sterne Haus. Super netter Empfang, immer hilfsbereites, freundliches Personal und der Service und die Sauberkeit waren einfach nur TOP! Cool fand ich, dass sich das Glas (DREAMGLASS) im Badezimmer auf Knopfdruck unscharf stellen lässt, damit man seine Privatsphäre hat. ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=QjUvI4Pbba0

Für den Preis kann man definitiv nicht meckern! Ich kann es nur empfehlen und werde dementsprechend meine Rezension bei Holiday-Check und TripAdvisor positiv verfassen.

Die Lage war völlig ok, außerdem gibt es einen kostenlosen Shuttle-Service zur nächsten U-Bahn-Station.

Anbei ein paar Impressionen:

Zuletzt bearbeitet:

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
750
227
VIE
Wir haben im März einen 4-wöchigen Südost-Asien-Trip geplant. Die Route sieht wie folgt aus: 4 Tage HKG, 7-10 Tage Vietnam von HAN nach SGN, 2 Tage SIN, 2 Tage KUL, ein paar Tage Thailand Landesinneres, eine Woche Koh Yao Noi und abschließend 4 Tage BKK.

Nun sind wir auf der Suche nach Hotels in den Städten, weshalb ich am besten in die vorhandenen Threads crosstposte. Hier geht es also um 4 Tage BKK, wobei die 4 Tage nicht in Stein gemeißelt sind und auch ausgedehnt oder auf 3 Tage gekürzt werden können.

Status ist lediglich bei den Amex Platinum-Hotels vorhanden, d.h. GHA, SPG/Mariott, Shangri-La, Hilton. Preise suche ich über Booking, die hoteleigenen Homepages und Hotelslick, Priceline und Trivago. Ich habe den Thread schon durchforstet und bin auf einige Hotels kommen.

Must: Sauber, gute Lage (s.u.), 20+ qm (sollte in BKK kein Problem sein), unter 100€ die Nacht
Nicetohave: guter Ausblick, Rooftop Pool und/oder Bar, Kaffeemaschine am Zimmer.
Nicht notwendig: Frühstück, Lounge-Access, Gym, Restaurants, etc.

Wir waren diesen Sommer in der Nebensaison bereits 2 Tage in BKK, damals im Anantara Sathorn in der Kasara Suite (ohne Loungezugang- Upgrade mit GHA Platinum von der Skyline Suite). Gebucht um knapp 100 die Nacht mit Frühstück. Wir wollten etwas mit Rooftop-Bar für die Ankunft (da sehr späte Ankunft und anstrengender Eco-Flug) und ein Zimmer mit Aussicht. Leider kein Pool am Dach. Die Lage war eher suboptimal, was uns klar war. Wir haben aber die Entfernung zur BTS-Station unterschätzt. Wir sind dann jedoch meistens mit dem ohnehin spottbilligen Taxi rum gefahren. So gesehen ist Sathorn ein etwas fauler Kompromiss.

Nun sollten wir weitaus erholter ankommen, da wir zuvor eine Woche am Strand gelegen sind und nur knapp über einer Stunde Domestic aus HKT ankommen.

So stellt sich die Frage ob in guter Lage oder eher luxuriös. Andererseits ist mir nicht ganz klar, was in BKK gute Lage bedeutet, da die ganze Stadt total versprengt ist. Auch ein Hotel mitten in Sukhumvit bedeutet nicht, dass man Sukhumvit gut zu Fuß erkunden kann. Unmittelbare BTS-Nähe schadet jedenfalls nicht. Wenn das Viertel gute, günstige und authentische Restaurants, Sehenswürdigkeiten und/oder ein Partyviertel bietet, umso besser.

In der näheren Auswahl war eigentlich das Banyan Tree
Alleine wegen der Rooftop-Bar und den dort recht guten Cocktails. Andererseits kann man da auch so einen Sprung vorbei fahren - wie wir es im Sommer bereits gemacht haben. Zudem sind die >150€, die wir für ein Zimmer auf einer höheeren Ebene zahlen, für BKK nicht gerade wenig. Da kann ich auch schon im W absteigen. Abgewohnt ist es wohl auch schon etwas. Immerhin ist der Lumphini-Park in der Nähe.

Das Shangri-La wäre direkt am Chao Phraya und einer BTS-Station gelegen, ist aber nicht unter 150 zu finden. Hier ist man auf BTS und Taxi angewiesen, glaube nicht, dass das Viertel sonst viel bietet. Dem gegenüber das Sheraton Grande Sukhumvit, das zwar gut liegt, jedoch wieder recht teuer kommt

Wir haben also beschlossen lieber (gezwungenermaßen) etwas mehr in HKG und SIN zu zahlen und damit in BKK günstiger zu bleiben. Daher das Limit von 100€ die Nacht. Allerdings wollen wir auch nicht zum Abschluss der Reise in einem Hostel ohne Fenster absteigen. Ich habe in BKK jedoch noch nichts gefunden, was >100€ das Geld auch vermeintlicherweise wert wäre.

