Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Hyatt Regency Bangkok Sukhumvit

1, Sukhumvit Soi 13
Bangkok, Bangkok Metropolitan 10110
Thailand

Refreshing stay in the heart of Sukhumvit, conveniently connected to BTS SkyTrain Nana Station. (starting Dec 2018)

Please contact hotel for more information:
+66 2098 1234

Aber ich habe grad geschaut, ab nächste Woche schon was buchbar. Stolze Preise....

• Like
Reaktionen: Aviatar

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.271
1.700
Rheinland-Pfalz
in Chennai im "The Leela Palace" gab's eine Blumenkette und Lady Butler bis ins Zimmer - bestes Hotel in dem ich bisher war (Company Rate 70€ mit Frühstück unschlagbar)
Ich weiß zwar nicht was das Leela Palace Chennai im Bangkok Hotel Fred zu suchen hat aber ich kann dir sagen , dass das Hotel deswegen so günstig ist weil da kaum einer schläft.Das Hotel ist ja fast leer .Die Lage ist das Problem.
Die Restaurants natürlich die besten in Chennai.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.045
296
Ich habe letzte Woche gesehen, das auf der Soi 4, auf der linken Seite ein neues Ibis Hotel eröffnet hat (Riesen Kasten)
War schon jemand dort und kann berichten?

https://www.accorhotels.com/de/hotel-7295-ibis-bangkok-sukhumvit-4/index.shtml
Angeschaut, nicht übernachtet.
Alles sehr zweckmäßig und recht eng, insbesondere im Bad. Pool ganz oben nett anzusehen.
Das dafür geopferte Seafood Restaurant an der Ecke hatte mehr Ausstrahlung ;-)
Ich würde mal sagen, für Angebote um die 40/50 Euro fürs Standardzimmer kann man es notfalls nehmen. Für 50+ gibt es woanders mehr für den Preis.

Edit: Das IBIS aus Deinem Link ist das schon länger bestehende IBIS die Soi 4 weiter runter. Das Neue ist direkt an der Ecke zur Soi 6 rein.

Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Nein , ich habe lediglich einem Gärtner beim Abladen einer Art Palme helfen können. Vot dem Haupteingang befand sich eine rote Kordel und drinnen sah es aus wie bei Sodom und Gomorrha . Mehr weiß ich nicht .
Das war der Weihnachtsmann. Dem öffnet man auch nicht die Kordeln.

Ausser wohl in BKK

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Wir haben im März einen 4-wöchigen Südost-Asien-Trip geplant. Die Route sieht wie folgt aus: 4 Tage HKG, 7-10 Tage Vietnam von HAN nach SGN, 2 Tage SIN, 2 Tage KUL, ein paar Tage Thailand Landesinneres, eine Woche Koh Yao Noi und abschließend 4 Tage BKK.

Nun sind wir auf der Suche nach Hotels in den Städten, weshalb ich am besten in die vorhandenen Threads crosstposte. Hier geht es also um 4 Tage BKK, wobei die 4 Tage nicht in Stein gemeißelt sind und auch ausgedehnt oder auf 3 Tage gekürzt werden können.

Status ist lediglich bei den Amex Platinum-Hotels vorhanden, d.h. GHA, SPG/Mariott, Shangri-La, Hilton. Preise suche ich über Booking, die hoteleigenen Homepages und Hotelslick, Priceline und Trivago. Ich habe den Thread schon durchforstet und bin auf einige Hotels kommen.

Must: Sauber, gute Lage (s.u.), 20+ qm (sollte in BKK kein Problem sein), unter 100€ die Nacht
Nicetohave: guter Ausblick, Rooftop Pool und/oder Bar, Kaffeemaschine am Zimmer.
Nicht notwendig: Frühstück, Lounge-Access, Gym, Restaurants, etc.

Wir waren diesen Sommer in der Nebensaison bereits 2 Tage in BKK, damals im Anantara Sathorn in der Kasara Suite (ohne Loungezugang- Upgrade mit GHA Platinum von der Skyline Suite). Gebucht um knapp 100 die Nacht mit Frühstück. Wir wollten etwas mit Rooftop-Bar für die Ankunft (da sehr späte Ankunft und anstrengender Eco-Flug) und ein Zimmer mit Aussicht. Leider kein Pool am Dach. Die Lage war eher suboptimal, was uns klar war. Wir haben aber die Entfernung zur BTS-Station unterschätzt. Wir sind dann jedoch meistens mit dem ohnehin spottbilligen Taxi rum gefahren. So gesehen ist Sathorn ein etwas fauler Kompromiss.

