Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
ANZEIGE
Die Raten für meine Daten liegen zwischen 240€ und 260€ für ein DeLuxe King im November. Ich buche ganz bestimmt nicht mit Punkten für meine Firma.
Sorry, wollte deinen Beitrag inhaltlich nicht kritisieren
Ging mir primär darum, zusätzlich auf die relativ günstigen Punkteraten hinzuweisen.
Bei Geschäftsreisen habe ich natürlich auch nie auf points gebucht.
Die im November aufgerufenen Preise gehen natürlich durch die Decke, da hast du recht und ich hatte nicht exakt recherchiert.

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Sorry, wollte deinen Beitrag inhaltlich nicht kritisieren
Ging mir primär darum, zusätzlich auf die relativ günstigen Punkteraten hinzuweisen.
Bei Geschäftsreisen habe ich natürlich auch nie auf points gebucht.
Die im November aufgerufenen Preise gehen natürlich durch die Decke, da hast du recht und ich hatte nicht exakt recherchiert.
Ist schon alles OK, und die Punkte Raten wäre aktuell auch ein echt guter Deal, den die 40K sind da noch drin.

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Vom 14 - 19 November ist großes APEC Meeting in BKK, eingeladen sind ja auch die Herren Macron und Putin, und wenn dann noch der chinesische Gröfaz kommt sind die örtlichen Demokraten ja in bester Gesellschaft. Will sagen es dürfte voll werden in Bangkok.

Ach ja, der saudische Prinz will auch vorbei schauen, man könnte meinen es wäre eine normale Fifa Sitzung zur Vergabe der nächsten WM......

• Like
Reaktionen: LH88

SEN2007

Reguläres Mitglied
22.02.2011
53
1
Hallo in die Runde,

ich habe demnächst während einer Geschäftsreise einige Tage in Bangkok zur freien Verfügung.

Ich suche daher ein nettes Hotel, mit ansprechender Poollandschaft zum in der Sonne chillen und guter Club Lounge. Ich kenne das Shangri-La und Sheraton Hotel am Fluss, sowie auch das Sheraton Grande. Gibt es vielleicht noch andere Empfehlungen, gerne auch etwas moderner als die eben genannten.

Herzlichen Dank vorab.

Gruß, SEN2007

• Like
Reaktionen: Andinett

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Für alle die sich gerade über die Hotelpreise wundern, Anreise vorgestern mit TG 923 , Boarding Stunde verspätet, warum auch immer, man war wohl
ob der Massen überrascht, Maschine war komplett voll, ich fand mich selbst in Reihe 72 wieder was angesichts der Auslastung nicht die schlechteste Wahl war....
Die große Freude dann bei Ankunft wo der wertgeschätzte Farang dann auch entsprechend einreisen darf. Bei dem Foto handelt es sich schon um die zweite Immi, die Schlange an der ersten war noch einen Tick länger. Fairerweise muß ich dazu sagen das nach Einreise von ca. 20221026_131642.jpg IMG-20221026-WA0003.jpg 25 Minuten und dem zurücklaufen ans andere Ende des Gebäudes zu Gepäckband 5 mein Koffer gerade ausgespuckt wurde. Das zweite Foto zeigt den Einreisestress der Eingeborenen.

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Gestern um 05:20 mit LX180 angekommen. Konnte fast lane nutzen. Dauerte keine 5 min. Musste dann aber auf mein Gepäck - priority -warten. Ca. 10 min. Golfgepäck dauerte weitere 10 min. In 30 min. War ich durch.

Bin nun erstmals im Sindhorn Kempinski. Tolles neues Hotel, sehr modern, großzügige Zimmer und wunderbares Frühstück, nette Poollandschaft. Casa del Habano Cigarlounge - auf Grund der tax sehr teuer aber tolle Auswahl an Zigarren und Getränken. Lage aber nicht ganz optimal. 15 min zu Fuß in die Sukhumvit. Taxi ins JW Marriott für 100 THB aber 50 min im Abendverkehr.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Taxi ins JW Marriott für 100 THB aber 50 min im Abendverkehr.
Ja, die Staus in Bangkok sind teilweise gefühlt über Vor-Corona-Niveau. 50 Minuten vom Sindhorn zum JW Marriott sind der Hammer! Zu Fuß dürfte man nur die halbe Zeit benötigen. Schneller als Auto-Taxi sind die Motorrad-Taxis. Sind aber nicht jedermanns Sache.

