Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
ANZEIGE
Juser , als Verwandter ersten Grades von Mutter Theresa sehe ich die moralische Verpflichtung mich hier einzubringen . Von Stornierungen bitte ich insoweit vielleicht für einen Tag abzusehen , eventuell hagelt es günstige Nachrichten .
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
864
1.146
STR
Juser , als Verwandter ersten Grades von Mutter Theresa sehe ich die moralische Verpflichtung mich hier einzubringen . Von Stornierungen bitte ich insoweit vielleicht für einen Tag abzusehen , eventuell hagelt es günstige Nachrichten .
Danke Dir mal

Dein Wort in Gottes ehhh Buddhas Ohr

Arrival next week on Wednesday...

Wehe .... wenn alles sch... ....dann MUSST Du mir aber einen lao khao mir ausgeben und mit mir trinken 55555555
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Juser , ich habe versucht mein Äußerstes zu geben aber es war wieder nicht genug . Die Umbausituation läßt wohl derzeit keine Winkelzüge der angedeuteten Art zu .
 

pbuchin

Reguläres Mitglied
01.07.2012
41
9
Hallo zusammen,
nun ich hab diverse Hotels in Bangkok probiert und war nun schon wirklich oft dort. Seit einigen Jahren schwören meine Frau und ich auf das Pullman King Power. Moderne Zimmer, super Lage und super Preis/Leistungsverhältnis. Das Frühstücksbuffet Ist gewaltig (ja ich weiß das ist häufiger so in Asien) aber es rangiert auf Platz 2 in meinen Top 10.

Zum Airport sind es 30 Minuten mit dem Taxi und nur wenige Minuten zur Skytrain Station Vicotry Monument, in der div. Shops, Restaurants und ein Kino untergebracht sind. Falls man möchte gibt es einen kostenlosen TukTuk Shuttle zwischen der Station und dem Hotel.

Zum Komplex gehört auch der Dutyfree Komplex vom King Power. Hier kann man steuerfrei einkaufen und die Sachen dann im Sicherheitsbereich des Airports abholen. Die Restaurants hier sind zwar qualitativ sehr gut, aber auch sehr teuer. Chinesische Touristen werden hier häufig mit Bussen “in Massen„ durch geschoben, damit muss man beim einkaufen rechnen:).

Der Pool ist auch super (inkl. Pool Bar). Für uns fühlt sich das ganze Hotel immer wie eine kleine Oase mitten in der City an, die direkt den „Stresspegel“, den die Stadt so verursacht, sinken lässt, wenn man das Gelände betritt.

LG

Patrick
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Juser , ich bin fix und fertig . Mein derzeitiges Favoritenhotel möchte für den Aufenthalt vom 6. bis . 10. 6.500 Bht am Tag und die nächsten 2 Tage jeweils 5.900 . Es handelt sich um das maximal 4-Sterne- Etablissement Mercure Soi 11 . Finden zu dieser Zeit Krönungsfeierlichkeiten statt oder die Olympischen Sommerspiele oder RTL 2 Heidi Klum meets Patpong ? Suite 16. Stockwerk , ergänzend . So geht das nicht , übrigens ohne Frühstück .
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.570
25.273
MUC
Juser , ich bin fix und fertig . Mein derzeitiges Favoritenhotel möchte für den Aufenthalt vom 6. bis . 10. 6.500 Bht am Tag und die nächsten 2 Tage jeweils 5.900 . Es handelt sich um das maximal 4-Sterne- Etablissement Mercure Soi 11 . Finden zu dieser Zeit Krönungsfeierlichkeiten statt oder die Olympischen Sommerspiele oder RTL 2 Heidi Klum meets Patpong ? Suite 16. Stockwerk , ergänzend . So geht das nicht , übrigens ohne Frühstück .

Das Preisniveau ist nicht unüblich. Auch bei den sonstigen Accor-Häusern in BKK, aber auch denen von Hilton oder Marriott, liegt man derzeit schnell bei 6.000 THB/Nacht.

