A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

footprint

Neues Mitglied
29.08.2012
19
0
ANZEIGE
Der Satz bezieht sich allein auf Vielflieger der Programme von UA und US! Nicht auf deren Flüge. Mit einem A3*G kommt man also in die Lounge.

Das öffnet jetzt mal meine Augen... Ich habe den Satz bisher immer so gelesen:
United und US Airways: "Star Alliance Gold Mitglieder haben bei Reisen innerhalb der USA nur dann Zugang zu den United Clubs und US Airways Clubs, wenn sie auch mit einem internationalen Star Alliance Flug fliegen."

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
977
1.712
Das öffnet mir dann auch die Augen, da ich den Satz auch immer anders gelesen und interpretiert habe. Wobei es mich nach wie vor wundert, da ja somit jeder US*G verdammt erpicht auf z.B. den sehr einfachen A3*G sein müsste, insbesondere wenn US ja fast in allen Buchungsklassen volle Meilen gibt. Vielleicht lese ich mir bei Langeweile mal den FT-Thread zum A3G durch.

Edit: wegen Langeweile im FT quergelesen und wieder mal viel gelernt. Gibt anscheinend genug Leute in den USA die den A3G nur aus Gründen des Loungezugangs machen.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Das öffnet mir dann auch die Augen, da ich den Satz auch immer anders gelesen und interpretiert habe. Wobei es mich nach wie vor wundert, da ja somit jeder US*G verdammt erpicht auf z.B. den sehr einfachen A3*G sein müsste, insbesondere wenn US ja fast in allen Buchungsklassen volle Meilen gibt. Vielleicht lese ich mir bei Langeweile mal den FT-Thread zum A3G durch.

Das denke ich nicht, schließlich sind die meisten Lounges in den USA keine Offenbarung, wohingegen die eigenen Gold auf US / UA automatisch auf freie Plätze upgegradet werden.

Weiterhin ist auch das Einlösen von Meilen für den einen oder die andere ein Thema.

cgb

Reguläres Mitglied
19.01.2013
63
0
Hat jemand von euch in den letzten Wochen Probleme mit der automatischen Meilengutschrift?

Normalerweise kamen bei mir die Gutschriften immer innerhalb von 5-7 Tagen. Ich bin seit 11.05. auf vier verschiedenen Tickets (2x LX C Saver Return, 1x SAS Q Return, 1x LH Domestic W/B Return) geflogen und stelle nun zu meinem Entsetzen fest, dass keiner der Flüge gebucht wurde. "FQTV A3-.../A3*G" war jeweils mit korrekter Nummer im E-Ticket und auf dem BP eingetragen.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.434
328
Ich warte noch auf die Rückflugmeilen von ZRH-TXL vom Erstflug mit LX. Claim habe ich gestern rausgeschickt. Die 3 anderen Segmente waren pünktlich da.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.160
8.045
HAM
Meine LH Meilen werden sehr zuverlässig am dritten Tag nach dem Flug verbucht. So passte dann auch mein Plan: Mittwoch Heimflug, Samstag Meilengutschrift, Sonntag früh Upgrade auf Gold, heute früh LH001 mit Prio Boarding und kurzem Frühstück in der Lounge.

mno2

Neues Mitglied
07.05.2013
22
0
CGN
Hat jemand von euch in den letzten Wochen Probleme mit der automatischen Meilengutschrift?

Normalerweise kamen bei mir die Gutschriften immer innerhalb von 5-7 Tagen. Ich bin seit 11.05. auf vier verschiedenen Tickets (2x LX C Saver Return, 1x SAS Q Return, 1x LH Domestic W/B Return) geflogen und stelle nun zu meinem Entsetzen fest, dass keiner der Flüge gebucht wurde. "FQTV A3-.../A3*G" war jeweils mit korrekter Nummer im E-Ticket und auf dem BP eingetragen.

Ich warte ebenso seit knapp drei Wochen auf folgende Gutschriften:
-->DXB - MCT return bei der Swiss
--> 2 von 5 legs eines Routings DUS -DXB bei der Swiss

Mal sehen was passiert.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich warte ebenfalls auf 1x LX Kurzstrecke und 1x LX Langstrecke.

Lustigerweise haben andere LX-Gutschriften im gleichen Zeitraum funktioniert.. es scheint also nur ein Problem mit den Nachkreditierungen zu geben, nicht mit den automatisch erfolgten Gutschriften..

cgb

Reguläres Mitglied
19.01.2013
63
0
Lustigerweise haben andere LX-Gutschriften im gleichen Zeitraum funktioniert.. es scheint also nur ein Problem mit den Nachkreditierungen zu geben, nicht mit den automatisch erfolgten Gutschriften..
Genau die Erfahrung habe ich leider nicht gemacht, bei mir ist keine automatische Gutschrift seit mitte Mai erfolgt.

