A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
ANZEIGE
Na ja, auf die Dauer könnte es schon auffallen, wenn TK 30 vom Layout her verschiedene Briefe vorgelegt bekommt... ;) Vielleicht einfach mal bei Miles&Bonus nachfragen, ob die nicht doch mal was in Papierform rausschicken können und wenn das nicht geht TK den Sachverhalt nochmal erklären?

Dear Aegean Team, as I'd like to match my status with Turkish Airlines, would you be so kind to send me a pdf-statement of my Miles and Bonus account? :D.

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Na ja... Es geht auch ein wenig dezenter... :D Sag' einfach Du bist ein ausgeprägter Papier-Liebhaber und hättest gerne einen Auszug in Papierform... Probieren kann man's ja ;)

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Da ja hier scheinbar schon Einige von A3*G auf TK*G gematcht haben, interressiert es mich mal, wie lange der TK Status dann gilt? Ein Jahr, zwei Jahre oder für die gesamte auf der A3-Karte aufgedruckte "Statuslaufzeit"?

dareinbo

Neues Mitglied
01.08.2013
20
0
FRA
Bin zwar noch im "Matching-Prozess" aber laut den gefunden Infos 24 Monate.

Requali für zusätzliche 24 Monate 25k innerhalb der ersten 12 Monate oder (jetzt bin ich nicht 100%tig sicher) 37.5k in 24 Monaten für Mitglieder die nicht in der Türkei wohnen.

• Like
Reaktionen: darthvader und Moller

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.231
8.112
HAM
Ich hol das hier nochmal hoch. Wie komme ich den an den Kontoauszug.
Wollte zu TK matchen und habe einen Screenshot von "Kontoaktivitäten" angehängt. Kam nun zurück Bitte "original statement copies" zuzusenden.

Wo bekomm ich die denn her?

Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Liegt vielleicht auch am Sachbearbeiter?

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
mir ist kürzlich folgendes passiert:
Meinen direkt bei Swiss gebuchten Flug DUS-ZRH wollte ich auf A3 kreditieren lassen. Beim OLCI hab ich meine A3 Nummer angegeben, auf dem BoardingPass war auch A3 vermerkt. Ich habe mir das auch extra am Gate nochmal bestätigen lassen. Trotzdem wurde der Flug bei M&M gutgeschrieben.

Habe ich auch kuerzlich erlebt:

- 18.12. Weiterflug anulliert, auf BP war M&M Nummer daruf
- 19.12. Weiterflug angetreten (umgebucht), ploetzlich wieder A3 Nummer auf neuer BP
- Am CI sofort aendern lassen, alte BP aber behalten (Der entscheidende Fehler?)
- Am Gate bestaetigen lassen
- 8 Tage spaeter Meilen auf A3 bekommen anstatt auf M&M

- Freude gehabt, da ich unerwartet 206 Meilen bekommen habe (x0,5 oder 0 Meilen, dachte ich bekomme gar nix, da ich die "50%" uebersehen hatte). Bei M&M haette es nur deren 125 gegeben :p

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Eine kurze Frage an die Experten:

wie dotiert A3 4U Segmente, kann man das irgendwo nachlesen?

Hier ist 4U nicht aufgeführt.

Danke im Voraus!:cool:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Danke, segmentix!(y)

Dann hat man als Berliner mit 70 innerdeutschen/innereuropäischen Segmenten auf LH Metall in 2013 also keine Chance mehr, auf diesem Weg in 2014 *Gold zu erreichen, Mist, verdammter!:cry:

Danke auch an airsicknessbag! (y)

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
Danke, segmentix!(y)

Dann hat man als Berliner mit 70 innerdeutschen/innereuropäischen Segmenten auf LH Metall in 2013 also keine Chance mehr, auf diesem Weg in 2014 *Gold zu erreichen, Mist, verdammter!:cry:

Danke auch an airsicknessbag! (y)

Anne,

...doch , auf LH Metal schon , aber halt nicht auf 4U Metal.
Wenn Du bereit bist Umsteigeverbindung via FRA oder MUC nach TXL in Kauf zu nehmen , anstatt 4U Direktflüge zu buchen?