Wenn ich bedenke, dass ich im Januar diesen Jahres noch für 3.500THB++ im The Athenee übernachten konnte inkl. täglich 1.000THB F&B-Credit und kostenlosem Frühstück, ruft man jetzt 5.950 THB++ ohne Frühstück und F&B-Credit auf.

Da scheint sich was bei Angebot und Nachfrage getan zu haben.

Da hilft nur das geschickte Verhandeln einer Firmenrate für Somkiat Industries.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Da hilft nur das geschickte Verhandeln einer Firmenrate für Somkiat Industries.

Um eine solche handelt es sich bereits , emotional zugehörig der Abteilung Kölle Alaaf allerdings . Nach peniblem Vergleich mit Rechnungen aus der Vergangenheit werde ich sodann morgen eine scharfe Protestnote formulieren und ansonsten eben bezahlen . Möglicherweise besteht bei der Kostenstelle Pam Sparpotential wegen Gaskrise , Butter teurer , Nordstream Zwo usw. .
 
  • Like
Reaktionen: Peetu85 und j2w

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Ja, die Hotelraten sind allgemein deutlich gestiegen. Gefühlt höher als sonst im Oktober vor der Pandemie.

Die Frage ist, ob das an der tatsächlich gestiegenen Nachfrage liegt oder ob die Preise aufgrund einer geänderten Preispolitik gestiegen sind. Die Regierung hatte ja angemahnt, dass die Preise steigen sollten, damit die Verluste während der Pandemie sowie die aktuell hohen Energiepreise kompensiert werden können.

Bei den Airlines ist es ja auch nicht nur die Auslastung, sondern man hat auch dort die Preise durch Verknappung der günstigeren Buchungsklassen sowie durch eingeschränktere Fare-Rules verteuert.

Wo es passt, haue ich derzeit Meilen und Punkte raus.
 

Hauptstadtflieger

Reguläres Mitglied
13.07.2010
75
7
Nürnberg
Juser , ich bin fix und fertig . Mein derzeitiges Favoritenhotel möchte für den Aufenthalt vom 6. bis . 10. 6.500 Bht am Tag und die nächsten 2 Tage jeweils 5.900 . Es handelt sich um das maximal 4-Sterne- Etablissement Mercure Soi 11 . Finden zu dieser Zeit Krönungsfeierlichkeiten statt oder die Olympischen Sommerspiele oder RTL 2 Heidi Klum meets Patpong ? Suite 16. Stockwerk , ergänzend . So geht das nicht , übrigens ohne Frühstück .
Über secretescapes gibt es das gerade für 48Euro/Nacht. Bis zu 8 Tage vorher stornierbar.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Der Kurs ist doch für ein Stundenhotel akzeptabel.

Juser Stein befindet sich offensichtlich nach der begrüßenswerten Verriegelung des LH Mittelsitz Masken - Threads auf der Suche nach neuen Möglichkeiten intellektuellen Durchfall abzusondern und hat nun das Feld des anspruchsvollen Humors entdeckt . Das Vorum wünscht viel Erfolg , zumindest mit Stundenhotelpreisen scheint sich der Juser auszukennen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HLX4U und negros

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Über secretescapes gibt es das gerade für 48Euro/Nacht. Bis zu 8 Tage vorher stornierbar.

In der Tat , Juser . Allerdings unter anderen Rahmenbedingungen , das Haus verfügt über diverse Zimmerkategorien . Unterdessen ist es mir im Übrigen gelungen , in Form einer scharfen Note die Verhältnisse geradezurücken . Wobei es sich , um auch dies zu sagen , um ein lediglich erzieherisch gemeintes Vorgehen handelt ; anderen Ortes entspricht diese roomrate einem casual dinner , beispielsweise im Verandah . No further comment necessary . Kennt noch jemand den Bernard Trink ?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Soeben stolpere ich dann noch über dieses großartige Bekenntnis , wiederum des Jusers Stein , T´schuldigung :

" Wenn die Sonne der Intelligenz niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten" steht nun unter jedem seiner Auswürfe , angesichts dieses Selbsterkenntnisses verdient der Juser unser aller Sympathie . Weiter so .
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Ja, die Hotelraten sind allgemein deutlich gestiegen. Gefühlt höher als sonst im Oktober vor der Pandemie.

Die Frage ist, ob das an der tatsächlich gestiegenen Nachfrage liegt oder ob die Preise aufgrund einer geänderten Preispolitik gestiegen sind. Die Regierung hatte ja angemahnt, dass die Preise steigen sollten, damit die Verluste während der Pandemie sowie die aktuell hohen Energiepreise kompensiert werden können.

Bei den Airlines ist es ja auch nicht nur die Auslastung, sondern man hat auch dort die Preise durch Verknappung der günstigeren Buchungsklassen sowie durch eingeschränktere Fare-Rules verteuert.

Wo es passt, haue ich derzeit Meilen und Punkte raus.
Bangkok ist aktuell schon recht teuer geworden, nervt ein wenig.

Kann jemand ein Hotel der Hilton Gruppe mit Lounge empfehlen? Das Conrad ist raus und das Hilton am Fluss auch - beide entsprechen nicht meinen Vorstellungen, beim Conrad sind vor allem die aktuellen Preise indiskutabel, für die angebotene Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.335
316
FRA
Bangkok ist aktuell schon recht teuer geworden, nervt ein wenig.

Kann jemand ein Hotel der Hilton Gruppe mit Lounge empfehlen? Das Conrad ist raus und das Hilton am Fluss auch - beide entsprechen nicht meinen Vorstellungen, beim Conrad sind vor allem die aktuellen Preise indiskutabel, für die angebotene Leistung.
Dann bleibt nur noch das HIlton auf der Suk. Da mag ich den Pool allerdings gar nicht. Relativ klein und renovierungsbedürftig.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Kann jemand ein Hotel der Hilton Gruppe mit Lounge empfehlen? Das Conrad ist raus und das Hilton am Fluss auch - beide entsprechen nicht meinen Vorstellungen, beim Conrad sind vor allem die aktuellen Preise indiskutabel, für die angebotene Leistung.
Normalerweise gilt in Bangkok: Conrad ist besser als Hilton Sukhumvit und Hilton Sukhumvit ist besser als Hilton Millennium. Und normalerweise entspricht das auch der preislichen Rangfolge. Das Conrad hat davon die beste Lounge.

Vom Charakter kann man sagen: Conrad ist US-orientiert, Hilton Sukhumvit ist Japan-orientiert und Hilton Millennium ist Touri-orientiert. Das liegt an deren jeweiliger Lage.

Da die drei sehr unterschiedlich gelegen sind, entscheiden die meisten Reisenden nach der Lage, wenn nicht der Preis ausschlaggebend ist.

Im Hilton Sukhumvit kann man sich in den etwas besseren Zimmern an japanischen Toiletten erfreuen. Man hat es etwas weiter zur nächsten Mall als im Conrad, dafür sind die nächsten Mals weitaus größer und abwechslungsreicher. Zur BTS ist es vom Hilton Sukhumvit näher als vom Conrad. Frühstück ist im Conrad besser. Service sehe ich beim Conrad als besser an.

Aufgrund erfolgter Hyatt-Requali und vielen Hilton-Punkten auf dem Konto schaue ich mir in der 2. Jahreshälfte auch die Hiltons wieder an. Und dann lande ich am Ende meistens in einem Hyatt und manchmal im WA, aber nicht im Conrad oder Hilton. Das hat seine Gründe. Zum einen war ich da schon so oft. Und zum anderen war ich da schon so oft. ;)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Normalerweise gilt in Bangkok: Conrad ist besser als Hilton Sukhumvit und Hilton Sukhumvit ist besser als Hilton Millennium. Und normalerweise entspricht das auch der preislichen Rangfolge. Das Conrad hat davon die beste Lounge.

Vom Charakter kann man sagen: Conrad ist US-orientiert, Hilton Sukhumvit ist Japan-orientiert und Hilton Millennium ist Touri-orientiert. Das liegt an deren jeweiliger Lage.

Da die drei sehr unterschiedlich gelegen sind, entscheiden die meisten Reisenden nach der Lage, wenn nicht der Preis ausschlaggebend ist.

Im Hilton Sukhumvit kann man sich in den etwas besseren Zimmern an japanischen Toiletten erfreuen. Man hat es etwas weiter zur nächsten Mall als im Conrad, dafür sind die nächsten Mals weitaus größer und abwechslungsreicher. Zur BTS ist es vom Hilton Sukhumvit näher als vom Conrad. Frühstück ist im Conrad besser. Service sehe ich beim Conrad als besser an.

Aufgrund erfolgter Hyatt-Requali und vielen Hilton-Punkten auf dem Konto schaue ich mir in der 2. Jahreshälfte auch die Hiltons wieder an. Und dann lande ich am Ende meistens in einem Hyatt und manchmal im WA, aber nicht im Conrad oder Hilton. Das hat seine Gründe. Zum einen war ich da schon so oft. Und zum anderen war ich da schon so oft. ;)
Conrad gefällt mir außer der Lage eigentlich überhaupt nicht, die Zimmer können OK sein, die Lounge ist meist überfüllt und hat ein Angebot das mir nicht zusagt, was vor allem nervt das man teilweise auch nur in der Lounge frühstücken darf, als Diamond. Und für Preise um die 260€ macht das keinen Sinn.

Am Fluss sind mir die Zimmer zu klein, die Klientel ist nicht meins, Lounge ist OK und Rooftop auch, aber Anreise, Abreise ist mir auch zu kompliziert.

Hilton Suk kenn ich nicht, ich dachte halt das evtl. die Dbl Trees oder das WA auch eine Lounge hätten, im Moment wird es dann eher WA oder etwas ganz anderes.

Die Lage ist mir in BKK relativ egal, bleibe nur drei Tage um den Jetlag zu überstehen, und dann muss ich eh weiter, und gerade wenn es Ecken sind die ich nicht so gut kenne umso besser. Wireless Rd kenne ich wie meine Hosentasche, da war mein erster Hilton Stay in Bangkok, als es noch kein Conrad gab.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Das Conrad ist keine EUR 260,- pro Nacht wert. Da bin ich ganz bei Dir.

Eine Lounge im Sinne von kostenloser Club/Executive Lounge haben die DT und das WA nicht. Eine Lounge im Sinne von Snacks/Drinks gegen Geld dagegen schon. Mit dem richtigen Status gibt es (manchmal?) Gutscheine.

Das WA bietet qualitativ ein herausragendes Frühstück und ist sehr stylisch. Kann man zur inoffiziellen “6-Sterne-Klasse” zählen. Manchmal ist mir danach, aber meistens mag ich die “normalen” 5-Sterne-Hotels lieber. Da geht es meistens herzlicher zu.

Ist kein Zufall, dass ich mit 40-50 Nächten pro Jahr in BKK von Hilton zu Hyatt gewechselt bin. Das WA kann mit dem PH mithalten. Bei allen anderen sind die vergleichbaren Hyatts besser, insbesondere mit DIA/Globalist. Vor allem sind es die Ausschläge nach unten, die mich von Hilton in BKK weggebracht hatten. Meine (wenigen) richtig schlechten Erlebnisse in BKK hatte ich nur im Conrad/Hiltons.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und LH88

