Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
ANZEIGE
Du warst in der Courtyard Suite, oder?
Ich hatte so ein Verandah Zimmer mit Balkon. Hatte glaube ich mal berichtet, dass da bisweilen ein Hauch von Fisch vom Großmarkt nebenan rüberzog. Nicht so das high-end Erlebnis...;)
Aber ansonsten stimme ich zu, tolles Hotel.
Korrekt. Den Geruch haben wir ehrlich gesagt gar nicht erlebt, war aber vielleicht auch einfach Glück.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Mal so zur besseren Einordnung für jemanden der sich vor 2021 nie mit Thailand beschäftigt hat, wie hoch waren denn früher die Zimmerraten in den üblichen fünf Sterne Häusern, WA, Conrad, PH, St. R, Athenee, etc pp. ?

Aktuell gibt es auch nächstes Jahr gefühlt kein Zimmer mehr unter 150€ und keine Suite unter 250€.
Auch die Verhältnisse zwischen den Hotels sind komisch. Grand Hyatt 5700 THB günstigste Rate, günstigstes Zimmer finde ich ziemlich hoch. Park Hyatt 8000 THB günstigste Rate, günstigstes Zimmer ist sogar gefühlt weniger als Anfang dieses Jahres.
Beide Preise im Juli 2023.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und HarzMann

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.670
4.257
Paralleluniversum
Ich habe gerade mal geschaut, war vor ziemlich genau 10 Jahren im Conrad Bangkok:

Arrival Date: 2x Oct 2012
Departure Date: 2x Oct 2012
Check-in Time: 2:00 PM
Check-out Time: 12:00 PM

________________________________________

RATE INFORMATION:
Rate Type: AAA STAY AND SAVE
Rate per night: 5510.00 THB
Total for Stay per Room:
Rate 5,510.00 THB
Taxes 975.27 THB
Total 6,485.27 THB

Total for Stay: 6,485.27 THB
Includes estimated taxes and service charges. (Gratuities not included.)

ROOM INFORMATION:
Rooms: 1
Clients: 1 Adult
Non-Smoking Confirmed
Room Type: KING BED DELUXE ROOM

Edit:
Ergänzung - das war damals 5 Wochen vor Anreise gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.670
4.257
Paralleluniversum
Wenn ich jetzt für Mitte Dezember im Conrad Bangkok buche, finde ich zB für 15.12. eine Rate von 5478THB incl tax für ein King Deluxe Room.
Also nicht wirklich teurer. Wobei das halt einen Momentaufnahme ist.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo und HarzMann

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Wenn der Preis vor 10 Jahren nicht exorbitant hoch war geht das in der Tat.

Dann bin ich völlig von den COVID raten versaut, da waren 3.750 THB für die Exec. Suite.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.688
1.600
Wenn der Preis vor 10 Jahren nicht exorbitant hoch war geht das in der Tat.

Dann bin ich völlig von den COVID raten versaut, da waren 3.750 THB für die Exec. Suite.

Geht mir genauso :D
Okura für 5000 Baht gebucht inkl. 3000(!) Baht Guthaben PRO NACHT.

Das war ein Traum. Insgesamt sind einige Hotels recht neutral geblieben, während die 4 Sterne und die "unteren" 5-Sterne Hotels sehr im Preis gestiegen sind. 6000 Baht für Royal Orchid oder 6500 Baht für Hilton Millenium finde ich absolut übertrieben, wenn ich das Okura für 6500 bekomme oder das Waldorf für 9000.
Die Verhältnismäßigkeit stimmt überhaupt nicht mehr. Wäre z.b. auch gerne in das sehr alte Shangri-La gegangen, aber doch nicht für ebenfalls 6700 Baht als Einstieg ohne Frühstück und ohne Flex.

Eventuell sind die hohen Preise aber auch, weil nächste Woche die Black-Week los geht und die Hotelketten sich auf einen Sale vorbereiten ;)

Zumindest warte ich noch die nächste Woche ab um zu buchen.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.471
2.941
DUS
Das ist eine mögliche Option...

Eine weitere Erklärung ist wahrscheinlich einfach nur das Paradebeispiel einer Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage scheinen in diesem Segment sehr viel mehr gestresst zu sein, als im wirklichen "Upper-Class"-Bereich.

