Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
744
224
VIE
ANZEIGE
[hier stand Blödsinn]

Habe mir nun mal ein paar Angebote zusammengesucht (incl. FHR), alles Besenkammer, pro Nacht, mit Frühstück und stonierbar, wobei bei FHR ein Upgrade dabei sein sollte):

JW Marriott: 195€
Okura: 238€
SO/: 216€
Waldorf-Astoria: 293€ (mit Punkten und 100% Bonus, sonst 378€)
The Peninsula (FHR): 334€
St. Regis (FHR): 309€
Sofitel: 173€
Grand Hyatt Erawan: 219€

Tendiere, wenn man Lage, Preis und Leistung in Betracht zieht, eher zu Marriott oder dem Grand Hyatt, ggf. Okura. Das Conrad ist leider zum gewählten Zeitpunkt nicht buchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
435
267
MUC
[hier stand Blödsinn]

Habe mir nun mal ein paar Angebote zusammengesucht (incl. FHR), alles Besenkammer, pro Nacht, mit Frühstück und stonierbar, wobei bei FHR ein Upgrade dabei sein sollte):

JW Marriott: 195€
Okura: 238€
SO/: 216€
Waldorf-Astoria: 293€ (mit Punkten und 100% Bonus, sonst 378€)
The Peninsula (FHR): 334€
St. Regis (FHR): 309€
Sofitel: 173€
Grand Hyatt Erawan: 219€

Tendiere, wenn man Lage, Preis und Leistung in Betracht zieht, eher zu Marriott oder dem Grand Hyatt, ggf. Okura. Das Conrad ist leider zum gewählten Zeitpunkt nicht buchbar.
Vielleicht bei Reisetopia mal schauen, die scheinen aktuelle Aktionen ganz gut abzubilden und können die hoteleigenen Premiumraten buchen (IHG LuxLife, Hyatt Privé, Accor STEP, etc.). Conrad scheint zu 173 € buchbar, alternativ vielleicht das Sofitel Suk mit 3rd night free.
 
  • Like
Reaktionen: ehder

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.471
2.942
DUS
[hier stand Blödsinn]

Habe mir nun mal ein paar Angebote zusammengesucht (incl. FHR), alles Besenkammer, pro Nacht, mit Frühstück und stonierbar, wobei bei FHR ein Upgrade dabei sein sollte):

JW Marriott: 195€
Okura: 238€
SO/: 216€
Waldorf-Astoria: 293€ (mit Punkten und 100% Bonus, sonst 378€)
The Peninsula (FHR): 334€
St. Regis (FHR): 309€
Sofitel: 173€
Grand Hyatt Erawan: 219€

Tendiere, wenn man Lage, Preis und Leistung in Betracht zieht, eher zu Marriott oder dem Grand Hyatt, ggf. Okura. Das Conrad ist leider zum gewählten Zeitpunkt nicht buchbar.

WA und Peninsula sind beide nicht mein Fall. V. a. nicht für die Rate.
St. Regis finde ich, für ein St. Regis, nicht ganz so gelungen. Es ist schön, aber nichts „besonderes“.
Ich bleibe ein Fan vom Sofitel Suk. zumindest bei den Raten. Es ist gut und solide und die Poollandschaft ist auch ganz gut.
Am „besten“ von Deiner Auflistung finde ich jedoch das SO. Ist einfach mal was anderes, jung und meistens sehr cooles Publikum.

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: ehder

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
744
224
VIE
Vielleicht bei Reisetopia mal schauen, die scheinen aktuelle Aktionen ganz gut abzubilden und können die hoteleigenen Premiumraten buchen (IHG LuxLife, Hyatt Privé, Accor STEP, etc.). Conrad scheint zu 173 € buchbar, alternativ vielleicht das Sofitel Suk mit 3rd night free.
Danke für den Tipp! Wusst gar nicht, dass Reisetopia (mehr als) brauchbar ist.

Das JW Marriott kriege ich da z.B. billiger als über Marriot direkt (168€ vs 195€).
Beim Sofitel haut das gratis Frühstück rein, womit die Rate incl Frühstück von 173€ auf 128€ sinkt.
Das SO/ kommt auf 186 und schlägt damit die bisher ermittelte Rate von 216€ auch.
Das Conrad ist zum Reisezeitraum überall ausgebucht, da wird wohl eine Veranstaltung stattfinden.