Nun sollten wir weitaus erholter ankommen, da wir zuvor eine Woche am Strand gelegen sind und nur knapp über einer Stunde Domestic aus HKT ankommen.

So stellt sich die Frage ob in guter Lage oder eher luxuriös. Andererseits ist mir nicht ganz klar, was in BKK gute Lage bedeutet, da die ganze Stadt total versprengt ist. Auch ein Hotel mitten in Sukhumvit bedeutet nicht, dass man Sukhumvit gut zu Fuß erkunden kann. Unmittelbare BTS-Nähe schadet jedenfalls nicht. Wenn das Viertel gute, günstige und authentische Restaurants, Sehenswürdigkeiten und/oder ein Partyviertel bietet, umso besser.

In der näheren Auswahl war eigentlich das Banyan Tree
Alleine wegen der Rooftop-Bar und den dort recht guten Cocktails. Andererseits kann man da auch so einen Sprung vorbei fahren - wie wir es im Sommer bereits gemacht haben. Zudem sind die >150€, die wir für ein Zimmer auf einer höheeren Ebene zahlen, für BKK nicht gerade wenig. Da kann ich auch schon im W absteigen. Abgewohnt ist es wohl auch schon etwas. Immerhin ist der Lumphini-Park in der Nähe.

Das Shangri-La wäre direkt am Chao Phraya und einer BTS-Station gelegen, ist aber nicht unter 150 zu finden. Hier ist man auf BTS und Taxi angewiesen, glaube nicht, dass das Viertel sonst viel bietet. Dem gegenüber das Sheraton Grande Sukhumvit, das zwar gut liegt, jedoch wieder recht teuer kommt

Wir haben also beschlossen lieber (gezwungenermaßen) etwas mehr in HKG und SIN zu zahlen und damit in BKK günstiger zu bleiben. Daher das Limit von 100€ die Nacht. Allerdings wollen wir auch nicht zum Abschluss der Reise in einem Hostel ohne Fenster absteigen. Ich habe in BKK jedoch noch nichts gefunden, was >100€ das Geld auch vermeintlicherweise wert wäre.

Das VIE Hotel und das V20 waren in der Auswahl, liegen nicht an einer BTS-Station. Das Novotel Sukumvit 20 und Novotel Bangkok Ploenchit Sukhumvit wären eine Idee.

Favorit bisher ist allerdings das Akyra Sukhumvit, das man über die eigene Homepage bereits ab 80€ die Nacht buchen kann. SLH-Hotels ist leider schweineteuer im Vergleich, lohnt sich trotz "Status" bei SLH nicht.

Das Centre Point Hotel Silom liegt nicht unweit vom Shangri-La und ist noch billiger als das Akyra. Dafür etwas abseits (jedoch bei einer BTS-Station und sicher nicht ganz so schön (4 Sterne vs. 5 Sterne).

Das Eastin Grand Hotel Sathorn liegt wieder in Sathorn, jedoch immerhin direkt an einer BTS-Station. Dürfte sonst eigentlich tiptop sein.

Irgendwie liegt das Hauptproblem daran in BKK eine "gute Lage" zu bestimmen. Wir werden vom und zum Hotel einen Transfer/Taxi nutzen, auch sonst sind Taxis in BKK kein Problem (v.A. da billig). Welche Gegend ist nun abgesehen von der BTS-Anbindung überhaupt gute Lage?

Empfehlungen, Meinungen?

Nachdem ich eigentlich das Plaza Athenee buchen wollte, aber der Preis über Wochen stabil bei über 170€ (prepaid) die Nacht geblieben ist und mir eine prepaid-Buchung mit BRG auf den Booking-Preis von 159 zu riskant war, habe ich nach Alternativen gesucht. Irgendwie gab es nichts, was wirklich ansprechend war, kurz war auch das Conrad angedacht.

