Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
@XT600. Langsuan finde ich prinzipiell eine schöne, zentral aber ruhig gelegene Straße.
Ich bin überrascht, dass das mit dem Taxi so gut funktioniert bei dir, denn es gibt ja Zeiten am Tag, da ist praktisch kompletter „Gridlock“ rundherum, wo nichts mehr geht, Phloenchit, Ratchadamri, Rama IV und Witthayu, alles dicht.
Da ist man doch praktisch eingesperrt in der Langsuan?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Stau in BKK ist overrated, man muss nur wissen wann und wohin. Ich fahre da sogar recht oft selber Auto, und lande selten in einem Stau der schlimmer ist als der aus Berlin bekannte - es kann die Hölle sein ja, aber man kann sich drücken.

MRT ist auch nicht lustig wenn man wie ich letztens in Asoke erstmal fünf überfüllte Bahnen weiterfahren lassen musste bevor ich dann in die 6 überfüllte Bahn einsteigen konnte - Wartezeit auch über 20 Minuten.

In BKK ist die Kombi aus, Motorradtaxi, MRT/BTS und Taxi angesagt - alles andere ist Blödsinn.

zu Fuss, weil man so zentral wohnt, wäre auch noch eine Möglichkeit!

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
wer sagt denn was vom Flughafen? Natürlich ist der Airport Rail das beste wenn man Stau vermeiden möchte. Von Makkasaan aber mit dem Taxi weiter!

Da fahre ich dann mit dem MRT weiter, und eine Zigarettenlänge laufen bis ich zuhause bin,
wie du es auch in einem anderen Post sagtest, manchmal auch laufen
Die 1,5 km zu unserem BigC laufe ich auch meistens

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Ich glaube im Taxi darf man auch rauchen (wenn der Taxifahrer selber raucht)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.753
7.952
LEJ
Der eine schwört aufs Taxi, der andere geht zu Fuß, der dritte nimmt die MRT und der vierte achtet auf die Lage, der fünfte nimmt Bus und Boot.
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen über den Transport in der Stadt. Wer sich auskennt, kombiniert die Transportmittel und wer nicht, nimmt halt die Limo vom Hotel. Hauptsache, jeder ist zufrieden, denn die "Wahrheit" gibt es nicht :yes: ....... und im Taxi rauchen ist ein absolutes "geht nicht".

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
750
227
VIE
Ich muss mich mal selbst zitieren

Das VIE Hotel [und das V20] waren in der Auswahl, liegen nicht an einer BTS-Station.

Stimmt nicht, liegt an der Station Ratchathewi. Scheint schon etwas heruntergekommen zu sein, zumindest die Lobby wurde renoviert. Weiß jemand, wie es mit den Zimmern aussieht? VIE Hotel kostet ca. 100€, ansonsten sind The Duchess und Akyra Sukhumvit noch im Rennen.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Der eine schwört aufs Taxi, der andere geht zu Fuß, der dritte nimmt die MRT und der vierte achtet auf die Lage, der fünfte nimmt Bus und Boot.
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen über den Transport in der Stadt. Wer sich auskennt, kombiniert die Transportmittel und wer nicht, nimmt halt die Limo vom Hotel. Hauptsache, jeder ist zufrieden, denn die "Wahrheit" gibt es nicht :yes: ....... und im Taxi rauchen ist ein absolutes "geht nicht".

Zum Flughafen, nehme ich von Mitte März bis Ende April , immer die Hotellimo .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Mandarin Oriental, Siam, Pillars, Park Hyatt...

Pillars kann ich nicht beurteilen . 2017 hat mir das Park Hyatt gut gefallen und der Preis war auch OK .
( Vom Hyatt Hua Hin aus gebucht und Sonderpreis bekommen )

Für 2-3 Nächte würde ich das Anantara Riverside in Betracht ziehen . Ist zwar kein 5 Sterne Hotel aber um 120 Euro Z/N zu bekommen .

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
750
227
VIE
ansonsten sind The Duchess und Akyra Sukhumvit noch im Rennen.

Akyra ist 600m von der nächsten BTS-Station entfernt. Ich fahre zwar einiges mit dem Taxi (v.A. Abends), aber für untertags wäre eine BTS-Station in näherer Reichweite schon praktisch. In dieser Kategorie fällt The Duchess leider auch durch.

Rein von der Lage her ist das Sheraton Grande Sukhumvit wohl ideal. Mitten im Viertel und direkter BTS-Anschluss. Preislich nicht das, was ich mir vorstelle, aber evtl. geb ich mir das als Abschluss doch. Besenkammer kostet aber schon 150 und sollte im alten Trakt sein. Mit SPG Gold bekomme ich ggf. ein Upgrade, aber eben nur gegebenenfalls. Premier Zimmer gezahlt wäre dann schon bei 200€ (dafür mit Frühstück). Dafür bekomme ich aber auch schon das Kempinski Siam.

EDIT: Atheneé liegt auch sehr gut (Ploen Chit) und kostet 140, mit BRG dann 105€. Ich denke, das wird es werden.

Zuletzt bearbeitet:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
echte 5 Sterne gab es vor mehr als 25 Jahren mal in Pattaya .
The Royal Cliff Wing . Das Hotel , damals noch unter Leitung von Alois Faßbind , könnte
locker mit dem MO BKK mithalten .

• Like
Reaktionen: br33s

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
@ehder, gute Wahl mit dem Athenee. Gute Zimmer, tolles Frühstück. Gute Lage, wenn man BTS Anbindung schätzt.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940
Akyra ist 600m von der nächsten BTS-Station entfernt. Ich fahre zwar einiges mit dem Taxi (v.A. Abends), aber für untertags wäre eine BTS-Station in näherer Reichweite schon praktisch. In dieser Kategorie fällt The Duchess leider auch durch.

Rein von der Lage her ist das Sheraton Grande Sukhumvit wohl ideal. Mitten im Viertel und direkter BTS-Anschluss. Preislich nicht das, was ich mir vorstelle, aber evtl. geb ich mir das als Abschluss doch. Besenkammer kostet aber schon 150 und sollte im alten Trakt sein. Mit SPG Gold bekomme ich ggf. ein Upgrade, aber eben nur gegebenenfalls. Premier Zimmer gezahlt wäre dann schon bei 200€ (dafür mit Frühstück). Dafür bekomme ich aber auch schon das Kempinski Siam.

EDIT: Atheneé liegt auch sehr gut (Ploen Chit) und kostet 140, mit BRG dann 105€. Ich denke, das wird es werden.

Das SGS ist ein schönes Hotel, mit guter Lage, aber in meinen Augen total überbewertet, für den Preis gibt es deutlich bessere Hotels in BKK.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.691
940

Jede Menge: Anantara, Sofitel, Peninsula, Banyan Tree, Conrad, Grand Hyatt, ab und an Kempinski zu ähnlichen Raten erhältlich und jede Menge andere. Gerade in BKK gibt es unzählige gute 5 Sterne Hotels zu gleichem oder geringerem Preis als das SGS.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Jede Menge: Anantara, Sofitel, Peninsula, Banyan Tree, Conrad, Grand Hyatt, ab und an Kempinski zu ähnlichen Raten erhältlich und jede Menge andere. Gerade in BKK gibt es unzählige gute 5 Sterne Hotels zu gleichem oder geringerem Preis als das SGS.

und der wäre? unter 100€?