Diese "Standard"-5-Sterne-Kasten, welche sich über Jahre immer wieder bewiesen haben, haben halt auch immer eine Flut an Pauschal-Touris und Geschäftsreisenden. SGS, Conrad, unameit. Das ist keinesfalls als Abwertung zu verstehen.

Wie gesagt, auch die High-End-Häuser sind ein bissel teurer geworden. Allerdings sehe ich z. B. beim MO keinen Sprung zu "früher". Auch das PH, nicht das es jetzt vergleichbar wäre, hatte meiner Beobachtung nach kaum volatile Preise in den letzten 36 Monaten.

Einzig das St. Regis war meiner Behauptung nicht treu und hatte schon eine hohe Spanne.

LG
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Allerdings sehe ich z. B. beim MO keinen Sprung zu "früher".

Juser , ich bitte um Erloiterung dieser bemerkenswerten Aussage . Insoweit du über Erkenntnisse verfügen solltest , daß das Oriental ( Fälschlich " Mandarin Oriental ") " kein " bissel " toirer geworden sein sollte würde mich das brennend interessieren . Brennend .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Juser , offensichtlich erregen die derzeitigen BKK - Hotelpreise nacktes Grauen im Vorum . Frage wäre ob man kürzlich einmal Gelegenheit hatte in europäischen 5-Sterne-Hoisern zu residieren , welche mit vergleichbarem Service glänzen durften . 500 Oiro and up .
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.471
2.941
DUS
Juser , ich bitte um Erloiterung dieser bemerkenswerten Aussage . Insoweit du über Erkenntnisse verfügen solltest , daß das Oriental ( Fälschlich " Mandarin Oriental ") " kein " bissel " toirer geworden sein sollte würde mich das brennend interessieren . Brennend .

Lieber Juser Somkiat,

wie stellst Du Dir vor, dass ich diese Annahme erläutern könnte?

Vor Jahren habe ich angefangen Bangkok zu beobachten und zu besuchen und beim MO - ja, es ist nun mal mittlerweile „ein“ (oder das) MO - habe ich das Gefühl, dass sich seit gefühlt zehn Jahren am Preis nichts großartig tut.

Juser , offensichtlich erregen die derzeitigen BKK - Hotelpreise nacktes Grauen im Vorum . Frage wäre ob man kürzlich einmal Gelegenheit hatte in europäischen 5-Sterne-Hoisern zu residieren , welche mit vergleichbarem Service glänzen durften . 500 Oiro and up .

An wen ist diese Frage gerichtet und worauf zielt sie ab?

Wenn sie auch an mich gerichtet ist, dann kann ich zumindest bestätigen, dass ich alleine in den letzten acht Monaten einige dieser Häuser besucht habe.

Der Service ist allerdings nicht vergleichbar mit dem Oriental.

Aber nochmal: worauf willst Du hinaus?

Lieben Gruß
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.728
4.205
Gummersbach
Vor Jahren habe ich angefangen Bangkok zu beobachten und zu besuchen und beim MO - ja, es ist nun mal mittlerweile „ein“ (oder das) MO - habe ich das Gefühl, dass sich seit gefühlt zehn Jahren am Preis nichts großartig tut.

Hierzu , verehrter Juser , darf ich wie folgt kommentieren : Gefühlt hat sich vielleicht nichts Großartiges getan , aber tatsächlich kostet eine Übernachtung Kategorie Riverwing einfach derzeit etwa 650 Oiro im Gegensatz zu 2013 mit ca 320 . Inc. tax , ohne Frühstück . Im Bedarfsfall könnte ich noch für 2013 mit einem Batzen Rechungen dienen , diese unterliegen noch der Aufbewahrungspflicht . Übrigens das Abschiedsjahr des Wachtveitl Kurt , so wie es war wird es nie wieder .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An wen ist diese Frage gerichtet und worauf zielt sie ab?

Wenn sie auch an mich gerichtet ist, dann kann ich zumindest bestätigen, dass ich alleine in den letzten acht Monaten einige dieser Häuser besucht habe.

Der Service ist allerdings nicht vergleichbar mit dem Oriental.

Aber nochmal: worauf willst Du hinaus?