Bei dem Preis ist das Sofitel eigentlich unschlagbar. Einziges Manko ist vielleicht, dass man etwas zu sehr mittendrin im Rotlichtmileau ist.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Wann wurden eigentlich die beiden Hyatts zuletzt renoviert?

Was würdet Ihr mir denn empfehlen: Hyatt oder IC?

Wegen Hyatt Globalist und IHG Diamond Amb (inkl. Loungezugang Milestone) ziehe ich eigentlich nur die 3 in Erwägung. Falls ich bis Anfang November den Hilton Diamond schaffen sollte (aktuell noch unklar) evtl auch die Hilton Properties.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.471
2.942
DUS
Danke für den Tipp! Wusst gar nicht, dass Reisetopia (mehr als) brauchbar ist.

Das JW Marriott kriege ich da z.B. billiger als über Marriot direkt (168€ vs 195€).
Beim Sofitel haut das gratis Frühstück rein, womit die Rate incl Frühstück von 173€ auf 128€ sinkt.
Das SO/ kommt auf 186 und schlägt damit die bisher ermittelte Rate von 216€ auch.
Das Conrad ist zum Reisezeitraum überall ausgebucht, da wird wohl eine Veranstaltung stattfinden.

Bei dem Preis ist das Sofitel eigentlich unschlagbar. Einziges Manko ist vielleicht, dass man etwas zu sehr mittendrin im Rotlichtmileau ist.

Wichtig beim JW: dann kannst Du wahrscheinlich auch direkt über Marriott buchen und die BRG anfragen.

Ich war schon sicherlich 7/8 Jahre nicht mehr im Sofitel Suk. Mir ist bislang die Lage nicht negativ aufgefallen.

Wenn Du Dich fürs Sofitel entscheiden solltest, dann kann man auch mal über ein Club-Zimmer nachdenken. Die Lounge fand ich immer gelungen.

Wie gesagt, war selber schon länger nicht mehr dort, aber für Family und Friends, welche mal nach BKK wollen und ein entsprechendes Budget haben, habe ich es immer empfohlen und gutes Feedback bekommen.

Lieben Gruß
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wann wurden eigentlich die beiden Hyatts zuletzt renoviert?

Was würdet Ihr mir denn empfehlen: Hyatt oder IC?

Wegen Hyatt Globalist und IHG Diamond Amb (inkl. Loungezugang Milestone) ziehe ich eigentlich nur die 3 in Erwägung. Falls ich bis Anfang November den Hilton Diamond schaffen sollte (aktuell noch unklar) evtl auch die Hilton Properties.

Bei Hyatt solltest Du mal den User @thbe anschreiben. Er hat da sehr viele Referenzen. Zum Millenium und dem IC kann ich nichts sagen.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barry Egan und ehder

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
435
267
MUC
Wann wurden eigentlich die beiden Hyatts zuletzt renoviert?

Was würdet Ihr mir denn empfehlen: Hyatt oder IC?

Wegen Hyatt Globalist und IHG Diamond Amb (inkl. Loungezugang Milestone) ziehe ich eigentlich nur die 3 in Erwägung. Falls ich bis Anfang November den Hilton Diamond schaffen sollte (aktuell noch unklar) evtl auch die Hilton Properties.
Das IC wird gerade renoviert und wohl erst Anfang nächsten Jahres wieder buchbar.
Grand Hyatt Erawan schon in die Jahre gekommen, aber immer noch gut. Hyatt Regency insgesamt noch nicht so alt.

Als IHG Alternative kann ich das neue Kimpton Maa-Lai empfehlen, allerdings etwas abseits in Soi Langsuan.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
744
224
VIE
Wichtig beim JW: dann kannst Du wahrscheinlich auch direkt über Marriott buchen und die BRG anfragen.

Erwartungsgemäß würde der Claim abgelehnt, weil es die Rate nicht direkt auf der Homepage bestätigt gibt.

