A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

hkg

Reguläres Mitglied
24.04.2012
36
0
ANZEIGE
Beziehst du das jetzt auf Loungezugänge oder gernell? In Wien wurde ich damals sogar bei der Fast Lane für die Sicherheitskontrolle abgewiesen, da statt A3 G noch S vermerkt war, und das Licht dann rot brennte. Nachdem ich dann mit den Agenten gesprochen habe, hat er micht manuell durchgelassen, aber da hat der Automat sehr wohl den Status auf dem Ticket überprüft...

Lounge-Zugang oder autom. Priority Fast Lane bei Security prüft anhand des Barcodes den Status, jedenfalls in CDG. Bin deswegen auch sch schon 30 Minuten in der Schlange gestanden. Dafür hat mor Swiss dann 7500 Miles auf MB gutgeschrieben.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hallo zusammen,

hab nochmal eine kurze Rückfrage:

Habe CGN-EDI mit Germanwings + EDI-FRA mit LH (Buchungsklasse Q) gebucht.

Für den Hinflug nützt mir A3*Gold nichts, daher könnte ich da die M&M-Nummer benutzen.
Für den Rückflug könnte ich A3*Gold benutzen, aber ich habe gesehen, dass es gar keine "richtige" Lounge in EDI gibt, nur eine Servisair?! Lohnt sich das überhaupt?

Sonst würd ich einfach beides auf M&M laufen lassen - vll. kann ich ja ggf. noch mit der A3-Goldkarte in die Lounge mal reinhüpfen, mehr als einen Koffer hab ich auch nicht usw.

Vll. kann mir da jemand von den Profis einfach nochmal nen Tipp geben oder wie er das sieht...

Vielen Dank!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.232
406
VIE
KEIN Boardinggerät, weder das beim Agenten noch das Automaten Gerät überprüft Status oder Klasse.

Dies kann 'bis jetzt' nur manuell geprüft werden.

Da kannst Du Dir 1.000.000 % sicher sein;)

Auf welchen Strecken bist du denn unterwegs?

Natürlich gibt es auch das rote Lämpchen beim Prio Boarding.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Natürlich gibt es auch das rote Lämpchen beim Prio Boarding.

Das ist auch meine Erfahrung in DUS und MUC, ansonsten würde es keinen Sinn machen weil bei allen die sich mit dem Handy einchecken die Agents gar nicht so schnell den Status sehen können. Bei Papier-Tickets wird dagegen meist zusätzlich draufgeschaut. Bei den Boarding Gates in DUS und MUC kann man zusätzlich zum roten oder grünen Lämpchen auch den Status in einem anderen Feld (in grüner Schriftt als drei Buchstaben sehen).
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Wenn ich auf LH-Metall mit bezahltem Eco (W) ein Upgrade in C (I) mache, kriege ich dann 50% Meilen oder 0% auf A3?
Danke!

First ClassF, A300%1500
Business Class
C, D, J200%1000
Business Class
Z
150%750
Economy Class
Y, B
150%750
Economy ClassM, H, G, U100%500
Economy ClassV, W, S, Q
50%250
Note: Booking Classes not eligible for accrual: O, I, X, R, N, L, T, E, K, P
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
...Du bekommst die 50% ,immer die ursprünglich gebuchte Klasse. Hat bei mir mehrfach tadellos funktioniert.

Ridgeway
 
  • Like
Reaktionen: nycbased

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Auf welchen Strecken bist du denn unterwegs?

Natürlich gibt es auch das rote Lämpchen beim Prio Boarding.

in FRA gibt es das definitiv nicht.....wenn in MUC andere Geräte sind mag das dort anders sein aber in FRA wird das Prio Boarding insofern es je nach Gate Sinn macht manuell gestartet.....in der Regel ohne automatische Geräte.....da diese nicht unterscheiden können.....einfach mal testen ;-)

Genauso kann ich auch mit meiner Eco Bordkarte ohne Status die Prioseite nutzen (natürlich nur an Gates, die dieses anbieten) z.b. B24,25,26,27 oder neue Z Gates
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
IIRC startet das Prio-Boaring in MUC (T2) händisch. Erst danach werden die automatischen Gateschranken freigegeben.
Im MUC T1 gibt es keine automatischen Gates. Da muss man noch am Gate-Agenten persönlich vorbei.
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
575
38
LX8... Flüge:
...genau das soll es bedeuten.:D
Des weiteren, kein kostenfreies Zusatzgepäck ,kein Prio CheckIn ,kein Prioboarding und keine Exit Row ,etc.
Analog Chickenwings , ist halt kein Star Alliance Mitglied!
Das höre ich nicht gerne! Habe folgende Fllüge gebucht (alles LX)

FRA-ZRH LX op. LX
ZRH-TFS LX op WK
TFS-ZRH LX op WK
ZRH-FRA LX op LH

Heisst das nun:
- keine Meilen bei A3 für die "op WK"-Flüge?
- keine *G-Benefits für die "op WK" legs? Also z.B. keine Lounge in ZRH (von FRA kommend)
- bei Rückflug ab TFS gehöre ich wieder zum "Fußvolk"? Ab ZRH dann wieder zum "*G-Volk"?

Dieter
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
- keine Meilen bei A3 für die "op WK"-Flüge?
- keine *G-Benefits für die "op WK" legs? Also z.B. keine Lounge in ZRH (von FRA kommend)
- bei Rückflug ab TFS gehöre ich wieder zum "Fußvolk"? Ab ZRH dann wieder zum "*G-Volk"?
- Ja. Dies ist ein WK Flug, LX als Codeshare (8000-er Nr). Nicht zu verwechseln, wenn WK im Auftrag von LX fliegt (z.B. LX734 ZRH-AMS), Wetlease, gilt als LX Flug.
- Ja.
- Fussvolk :confused: ? Du bekommst was Du gebucht hast... In WAS verändert der *G Status Dich aus dem Fussvolk?
 