Das VIE Hotel und das V20 waren in der Auswahl, liegen nicht an einer BTS-Station. Das Novotel Sukumvit 20 und Novotel Bangkok Ploenchit Sukhumvit wären eine Idee.

Favorit bisher ist allerdings das Akyra Sukhumvit, das man über die eigene Homepage bereits ab 80€ die Nacht buchen kann. SLH-Hotels ist leider schweineteuer im Vergleich, lohnt sich trotz "Status" bei SLH nicht.

Das Centre Point Hotel Silom liegt nicht unweit vom Shangri-La und ist noch billiger als das Akyra. Dafür etwas abseits (jedoch bei einer BTS-Station und sicher nicht ganz so schön (4 Sterne vs. 5 Sterne).

Das Eastin Grand Hotel Sathorn liegt wieder in Sathorn, jedoch immerhin direkt an einer BTS-Station. Dürfte sonst eigentlich tiptop sein.

Irgendwie liegt das Hauptproblem daran in BKK eine "gute Lage" zu bestimmen. Wir werden vom und zum Hotel einen Transfer/Taxi nutzen, auch sonst sind Taxis in BKK kein Problem (v.A. da billig). Welche Gegend ist nun abgesehen von der BTS-Anbindung überhaupt gute Lage?

Empfehlungen, Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Auch hier habe ich meine Meinung, die Kolleschen wie edSize bestätigen werden:

In BKK ist es vollkommen egal ob Skytrain in der Nähe! Grund: du machst alles per Taxi (Schneller billiger, klimatisiert Haustüre zu Haustüre)

Am Fluss kann man wohnen, Silom finde ich zu modern.

Mein Tip: Hotels in der Langsuan (relativ ruhig) u. B. 79qm Wohnung in The Duchess oder nebenan Centerpoint Chidlom. Auch OK sind Marriott Maifair oder Capetown.

Vorteil: Luxus und etwas weniger bums. SUKHUMVIT um die Ecke, ebenso Siam Center (Shopping)

ALTERNATIV: Sukhumvit hotels Soi 3-11 alles höhere ist zu weit vom Schuss.

Hotel in der Langsuan sollte es geben für unter 100€ ggf nicht stornierbar. The Duchess habe ich mit Frühstück im November für 70€ die 79qm Suites gebucht. Pool mittelmäßig aber die Größe der Wohnung und der Blick ist genial.

Im Muse gibt's top rooftop Bar
Blick aus dem The Duchess 79qm apartment:
ca7821385233a2817242f28a748f8d08.jpg

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Finde ich spontan um ca. 60€ ohne und 70€ mit Frühstück (nicht stornierbar). An die Preisklasse kann ich mich gewöhnen.
Na also mit cashback 12-15% Expedia noch günstiger.

Die Suite ist den geringen Aufpreis wert. Die Studios sind in der Mitte und nur 35-45qm.

Ich kann dir in Fuss Nähe noch ein top Restaurant (Thai Fisch) und Massage für 250thb nennen (no happy ending) . Abends ruhig

Auch wenn es blöde klingen sollte: Frühstück für 5€/Person dürftest Du durch Einkaufen nicht hin bekommen. Starbucks und Co zwar um die Ecke aber alles westliche ist sehr teuer.

Das The Duchess war früher managed by Accor (Natural Ville) und vorallem das zur Straße offene Café ist sehr beliebt (dort gibt's Frühstück)

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15

In BKK ist es vollkommen egal ob Skytrain in der Nähe! Grund: du machst alles per Taxi (Schneller billiger, klimatisiert Haustüre zu Haustüre)

ALTERNATIV: Sukhumvit hotels Soi 3-11 alles höhere ist zu weit vom Schuss.

Hmm, ja was denn nun ? Lage egal, oder doch nicht ?
Nebenbei ist alles per Taxi zu machen natürlich kompletter Unsinn ;)

tine9222

Reguläres Mitglied
18.10.2015
81
0
München
Hi!

Kleine Info - schaue doch mal bei secret escapes nach - die haben das Banyan Tree wieder im Angebot.

Grüße

Christine

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Hmm, ja was denn nun ? Lage egal, oder doch nicht ?
Nebenbei ist alles per Taxi zu machen natürlich kompletter Unsinn ;)

es fehlt "IMHO" kompletter Unsinn - ich mache in BKK nichts mit dem Skytrain ausser mein Ziel ist praktisch im Bahnhof (Shopping mall)

Lage in der Nähe zur Skytrain ist vollkommen unwichtig, weil den keiner nutzt, weil im Vergleich zum Taxi zu teuer bzw. nicht dort hinführt wo der Tourist hin will.

Alternative ist Taxi (kostet praktisch nix!!!), Wassertaxi oder Boot.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Hi!

Kleine Info - schaue doch mal bei secret escapes nach - die haben das Banyan Tree wieder im Angebot.