Im Rennen bleiben momentan somit primär das Sofitel (Besenkammer, da ich in BKK keine Lounge brauche) und das Okura.
 

makop

Neues Mitglied
30.01.2019
24
27
Ich bin gerade zurück aus dem Sofitel Sukhumvit. Soweit ist das schon in Ordnung, Frühstück ist gut (allerdings bisschen nervig, dass man durch den ganzen Raum muss um zu den Backwaren zu kommen), Lounge ist gut (aber kein Check-In oder Frühstück aktuell in der Lounge). Die aktuellen Preise (auch mit STEP) sind schon sehr verlockend.

Nachteile:
* Zimmer etwas abgewohnt (hatte Prestige Suite)
* Pool ist schön, aber das ganze Pool Deck ist eigentlich kaputt, muss dringend renoviert werden
* Vor dem Hotel ist das nicht so schön anzusehen, Prostituierte alle 10 Meter bis zum Terminal 21, es gibt zwar den Überweg zur BTS, aber an der Strasse nicht familiengeeignet

Kurze Info noch zum T21: Der Food Court ist wirklich großartig und sehr günstig, aber sonst sehr viel Leerstand und auch wenig los im Vergleich zu Siam
 

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
175
83
Ich bin gerade zurück aus dem Sofitel Sukhumvit. Soweit ist das schon in Ordnung, Frühstück ist gut (allerdings bisschen nervig, dass man durch den ganzen Raum muss um zu den Backwaren zu kommen), Lounge ist gut (aber kein Check-In oder Frühstück aktuell in der Lounge). Die aktuellen Preise (auch mit STEP) sind schon sehr verlockend.

Nachteile:
* Zimmer etwas abgewohnt (hatte Prestige Suite)
* Pool ist schön, aber das ganze Pool Deck ist eigentlich kaputt, muss dringend renoviert werden
* Vor dem Hotel ist das nicht so schön anzusehen, Prostituierte alle 10 Meter bis zum Terminal 21, es gibt zwar den Überweg zur BTS, aber an der Strasse nicht familiengeeignet

Kurze Info noch zum T21: Der Food Court ist wirklich großartig und sehr günstig, aber sonst sehr viel Leerstand und auch wenig los im Vergleich zu Siam
Was ist STEP?
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
636
452
Auch gerade aus dem Sofitel ausgecheckt. Aufenthalt war super, vor allem das Lounge Angebot überzeugt. Zimmer vielleicht nicht das neueste, aber trotzdem sehr schön. Im Vergleich zu den diesjährigen Aufenthalten im Millennium Hilton, Conrad und Carlton, ist das Sofitel erste Wahl.

Rate über Reisetopia > 120€ (bei 3 Nächten) und nur 50$ Credit, kein Lounge Access. Deswegen über Secretescapes gebucht, Rate ~ 110€ (ab 2 Nächten) aber mit Lounge, also eigentlich keine Frage, wo man bucht ...
 
  • Like
Reaktionen: ehder und TimoKoni

makop

Neues Mitglied
30.01.2019
24
27
Reisetopia hat bei mir auch nur 50USD angegeben, vor Ort habe ich aber die 100USD bekommen. Ich brauchte ein Zustellbett für den Junior, darum war's in meinem Fall besser über Reisetopia zu buchen. Hat alles problemlos geklappt.

Ich war vorher im Millenium Hilton und würde dieses aufgrund der Lage aber bevorzugen. Frühstück fand ich dort besser, Lounge schlechter, preislich nehmen sich beide nicht viel.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.688
1.600
Reisetopia hat bei mir auch nur 50USD angegeben, vor Ort habe ich aber die 100USD bekommen. Ich brauchte ein Zustellbett für den Junior, darum war's in meinem Fall besser über Reisetopia zu buchen. Hat alles problemlos geklappt.