• Like

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Wer seine eigenen Rauchwaren in angenehmer Bar Atmosphäre bei Live Musik genießen möchte dem empfehle ich das Whisgars in der Suk Soi 23.
Nicht von dem Touri / Biergarten / Disco Eindruck draußen täuschen lassen sondern rechts hinten in die Bar gehen.....

• Like

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.680
Gestern wieder retour von Newark via Singapore nach Bangkok
SQ712 um 17:15h hielt genau gegenüber der Fastlane Aircrew & C
1 Person vor mir, top, sofort durch…..nebendran an der Immigration Schlangen wie oben auf dem Bild.

Quer durch die Halle bis zum Belt 11 laufen dürfen, war aber genug Zeit, bis das
Gepäck kam

• Like
Reaktionen: Nitus

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
Bin nun erstmals im Sindhorn Kempinski. Tolles neues Hotel, sehr modern, großzügige Zimmer und wunderbares Frühstück, nette Poollandschaft. Casa del Habano Cigarlounge - auf Grund der tax sehr teuer aber tolle Auswahl an Zigarren und Getränken. Lage aber nicht ganz optimal. 15 min zu Fuß in die Sukhumvit. Taxi ins JW Marriott für 100 THB aber 50 min im Abendverkehr.

Bei meiner jetzigen Überlegung für unseren nächsten Aufenthalt in TH habe ich mich jetzt erstmalig mit dem Kempinski Sindhorn beschäftigt und finde, dass es wirklich sehr gut aussieht.

Zum JW 50 Min. mit Taxi sind schon heftig...

Habe dazu nochmal zwei, drei Fragen:
1. Wenn ich das richtig verstehe, hat das Hotel eine Lounge, oder? Wie ist diese?
2. Was ist dieser grüne Garten oben auf dem Dach im "U"?
3. Gehört der Garten vor dem Gebäude nur zum Hotel?
4. Sehe ich das richtig, dass erstmal keine BTS oder MRT vor der Haustüre sind?

Danke im Voraus!

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Zu 4. richtig. Sind 15-20 min fußläufig zu BTS Chit Lom. Ich war um die Ecke im Kimpton Maa Lai. Fand die Lage ok, relativ ruhig. Der Lumphini Park ist im die Ecke.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
Zu 4. richtig. Sind 15-20 min fußläufig zu BTS Chit Lom. Ich war um die Ecke im Kimpton Maa Lai. Fand die Lage ok, relativ ruhig. Der Lumphini Park ist im die Ecke.

Ich habe gerade nochmal Deinek Beitrag von März vom Kimpton gesehen.

Das Haus hört sich ja auch wirklich gut an. Kannst Du nochmal was dazu sagen? Wie sind denn generell Deine Erfahrungen in BKK, also welche Hotels kennst Du sonst (um das mal in Relation zu setzen)?

Lieben Gruß

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Bei meiner jetzigen Überlegung für unseren nächsten Aufenthalt in TH habe ich mich jetzt erstmalig mit dem Kempinski Sindhorn beschäftigt und finde, dass es wirklich sehr gut aussieht.

Zum JW 50 Min. mit Taxi sind schon heftig...

Habe dazu nochmal zwei, drei Fragen:
1. Wenn ich das richtig verstehe, hat das Hotel eine Lounge, oder? Wie ist diese?
2. Was ist dieser grüne Garten oben auf dem Dach im "U"?
3. Gehört der Garten vor dem Gebäude nur zum Hotel?
4. Sehe ich das richtig, dass erstmal keine BTS oder MRT vor der Haustüre sind?

Danke im Voraus!
1) ja hat eine Lounge; kann ich aber nicht beschreiben da nicht genutzt - obwohl Zugang, leider keine Zeit
2) ghört zur Lounge
3) denke ich nicht. Wird auch von Personen genutzt welche nicht im Hotel sind, dafür aber in den Restaurants des „benachbarten“ kleinen Einkaufszentrums.
4) ja leider. Das meinte ich auch mit meiner Information zu den Verkehrsbedingungen.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Ich habe gerade nochmal Deinek Beitrag von März vom Kimpton gesehen.

Das Haus hört sich ja auch wirklich gut an. Kannst Du nochmal was dazu sagen? Wie sind denn generell Deine Erfahrungen in BKK, also welche Hotels kennst Du sonst (um das mal in Relation zu setzen)?

Lieben Gruß
Ich habe mich im Kimpton sehr wohl gefühlt. Neu, modern und dabei recht wohnlich-gemütlich. Nicht so aufgesetzt cool-hypermodern wie z. B. das W. Das Haus ist Hundefreundlich, was mich nicht gestört hat, dabei bin ich kein ausgesprochener Hundefreund… man kann sich auf einem Haustierfreien Stockwerk unterbringen lassen.
Ich glaube allerdings, dass das Kimpton immer noch recht ambitionierte Preise aufruft. Ich hab das damals nur mit einem 3rd night free und den 100 USD Guthaben von LuxLifestyle als attraktiv empfunden. Frühstück und Essen war gut bis sehr gut. Pool einfach, rechteckig und teilüberdacht. Es gibt auch eine ganz brauchbare Rooftopbar (BarYard). Alles in allem eher ruhig und chill, man ist also nicht gleich im vollen Leben vor der Haustür.

Ansonsten bin ich ich entweder Ratchaprasong bis Asoke
- Intercontinental (derzeit wg Renovierung zu)
- Grand Hyatt Erawan (bisschen in die Tage gekommen, aber vor allem Club und Service sehr gut)
- St. Regis (insgesamt noch gut, schöne Aussicht auf die Pferderennbahn, mir jedoch immer häufiger zu teuer)
- Sheraton Grande Sukhumvit (meiner Meinung nach schönster Pool, lange Zeit mein Stammhotel mit gutem Service, aber lange nicht mehr da gewesen)

oder Riverside
- Capella (neu, preislich für mich etwas over the top, war nur einmal da; Stella Bar empfehlenswert; schon sehr angenehm, allerdings der Nordflügel auf dem Balkon mit latentem Fischgeruch vom Großmarkt nebenan)
- Shangri La (alt aber solide, relativ günstig; ich genieße oft das Frühstück am Fluss auf dem Steg)

Da ich vornehmlich bei IHG sammle, würde ich derzeit zunächst zum Interconti und Kimpton tendieren, danach opportunistisch nach Laune (Riverside vs Suk) und Angeboten (schaue bei classictravel und reisetopia).

Grüße

• Like
Reaktionen: HarzMann und TimoKoni

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.027
269
Gestern wieder retour von Newark via Singapore nach Bangkok
SQ712 um 17:15h hielt genau gegenüber der Fastlane Aircrew & C
1 Person vor mir, top, sofort durch…..nebendran an der Immigration Schlangen wie oben auf dem Bild.

Quer durch die Halle bis zum Belt 11 laufen dürfen, war aber genug Zeit, bis das
Gepäck kam
Gestern Mittag war weniger los, da hat man von unten nur die Schlangen an den Countern gesehen. Bei Fast Track war noch frei Wahl des Kontrolleurs ;)
Vom Touch Down bis zur ersten Zigarette auf Dachterrasse im Hotel (Sukhumvit Area) 1:40h, wobei 15 Minuten Stop&Go für die letzten 2km dabei waren.

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
335
396
Geschätztes Forum,
nachdem wir mehrmals im Chatrium Riverside untergekommen sind und dort stets sehr zufrieden waren, muss ich für das kommende Jahr leider passen.
Der Preis hat sich mehr als verdoppelt und ich bin nicht gewillt, die aufgerufenen 436 Euro pro Nacht zu zahlen (Kategorie 2 Bedroom Suite River View). Aber auch für das einfachste Zimmer (Grand Deluxe City View) werden knapp 200 Euro aufgerufen.
Ich habe nun also nach Alternativen gesucht.
Gefunden habe ich JC Kevin Sathorn (Kategorie Skyline 2 Bedroom Suite mit Balkon) und das The Quarter Ari (Kategorie Familiensuite mit 2 Schlafzimmern). Hat jemand Erfahrungen mit den beiden? Welches würdet ihr bevorzugen?
Oder habe ich noch eines übersehen?
Meine Kriterien
2 Schlafzimmer
2 Badezimmer
Balkon oder Terrasse (mit Sitzmöglichkeit)
Pool
Lage: fußläufig (bis 15 Minuten) zu BTS oder MRT (nicht Airport Rail Link)
Preis: puh, weniger als 200 Euro pro Nacht wären sehr angenehm
Vorschläge sind herzlich willkommen!