Meine LH Meilen werden sehr zuverlässig am dritten Tag nach dem Flug verbucht.
Darauf hatte ich auch gehofft. Ich wollte mit meinen Meilen ein Return-Prämienticket buchen nachdem die regulären Preise jenseits von Gut und Böse liegen. Da auch heute keiner der Flüge in meinem Statement aufgetaucht ist, habe ich den Versuch eines Retro-Claims unternommen. Entweder die Seite hat gar nicht geladen oder beim Request kam "null" als Antwort. Ich glaube, ich versuche mal morgen mein Glück bei der Hotline.

Oder hat jemand einen Tipp, wie ich fix (ohne Flug) 4500 Prämienmeilen generieren kann?

T

thebeige

Guest
Kurzer Erfahrungsbericht:

Meilen von LH und JJ wurden wenige Tage nach Flug gutgeschrieben. Die letzten für den Gold-Status habe ich mit SK in Buchungsklasse J gemacht, Gutschrift hat 5 Tage gedauert. Meilen sind jetzt komplett, warte also auf das Card-Upgrade, aktuell werde ich noch als "Blue" gelistet, allerdings kamen die Meilen auch heute erst.

Grüße
B

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
MUC - ZRH - MXP

Habe mir den folgenden Reiseplan rausgesucht für 475 € a.i.
IMHO bei 4x Leg in P müßte das 4x 1000 (Minimum)-Meilen bei M&B, also 4000 Meilen ergeben.
Ein Forumskollege hat nun auf diesen Reiseplan geschaut und meint,
es würde für Swiss EUROPEAN AirLines nix mehr bei M&B für den A3*G geben.

Ist das neuerdings wahr??

icon_return.gif

München - Mailand
München (MUC) - Zürich (ZRH)
LX 1101
tail-lx_30x23.gif

09:30 MUC - 10:30 ZRH
Business - P***
Durchgeführt von SWISS EUROPEAN AIR LINES
Zürich (ZRH) - Mailand (MXP)
LX 1628
tail-lx_30x23.gif

12:25 ZRH - 13:20 MXP
Business - P***
icon_return.gif

Mailand - München
Mailand (MXP) - Zürich (ZRH)
LX 1629
tail-lx_30x23.gif

15:00 MXP - 16:00 ZRH
Business - P***
Zürich (ZRH) - München (MUC)
LX 1110
tail-lx_30x23.gif

19:20 ZRH - 20:15 MUC
Business - P***

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Also auf folgenden über Swiss.com gebuchten Airlines habe ich Meilen bekommen:

Swiss
Helvetic Airways
Swiss European Air Lines

• Like
Reaktionen: Foxfire

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.102
288
MUC
Also vergangene Woche ging's noch :p.

Nein, im Ernst, kein Problem. Nach vier bis fünf Tagen sind normalerweise die Meilen auch bei Swiss European Air Lines da.

• Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Also ist es doch nur eine "Ente", dass die Buchungsklasse "P" von Swiss European Air Lines bei M&B keine Meilen mehr für den A3*G bringt.
Dann bin ich beruhigt... oder habe ich das nur falsch verstanden und BK = "P" bringt neuerdings nur noch reduzierte M&B-Meilen?

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Also ist es doch nur eine "Ente", dass die Buchungsklasse "P" von Swiss European Air Lines bei M&B keine Meilen mehr für den A3*G bringt.
Dann bin ich beruhigt... oder habe ich das nur falsch verstanden und BK = "P" bringt neuerdings nur noch reduzierte M&B-Meilen?

P bei Swiss hat schon immer Meilen gebracht. P bringt nur bei LH keine Meilen.

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Ich habe ein LX (724) Ticket ZRH-VIE-ZRH - beide Wege in L Klasse. Der Hinflüg ist opb OS, Rückflug LX. Sehe ich das richtig bei A3 , dass der Hinflug somit keine Meilen geben würde (da opb OS) und der Rückflug 500 Meilen, da opb LX?

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Hat jemand eigentlich schon mal die Gebühren verglichen von Awards von Miles and More und Miles and Bonus?

Möchte einen Award buchen und siehe da Miles and More möchte ca 79 EUR Gebühren und Miles and Bonus 263 EUR Gebühren.

Strecke JUL-LIM-BOG

Wie kommen die da drauf????????

Oder verlangt Miles and More keine Fuel Surcharge mehr???