ANZEIGE
Totaler Käse! Viel Spaß im Stau.
Sonntags morgens 8.00 Uhr nix los auf den Straßen .
Sonntags morgens 8.00 Uhr nix los auf den Straßen .
wer sagt denn was vom Flughafen? Natürlich ist der Airport Rail das beste wenn man Stau vermeiden möchte. Von Makkasaan aber mit dem Taxi weiter!Hilft dir recht wenig wenn du am Freitag um 21 Uhr am Flughafen sein musst
Stau in BKK ist overrated, man muss nur wissen wann und wohin. Ich fahre da sogar recht oft selber Auto, und lande selten in einem Stau der schlimmer ist als der aus Berlin bekannte - es kann die Hölle sein ja, aber man kann sich drücken.
MRT ist auch nicht lustig wenn man wie ich letztens in Asoke erstmal fünf überfüllte Bahnen weiterfahren lassen musste bevor ich dann in die 6 überfüllte Bahn einsteigen konnte - Wartezeit auch über 20 Minuten.
In BKK ist die Kombi aus, Motorradtaxi, MRT/BTS und Taxi angesagt - alles andere ist Blödsinn.
wer sagt denn was vom Flughafen? Natürlich ist der Airport Rail das beste wenn man Stau vermeiden möchte. Von Makkasaan aber mit dem Taxi weiter!
Das VIE Hotel [und das V20] waren in der Auswahl, liegen nicht an einer BTS-Station.
Der eine schwört aufs Taxi, der andere geht zu Fuß, der dritte nimmt die MRT und der vierte achtet auf die Lage, der fünfte nimmt Bus und Boot.
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen über den Transport in der Stadt. Wer sich auskennt, kombiniert die Transportmittel und wer nicht, nimmt halt die Limo vom Hotel. Hauptsache, jeder ist zufrieden, denn die "Wahrheit" gibt es nicht ....... und im Taxi rauchen ist ein absolutes "geht nicht".
. und im Taxi rauchen ist ein absolutes "geht nicht".
unter 100 Euro echte 5 Sterne .
Was wären denn in BKK " echte 5 Sterne ? "
Mandarin Oriental, Siam, Pillars, Park Hyatt...
ansonsten sind The Duchess und Akyra Sukhumvit noch im Rennen.
na die Kempinski, Sukothai etc. jedenfalls nicht die Ketten (obwohl die auch nur noch selten Angebote haben und für mich nicht in der richtigen Gegend liegen)Was wären denn in BKK " echte 5 Sterne ? "
echte 5 Sterne gab es vor mehr als 25 Jahren mal in Pattaya .
früher war alles besser....
Akyra ist 600m von der nächsten BTS-Station entfernt. Ich fahre zwar einiges mit dem Taxi (v.A. Abends), aber für untertags wäre eine BTS-Station in näherer Reichweite schon praktisch. In dieser Kategorie fällt The Duchess leider auch durch.
Rein von der Lage her ist das Sheraton Grande Sukhumvit wohl ideal. Mitten im Viertel und direkter BTS-Anschluss. Preislich nicht das, was ich mir vorstelle, aber evtl. geb ich mir das als Abschluss doch. Besenkammer kostet aber schon 150 und sollte im alten Trakt sein. Mit SPG Gold bekomme ich ggf. ein Upgrade, aber eben nur gegebenenfalls. Premier Zimmer gezahlt wäre dann schon bei 200€ (dafür mit Frühstück). Dafür bekomme ich aber auch schon das Kempinski Siam.
EDIT: Atheneé liegt auch sehr gut (Ploen Chit) und kostet 140, mit BRG dann 105€. Ich denke, das wird es werden.
Das SGS ist ein schönes Hotel, mit guter Lage, aber in meinen Augen total überbewertet, für den Preis gibt es deutlich bessere Hotels in BKK.
Zum Beispiel?
Jede Menge: Anantara, Sofitel, Peninsula, Banyan Tree, Conrad, Grand Hyatt, ab und an Kempinski zu ähnlichen Raten erhältlich und jede Menge andere. Gerade in BKK gibt es unzählige gute 5 Sterne Hotels zu gleichem oder geringerem Preis als das SGS.