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.679
Bei einer Rate von 260€ im Conrad buchst du aber auch eine entsprechend hohe Kategorie
Der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden, dass die Einstiegspreise i.d.R. unter diesem Wert liegen.
Punkteraten liegen i.d.R. mit 36000 bis 40000 Einstiegsrate in einem absolut fairen Bereich
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Bei einer Rate von 260€ im Conrad buchst du aber auch eine entsprechend hohe Kategorie
Der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden, dass die Einstiegspreise i.d.R. unter diesem Wert liegen.
Punkteraten liegen i.d.R. mit 36000 bis 40000 Einstiegsrate in einem absolut fairen Bereich
Die Raten für meine Daten liegen zwischen 240€ und 260€ für ein DeLuxe King im November. Ich buche ganz bestimmt nicht mit Punkten für meine Firma.

Zu den allermeisten Daten im Nov und Dez liegen die Raten für das günstigste Zimmer bei mind. 6900THB - 7500THB gerne aber auch über 9000THB.

Da ich bei den letzten sechs Aufenthalten als Diamond nicht einmal ein nennenswertes Upgrade bekommen habe, denke ich nicht das ich auch nur 200€ für ein Standard/DeLuxe King Zimmer ausgeben werde, denn auch das sind die Zimmer in dem Hotel nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Bei einer Rate von 260€ im Conrad buchst du aber auch eine entsprechend hohe Kategorie
Der Vollständigkeit halber sollte erwähnt werden, dass die Einstiegspreise i.d.R. unter diesem Wert liegen.
Punkteraten liegen i.d.R. mit 36000 bis 40000 Einstiegsrate in einem absolut fairen Bereich
Normalerweise hast Du da recht. Derzeit sind die Hotelpreise in Bangkok allerdings sehr hoch.

Das sind die Einstiegspreise für November:
59D624BA-B10F-4532-8BB6-0D5B3C4555AA.jpeg

Da liegt einiges jenseits der EUR 200,- Grenze.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Im Dezember sieht es etwas besser aus, aber auch nicht deutlich.
Ich bin noch nicht sicher, ob die Nachfrage so hoch ist oder ob die Hotels - wie die Airlines - die Preise künstlich höher halten. Falls es mehr letzteres ist, dürften die Preise in den kommenden Wochen wieder runtergehen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Ich bin noch nicht sicher, ob die Nachfrage so hoch ist oder ob die Hotels - wie die Airlines - die Preise künstlich höher halten. Falls es mehr letzteres ist, dürften die Preise in den kommenden Wochen wieder runtergehen.
Ich habe das Gefühl als ob man in BKK jetzt versucht die Ausfälle zu kompensieren, die Preissteigerungen sind vor allem in dem Bereich zu sehen in dem internationale Reisende aus dem gehobenen/Luxus Bereich in der Regel absteigen. Das gilt für Lage und Hotel. Sobald man etwas um die Ecke schaut findet man noch vernünftige Raten - aber nur in Hotels die nicht in aller Munde sind bzw. keiner internationalen Kette angehören.

Aber auch da sind die Raten schon höher als noch 2019.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Ich habe das Gefühl als ob man in BKK jetzt versucht die Ausfälle zu kompensieren, die Preissteigerungen sind vor allem in dem Bereich zu sehen in dem internationale Reisende aus dem gehobenen/Luxus Bereich in der Regel absteigen. Das gilt für Lage und Hotel. Sobald man etwas um die Ecke schaut findet man noch vernünftige Raten - aber nur in Hotels die nicht in aller Munde sind bzw. keiner internationalen Kette angehören.
Das vermute ich auch. Normalerweise ist das Angebot an Zimmertypen sehr ausgedünnt, wenn Mondpreise aufgerufen werden. Derzeit sind die Preise hoch und es gibt eine breite Auswahl an Zimmertypen.

Bei den Airlines sehe ich auch, dass trotz 12 freier Business-Sitze auf dem Flug bereits J verlangt wird. Das war vor-Corona anders.