A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Gut, das war jetzt aus der Milchmädchenabteilung, geschenkt.

Aber nehmen wir an, jemand hat 60 oder 80,ooo garantierte Statusmeilen (mit LH, TG, OS) per Anno, wie siehts denn dann aus?

Zweites Bonusprogramm (M&B) aufmachen, oder seine 100,ooo Statusmeilen bei M&M fertigfliegen? (oder gar Cash aufzahlen)
Klar, wenn du eh 80k M&M Statusmeilen erfliegst, dann ist es besser den SEN vollzumachen. Aber das ist wie gesagt Situationsbedingt. Wie ist deine Situation?

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Sich selbst ein Bild machen und nachrechnen schadet nie.
Danke.
Genau deswegen bin ich hier. ;)

Auch wenn das vielleicht ungewöhnlich klingt für Foren:

Ich will hier was Lernen, nicht Besserwissen ...

Dazu muss man aber alle Details und Informationen, Vor- und Nachteile wissen.
Und wenn man Zweifel hat oder was nicht ganz klar ist ... nachfragen.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Dieses Jahr noch SEN.
Requali steht auf ~35k Statusmeilen. Aber es bleiben ja noch 7 Monate.

Ich würde vorschlagen, du überschlägst mal grob, wie viele Statusmeilen du ohnehin noch erfliegen wirst dieses Jahr. Dann siehst du ja, wie viele Meilen Dir noch fehlen. Poste die Meilenanzahl dann und dann können wir eher sehen, mit welchen Kosten zu rechnen ist.

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Ich würde vorschlagen, du überschlägst mal grob, wie viele Statusmeilen du ohnehin noch erfliegen wirst dieses Jahr. Dann siehst du ja, wie viele Meilen Dir noch fehlen. Poste die Meilenanzahl dann und dann können wir eher sehen, mit welchen Kosten zu rechnen ist.
Das kann ich schlecht vorhersagen, aber erfahrungsgemäß geht die Flugfrequenz besonders im Herbst deutlich nach oben.
Im Sommer hingegen wird sie gen Null gehen.

35k sollten also in jedem Falle nochmal draufkommen, denn das sind die Meilen aus JAN-APR 14.

Im Dez. sollten also um die 70k Statusmeilen bei M&M stehen.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.095
242
Berlin (TXL)
Bitte keine Spielchen der Art "ich weiss was, was du nicht weisst ...und bin viel schlauer als du"
Das hilft mir nur bedingt.

Könntest du mir bitte die Fragen beantworten, oder kannst du nicht.
Im zweiteren Fall darfst du es auch einfach sein lassen.
Dann brauch ich auch den Kommentar nicht.

Ich habe durchaus versucht, mich nett auszudrücken. Dies hat nichts mit Spielchen zu tun sondern mit durchlesen des Threads, bevor man fragen erneut stellt.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Das kann ich schlecht vorhersagen, aber erfahrungsgemäß geht die Flugfrequenz besonders im Herbst deutlich nach oben.
Im Sommer hingegen wird sie gen Null gehen.

35k sollten also in jedem Falle nochmal draufkommen, denn das sind die Meilen aus JAN-APR 14.

Im Dez. sollten also um die 70k Statusmeilen bei M&M stehen.

Gut, also sagen wir mal 30k Meilen fehlen. Das würde schon dafür sprechen den SEN zu verlängern.

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Gut, also sagen wir mal 30k Meilen fehlen. Das würde schon dafür sprechen den SEN zu verlängern.
Gut danke, der Meinung war ich auch.

Aber erst nachdem ich erfahren habe, dass der Companion Award beim A3 *G fehlt.
Deswegen wollte ich ja gezielt nach den Haken und Ösen bohren.

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Ich habe durchaus versucht, mich nett auszudrücken. Dies hat nichts mit Spielchen zu tun sondern mit durchlesen des Threads, bevor man fragen erneut stellt.
Du musst meine Fragen nicht beantworten, wenn du keine Lust dazu hast. Keiner zwingt dich.
Dir steht es also frei dazu komplett zu schweigen.

Aber Kommentare der Art "ich weiss was, was du nicht weisst ... ätsche bätsche lies doch selber nach" sind vollkommen infantil und wenig hilfreich.
Aber vielleicht gehört das zum Statusausleben ... keine Ahnung.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Du musst meine Fragen nicht beantworten, wenn du keine Lust dazu hast. Keiner zwingt dich.

Aber Kommentare der Art "ich weiss was, was du nicht weisst ... ätsche bätsche lies doch selber nach" sind vollkommen infantil und wenig hilfreich.

Ne, das gehört dazu, dass sehr oft hier neue User ankommen, und bitte alle Informationen auf dem Silbertablett haben möchten, ohne sich einzulesen.

• Like
Reaktionen: fanzug und MANAL

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM

Mein junger Padawan,
nicht viel weiter bohren und fragen Du müsstest, wenn zuvor etwas in diesem Thread Du lesen würdest.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
das gehört nicht zum statusausleben aber zum forenleben!

zuerst liest man sich mal ein, dann stellt man fragen!
in der zeit wo du hier ein (gleiches) posting nach dem anderen verfasst hast, hättest du locker mal den ganzen thread zumindest grob überfliegen können.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
das gehört nicht zum statusausleben aber zum forenleben!

zuerst liest man sich mal ein, dann stellt man fragen!
in der zeit wo du hier ein (gleiches) posting nach dem anderen verfasst hast, hättest du locker mal den ganzen thread zumindest grob überfliegen können.

..na ja, 225 Seiten grob zu überfliegen scheint mir aber immer noch eine Herausforderung der besonderen Art.
Ich habe in der Vergangenheit schon etliche Fragen unerfahrener User doppelt und dreifach beantwortet und habe mir dabei keinen Zacken aus der Krone gebrochen - so what?

Ridgeway

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
..na ja, 225 Seiten grob zu überfliegen scheint mir aber immer noch eine Herausforderung der besonderen Art.
Ich habe in der Vergangenheit schon etliche Fragen unerfahrener User doppelt und dreifach beantwortet und habe mir dabei keinen Zacken aus der Krone gebrochen - so what?

Ridgeway
Das stimmt natürlich, aber in diesem Fall hätte der 1. Post die meisten Fragen schon beantwortet.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Hi,

ich bin seit dem 19.05 Gold aber beim Check In wird mir immer noch der Silber Status angezeigt. Ich hatte schon gelesen, dass eventuell die Umstellung etwas dauern könnte aber doch keine 7 Tage, oder?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Hi,

ich bin seit dem 19.05 Gold aber beim Check In wird mir immer noch der Silber Status angezeigt. Ich hatte schon gelesen, dass eventuell die Umstellung etwas dauern könnte aber doch keine 7 Tage, oder?
Wenn du die A3 Nummer vor der Umstellung in Buchung hinterlegt hast, wird der Status falsch angezeigt. Geh mal über LOT und nimm alles komplett raus und gib es dann neu ein

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
Aber die Umstellung dauert schon ein paar Tage. Solange bei Dir im M&B-Account kein GOLD angezeigt wird, kannst Du Dir den ansonsten cleveren Vorschlag von LH056 vorerst sparen.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Wenn du die A3 Nummer vor der Umstellung in Buchung hinterlegt hast, wird der Status falsch angezeigt. Geh mal über LOT und nimm alles komplett raus und gib es dann neu ein

Sorry, aber ich glaube ich nicht verstanden, meinst du mit LOT die Fluggesellschaft?

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Sorry, aber ich glaube ich nicht verstanden, meinst du mit LOT die Fluggesellschaft?
Wenn dein Account auf aegean.com schon auf Gold umgestellt ist, dann kann es dennoch sein, dass dir beim OLCI bei LH nur Silber angezeigt wird, weil die Buchung VOR der Umstellung auf Gold erfolgte. In diesem Fall dann www.lot.com auf "My Trip" die Reservierung mit dem Amadeus Buchungscode anzeigen, die A3 Nummer komplett entfernen und neu eingeben. Bei mir wurde dann immer Gold angezeigt auf der Bordkarte.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Danke für die Info.

Hab mich jetzt ausgechekt dann über LOT die Nummer gelöscht, gespeichert und wieder eingegeben und gespeichert ;). Danach bei LH mit der Vielfliegernummer eingecheckt und jetzt bin ich Statuslos :)

Naja egal hab für den Flug nächste Woche die Nummer aus meinen Profil vor der Buchung entfernen lassen. Werde sie dann einfach manuell eingeben in der Hoffnung, dass es dann funktioniert. Danke!

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Danke für die Info.

Hab mich jetzt ausgechekt dann über LOT die Nummer gelöscht, gespeichert und wieder eingegeben und gespeichert ;). Danach bei LH mit der Vielfliegernummer eingecheckt und jetzt bin ich Statuslos :)

Naja egal hab für den Flug nächste Woche die Nummer aus meinen Profil vor der Buchung entfernen lassen. Werde sie dann einfach manuell eingeben in der Hoffnung, dass es dann funktioniert. Danke!
Für die Zukunft: NIE mit Vielfliegernummer einchecken, nur mit Buchungscode. Wenn du mit FFP # eincheckst, klappt gar nix mehr

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
Für die Zukunft: NIE mit Vielfliegernummer einchecken, nur mit Buchungscode. Wenn du mit FFP # eincheckst, klappt gar nix mehr
Kann ich so nicht bestätigen. Wenn es in der Buchung richtig hinterlegt ist (siehe oben beschriebene Möglichkeit bei LOT), klappt es beim LH OLCI mit A3-Nummer und im zweiten Schritt dem Buchungscode ohne Probleme. Status wird entsprechend als A3*G angezeigt. Nach Einchecken und wieder Auschecken hatte ich allerdings stets Probleme den Status nicht als A3P angezeigt zu bekommen.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
......sehr ungewöhnlich für A3 , seit drei Wochen weder Meilen für zwei A3 Flüge , ebenfalls keine Meilen für Einkäufe im Helenic Duty Free Shop ATH erhalten.
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?

Ridgeway

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
......sehr ungewöhnlich für A3 , seit drei Wochen weder Meilen für zwei A3 Flüge , ebenfalls keine Meilen für Einkäufe im Helenic Duty Free Shop ATH erhalten.

Am Samstag mit A3 geflogen und bislang noch keine Meilen bekommen. Bei den letzten Flügen hat es ca. 2 Wochen gedauert, dies war allerdings mit Asiana. Abwarten, morgen ist der nächste Flug :)

• Like
Reaktionen: Ridgeway

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
Mit TAP letzte Woche zum Champions League Finale nach Lissabon geflogen. Nach jeweils 4 Tagen waren die Meilen da.......

Ridgeway