Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
ANZEIGE
Ich suche ein Hotel für Sonntag bis Dienstag in Bangkok, aber gerne in einer etwas günstigeren Kategorie als die hier regelmäßig besprochenen Hotels.

Gibt es Empfehlungsklassiker in einem günstigeren Bereich, die mit Abstrichen dennoch empfehlenswert sind?
Hatte weiter oben beispielsweise von The Emerald gelesen.
Da wir Dienstag ab Don Mueang weiterfliegen, bietet sich möglicherweise eine gewisse Nähe an.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.451
7.446
LEJ
Ich suche ein Hotel für Sonntag bis Dienstag in Bangkok, aber gerne in einer etwas günstigeren Kategorie als die hier regelmäßig besprochenen Hotels.

Gibt es Empfehlungsklassiker in einem günstigeren Bereich, die mit Abstrichen dennoch empfehlenswert sind?
Hatte weiter oben beispielsweise von The Emerald gelesen.
Da wir Dienstag ab Don Mueang weiterfliegen, bietet sich möglicherweise eine gewisse Nähe an.
New Siam Riverside.
aber nur die Zimmer mit Balkon und Riveside in der oberen Etage.
Je nach Auslastung zwischen 40 und 100€.
Frühstück Standard 0/8/15, geht aber.
Zimmer "etwas" älter, aber sauber und groß genug.
Lage gut bis sehr gut.
Aussicht bei nem Abendbier auf dem Balkon ist sehr gut.
Pool ok.
Bootsanleger Expresspoot rund 4 Minuten.
Die einen sagen alte Bude, die anderen geil, wie vor 40 Jahren.
Was du konkret suchst, weiß ich nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20220117_190242.jpg
    IMG_20220117_190242.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_20220117_100020.jpg
    IMG_20220117_100020.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 19
  • IMG-20220117-WA0007.jpg
    IMG-20220117-WA0007.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG-20220117-WA0004.jpg
    IMG-20220117-WA0004.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus und flyhai

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.151
716
Ich kann sowieso nicht verstehen, warum man sich beschwert, dass die teuersten Hotels zu teuer seien. Die Lösung ist doch ganz einfach, ein billigeres Hotel auswählen und gut ist.
Ich könnte das Problem eher verstehen, wenn die billigsten Hotels zu teuer wären.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Ich kann sowieso nicht verstehen, warum man sich beschwert, dass die teuersten Hotels zu teuer seien. Die Lösung ist doch ganz einfach, ein billigeres Hotel auswählen und gut ist.
Ich könnte das Problem eher verstehen, wenn die billigsten Hotels zu teuer wären.
Ist eine Mischung aus Gewohnheit und Stays/Nächte/Punkte sammeln sowie Status-Vorteile erhalten.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.470
2.938
DUS
Ich kann sowieso nicht verstehen, warum man sich beschwert, dass die teuersten Hotels zu teuer seien. Die Lösung ist doch ganz einfach, ein billigeres Hotel auswählen und gut ist.
Ich könnte das Problem eher verstehen, wenn die billigsten Hotels zu teuer wären.

Sorry, aber was für ein dummer Post!

1. habe ich hier niemanden gesehen, welcher sich „beschwert“, sondern wir stellen alle lediglich fest und tauschen uns im Forum aus.
2. was trägt denn Dein Post konstruktiv dazu bei?

Man muss in Deutschland auch keine Bio-Mango im Supermarkt kaufen, dennoch fällt es dem ein oder anderen vllt. auf, dass diese treuer ist als vor X Jahren.

Schön ist, dass wir hier scheinbar doch eine heterogene Gruppe haben und es für viele Fragen eine Antwort/Ratschlag/Erfahrung gibt.

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Minowa und DrNo

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
331
HAJ/ZRH
Ich kann sowieso nicht verstehen, warum man sich beschwert, dass die teuersten Hotels zu teuer seien. Die Lösung ist doch ganz einfach, ein billigeres Hotel auswählen und gut ist.
Ich könnte das Problem eher verstehen, wenn die billigsten Hotels zu teuer wären.
Und ab wie viel Prozentpunkten über Schnitt der letzten fünf Jahre darf man deiner Meinung nach dann anfangen zu diskutieren und sich auszutauschen?

Mit der Einstellung ist ein Forum generell relativ witzlos.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.774
6.372
LEJ
Ich suche ein Hotel für Sonntag bis Dienstag in Bangkok, aber gerne in einer etwas günstigeren Kategorie als die hier regelmäßig besprochenen Hotels.
Schau dir mal das Park Plaza in der Soi 18 an. Ich habe <60€/Nacht bezahlt und war für das Gebotene zufrieden. Rootftop Pool, geräumige Zimmer, gutes Bett, etwas abgewohnt. Verkehrstechnisch aber gut gelegen, 10 Minuten zu Fuß zu den Öffis.
 
  • Like
Reaktionen: flyhai und RobertJ

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.565
25.259
MUC
Ich suche ein Hotel für Sonntag bis Dienstag in Bangkok, aber gerne in einer etwas günstigeren Kategorie als die hier regelmäßig besprochenen Hotels.

Gibt es Empfehlungsklassiker in einem günstigeren Bereich, die mit Abstrichen dennoch empfehlenswert sind?
Hatte weiter oben beispielsweise von The Emerald gelesen.
Da wir Dienstag ab Don Mueang weiterfliegen, bietet sich möglicherweise eine gewisse Nähe an.

Das Furama Silom ist zwar ein sehr alter Kasten, aber bietet in meinen Augen schon ein relativ faires Preis-/Leistungsverhältnis.

Wenn es näher am DMK sein soll, dann vielleicht das Rama Gardens?
 
  • Like
Reaktionen: flyhai

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.688
1.600
Ich suche ein Hotel für Sonntag bis Dienstag in Bangkok, aber gerne in einer etwas günstigeren Kategorie als die hier regelmäßig besprochenen Hotels.

Gibt es Empfehlungsklassiker in einem günstigeren Bereich, die mit Abstrichen dennoch empfehlenswert sind?
Hatte weiter oben beispielsweise von The Emerald gelesen.
Da wir Dienstag ab Don Mueang weiterfliegen, bietet sich möglicherweise eine gewisse Nähe an.
Ich schmeiße mal das Pullman King Power in den Ring.
Hat mir letztes mal super gefallen. Die Zimmer sind hübsch, nicht alt. Pool ist riesig. Bist schnell am Flughafen (beide).
Im Sale gerade recht günstig zu haben, je nach Datum.
 
  • Like
Reaktionen: flyhai

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.679
da gibts für mich immer nur eine Adresse

Mae Varee Mango Sticky Rice
1 Thong Lo Rd, Khlong Tan Nuea, Watthana, Bangkok 10110
gegenüber der Soi 38 Sukhumvit
an der BTS Station Thong Lo , Exit 1
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.118
1.486
Juser , könnte hoilen . Kann aber nicht sagen warum .
Dann leg ich doch gleich noch nen Scheit ins Feuer:
Diamond Bangkok Apartment, 5 Minuten zur BTS Ratchathewi, € 18,- pro Nacht.
Ansonsten hätte ich noch einen großen Karton vor einer Ladentür anzubieten.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.151
716
Sorry, aber was für ein dummer Post!

Nein, das ist meine Meinung. Genauso wie ich deine Meinung akzeptiere, sollte es dir doch auch möglich sein, meine zu akzeptieren, ohne über Intelligenz zu spekulieren. Oder sollen wir hier erst alle einen IQ-Test absolvieren?

Bei Luxushotels ist es eben so, dass viele Leute diese buchen, gerade weil sie teuer sind, die wollen nichts billiges. Gerade bei den reichen Asiaten ist das so. Ich war heute morgen im W-Hotel in Bali, während der Pandemie, als fast nur Indonesier dort waren, war das viel besser ausgelastet als die billigen, obwohl das Hotel nicht mal wirklich schön ist, aber es ist im Moment angesagt. Das kostet das zwanzigfache meines Hotels, wenn ich ohne Aufpreis wechseln könnte, würde ich es nicht machen. Es gibt soviele schöne Hotels hier, aber dieses W gehört nicht dazu.

Auch das ist meine Meinung. Jeder darf anderer Meinung sein.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Gute Hotels und Kettenhotels haben schon ihre Vorteile, gerade wenn man dort einen Status im Loyalty Programm hat.

Ob sich das am Ende unter dem Strich tatsächlich auszahlt, ist eine andere Frage.

Manchmal kombiniere ich günstig mit Ketten-Hotel, in BKK z.B. das Avani Atrium, Nähe ARL Makkasan und MRT Phetchaburi. Da liegt die Member-Rate (GHA Discovery) selten bei über THB 2k und meistens um die THB 1,5k. Ist ein sehr ordentliches Hotel mit erstaunlich guten Restaurants. Dennoch möchte ich da nicht mehrere Tage am Stück übernachten.

Man muss Thailand auch zugute halten, dass das Preis-/Leistungsverhältnis wie auch die Service-Qualität nach wie vor erheblich besser sind als z.B. bei Hotels in den USA. In den USA zahlt man in manchen Gegenden mal schnell >EUR 400,- pro Nacht, ohne das irgendetwas (außer vielleicht die Lage) erwähnenswert wäre. In Bangkok sind gleich eine Reihe von Hotels bemerkenswert gut. Vergleicht man z.B. das MO in Bangkok mit dem MO in Las Vegas, dann gehört eines zu den besten Hotels der Welt und das andere ist immerhin in Las Vegas. -
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.688
1.600
Hat Hilton & Co eigentlich kein Bock bei black friday mitzumachen? Die haben Anfang des Monats ein Sneak Preview zu black friday gegeben aber jetzt ist komplett Stille. Marriott macht auch nichts bisher. Super komisch.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Hat Hilton & Co eigentlich kein Bock bei black friday mitzumachen? Die haben Anfang des Monats ein Sneak Preview zu black friday gegeben aber jetzt ist komplett Stille. Marriott macht auch nichts bisher. Super komisch.
Marriott hat einen BF Sale. Ob die Häuser in BKK teilnehmen, weiß ich nicht. Hilton hat bislang m.W.n. keinen globalen BF Sale, das ist richtig. Vielleicht kommt noch was Kleineres zum Cyber Monday. Aktuell sehe ich aber bei Hilton nur einzelne Häuser mit BF Aktion (Rabattcodes).
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
588
1.295
Noch zur Roof-Top Pool "with a view" Diskussion:

Avani+ Riverside (direkt neben dem Schwesterhotel Anantara Riverside). Für 1-2 Nächte mit "ohne Bangkok Trubel" durchaus brauchbar. "W"-Style mit Infinity-Pool im 26. Stock mit grandiosem Blick auf Fluss und Bangkok.

A2F1B745-B033-43B1-BDCF-464964D23C55.jpeg
608F9D61-BCB9-417D-8422-964A9F3E0AB8.jpeg

D1F8D051-9E81-4606-A7C4-F8F4371AECDB.jpeg
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.688
1.600
Noch zur Roof-Top Pool "with a view" Diskussion:

Avani+ Riverside (direkt neben dem Schwesterhotel Anantara Riverside). Für 1-2 Nächte mit "ohne Bangkok Trubel" durchaus brauchbar. "W"-Style mit Infinity-Pool im 26. Stock mit grandiosem Blick auf Fluss und Bangkok.

Das hat gerade Black Friday sale bis Montag. Suche noch ein Hotel für 2 Nächte am Fluss. Avani hatte ich etwas ausgeschlossen da es mir nach einem Party Hotel aussieht. Kannst du dazu was sagen?

Kann mich nicht entscheiden, alles etwas teuer im Moment. Meine Optionen (immer mit Frühstück, 2 Nächte)

Hilton Millenium 320€
Avani Riverside 320€
Anatara 350€
Chatrium 250€

(Hatte gehofft das black friday mir die Entscheidung abnimmt, leider keine Angebote, auch nicht im Royal orchid oder Shangri la)
 
Zuletzt bearbeitet:

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
588
1.295
Das hat gerade Black Friday sale bis Montag. Suche noch ein Hotel für 2 Nächte am Fluss. Avani hatte ich etwas ausgeschlossen da es mir nach einem Party Hotel aussieht. Kannst du dazu was sagen?