Grüße

Christine

Es ging vorrangig um Location und zweitrangig um ein bestimmtes Hotel oder gar Angebote. So wie hier immer berichtet wurde sind die "Angebote" bei Kurzfristbuchungen mittlerweile rar und belaufen sich bei 4-5* Buden auf statt 400€ nur 250€/Nacht...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Irgendwie liegt das Hauptproblem daran in BKK eine "gute Lage" zu bestimmen. Wir werden vom und zum Hotel einen Transfer/Taxi nutzen, auch sonst sind Taxis in BKK kein Problem (v.A. da billig). Welche Gegend ist nun abgesehen von der BTS-Anbindung überhaupt gute Lage?

Empfehlungen, Meinungen?

Gute Lage ist in BKK schon ziemlich relativ. Und wirklich gute (echte 5 Sterne) Hotels für <100€ sind in der Zwischenzeit selten bis gar nicht zu buchen.

Eastin Grand würde ich z.B. niemals machen, weil es zum einen recht laut sein kann wenn die Zimmer zum Highway raus liegen, und die Lage Abends wirklich langweilig ist (okay Soi Rang Nam ist nicht so weit weg - aber ansonsten?) In der Ecke sind sonst eine Menge Russen und Inder, das Angebot ist dann entsprechend (muss man mögen).

Das Banyan Tree liegt bei Secret Escapes auch bei 160€ - auch wenn da eine Menge im Preis inklusive ist, ist das kein wirklicher Knaller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: F4F

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
es fehlt "IMHO" kompletter Unsinn - ich mache in BKK nichts mit dem Skytrain ausser mein Ziel ist praktisch im Bahnhof (Shopping mall)

Lage in der Nähe zur Skytrain ist vollkommen unwichtig, weil den keiner nutzt, weil im Vergleich zum Taxi zu teuer bzw. nicht dort hinführt wo der Tourist hin will.

Alternative ist Taxi (kostet praktisch nix!!!), Wassertaxi oder Boot.

Scheinst wirklich nicht damit zu fahren, sonst würdest du die Preise kennen
Ein Taxi von zB Huai Kwang zur Sukhumvit kostet rund 70 Baht + x mit dem MRT 23 Baht
BTS Preise sind praktisch gleich

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Scheinst wirklich nicht damit zu fahren, sonst würdest du die Preise kennen
Ein Taxi von zB Huai Kwang zur Sukhumvit kostet rund 70 Baht + x mit dem MRT 23 Baht
BTS Preise sind praktisch gleich
Aber nicht Haustür zu Haustür und ab 2 Personen praktisch gleich!!

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
140
8

Wenn man sich in Bangkok etwas auskennt, weiss man, dass der Verkehr in der Rush-Hour mit zu den schlimmsten in Grossstaedten weltweit gehoert. Wenn man Lust hat dann ueber 2 Stunden im Taxi zu sitzen um gerade mal 5 Kilometer weit zu kommen, wenn man mit BTS und MRT die gleiche Strecke in 15 Minuten faehrt, dann frage ich mich, wo Taxis(hier sind nicht die Motorad-Taxis gemeint) schneller sein sollen.
Dann dazu noch ohne Grab ein Taxi zu finden, was zu den Zeiten nach Taximeter etwas ausserhalb faehrt - viel Glueck.

Die Lage des Hotels ist in BKK entscheidend. Entweder gute BTS/MRT Anbindung oder am Fluss, dass man ggf. auch mit dem Boot fahren kann.

• Like
Reaktionen: chrizzt und Clarksan

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Totaler Käse! Viel Spaß im Stau.

Stau in BKK ist overrated, man muss nur wissen wann und wohin. Ich fahre da sogar recht oft selber Auto, und lande selten in einem Stau der schlimmer ist als der aus Berlin bekannte - es kann die Hölle sein ja, aber man kann sich drücken.

MRT ist auch nicht lustig wenn man wie ich letztens in Asoke erstmal fünf überfüllte Bahnen weiterfahren lassen musste bevor ich dann in die 6 überfüllte Bahn einsteigen konnte - Wartezeit auch über 20 Minuten.

In BKK ist die Kombi aus, Motorradtaxi, MRT/BTS und Taxi angesagt - alles andere ist Blödsinn.

• Like
Reaktionen: BKKSteffen

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Gute Lage ist in BKK schon ziemlich relativ. Und wirklich gute (echte 5 Sterne) Hotels für <100€ sind in der Zwischenzeit selten bis gar nicht zu buchen.

Eastin Grand würde ich z.B. niemals machen, weil es zum einen recht laut sein kann wenn die Zimmer zum Highway raus liegen, und die Lage Abends wirklich langweilig ist (okay Soi Rang Nam ist nicht so weit weg - aber ansonsten?) In der Ecke sind sonst eine Menge Russen und Inder, das Angebot ist dann entsprechend (muss man mögen).

Das Banyan Tree liegt bei Secret Escapes auch bei 160€ - auch wenn da eine Menge im Preis inklusive ist, ist das kein wirklicher Knaller.

Ja . Ist so und im März bis Anfang April schon gar nicht für unter 100 Euro echte 5 Sterne .