Ridgeway

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Na ja... Das wäre mir dann aber irgendwann auch zu blöd... ;) Im Prinzip braucht man bei A3, sobald man den *G mal hat, ja nur noch alle drei Jahre eine Aktivität auf dem Konto, um Gold zu behalten. Jedenfalls nach aktuellem Stand. Das kann sich natürlich irgendwann mal ändern...

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
Na ja... Das wäre mir dann aber irgendwann auch zu blöd... ;) Im Prinzip braucht man bei A3, sobald man den *G mal hat, ja nur noch alle drei Jahre eine Aktivität auf dem Konto, um Gold zu behalten. Jedenfalls nach aktuellem Stand. Das kann sich natürlich irgendwann mal ändern...

..richtig, genau genommen wäre man bei 70 4U Legs im Jahr mit einem FTL immer noch besser aufgestellt als mit einem *Gold.
Der gewährt wenigstens noch Lounge Access (wo verfügbar) Prio CI , etc. (im Smart oder höher)

Ridgeway

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
477
415
Hallo,

ich habe am 1.11. die Schwelle zu GOLD überschritten, die Karte aber noch immer nicht erhalten...
Hat jemand einen aktuellen Erfahrungsbericht zur Wartezeit?

Danke und Gruß

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Nicht wirklich, aber 8 Wochen liegen ja noch im Rahmen. Wenn man die Feiertage berücksichtigt, wäre bis Mitte Januar wohl nicht ungewöhnlich.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
ich habe am 1.11. die Schwelle zu GOLD überschritten, die Karte aber noch immer nicht erhalten...
Hat jemand einen aktuellen Erfahrungsbericht zur Wartezeit?
Danke und Gruß
Ich bin auch seit ca. 1.11 A3G und habe auch noch keine Karte erhalten,
wahrscheinlich feiert man in Griechenland einfach länger

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ab 60 Segmente p.a. gibt es AB-Gold/OW Sapphire, derzeit sogar mal wieder eine Sonderaktion als Statusexpress für Anfang 2014
http://www.vielfliegertreff.de/topb...silber-gold-challenge-fuer-sixt-kunden-7.html

Danke Dir, segmentix :cool:

die OW Sapphire-Karte ist dank AMEX schon da und wird auch genutzt!

Anne,

...doch , auf LH Metal schon , aber halt nicht auf 4U Metal.
Wenn Du bereit bist Umsteigeverbindung via FRA oder MUC nach TXL in Kauf zu nehmen , anstatt 4U Direktflüge zu buchen?

Gute Idee, aber zahlt der AG nicht und kostet auch zuviel Zeit, Rennstrecke TXL-DUS, fast immer same day return.

FTL-Status wurde gerade bis 2/2016 verlängert; somit 2014 totes Jahr, daher die Idee mit dem A3 Gold.

Blöderweise fliegt 4U dann spätestens ab Ende März fast alle Strecken ex TXL, Berliner also mal wieder am gelackmeiert...:-(

dareinbo

Neues Mitglied
01.08.2013
20
0
FRA
Könnt ihr euch zz bei m&b anmelden? Bei mir kommt "Mitgliedsnummer / Passwort ungültig"

Vor 3 Tagen ging es noch.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ich kann's aktuell nur über die App versuchen. Da kommt "Der Service ist vorläufig leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Da's gestern noch ging liegts wohl am Jahreswechsel.

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
Ich kann's aktuell nur über die App versuchen. Da kommt "Der Service ist vorläufig leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Da's gestern noch ging liegts wohl am Jahreswechsel.

Bei mir geht die App schon seit Ca. 2 Wochen nicht mehr, es kommt immer selbige Fehlermeldung. :thumbdown: