A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

dareinbo

Neues Mitglied
01.08.2013
20
0
FRA
ANZEIGE
Bei mir geht die App schon seit Ca. 2 Wochen nicht mehr, es kommt immer selbige Fehlermeldung. :thumbdown:

Bei mir auch. Deswegen gehe ich über die HP. Aber seit heute kommt eben die Fehlermeldung "Mitgliedsnummer / Passwort ungültig". Bekommst du die selbe FM?

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
977
1.712
Bei mir auch. Deswegen gehe ich über die HP. Aber seit heute kommt eben die Fehlermeldung "Mitgliedsnummer / Passwort ungültig". Bekommst du die selbe FM?

Ja! System-update. Dann kommt immer dieser Fehler. Einfach einige Stunden warten und erneut versuchen.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.093
240
Berlin (TXL)
Ich kam gestern mit argentinischer IP noch rein, aber meine Meilen für LH510 von 22.12.2013 wurden immernoch nicht gutgeschrieben!?

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Auf die Gefahr hin, dass es diese Frage schon mal gab: Was bedeutet denn in der M&B Übersicht über die Meilengutschrift pro Airline "upgrade" bei TK BC interkont.? Fliege im März FRA-IST-SIN mit TK BC in Buchungsklasse J. Danke schon mal vorab.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Die Buchungsklasse "J" wird bei TK für Upgrades und für ermässigte Businessclass Tickets gebraucht. Gemäss A3 Chart gibt es für "J" neu 100% Meilen gutgeschrieben, was bei Meilen-Upgrades Sinn macht (= Gutschrift für Y-cl Ticket). Wie dies bei den ermässigten C-cl Fares ausshieht ist eine spannende Frage... Ich würde damit rechnen, dass nur 100% gutgeschrieben werden...

• Like
Reaktionen: ichundou

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Okay, das macht Sinn. Dann werde ich den rt mal komplett auf A3 buchen lassen und hinterher berichten. Den Anschluss von SIN nach CAN mit SQ in Y brauche ich demnach auch noch und dann sollte das griechische Gold erreicht sein.

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
Anne,

...doch , auf LH Metal schon , aber halt nicht auf 4U Metal.
Wenn Du bereit bist Umsteigeverbindung via FRA oder MUC nach TXL in Kauf zu nehmen , anstatt 4U Direktflüge zu buchen?

Ridgeway

Und wie ist es mit EUROWINGS-Metal? Gibt es da noch ein paar kleine Häppchen für kleine A3*G ?

"...Wir werden auch weiterhin als Eurowings in unserer weiss-blau-roten Lackierung fliegen. Die Flüge werden jedoch wie heute für die Lufthansa künftig im Auftrag und im Namen der Germanwings durchgeführt. Ein zusätzlicher Schriftzug auf dem Rumpf weist auf unsere Dienstleistungen für die neue Germanwings hin. Unsere Eigenständigkeit innerhalb des Lufthansa-Konzerns bleibt aber erhalten. ..." (von Interview mit Jochen Wallisch: 'Eurowings ist Düsseldorfs größte Airline')

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.723
9.891
Dahoam
Und wie ist es mit EUROWINGS-Metal? Gibt es da noch ein paar kleine Häppchen für kleine A3*G ?

Wenn es ein Lufthansa-Flug (=LH-Flugnummer) op by Eurowings ist, dann hat man alle *G-Vorteile. Ist es ein Chickenwings-Flug (=4U-Flugnummer) ob by Eurowings, dann gibt's nichts, da kein *A-Flug.

dareinbo

Neues Mitglied
01.08.2013
20
0
FRA
Ich bin seit letzen Jahr A3G. Zum Jahreswechsel steht bei meinen Tier Meilen nur noch 18k. Dachte das bleibt für die nächsten 3 Jahre nun bei 20k.

Ist das normal und bei euch auch so?

ImageUploadedByTapatalk1388745236.993560.jpg

dareinbo

Neues Mitglied
01.08.2013
20
0
FRA
Bei der App als auch auf der HP von MB. Pramienmeilen sind noch alle da. Bei der LH MM verschwinden die ja auch. Hatte hier nur gemeint zu lesen das bei MB die Statusmeilen bei der Grenze des jeweiligen Status "eingefroren" werden (4k & 20k) solange das Konto aktiv ist.

Bevor ich den Status erreicht hatte stand in der Übersicht auch immer das diese 2k (war der Sign-up Bonus) am 31.12. gelöscht werden (und weitere Meilen über 2014 verteilt). Nach erreichen des Status stand es nicht mehr da, also dachte ich es verfällt nichts mehr.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.412
9.436
BRU
Also bei mir stehen da immer noch 4.500 Statusmeilen (größtenteils noch aus der Zeit, als A3 nicht Star Alliance war). Allerdings jetzt neu, dass ich für den Goldstatus bis zum 1.9.2014 noch 15.500 Meilen bräuchte. Dieses Datum sehe ich zum ersten Mal, keine Ahnung, wo das herkommt und seit wann das da steht - schaue nicht regelmäßig in meinen Account, da ich eigentlich seit dem Star Alliance-Beitritt kaum mehr bei A3 gesammelt habe und die letzte 25%-Aktion dazu genutzt habe, meine Prämienmeilen bis fast auf die letzte aufzubrauchen...

PS: Wenn ich mir so recht überlege, das mit dem 1.9.2014 könnten tatsächlich die 3 Jahre sein. Mein letzter, bei A3 gutgeschriebener Flug war glaube ich im August 2011.

Zuletzt bearbeitet:

Daedi

Reguläres Mitglied
17.01.2012
43
1
Es gibt im Menü nun auch "Complimentary Seat Upgrade", wo folgende Dinge hinterlegt sind:

No. Coupon's Expiration Date Coupon's Date of Use Coupon's Status Coupon

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Es gibt im Menü nun auch "Complimentary Seat Upgrade"

Siehe Aegean Airlines | Complimentary Seat Upgrade exclusively for Gold Miles&Bonus members!

Gold Members, will be entitled to two (2) Complimentary Seat Upgrades after reaching six flight activities either on Aegean Airlines or Olympic Air-operated flights from 1/11/2013 until 31/12/2013. The Complimentary Seat Upgrades can be used on any Aegean Airlines or Olympic Air -operated flights that will take place within 2014.
[...]
Seat Upgrade request can be made from 01/01/2014 and onwards.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.237
8.115
HAM
Da ich mal unterstelle, dass 99,9% der hier oder bei FT anwesenden A3 Mitglieder bisher noch nie mit A3 geflogen sind geschweige den deren Livery erkennen würden, ist dieses Feature somit leider komplett überflüssig. :rolleyes:

Nein, ist es nicht. Es gibt durchaus aus Personen, die einen Direktflug nach Griechenland einer Umsteigeverbindung über FRA vorziehen. Das Feature mag für Dich überflüssig sein, für mich nicht.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
977
1.712
Nein, ist es nicht. Es gibt durchaus aus Personen, die einen Direktflug nach Griechenland einer Umsteigeverbindung über FRA vorziehen. Das Feature mag für Dich überflüssig sein, für mich nicht.

Da täuscht Du Dich, da ich tatsächlich auch zu denjenigen gehöre die gerne und häufig A3 fliegen. Somit hätten wir dann aber schon die 0,1% erreicht.

• Like
Reaktionen: chrini1

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.412
9.436
BRU

Oder bevorzugen A3 gegenüber dem Direktflug (oder gar der Umsteige-Verbindung) mit 4U :D

Ansonsten kommt man gerade im Winter mit der LH-Gruppe aber auch fast nur mehr nach Athen (und sehr eingeschränkt nach Thessaloniki). Die meisten Billig- und Urlaubsflieger fliegen auch nur saisonal, insofern bleiben da oft gar nicht viele Alternativen zu A3/OA.

Wobei das mit den Complimentary Upgrades, soweit ich das sehe, aber eine einmalige Aktion anlässlich der Fusion mit Olympic war. Zumindest mir wäre nicht bekannt, dass es sowas schon öfter gegeben hätte. Genauso, wie die -25%-Aktion bei Awardbuchungen.

Da täuscht Du Dich, da ich tatsächlich auch zu denjenigen gehöre die gerne und häufig A3 fliegen. Somit hätten wir dann aber schon die 0,1% erreicht.

Mich bitte nicht vergessen. Bin zwar nicht A3-Gold, fliege dafür aber regelmäßig mit denen (weswegen ich ja tatsächlich überlege, ob ich vielleicht doch mal auch den A3-Gold machen sollte).

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Bei mir steht

Gesamt Statusmeilen
38442
Gesamt Praemienmeilen
40656

Die Differenz erklärt sich mir auch nicht.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Was meint ihr, habe ich Chancen auf die eigentlichen Meilen:

- Gebucht in Q, Flug gecancelled
- Q gibt bei A3 100% bzw. mind. 500 Meilen
- Umgebucht auf einen anderen Flug, nur G verfügbar (eins höher als Q, sollte also auch 100% geben oder mehr) - konnte nichts mehr machen, habs erst auf der Bestätigung gesehen
- G gibt bei A3 50% bzw. mind. 0 Meilen

Das ist ja nicht meine Schuld, ich habe ja für Q bezahlt - also einen Beförderungsvertrag mit BK Q, also sollte ich auf für diese Buchungsklasse sicher Meilen erhalten. Was darüber ist (aufgrund Umbuchungen) etc., soll so sein. Aber nicht, wenn die nächsthöhere BK weniger Meilen gibt. Sicherlich ist dieses "Phänomen" auch bei anderen FFPs/Airlines zu beobachten.

Betrifft Adria Airways. Ich denke, die haben G von heute auf morgen deutlich höher klassifiziert. MM hat es gecheckt und vergibt für die BK nun 500 Meilen anstatt 125, A3 anscheinend noch nicht.

PS: Die höchste Eco BK bei JP gibt bei A3 "nur" 100%. Das ist P. Ein Ticket ist (habe es mal abgecheckt) in P fast unbezahlbar. Es wäre nicht verkehrt, wenn die mal ihre Tabelle überarbeiten würden :D

Ratet ihr mir von einem Brief an A3/JP ab? :rolleyes:

Hätte nichts gegen 2x 500 Meilen anstatt 2x 206 (2 Segmente). :yes: