Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.760
4.348
Gummersbach
echte 5 Sterne gab es vor mehr als 25 Jahren mal in Pattaya .
The Royal Cliff Wing . Das Hotel , damals noch unter Leitung von Alois Faßbind , könnte
locker mit dem MO BKK mithalten .

Ein Alois Faßbind wird bei Google als Humortrainer gelistet , da scheint sein Wirken bei dir erfolgreich gewesen zu sein .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.760
4.348
Gummersbach
Jede Menge: Anantara, Sofitel, Peninsula, Banyan Tree, Conrad, Grand Hyatt, ab und an Kempinski zu ähnlichen Raten erhältlich und jede Menge andere. Gerade in BKK gibt es unzählige gute 5 Sterne Hotels zu gleichem oder geringerem Preis als das SGS.

Unzählige . Oriental zu 46 Oiro mit Halbpension , nur als Beispiel .

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Jede Menge: Anantara, Sofitel, Peninsula, Banyan Tree, Conrad, Grand Hyatt, ab und an Kempinski zu ähnlichen Raten erhältlich und jede Menge andere. Gerade in BKK gibt es unzählige gute 5 Sterne Hotels zu gleichem oder geringerem Preis als das SGS.

Nur sind das beim besten Willen nicht alles 5 Sterne Hotels - und unzählige gute 5 Sterne Hotels gibt es in BKK auch nicht - zumindest wenn man die Standards für eine 5 Sterne Bewertung anlegt und nicht der Bewertung von HRS oder Agoda folgt.

Gerade Hotels mit wirklich makleloser Hardware findet man in BKK selten wenn das Hotel länger als 6 Monate im Betrieb ist.

Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Das halte ich aber für deutlich übertrieben. Selbstverständlich sind das 5 Sterne Hotels! Und mit Sicherheit ist es weltweit ähnlich, dass das Niveau der Hotels mit der Zeit irgendwie doch leidet, weil einfach die Hardware älter wird.
Mir fallen nicht viele Städte ein, wo es deutlich mehr 5 Sterne Hotels geben soll.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das halte ich aber für deutlich übertrieben. Selbstverständlich sind das 5 Sterne Hotels! Und mit Sicherheit ist es weltweit ähnlich, dass das Niveau der Hotels mit der Zeit irgendwie doch leidet, weil einfach die Hardware älter wird.
Mir fallen nicht viele Städte ein, wo es deutlich mehr 5 Sterne Hotels geben soll.

Nur weil du (und viele andere) die Dinger als 5 Sterne Häuser betrachtest sind sie keine.

In BKK sind es mit Sicherheit das MO, Peninsula, St. Regis, Park Hyatt und Kempinski - dann wird die Luft knapp. (ausser ich übersehe gerade ein Hotel). Häuser wie das Sofitel, Sheraton, Conrad oder Interconti sind eben "nur" 4*+.

Schau dir das mal an:

Unterkunft für höchste Ansprüche

24 Stunden besetzte Rezeption, mehrsprachige Mitarbeiter
Wagenmeisterservice
Concierge, Hotelpagen
Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten und Getränkeservice
Personalisierte Begrüßung mit frischen Blumen oder Präsent auf dem Zimmer
Minibar und 24 Stunden Speisen und Getränke im Roomservice
Körperpflegeartikel in Einzelflakons
Internet-Endgerät auf dem Zimmer auf Wunsch
Safe im Zimmer
Bügelservice (innerhalb einer Stunde), Schuhputzservice
Abendlicher Abdeckservice (Turndownservice)
Service wurde durch Inkognito-Tester geprüft (sogenanntes Mystery-Guesting)

• Like
Reaktionen: XT600 und somkiat

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Großartig. Und ich dachte, in diesen Thread kann es nicht besser werden. Wie man sich so täuschen kann :))))

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Nur weil du (und viele andere) die Dinger als 5 Sterne Häuser betrachtest sind sie keine.
Sie haben teilweise aber formal die 5* Klassifikation.

Auch finde ich diese Diskussion, was wirklich 5* oder was wirklich Luxus ist, teilweise etwas affig und wichtigtuerisch.

Zum einen sind die Geschmäcker halt unterschiedlich, sowohl was die Erwartungen an Service als auch an die Ausstattung angeht.

Zum anderen gibt es halt auch eine große Bandbreite innerhalb eines Hotels, je nachdem, was man bucht. Das IC soll zum Beispiel im Club Intercontinental Bereich eine sehr viel individuellere Erfahrung sein als wenn man die Besenkammer bucht. Insofern ist der Vergleich von Hotel A mit Hotel B nicht der einzig relevante Vergleich, sondern es gibt auch andere Dimensionen, die man berücksichtigen könnte.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Auch finde ich diese Diskussion, was wirklich 5* oder was wirklich Luxus ist, teilweise etwas affig und wichtigtuerisch..

1. Ist es den Unternehmen ein Heidengeld wert 5 * zu erreichen oder zu halten - also scheint es da einen Sinn zu geben.

2. Halte ich es für affig und wichtigtuerische aus jeden 4* oder 4*+ Haus ein 5* oder Luxushotel zu machen um das eigene Buchungsverhalten aufzuwerten.

Ich übernachte in der Regel in guten 4*/4*+ Häusern der mir ist der Service in 5* Häusern zu "aufdringlich".

Es bleibt dabei in Bangkok gibt es nicht sonderlich viele 5* Häuser, aber jede Menge sehr guter Hotels.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477

In BKK sind es mit Sicherheit das MO, Peninsula, St. Regis, Park Hyatt und Kempinski - dann wird die Luft knapp. (ausser ich übersehe gerade ein Hotel). Häuser wie das Sofitel, Sheraton, Conrad oder Interconti sind eben "nur" 4*+.

Schau dir das mal an:
in Chennai im "The Leela Palace" gab's eine Blumenkette und Lady Butler bis ins Zimmer - bestes Hotel in dem ich bisher war (Company Rate 70€ mit Frühstück unschlagbar)

Joe11

Neues Mitglied
18.10.2015
3
0

Schau dir das mal an:

Sehr gute realistische Liste!

Ich denke das Okura kann man guten Gewissens hinzufügen und evtl. Das Sukothai und the Siam.

Das Problem mit der Sterne Flut ist einfach, wenn man ein normales 4* mit 5* bewertet, wie
Bewertet man dann ein echtes 5* Sterne Haus?
in manchen Katalogen mit 6* usw.

Es ist nunmal wirklich so, dass es in Bangkok keine 10 echten 5 Sterne gibt, aber in Katalogen über 20 Sück.
man kann in der Regel einfach 1- 1/2 * abziehen und liegt damit meistens richtig.

Ich bin ziemlicher SGS Fan... Service technisch für mich auch 5 Sterne, da kaum Raum für Verbesserungen, allerdings muss ich auch klar sagen, das St. Regis macht natürlich einen frischeren Eindruck,
ist mir dann aber fast zu steril...

• Like
Reaktionen: Ed Size und RobertJ

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Gibt es aktuelle Meinungen zum Radission Blu Plaza Sukhumvit; gibt es derzeit bei Secret Esccapes für rd. €100,-- die Nacht incl. Club Lounge.
[h=2][/h]

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Gibt es aktuelle Meinungen zum Radission Blu Plaza Sukhumvit; gibt es derzeit bei Secret Esccapes für rd. €100,-- die Nacht incl. Club Lounge. [h=2][/h]
Das Hilton Millennium kostet soviel _ohne_irgendwelche Secret Escapes. In Sukhumvit gibt's jede Menge Rotlicht-Gassen mit "specialized" Massage, falls Du darauf aus bist.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Das Hilton Millennium kostet soviel _ohne_irgendwelche Secret Escapes. In Sukhumvit gibt's jede Menge Rotlicht-Gassen mit "specialized" Massage, falls Du darauf aus bist.

Secret Escapes ist nur eine OTA, wie expedia, die sich auf vermeintliche Luxushotels konzentrieren,
falls dir das nicht bekannt war

Und das Millenium mit seiner 'bescheidenen' Lage muss man halt mögen

• Like
Reaktionen: Ed Size

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Ich habe jetzt für einen Aufenthalt das Pullman Sukhumvit gebucht. Letzter umfassenderer Bericht im Forum darüber war 2017 von pumpuixxl. Ich habe mich jetzt halbwegs darauf und auf einen Review in einem Blog verlassen. Und der Preis war gut.

Ich wollte hier nur berichten, dass die TA.com-Bewertungen (habe nur die englischen Reviews durchgesehen) extrem nach Fake aussehen. Alles neue Accounts, nur 5* Reviews, von denen einem viele sehr generisch bzw. ähnlich vorkommen.

Ich bin gespannt.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.886
6.614
LEJ
Ich war letztes Jahr bereits im U Sukhumvit, bis auf den langen Fußmarsch (~750m) zur Hauptstraße war ich auch voll zufrieden. Das Hotel soll jetzt ~70€/Nacht Ende Februar/Anfang März kosten.

Kennt jemand eine (gleichwertige) Alternative zum gleichen/ähnlichen Preis?

• Like
Reaktionen: fluchzeuch

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ich habe jetzt für einen Aufenthalt das Pullman Sukhumvit gebucht. ...
Ich bin gespannt.

Ich habe in 2015 und 2016 dort zwei- oder dreimal übernachtet und war immer sehr zufrieden. Hochwertige Zimmer, nette Lounge, gute Status Recognition, das alles zu kleinen Preisen (unter 3.000 THB pro Nacht).

Meiner Meinung war das damals ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die "Hardware" defintiv auf Augenhöhe mit dem naheliegenden Sofitel.

• Like
Reaktionen: weltbuerger

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Kennt jemand eine (gleichwertige) Alternative zum gleichen/ähnlichen Preis?

War im März im Mercure Sukhumvit 11. Das Hotel war völlig ok, die Lage, insbesondere die Entfernung zur Sukhumvit, gefielen mir jedoch nicht. Alternativ Novotel Ploenchit oder DoubleTree Sukhumvit 26.