Schlussendlich ist es nun das Avani Riverside im Panoramazimmer geworden, mit Möglichkeit auf ein Suite-Upgrade dank GHA Platinum. Kostet ca. 135 die Nacht mit Frühstück. Wären war ohne Frühstück 10€ weniger, würde dann aber bei Inanspruchnahme 20 pro Person ausmachen - d.h. einmal spontan frühstücken kommt gleich teuer wie 4 mal voraus zahlen Ginge nochmal 10€ günstiger für eine Kategorie niedriger - dann aber weniger gute Aussicht und kein Upgrade auf Suite möglich.

Ist nun entgegen des ursprünglichen Wunsches alles andere als zentral, kann dass aber hoffentlich durch den grandiosen Blick von Zimmer, Pool und Bar kompensieren. Suite-Upgrade mit freistehender Badewanne wäre natürlich das Optimum, aber selbst wenn das nicht funktioniert, ist das denke ich ein guter Deal.

• Like
Reaktionen: F4F

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.214
267
Mal ne ehrliche Meinung: Was haltet Ihr vom Park Hyatt BKK? Wäre mal auf eine Zweit- und Drittmeinung gespannt...

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Also deiner Beschreibung nach würde ich dir das W in der Sathorn Road empfehlen. Eher schick-stylisch, ausgezeichnete Betten. Ist auch direkt neben dem Skytrain bzw. unweit Silom.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Nachdem ich eigentlich das Plaza Athenee buchen wollte, aber der Preis über Wochen stabil bei über 170€ (prepaid) die Nacht geblieben ist und mir eine prepaid-Buchung mit BRG auf den Booking-Preis von 159 zu riskant war, habe ich nach Alternativen gesucht. Irgendwie gab es nichts, was wirklich ansprechend war, kurz war

Schlussendlich ist es nun das Avani Riverside im Panoramazimmer geworden, mit Möglichkeit auf ein Suite-Upgrade dank GHA Platinum. Kostet ca. 135 die Nacht mit Frühstück. Wären war ohne Frühstück 10€ weniger, würde dann aber bei Inanspruchnahme 20 pro Person ausmachen - d.h. einmal spontan frühstücken kommt gleich teuer wie 4 mal voraus zahlen Ginge nochmal 10€ günstiger für eine Kategorie niedriger - dann aber weniger gute Aussicht und kein Upgrade auf Suite möglich.

Ist nun entgegen des ursprünglichen Wunsches alles andere als zentral, kann dass aber hoffentlich durch den grandiosen Blick von Zimmer, Pool und Bar kompensieren. Suite-Upgrade mit freistehender Badewanne wäre natürlich das Optimum, aber selbst wenn das nicht funktioniert, ist das denke ich ein guter Deal.

Super ! Wo hast du denn den Preis bekommen ? Möchte für Ende Januar buchen . Finde aber nix unter 228 Euro ( DZ ÜF )

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Super ! Wo hast du denn den Preis bekommen ? Möchte für Ende Januar buchen . Finde aber nix unter 228 Euro ( DZ ÜF )

Ich finde nichts dermaßen teures. Habe direkt über die Hotelseite gebucht. Login mit Discovery Account (10% Abzug) und dann Rabatt wegen "stay longer" Aktion. Habe nichts
Günstigeres für einen BRG-Antrag gefunden.

• Like
Reaktionen: F4F

rene1103

Reguläres Mitglied
28.06.2012
59
4
Jemand einen Tipp für First-Timer Bangkok wenn man zwischen dem Renaissance Hotel und dem Le Meridien entscheiden müsste? Vielleicht unter den Aspekt Lage, Anbindung oder aber auch Frühstück :) Bewertungen lesen sich von beiden gut - vielleicht ja jemand hier der schon mal in beiden war?

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Vielleicht unter den Aspekt Lage, Anbindung oder aber auch Frühstück

Von der Lage sind beide gleich gut bzw. für mich gleich schlecht. Das Renaissance liegt direkt am Skytrain, das Meridian hingegen fußläufig zur MRT. Beim Renaissance gibt es zwar die großen Malls in unmittelbarer Nähe, aber leider wenig lokale Shops. Das Meridian liegt da meiner Meinung nach deutlich besser, auch wenn der nahe liegende Patpong Nachtmarkt nicht jedermanns Sache ist.

Im Endeffekt kommt es halt auf Deine persönliche Präferenzen und auf das was Du in Bangkok machen möchtest an.