Lieben Gruß
Die Frage ist an die Menschheit in ihrer Gesamtheit , speziell die im Vorum gerichtet und soll Dankbarkeit insofern erzeugen als es trotz gestiegenen Preisniveaus in BKK vielfach erstklassige Qualität zu vergleichbar günstigen Konditionen gibt .

Ebenso lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Mal so zur besseren Einordnung für jemanden der sich vor 2021 nie mit Thailand beschäftigt hat, wie hoch waren denn früher die Zimmerraten in den üblichen fünf Sterne Häusern, WA, Conrad, PH, St. R, Athenee, etc pp. ?

Aktuell gibt es auch nächstes Jahr gefühlt kein Zimmer mehr unter 150€ und keine Suite unter 250€.
Auch die Verhältnisse zwischen den Hotels sind komisch. Grand Hyatt 5700 THB günstigste Rate, günstigstes Zimmer finde ich ziemlich hoch. Park Hyatt 8000 THB günstigste Rate, günstigstes Zimmer ist sogar gefühlt weniger als Anfang dieses Jahres.
Beide Preise im Juli 2023.
Die Raten sind dort OK oder gar gut. Früher war es mal gunstiger aber der gute Bath Kurs ist lange Geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Im Vergleich zu 2019 ist der aktuelle Baht-Kurs ganz ok.

Ein exakter Vergleich der Hotelpreise ist nicht leicht. Saison, Events (APEC) etc. beeinflussen die Preise. Dann hat derzeit das Intercontinental geschlossen.

Es gab auch 2019 Zeiten auf dem aktuellen Preisniveau. Es waren - gefühlt, denn eine genaue Statistik habe ich nicht - jedoch weniger teure Tage, Und man konnte auch an den teuren Tagen günstiger bei der Konkurrenz unterkommen. Aktuell scheinen alle Kettenhotels gleichermaßen teuer zu sein.

Bei meinem zurückliegenden Aufenthalt in BKK fielen mir in der Stadt allerdings auch besonders viele Nicht-Thais auf. Die Nachfrage scheint tatsächlich hoch zu sein. Auch das ist natürlich subjektiv. Es ist dennoch ein vollkommen anderes Bild als BKK nach der Öffnung. Bangkok machte am 01.11.21 auf und ich war am 05.11.21 der erste Gast im GH BKK, der dort mit COE abstieg. Da war Bangkok praktisch frei von Touristen und Geschäftsreisenden und fünf Autos hintereinander waren da schon ein Stau.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.688
1.600
Im Vergleich zu 2019 ist der aktuelle Baht-Kurs ganz ok.

Ein exakter Vergleich der Hotelpreise ist nicht leicht. Saison, Events (APEC) etc. beeinflussen die Preise. Dann hat derzeit das Intercontinental geschlossen.

Es gab auch 2019 Zeiten auf dem aktuellen Preisniveau. Es waren - gefühlt, denn eine genaue Statistik habe ich nicht - jedoch weniger teure Tage, Und man konnte auch an den teuren Tagen günstiger bei der Konkurrenz unterkommen. Aktuell scheinen alle Kettenhotels gleichermaßen teuer zu sein.

Bei meinem zurückliegenden Aufenthalt in BKK fielen mir in der Stadt allerdings auch besonders viele Nicht-Thais auf. Die Nachfrage scheint tatsächlich hoch zu sein. Auch das ist natürlich subjektiv. Es ist dennoch ein vollkommen anderes Bild als BKK nach der Öffnung. Bangkok machte am 01.11.21 auf und ich war am 05.11.21 der erste Gast im GH BKK, der dort mit COE abstieg. Da war Bangkok praktisch frei von Touristen und Geschäftsreisenden und fünf Autos hintereinander waren da schon ein Stau.
Glaube ich werde die Zeit ein wenig vermissen. Waren im Februar dort und es war so schön leer. Ich denke es bleibt wegen der hohen Flugkosten auch erstmal hinter den Erwartungen zurück. Bin im März wieder dort und hab dann quasi meinen eigenen kleinen Vergleich. Bin gespannt.