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
- Ja. Dies ist ein WK Flug, LX als Codeshare (8000-er Nr). Nicht zu verwechseln, wenn WK im Auftrag von LX fliegt (z.B. LX734 ZRH-AMS), Wetlease, gilt als LX Flug.
- Ja.
- Fussvolk :confused: ? Du bekommst was Du gebucht hast... In WAS verändert der *G Status Dich aus dem Fussvolk?

Ist das ganz sicher, dass es keine Meilen für Codeshareflüge von Germanwingsflügen gibt?

Ich fliege von VIE nach Hannover per LH und retour nach VIE mit einer Austrianflugnummer ausgeführt von Germanwings. Als hin kann ich mehr Gepäck mitnehmen als retour? UNd lounge gibts beim Heimflug fix keinen in Hannover?

Thx, Armin
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Ich wollte gerade ein paar SAS Flüge die bei M&M keine Meilen bringen bei M&B nachträglich gutschreiben lassen. Allerdings erkennt das Formular teilweise die Flughäfen nicht (z.B. EVE), und lässt sich daher nicht abschicken. Bin ich zu doof oder geht das einfach nicht?

Musst du per Email beantragen. Mit Strecke, Datum, Name, Eticketnummer usw.

Nachdem ich das jetzt zweimal an die offizielle mailadresse geschickt habe ohne das was passiert ist, wollte ich nochmal fragen wohin ihr sowas schickt? gibts da ne andere mailadresse? oder muss ich mal anrufen? oder verstehe ich den earning table falsch und sas domestic bringt garkeine meilen?
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Nachdem ich das jetzt zweimal an die offizielle mailadresse geschickt habe ohne das was passiert ist, wollte ich nochmal fragen wohin ihr sowas schickt? gibts da ne andere mailadresse? oder muss ich mal anrufen? oder verstehe ich den earning table falsch und sas domestic bringt garkeine meilen?

Dauert zwischen 2-4 Wochen oder auch mehr
 
  • Like
Reaktionen: L_R

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
LX8... Flüge:

Das höre ich nicht gerne! Habe folgende Fllüge gebucht (alles LX)

FRA-ZRH LX op. LX
ZRH-TFS LX op WK
TFS-ZRH LX op WK
ZRH-FRA LX op LH

Heisst das nun:
- keine Meilen bei A3 für die "op WK"-Flüge?
- keine *G-Benefits für die "op WK" legs? Also z.B. keine Lounge in ZRH (von FRA kommend)
- bei Rückflug ab TFS gehöre ich wieder zum "Fußvolk"? Ab ZRH dann wieder zum "*G-Volk"?

Dieter

Grundregel bei Swiss / Helvetic / Edelweiss:
LX-Wetlease = volle Benefits, Meilen etc.
LX-Codeshare = Nada.
 

easySwissjet

Reguläres Mitglied
15.03.2010
29
0
BSL/BCN
Grundregel bei Swiss / Helvetic / Edelweiss:
LX-Wetlease = volle Benefits, Meilen etc.
LX-Codeshare = Nada.

@doedl

Auf der alten LX-Homepage waren die Regeln etwas genauer aufgeführt, auf der neuen Seite finde ich keine zusätzlichen Infos zu LX Codeshare auf WK.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass vor dem Flug ZRH-TFS der Loungebesuch für FTL/SEN/*G möglich ist, wenn das Ticket mit LX-Flugnummer ausgestellt ist, und nicht Teil eines Pauschalpaketes ist. Ich würde es in ZRH auf jeden Fall versuchen. In TFS würde ich den WK Business Class - Schalter ebenso versuchen, da du ja einen Anschluss mit LX und dabei *G hast. Oder nett nachfragen am Ticketschalter, damit du nicht zurück gewiesen wirst und dann in der Y-Reihe am hintersten Ende stehst.

Und die Meilen für ZRH-TFS-ZRH kann man ja nachträglich noch bei Miles&More nachtragen lassen. Dort sollte es für diese Flüge nämlich Meilen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
575
38
genau, LX 8000 bis LX 8499 geben immerhin noch Prämienmeilen bei M&M, aber keine Statusmeilen.
Danke an Euch alle. Die Prämienmeilen bei M&M ist bekannt; aber bei M&B gäbe es eben für Eco S sowas um knapp 8000 R/T (statt 2xxx bei M&M).
Wegen Lausch werde ich dann mal ganz höflich demütig nachfragen ...
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.379
351
Reihe 42a
Entschuldigung, wenn ich hier mal reinquatsche, ohne alle Posts gelesen zu haben. Ich denke bei A3 mitzumachen. Die 4000 Meilen fuer deren Silber muss ich auf A3 erfliegen? Oder reicht Star Alliance? Bei den 20.000 fuer Gold? Die gleiche Frage. Vielen Dank.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Entschuldigung, wenn ich hier mal reinquatsche, ohne alle Posts gelesen zu haben. Ich denke bei A3 mitzumachen. Die 4000 Meilen fuer deren Silber muss ich auf A3 erfliegen? Oder reicht Star Alliance? Bei den 20.000 fuer Gold? Die gleiche Frage. Vielen Dank.
Die Antwort auf deine Frage steht im ersten Post dieses Threads...
 
  • Like
Reaktionen: mpm