Ich war 2010 im Meridian und fand das Hotel damals sehr nett, wenn auch preislich kein Schnapper. Sehr hochwertige Hardware (damals zumindest, weil ganz neu) und ein fantastisches Frühstück (im Vergleich zu anderen 5 Sterne Häusern in Bangkok). In wieweit das heute nach mehr als 8 Jahren noch so gilt, müssen andere bestätigen oder widerlegen

• Like
Reaktionen: rene1103

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich finde nichts dermaßen teures. Habe direkt über die Hotelseite gebucht. Login mit Discovery Account (10% Abzug) und dann Rabatt wegen "stay longer" Aktion. Habe nichts
Günstigeres für einen BRG-Antrag gefunden.

Sorry . Ich wollte Club Riverside Room und habe keine Upgrade Möglichkeit . Da kostet es halt mehr .:cry:

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Von der Lage sind beide gleich gut bzw. für mich gleich schlecht. Das Renaissance liegt direkt am Skytrain, das Meridian hingegen fußläufig zur MRT. Beim Renaissance gibt es zwar die großen Malls in unmittelbarer Nähe, aber leider wenig lokale Shops. Das Meridian liegt da meiner Meinung nach deutlich besser, auch wenn der nahe liegende Patpong Nachtmarkt nicht jedermanns Sache ist.

Ich war 2010 im Meridian und fand das Hotel damals sehr nett, wenn auch preislich kein Schnapper. Sehr hochwertige Hardware (damals zumindest, weil ganz neu) und ein fantastisches Frühstück (im Vergleich zu anderen 5 Sterne Häusern in Bangkok). In wieweit das heute nach mehr als 8 Jahren noch so gilt, müssen andere bestätigen oder widerlegen

Also für mich ist das Le Méridien Bangkok grundsätzlich immer noch ein sehr "hochwertiges" Gesamtprodukt und deswegen steht es wohl auch bei jedem Aufenthalt in BKK erneut auf meiner Liste (im November daher dort auch zum 10. Mal zu Gast gewesen.. :))

Das Frühstück ist immer noch toll und sehr reichhaltig - auch wenn inzwischen leider durch Managmentwechsel bedingt - die eine oder andere Einschränkung bei der Auswahl verzeichnet werden musste..
So wurde leider z.B. die Eistheke sowie auch die leckere frische Honigwabe eingespart!
Andererseits gibt es dort aber immer noch den dt. Bäcker der täglich Brot wie in "good old Germany" produziert -> kommt bei den Asiaten oder Amerikanern immer super an! Und mir selbst schmeckt es auch besser als das typische "Standartweißbrot" das es sonst hauptsächlich gibt....

Neben der deutlich "besseren" Umgebung für jemand der das erste Mal das Abenteuer Bangkok erlebt ist es preislich ja auch meist nicht teurer als das Renaissance Hotel! Und gerade als First-Timer sollte man ja auch den Patong Nightmarket zumindest mal gesehen haben... ;)

Ich würde daher jederzeit das Le Méridien Bangkok empfehlen!

Gruss aus München
Markus

• Like
Reaktionen: rene1103

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Ist das Hotel so hoch, das man davon bis nach Phuket schauen kann ?

Solltest du hingegen PATPONG meinen, das muss man wirklich nicht gesehen haben

Danke für die Berichtigung -> es muss natürlich PATPONG heißen! :idea:

Bezüglich der Frage ob sehenswert oder nicht hat natürlich jeder eine andere Meinung...
Andererseits wird der Nachtmarkt ja in ziemlich jedem Reiseführer als eine Sehenswürdigkeit und sehenswerte Touristenattraktion aufgezählt?

Als Erstbesucher kann man ja mal rüberlaufen -> wahrscheinlich wird es diesen wohl sowieso nicht mehr lange geben! In den letzten Jahren wurden leider so viele für Bangkok typische Sachen abgeschafft bzw. verboten das es schon ziemlich traurig ist? Streetfood, Essens- und Verkaufstände, Strassenküchen usw. usw. :(

Ganz offensichtlich sofort sichtbar für jeden z.B. im Bereich der Sukhumvit:
Die zahlreichen kleinen Stände auf dem Gehsteig der Thanon Sukhumvit sind inzwischen fast komplett verschwunden...

Gruss aus München
Markus