A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

keeper2

Neues Mitglied
08.08.2012
17
0
SZG
ANZEIGE
Falls weiterhin Fragen bzgl. der Dauer bis die Meilengutschrift am Aegean Konto erfolgt bestehen....

Ich hatte den Hinflug am Samstag 23.11. und den Rückflug am 24.11. Die Meilen dafür erhielt ich dann am 27.11. und am für den Rückflug am 28.11. aufs Konto (also nach 4 Tagen) gutgeschrieben.
Der Status (ich bin durch diesen Flug über 20000 Meilen gekommen) ist aktuell noch nicht auf Gold umgestellt. Ich berichte sobald ich ihn im System habe.

EDIT: So jetzt, einen Tag später, ist es auch im System auf Gold umgestellt!

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.225
8.101
HAM
Zu M&M nicht, aber TK wäre schon eine Alternative. Du wärst dort bereits Elite Plus, hättest 2 Free Upgrades pro Jahr und auf Europa - IST eine hohe OpUp -Wahrscheinlichkeit von Y auf C.

Btw: Zum Thema "Meilen verfallen" nach 1 Jahr: Wenn man Gold ist, bleiben 20.000 SM weiterhin bestehen, der Rest darüber verfällt.

Habe zu TK gematcht. Ab nächstem Jahr stehen ohnehin einige Flüge auf TK Metall über IST an. :D

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Bin Anfang Oktober mit NZ nach NZ geflogen, Meilen waren drei Tage später automatisch gutgeschrieben. Die Meilen für den Rückflug am 20. Oktober dagegen nicht - sehr unschön, da dadurch A3*G. Habe nachträgliche Gutschrift nun online beantragt - bisher ebenfalls noch nichts passiert :(

Nach auf den Online Claim keinerlei Reaktion erfolgt war, habe ich das Ganze am 19.11. nochmals per Email (samt pdf mit gescanntem Ticket und Boarding Passes) hingeschickt. E-Mail Antwort am 20.11. - man würde Meilen erneut submitten, ich solle in 15 Tagen nochmal schauen. Heute nachgeschaut - nichts passiert; heute vormittag erneute Mail an A3, gerade die Antwort (zumindest die kam wieder nschnell ...):

"Kindly be informed that the retro claims are still pending for a reply. We are experiencing a technical error related to the process of retro claims. We will forward the retro claims again. Please be so kind to recheck your account in 20 days approximately."

Also muss ich wohl noch ne Weile auf den A3*G warten, das wird wohl nix mehr dieses Jahr :(

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Mal eine bescheidene Frage zum Statuserhalt.
Meine 2 Jahre ohne Kontobewegung sind im Mai vorbei, angeblich reicht ja eine Kontobewegung aus. Zählt da auch ein Prämienticket zu? Oder muss es ein bezahlter Flug sein?
Mein Senator läuft Anfang 2015 aus und ich wollte etwaige Alternativen auslooten :)
Grüße aus der Lounge in DUS, Xaver sei Dank total überfüllt :)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Mal eine bescheidene Frage zum Statuserhalt.
Meine 2 Jahre ohne Kontobewegung sind im Mai vorbei, angeblich reicht ja eine Kontobewegung aus. Zählt da auch ein Prämienticket zu? Oder muss es ein bezahlter Flug sein?)

Das Konto wird erst nach drei Jahren ohne Aktivitaet geloescht.

stonie

Neues Mitglied
02.04.2013
4
0
Guten Morgen,

gestern wurden endlich die letzen Meilen meinem Konto gutgeschrieben, der Status wurde vergangene Nacht auf Gold gesetzt.
Leider scheint es aber noch nicht in den Systemen der LH angekommen zu sein, für meinen nächsten Flug morgen früh bin ich dort noch auf A3*S Stand...

Hat jemand von Euch schon mal die Fast-Lane in Barcelona mit A3*G genutzt? Gibt es da Einschränkungen (z.B. nur mit C o.ä.)?

Gruß,

Norbert

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.092
237
Berlin (TXL)
Guten Morgen,

gestern wurden endlich die letzen Meilen meinem Konto gutgeschrieben, der Status wurde vergangene Nacht auf Gold gesetzt.
Leider scheint es aber noch nicht in den Systemen der LH angekommen zu sein, für meinen nächsten Flug morgen früh bin ich dort noch auf A3*S Stand...

Hat jemand von Euch schon mal die Fast-Lane in Barcelona mit A3*G genutzt? Gibt es da Einschränkungen (z.B. nur mit C o.ä.)?

