A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
Entschuldigung, wenn ich hier mal reinquatsche, ohne alle Posts gelesen zu haben. Ich denke bei A3 mitzumachen. Die 4000 Meilen fuer deren Silber muss ich auf A3 erfliegen? Oder reicht Star Alliance? Bei den 20.000 fuer Gold? Die gleiche Frage. Vielen Dank.
Die meisten A3 Gold Member hier haben wahrscheinlich noch nie ein A3 Flugzeug von innen gesehen - abgesehen von Awards natürlich :)

• Like
Reaktionen: mpm

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Ist das ganz sicher, dass es keine Meilen für Codeshareflüge von Germanwingsflügen gibt?

Ich fliege von VIE nach Hannover per LH und retour nach VIE mit einer Austrianflugnummer ausgeführt von Germanwings. Als hin kann ich mehr Gepäck mitnehmen als retour? UNd lounge gibts beim Heimflug fix keinen in Hannover?

Thx, Armin

Laut Austrian reicht eine Austrianbuchungsnummer für die Gold-benefits, mal schaun bzw. habts sonst noch ideen?

"vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Buchungsbestätigung als Nachweis reicht aus, denn dort ist die Flugnummer als Flug OS-XXXX ausgewiesen,
das OS steht für Austrian Airlines und somit kann man nachvollziehen, dass Sie auf einer Austrian Airlines Flugnummer gebucht sind.

Freundliche Grüße,

AUSTRIAN AIRLINES
Lucas Ploner
Internet HelpDesk
www.austrian.com

Austrian Airlines AG, registered office: Vienna, registered with Vienna Commercial Court under FN 111000k, DVR 0091740. This e-mail is confidential and is subject to disclaimers. Details can be found at: Disclaimer.

Vielen Dank,

To: mycontact@austrian.com

Date: 10.06.2014
Subject: Contact Form - Other (0)

ich habe eine Frage bzgl. einer Antwort die ich von Ihnen bekommen habe :
Kunden, die ein Austrian Airlines Ticket mit Austrian Flugnummer vorweisen können, haben selbstverständlich Zutritt zur Austrian Airlines Lounge, auch wenn der Flug von Germanwings durchgeführt wird. Sollte es hier zu Problemen gekommen sein, geben Sie mir bitte Bescheid!

Des Weiteren informiere ich Sie gerne, dass es bei Germanwings sogenannte „best seats“ mit mehr Beinfreiheit gibt. Diese können zwar nicht online gebucht werden, jedoch hat Austrian Airlines mit Germanwings vereinbart, dass ALLE Austrian Codeshare Passagiere automatisch einen „Best Seat“ erhalten sollten!

Hinsichtlich des Web Check-in gibt es zwei Möglichkeiten:

auf der Homepage von Germanwings mit der OS-Ticketnummer
auf der Homepage von Germanwings mit dem Buchungscode von Germanwings (dieser müsste jedoch telefonisch bei unserer Reservierung erfragt werden – da dieser nicht automatisch mit der Buchung mitgesandt wird. Der Buchungscode wird erst ca. 2 -4 Stunden nach Buchung von Germanwings in die Buchung überspielt.) Dieser Vorgang ist zwar etwas kompliziert, jedoch aufgrund unterschiedlicher Systeme bis dato leider nicht anders möglich. Wir versuchen aber, hier gemeinsam mit Germanwings bessere Lösungsmöglichkeiten zu finden."

Wie weiße ich vor, dass ich eine Buchung mit OS Nummer habe? Reicht meine Buchungsbestätigung, oder muss ich mich dann für den Germanwingsflug auf der Austrianhomepage einloggen?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
Du kannst Meilen bei M&M bekommen (ähnlich wie auch bei Air Dolomiti).
Berichte doch bitte, ob es M&B-Meilen bei A3 bei Dir gab.

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Hallihallo, sorry wenn ich zwar die Suchfunktion genutzt habe, aber nicht wirklich die 200Seiten + gelesen habe. Ich habe nun A3 *G erfolgen. Nun habe ich 2 Fragen.

1) könnt ihr mir bitte sagen wie ich am Besten sehe welche Flüge ich redeemen kann mit den Aegean Meilen?

2) da ich zum ersten Mal Status erflogen habe.... Soll ich zukünftig bei allen *A Flügen die A3 Nummer bei der Buchung angeben? Bringt es etwas wenn man beim Einchecken (oder auch beim Boarding) die Status Karte vorlegt, in der Hoffnung ein Upgrade zu bekommen? Oder sieht das die Airline automatisch und gibt mir freiwillig vorab einen besseren Sitz?

3) Viele Airlines reservieren ja gewisse Sitze für Status Paxen. Kann ich diese ab sofort auch beim Online Checkin auswählen oder geht das nur beim freundlichen Flughafenpersonal?

4) Minimiert man die Chance auf einen Upgrade indem man einen Online Check-in macht mit entsprechender Sitzauswahl?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.535
15.216

1) könnt ihr mir bitte sagen wie ich am Besten sehe welche Flüge ich redeemen kann mit den Aegean Meilen?

ANA-Tool.

2) da ich zum ersten Mal Status erflogen habe.... Soll ich zukünftig bei allen *A Flügen die A3 Nummer bei der Buchung angeben? Bringt es etwas wenn man beim Einchecken (oder auch beim Boarding) die Status Karte vorlegt, in der Hoffnung ein Upgrade zu bekommen? Oder sieht das die Airline automatisch und gibt mir freiwillig vorab einen besseren Sitz?