Von den Kettenhotels die ich beobachte hat kein einziges bisher die black week gestartet. Kann nur auf Freitag hoffen.
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
185
318
Ich hatte bei unserem letzten Langzeitaufenthalt in Thailand November 2021 bis Februar 2022 eine Erleuchtung und habe alle Hotels für unsere jetzige 4-Monatstournee durch Thailand-Kambodscha-Bali-Malaysia komplett stornierbar zu den damaligen Corona-Preisen gebucht.
Im Moment sitzen wir im Kempinski Sindhorn Bangkok. Die Rate hieß "Welcome back to Bangkok", voll stornierbar. Kosten sind THB 5.271 / Nacht (++). Dazu gibt es 3.000 THB F&B-Kredit (eben z.T. beim in-room-dining verfuttert), ein doppeltes GHA-Discovery-Upgrade auf den Executive Club Room und 7% cashback in Discovery-Dollars. Was für ein Schnäppchen. Bei unseren Hotels für die nächsten 4 Monaten sieht es ähnlich aus.
Bei heutiger Buchung wären die Preise durchweg 200% bis 300% teurer.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.679
Habe mir/uns auch so einige Raten voll stornierbar gesichert
Nicht ganz so extrem, aber bin voll zufrieden
Vorallem in Singapore & Malaysia habe ich vorgesorgt, in Thailand
war ich nicht ganz so weitblickend. Verstehe nicht, warum
Die aktuellen Raten sind oft echt überdreht, hoffe auf etwas Normalisierung
wie soviele .
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.471
2.941
DUS
Im Moment sitzen wir im Kempinski Sindhorn Bangkok [...] Kosten sind THB 5.271 / Nacht (++). Dazu gibt es 3.000 THB F&B-Kredit (eben z.T. beim in-room-dining verfuttert), ein doppeltes GHA-Discovery-Upgrade auf den Executive Club Room und 7% cashback in Discovery-Dollars.

Habe mir/uns auch so einige Raten voll stornierbar gesichert

Verstehe nicht, warum

Warum? Naja, wegen Euch beiden Propheten... Die Hotels holen sich bei uns alles wieder!

Spaß beiseite. ;)

LG
 

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
286
206
Kann nicht wirklich einschätzen wie gut das Anantara noch ist, aber das kam gerade als Promotion von AirAsia.
Für mich selbst nicht interessant, da falsches Flussufer, aber der Preis ist nicht schlecht. Allerdings muss man wohl an einer 90 - 120 minütigen Präsentation teilnehmen, was auch immer da verkauft werden soll.

Anhang anzeigen 195375
 

Anhänge

  • Screenshot_20221122-180415_Aqua Mail.jpg
    Screenshot_20221122-180415_Aqua Mail.jpg
    945,5 KB · Aufrufe: 40

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.451
7.446
LEJ
Kann nicht wirklich einschätzen wie gut das Anantara noch ist, aber das kam gerade als Promotion von AirAsia.
Für mich selbst nicht interessant, da falsches Flussufer, aber der Preis ist nicht schlecht. Allerdings muss man wohl an einer 90 - 120 minütigen Präsentation teilnehmen, was auch immer da verkauft werden soll.

Anhang anzeigen 195375
Günstiger geht wohl kaum, wenn es zeitlich paßt.
Diese Präsentation geht auch vorbei, Augen zu und Ohren zu und durch.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
286
206
Hier der Link

öffnet sich in der AirAsia-App.
Direkte Buchung ist nicht möglich, es geht eine Anfrage an die Reservierung raus und die nehmen dann Kontakt auf.
Habe das vorhin mal getestet, Rückruf kam nach 30 Minuten.
Ich hatte eine thailändischen Nummer angegeben, da ich gerade vor Ort bin, habe aber dann die Überlegung verworfen.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.118
1.488
Was ihr da preislich im gehobenen Segment beschreibt kann ich für meine Billigbuden in Bangkok überhaupt nicht bestätigen. Die machen sich noch immer über Weihnachten/Neujahr mit Dumping-Preisen gegenseitig die Hölle heiss.
 

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
Was ihr da preislich im gehobenen Segment beschreibt kann ich für meine Billigbuden in Bangkok überhaupt nicht bestätigen. Die machen sich noch immer über Weihnachten/Neujahr mit Dumping-Preisen gegenseitig die Hölle heiss.
Hast du zufälligerweise Empfehlungen für Hotels in dieser Kategorie?