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
Bangkok ist momentan einfach wirklich teuer und hat sich mMn momentan zu 100% an europäischen Preisen orientiert.

Die besagten Häuser kenne ich gar nicht bzw. habe deren Namen noch nicht einmal gehört.

Was mir in diesem Zusammenhang jedoch eingefallen ist, dass unser User @HON/UA mal ähnliche Anforderungen hatte.

Vllt. sagt Dir sein Hotel zu:

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.681
War jemand in letzter Zeit im WA?
Eigentlich wollte ich dort immer hin, aber in letzter Zeit höre ich so viel schlechtes über dem Lärm der Baustelle und dass das WA sehr knauserig bei Upgrades ist...

Kann das einer bestätigen oder mache ich mir zu viele Sorgen? Alternativ würde ich das Okura wieder buchen, weil mich das Hotel und vor allem der Pool so begeistert hat.

Wer noch ein gutes Hotel mit Schwerpunkt auf einem richtig schönen Pool kennt, bitte melden. Ca. 200€ die Nacht wäre toll... Mittlerweile geht's ja kaum noch drunter bei den üblichen Adressen :(

Bonusfrage: Hilton Millenium kann man ruhig mal buchen für 2 Tage am Fluss oder?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
War jemand in letzter Zeit im WA?
Eigentlich wollte ich dort immer hin, aber in letzter Zeit höre ich so viel schlechtes über dem Lärm der Baustelle und dass das WA sehr knauserig bei Upgrades ist...
Beides trifft zu. Nach meinem Eindruck haben die Hiltons in Thailand vor ein paar Jahren ihre Upgrade-Politik strikter gefasst. Allerdings habe ich beim WA bisher immer ein Upgrade bekommen. Und es gibt die Baustelle, die allerdings in meinem Zimmer nicht zu hören war. Ich verbrenne dieses Jahr ein paar Punkte beim WA BKK, solange ich noch DIA bin. Die anderen Hiltons in BKK sind mir zu langweilig, weil ich einigen davon sehr häufig war.

Bei den aktuell überteuerten Preisen finde ich das WA noch auf üblichen Niveau. Bei Impresario gibt es 33% ab drei Nächten, was zu Raten von unter EUR 300,- führt. Das ist nicht viel teurer als viele andere Hotels, die eigentlich eine ganze Preisklasse drunter liegen. Für mich sind es eben 80k Punkte, bzw. 64k bei fünf Nächten. Nicht das maximale Punkteschnäppchen, aber für mich ok.

Mindestens einmal sollte man sich das WA BKK angeschaut haben, finde ich.

Ansonsten ist das Okura natürlich sehr gut.

Mit Hotelpools in BKK kenne ich mich nicht so aus. Hochhauspools finde ich teilweise schön, will da aber nicht drin schwimmen. Du könntest Dir mal das Anantara Riverside anschauen. Da ist ein ordentlicher Pool.

Hilton Millennium ist m.E. ein Touristen-Hotel. Eine Klasse unterm Conrad und zwei unter dem WA. Für die Leistung werden da derzeit teilweise abenteuerliche Preise aufgerufen.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und Singha56

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.745
1.681
Beides trifft zu. Nach meinem Eindruck haben die Hiltons in Thailand vor ein paar Jahren ihre Upgrade-Politik strikter gefasst. Allerdings habe ich beim WA bisher immer ein Upgrade bekommen. Und es gibt die Baustelle, die allerdings in meinem Zimmer nicht zu hören war. Ich verbrenne dieses Jahr ein paar Punkte beim WA BKK, solange ich noch DIA bin. Die anderen Hiltons in BKK sind mir zu langweilig, weil ich einigen davon sehr häufig war.