Kann mich nicht entscheiden, alles etwas teuer im Moment. Meine Optionen (immer mit Frühstück, 2 Nächte)

Hilton Millenium 320€
Avani Riverside 320€
Anatara 350€
Chatrium 250€
Ich hab ja geschrieben "W"-Style, im 26. Stock ist abends durchaus etwas "Party" mit DJ(ane), auf den Stockwerken darunter war aber nichts zu hören. Frühstück war in Ordnung, Cocktails (natürlich) überteuert, Zimmer auch ok, die Standardzimmer etwas klein, Suiten schön (aber auch eher Junior-Suiten). Der Boot-Service vom Anantara zum Anleger Sathorn kann kostenlos mitgenutzt werden. Lage halt andere Flussseite und etwas abseits, am nächsten dran ist "Asiatique" (der "Nacht-Markt" mit dem Riesenrad).

F5918285-F599-42DD-8101-91BB759BA603.jpeg

2D3CCF1B-A5C2-4A04-9C9A-8438DEE0C176.jpeg

Ich kann Dir noch ein paar Bilder per PM schicken wenn Du willst.

320€ ist aber heftig, wir haben knapp 180€ GHA Rate gezahlt (Besenkammer gebucht, Upgrade auf Corner-Suite bekommen, 500THB Hotelguthaben = 1 Singah am Pool).
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.688
1.600
Ich hab ja geschrieben "W"-Style, im 26. Stock ist abends durchaus etwas "Party" mit DJ(ane), auf den Stockwerken darunter war aber nichts zu hören. Frühstück war in Ordnung, Cocktails (natürlich) überteuert, Zimmer auch ok, die Standardzimmer etwas klein, Suiten schön (aber auch eher Junior-Suiten). Der Boot-Service vom Anantara zum Anleger Sathorn kann kostenlos mitgenutzt werden. Lage halt andere Flussseite und etwas abseits, am nächsten dran ist "Asiatique" (der "Nacht-Markt" mit dem Riesenrad).

Ich kann Dir noch ein paar Bilder per PM schicken wenn Du willst.

320€ ist aber heftig, wir haben knapp 180€ GHA Rate gezahlt (Besenkammer gebucht, Upgrade auf Corner-Suite bekommen, 500THB Hotelguthaben = 1 Singah am Pool).
Ja der Preis gilt für das Panorama River View im Black Friday Sale... Empfinde ich auch als teuer. Hab gha Platin, keine Ahnung was mich da erwartet, vielleicht ein kleines Upgrade. 500 Baht für ein Bier ist aber auch absolut verrückt :D
Für 180€ hätte ich das Hotel auch gebucht. Der Pool sieht mega aus, aber bei den Preisen vielleicht doch lieber auf der anderen Seite bleiben, da Avani doch etwas weit hinten, trotz Shuttle. Danke dir für die Bilder und deine Ausführungen :)
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
744
224
VIE
Der Blick vom Pool im Avani ist sehr nett, leider hatten wir keinen derartigen Sonnenuntergang. Hab 2019 140€ pro Nacht für das Panorama River View Zimmer gezahlt, gab dann mit GHA Platinum ein Upgrade auf eine Suite. 300€ würde ich dafür aber keinesfalls zahlen, dann doch lieber das Anantara für weniger Geld, wenn es denn am Fluss sein soll.

Habe nun für April nächstes Jahr stornierbare Buchungen für das Sofitel via Reisetopia (145€/Nacht) und das Okura via Leader Club (240 €/Nacht). Wird wohl aus Preisgründen das Sofitel werden, aber ggf. storniere ich aber doch beides und buche dann Okura prepaid um 200€/Nacht.
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
205
325
Kann mir jemand aktuelle Erfahrungen zur Taxi / Verkehrssituation in Bangkok sagen.
Meine letzten An- und Abreisen vom BKK erfolgten immer mit dem Airport Rail. Das würde ich diesmal mit dem Gepäck gerne vermeiden.
Ziel vermutlich irgendwo in der Gegend Taksin Brücke. Evtl auch noch über den Fluss.

Anreise unter der Woche gegen 2 PM und Abreise zu einer ähnlichen Zeit.

Vielen Dank