Ich war vorher im Millenium Hilton und würde dieses aufgrund der Lage aber bevorzugen. Frühstück fand ich dort besser, Lounge schlechter, preislich nehmen sich beide nicht viel.
Warum denn auf Grund der Lage? Das Sofitel liegt doch richtig gut? Direkt beim Terminal, MRT & BTS.
 

makop

Neues Mitglied
30.01.2019
24
27
ja stimmt, das war vielleicht falsch ausgedrückt: Die Lage ist tatsächlich sehr gut für öffentliche Verkehrsmittel, aber die Lage direkt am Rotlichtbezirk hat mich einfach etwas gestört. Beim Millenium ist es mit dem Boot auch ganz praktisch
 

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
435
267
MUC
Das Thermae direkt nebenan ist in der Tat etwas "schwierig". Aber direkt vor dem Sofitel kann man ja hoch auf den Skywalk und dem damit entgehen.
 

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Beim Millenium ist es mit dem Boot auch ganz praktisch
Ist das Hilton-Boot denn wieder in Einsatz?
Meiner Erinnerung nach hat hier erst kürzlich ein anderer Insasse berichtet, dass es noch nicht wieder genutzt wird und man stattdessen einen (relativ beschwerlichen) Spaziergang zum Bootsanleger des ICON Siam einplanen muss.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.679
Das war nicht ich, kann aber auch berichten :

vor 3 Wochen war es zumindest noch außer Betrieb. Der Weg nebenan zum Icon Siam ist halt nicht prickelnd,
aber beschwerlich würde ich es nicht bezeichnen. Vor Ort zum Saphan Taksin oder rüber zur Rivercity
war halt schon bequemer, aber mit der Fähre kommst du ja nebenan regelmässig von Khlong San rüber.
Außerdem gibt es jetzt ja den neuen Metroanschluss Khlong San bis zur BTS Krung Thon Buri
 

makop

Neues Mitglied
30.01.2019
24
27
Das Boot vom Hilton ist nicht in Betrieb, aber wir sind z.B. mit der kleinen Fähre von Klong-San Pier zum Si Phraya rüber und da bist dann auch zu Fuß in ~15 Minuten bei der MRT in Hua Lamphong oder in Chinatown. Ich glaube von Si Phraya fährt auch die Orange Line, wobei wir immer das Boot vom ICON Siam genommen haben, der Weg dauert auch nicht viel länger als vom Sofitel zur BTS.

Aber wie gesagt, beide sind Ok, meine persönliche Präferenz wäre das Hilton, ganz einfach weil ich in BKK gerne am Fluß wohne
 
  • Like
Reaktionen: Agent Smith

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
454
421
FRA HKT FAO
Auf der Seite der TG kann man als ROP Mitglied spezielle Raten im Peninsula bis 30.12.2022 buchen.
Ab Silber Member zahlt man 4500,- THB net oder wie wir sagen würden inklusive Steuern für eine Nacht im Superior Zimmer incl Frühstück und Upgrade auf ein Deluxe Room ( ich glaube es gibt eh nur Zimmer ab Deluxe aufwärts ). Ca. 125,- EUR finde ich nicht schlecht, es gibt auch Verfügbarkeiten, natürlich nicht um Weihnachten.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und RobertJ

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
864
1.146
STR
INFO Sofitel Bangkok Sukhumvit

Heute folgende E-Mail vom Amex Service bekommen


Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

das Sofitel Bangkok Sukhumvit hat uns mitgeteilt, dass während Ihr Aufenthalt Renovierungsarbeiten an den Lobby und der Lower Floor statt finden.

Der Lobby und somit der Checkin Counter wird für diese Zeit auf den 31. Floor verlegt.

Der Frühstücksraum befindet sich währenddessen auf den 32. Floor.



Sollten Sie auf Grund der Renovierungsarbeiten Ihren Aufenthalt nicht antreten wollen, so haben Sie laut Tarifbedingungen noch bis 20. September 2022 Zeit die Reservierung kostenfrei zu stornieren.



Bitte geben Sie uns schnellst möglich Bescheid, wie Sie mit der Reservierung verfahren möchten und dass Sie Kenntnis davon genommen haben, dass während Ihrem Aufenthalt Renovierungsarbeiten statt finden.



Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

xx| Travel & Lifestyle Consultant

Travel & Lifestyle Services
American Express International, Inc.
Zweigniederlassung Frankfurt
Theodor-Heuss-Allee 112, 60486 Frankfurt
Telefon: +49 (0) 69 9797