"The jury's still out on that one." Wenn Du Statusbenefits ausser Loungezugang moechtest, muss die Gold-Nummer zum entsprechenden Zeitpunkt in der Buchung aktiv sein.

3) Viele Airlines reservieren ja gewisse Sitze für Status Paxen. Kann ich diese ab sofort auch beim Online Checkin auswählen oder geht das nur beim freundlichen Flughafenpersonal?

Das haengt von der Airline ab.

4) Minimiert man die Chance auf einen Upgrade indem man einen Online Check-in macht mit entsprechender Sitzauswahl?

Meines Wissens nicht.

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
Ich habe für Dezember folgendes Routing gebucht:

HAJ-FRA (LH) Klasse V
FRA-ADD (ET) Klasse L
ADD-JNB (ET) Klasse L

JNB- ADD (ET) Klasse K
ADD-JED (ET op. LH) Klasse K
JED-FRA (ET op. LH) Klasse K
FRA - HAJ (LH) Klasse Q

gebucht ist alles auf ET-Stock. Soweit ich das gesehen habe gibt es für die ET- Flüge in der Buchungsklasse 100% Meilen bei A3. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Flüge op. by LH in K gebucht 0 Meilen bei A3 geben?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Flüge op. by LH in K gebucht 0 Meilen bei A3 geben?

Bei codeshare Flügen ist immer die Buchung beim operating Carrier massgebend. Es ist nicht immer die gleiche Buchungsklasse, wie auf der Codeshare Flugnummer gebucht ist. Du müsstest also herausfinden in welcher Buchungsklasse deine gebuchte K-cl von ET auf dem LH Flug gemappt ist... Frag beim Callcenter LH nach, welche Buchungsklasse in ihrem System.

Ich nehme an, der Flug ET 1577 wurde als ein Segment gebucht (ADD-FRA)? Obwohl der LH Flug dann einen Stop in JED machen wird, gibt es nur die Meilen der Direktentferung ADD-FRA (wenn es dann Meilen gibt)...

easySwissjet

Reguläres Mitglied
15.03.2010
29
0
BSL/BCN
Ich habe für Dezember folgendes Routing gebucht:

HAJ-FRA (LH) Klasse V
FRA-ADD (ET) Klasse L
ADD-JNB (ET) Klasse L

JNB- ADD (ET) Klasse K
FRA - HAJ (LH) Klasse Q

gebucht ist alles auf ET-Stock. Soweit ich das gesehen habe gibt es für die ET- Flüge in der Buchungsklasse 100% Meilen bei A3. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Flüge op. by LH in K gebucht 0 Meilen bei A3 geben?

K ist bei ET keine ganz niedrige Buchungsklasse wie bei LH. Ich vermute (wegen dem Anschlussflug) sogar, dass ET K hier auf LH Q gemappt werden könnte. Genauso wie beim Hinflug ET L etwa dem Niveau LH V entspricht (L< K bei ET und V<Q bei LH). netzko, bitte gib uns eine Rückmeldung, wie die Buchungsklassen umgewandelt wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.535
15.216
Ich hatte vorletztes Jahr einen ET opb LH in K, der leider in eine nicht naeher spezifizierte 0%-Klasse ging.

Fredibert

Reguläres Mitglied
31.12.2013
54
0
Ich werde nach Skandinavien fliegen. Multi-Stop-Rundflug, alles SAS. Jetzt steht bei 3 Flügen "Fluggesellschaft:Scandinavian Airlines - Operated by Blue 1".
Ich habe auch jeweils SAS Flugnummern. Kann ich auf diesen Flügen Meilen für A3 sammeln? Buchungsklasse ist L.

Neulich habe bei bei Germanwings gelernt, dass ich keine A3 Meilen sammeln konnte.

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
K ist bei ET keine ganz niedrige Buchungsklasse wie bei LH. Ich vermute (wegen dem Anschlussflug) sogar, dass ET K hier auf LH Q gemappt werden könnte. Genauso wie beim Hinflug ET L etwa dem Niveau LH V entspricht (L< K bei ET und V<Q bei LH). netzko, bitte gib uns eine Rückmeldung, wie die Buchungsklassen umgewandelt wurden.

Du hast Recht der Flug ADD-JED-FRA ET op. by LH Klasse K bei Ethiopian ist bei Lufthansa V und gibt daher 50% Meilen. Immerhin etwas...

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hallo zusammen.... aufgrund eines technical hat mich tk bei einem award umgebucht auf Air Canada Klasse D/J lhr-yvr... leider habe ich bis dato (7 Tage) noch keine meilen bekommen. Fuer einen normalen y flug(3 tage spaeter) sind die meilen bereits da...

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.865
3.528
Hallo zusammen.... aufgrund eines technical hat mich tk bei einem award umgebucht auf Air Canada Klasse D/J lhr-yvr... leider habe ich bis dato (7 Tage) noch keine meilen bekommen. Fuer einen normalen y flug(3 tage spaeter) sind die meilen bereits da...

Und nun???

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH

Was für eine Buchungsklasse hatte denn dein AC Flug?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.535
15.216
Meilen fuer einem Praemienflug? Really?

fark__Em0PnHhOOBJA8CT5qeqhxLl2Zw.jpg

• Like
Reaktionen: Marco159

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
D.. dauert doch fuer gewoehnlich nicht so lange oder? insb. da von einem spaeteren flug die miles schon da sind...

also wenn es wirklich BK D war und ein Bezahlticket, dann gibt es mal grundsätzlich Meilen. Kann mal passieren dass es nicht automatisch klappt. Dann machst du halt eine Retroclaim auf Miles&Bonus.

• Like
Reaktionen: Marco159