Bei den aktuell überteuerten Preisen finde ich das WA noch auf üblichen Niveau. Bei Impresario gibt es 33% ab drei Nächten, was zu Raten von unter EUR 300,- führt. Das ist nicht viel teurer als viele andere Hotels, die eigentlich eine ganze Preisklasse drunter liegen. Für mich sind es eben 80k Punkte, bzw. 64k bei fünf Nächten. Nicht das maximale Punkteschnäppchen, aber für mich ok.

Mindestens einmal sollte man sich das WA BKK angeschaut haben, finde ich.

Ansonsten ist das Okura natürlich sehr gut.

Mit Hotelpools in BKK kenne ich mich nicht so aus. Hochhauspools finde ich teilweise schön, will da aber nicht drin schwimmen. Du könntest Dir mal das Anantara Riverside anschauen. Da ist ein ordentlicher Pool.

Hilton Millennium ist m.E. ein Touristen-Hotel. Eine Klasse unterm Conrad und zwei unter dem WA. Für die Leistung werden da derzeit teilweise abenteuerliche Preise aufgerufen.
Danke dir!
Tatsächlich ist mir auch aufgefallen dass das WA die Preise gehalten hat. Verglichen mit den üblichen Verdächtigen die Preise nehmen die ich nicht nachvollziehen kann.

Genau die impresariorate habe ich ins Auge gefasst und kostet zu meinen Daten 240€ die Nacht. Zusammen mit Hilton Gold würde ich mir natürlich ein doppeltes Upgrade wünschen, aber dann wird es wohl nur ein einfaches? Mehr als die 240 möchte ich wirklich nicht ausgeben, sonst hätte ich direkt eine Stufe höher genommen.
Ich bin halt nur am überlegen ob sich der Aufpreis zum Okura (170€) lohnt.
Das WA reizt mich einfach als Hotel selbst und der Pool sieht ebenfalls toll aus. Ich mag so Rooftop Pools.

Das Hilton Millenium will knapp 120€ pro Nacht für meine Daten. Habe für diese Hotel kein Preisgefühl. Wollte nur gerne 2 Tage am Fluss und die Alternativen waren so.. meh.
Anatara will direkt 190€, das Chatrium nimmt auch 120€, weiß nicht ob es das wert ist...und das Avani klingt wie ein Partyhotel. Royal Orchid fand ich letztes mal etwas renovierungsbedürftig aber könnte ich mir eventuell noch vorstellen. Dachte nur das ich als Marriott Gold da nicht wirklich was zu erwarten habe.

Wie immer ist die Auswahl nicht so leicht in Bangkok :D

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Hahaha bei mir kostet das WA dann 530€, auch die Impressario Rate, da gibt es nicht genug Upgrades damit ich das vor mir rechtfertigen kann.

Das Millenium Hilton würde ich vermeiden, das macht wenn überhaupt nur Spass wenn man ein richtiges Upgrade bekommt oder gleich eine Suite bucht, die normalen Zimmer sind mir viel zu klein, die Lage ist für mich klassische B Lage.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
Ich mag so Rooftop Pools.

Ich ehrlich gesagt auch. Für mich geht es dabei aber nicht nur darum, dass das ein Pool ist.

Die Aussicht und wie er „gebaut“ ist, finde ich irgendwie schon beeindruckend, allerdings finde ich die Poollandschaft echt eher „mies“. Keine Liegeflächen, keine vernünftige Liegen, kein „Flair“ (Grün, Deko, etc.).

Dementsprechend finde ich den Pool im WA auch attraktiver.

Wie immer ist die Auswahl nicht so leicht in Bangkok :D

Ich schaue auch permanent. Ob wir reisen steht noch nicht fest, aber wenn dann wahrscheinlich Feb. oder März zu speziellen Zeiträumen.

Ich finde, momentan ist es kaum „leichter“ eine Entscheidung zu treffen, denn, alle Tophotels haben wirklich mMn die Preise im Verhältnis nicht so sehr angepasst wie die sehr guten Hotels.

Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren. :)

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: Peanutbutter