Gruß,

Norbert

Kontoauszug mitnehmen und hoffen... Ggf Bordkarte der letzten Fluges auf dem Kontoauszug auch

easySwissjet

Reguläres Mitglied
15.03.2010
29
0
BSL/BCN
Fast Lane in BCN nur für LH C oder SEN/HON. Fremdgold bringt nichts. Bei LX zur Zeit gar keine Fast Lane, was sich im Januar jedoch ändern soll, wie ich gestern in BCN erfahren habe.

PS zur Warnung: LX P gibt ab dem 01.01.2014 bei M&B noch 100%

Zuletzt bearbeitet:

FtMucGer

Reguläres Mitglied
20.08.2012
43
0
ACHTUNG:

Aegean hat seine Meilentabelle (für LX, SN und AC) aktualisiert. Ab Januar gibt es dann weniger Meilen. Zum Beispiel:
- LX P gibt nur noch 100%
- AC wurde stark reduziert

easySwissjet

Reguläres Mitglied
15.03.2010
29
0
BSL/BCN
Economy Discounted gibt immer noch 500 Meilen - da gibt's weiterhin nix zu meckern :)

Ich hätte auch gedacht (oder befürchtet), dass bei einer Anpassung der Tabelle für LX-Flüge mehr Enhancement-Potential besteht. Das gilt nicht nur für K L E T, sondern auch für Business Z. Vielleicht liege ich völlig daneben, aber ich habe das Gefühl, dass LX sich dessen bewusst ist, und verärgerte Ex-FTL oder gar Ex-SEN, als Kunde nicht verlieren will. Zuviel wurde LX seitens LH in Sachen Miles&More aufgedrängt. A3*G und TK*G sind m.E. bei LX gern gesehene Kunden.

Grundsätzlich ist es aber auch so, dass solche Sammel-Tabellen nur für diejenigen interessant sind, die den A3*G noch erarbeiten müssen. Für bestehende A3*G sind einzig die (aktuellen und zukünftigen) T&C von M&B interessant.

Zuletzt bearbeitet:

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Es gibt keine Statusverlaengerung bei M&B. Einmal Gold - immer Gold!

Jedoch wird das M&B Konto nach 3 Jahren ohne Flugaktivitaet geloescht. Somit muss man nur alle 3 Jahre einen Flug haben damit das Konto aktiv bleibt und somit auch der Gold Status.

Das hört sich ja super einfach und zu schön um wahr zu sein an. Ist das auch schon bewiesen worden oder ist das eine Interpretation der Richtlinien?

bitte nicht falsch verstehen, ich will nix unterstellen, will mir nur sicher sein...

und wie kann ich denn erkennen wie lange mein Status nach einer "Verlängerung" gültig ist?
sehe ich das nur in meinem Account indem ich schaue wann meine letzte Punktegutschrift erfolgt ist, und ich addiere einfach 3 Jahre, oder gibts auch ne neue Karte?

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Ist das auch schon bewiesen worden oder ist das eine Interpretation der Richtlinien?

Das kann man ohne allzuviel Interpretationsspielraum aus den aktuellen T&C herauslesen. Wenn als 'Beweis' ausreicht, dass ich niemanden kenne, der/dem der Goldstatus aberkennt wurde, dann ist es bewiesen.
Bedenken sollte man nur die eventuelle, potentielle Aenderung der Qualikriterien, Statusgueltigkeit oder anderer Konditionen in der Zukunft. Momentan ist eben viel Bewegung in den FFPs der *A (und anderer Allianzen, Airlines)

• Like
Reaktionen: dan

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Ergänzend zu Wolke vielleicht noch: Kaum jemand ändert soviel an seinem Geschäftsmodell herum wie Airlines. Es kann also, was heute felsenfest versprochen ist, in 3 Monaten schon Schnee von Gestern sein.

Darum, bei Airlines im Jetzt handeln und nicht zuviel von der Zukunft erwarten. Da der A3*G aber "billiger" als ein FTL ist, kann man doch nichts falsch machen, selbst wenn er in z.B. 3 Jahren Geschichte ist.

Ich habe jedenfalls seid dem A3*G den SEN auslaufen lassen und den FTL wird das selbe Schicksal ereilen.

• Like
Reaktionen: dan

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Werde den Sen wohl auch auslaufen lassen und einfach den A3 G erneuern. Schön war damals zu sehen wie in YUL 3 A3 G in die first gesteckt wurden und die FTL's in die Röhre geschaut haben. Klar ist das eine ein G Status aber für den FTL muss ich mehr machen. Es war sehr lehrreich

• Like
Reaktionen: vantom

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Hab gestern bis auf einen zu vernachlässigenden Rest meine M&M-Meilen verbraten - auch wenn die Dame an der Hotline nach ca. einer Stunde nervlich am Ende war :D Jetzt kann ich meinen FTL im Februar ruhigen Gewissens auslaufen lassen und mein Griechengold genießen :)

• Like
Reaktionen: JuzamDjinn