Ich habe gerade nochmal Deinek Beitrag von März vom Kimpton gesehen.
Das Haus hört sich ja auch wirklich gut an. Kannst Du nochmal was dazu sagen? Wie sind denn generell Deine Erfahrungen in BKK, also welche Hotels kennst Du sonst (um das mal in Relation zu setzen)?
Lieben Gruß
Ich habe mich im Kimpton sehr wohl gefühlt. Neu, modern und dabei recht wohnlich-gemütlich. Nicht so aufgesetzt cool-hypermodern wie z. B. das W. Das Haus ist Hundefreundlich, was mich nicht gestört hat, dabei bin ich kein ausgesprochener Hundefreund… man kann sich auf einem Haustierfreien Stockwerk unterbringen lassen.
Ich glaube allerdings, dass das Kimpton immer noch recht ambitionierte Preise aufruft. Ich hab das damals nur mit einem 3rd night free und den 100 USD Guthaben von LuxLifestyle als attraktiv empfunden. Frühstück und Essen war gut bis sehr gut. Pool einfach, rechteckig und teilüberdacht. Es gibt auch eine ganz brauchbare Rooftopbar (BarYard). Alles in allem eher ruhig und chill, man ist also nicht gleich im vollen Leben vor der Haustür.
Ansonsten bin ich ich entweder Ratchaprasong bis Asoke
- Intercontinental (derzeit wg Renovierung zu)
- Grand Hyatt Erawan (bisschen in die Tage gekommen, aber vor allem Club und Service sehr gut)
- St. Regis (insgesamt noch gut, schöne Aussicht auf die Pferderennbahn, mir jedoch immer häufiger zu teuer)
- Sheraton Grande Sukhumvit (meiner Meinung nach schönster Pool, lange Zeit mein Stammhotel mit gutem Service, aber lange nicht mehr da gewesen)
oder Riverside
- Capella (neu, preislich für mich etwas over the top, war nur einmal da; Stella Bar empfehlenswert; schon sehr angenehm, allerdings der Nordflügel auf dem Balkon mit latentem Fischgeruch vom Großmarkt nebenan)
- Shangri La (alt aber solide, relativ günstig; ich genieße oft das Frühstück am Fluss auf dem Steg)
Da ich vornehmlich bei IHG sammle, würde ich derzeit zunächst zum Interconti und Kimpton tendieren, danach opportunistisch nach Laune (Riverside vs Suk) und Angeboten (schaue bei classictravel und reisetopia).
Grüße