A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
ANZEIGE
Ich warte jetzt seit knapp 2 Wochen auf die Meilen aus einem UA Flug op by LH, sobald möglich werde ich die mal reklamieren.

nemenor

Neues Mitglied
16.10.2010
4
0
Hallo,
Habe bald einen LH Flug LAX-FRA und momentan meine A3 Gold in der Reservierung, würde die Meilen aber gerne auf mein UA Konto bekommen. Kann ich von den *G Vorteilen (Lounge Zugang, zweites Gepäckstück) profitieren und trotzdem die Meilen aufs UA Konto bekommen?
Reicht fuer Lounge Zugang das Zeigen der Karte oder checken die welche Nummer auf dem boarding pass steht?
Und fürs zweite Gepäckstück brauch ich wahrscheinlich die A3 Nummer auf dem boarding pass?
Geht es die Nummer nach Gepäckaufgabe/Checking zu ändern?

Wär super wenn da jemand Infos hat. Danke

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.797
239
1) das nachträgliche ändern der Nummer (nach CI) ist möglich.
2) das vorzeigen der A3 *G Karte am Lounge Eingang ist ausreichend.

...einchecken und Loungebesuch mittels A3*G# , während des Loungebesuchs die Nummer in UA/MM etc. ändern und gut ist:)
Ohne Garantie , funktioniert bei mir aber in 99% aller Szenarien (sofern im Ausnahmefall notwendig) mit dem mobilen BP oder vom
Gate Agent einen neuen BP ausdrucken lassen.

Ridgeway

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nemenor

Noskro

Erfahrenes Mitglied
...einchecken und Loungebesuch mittels A3*G# , während des Loungebesuchs die Nummer in UA/MM etc. ändern und gut ist:)
Ohne Garantie , funktioniert bei mir aber in 99% aller Szenarien (sofern im Ausnahmefall notwendig) mit dem mobilen BP oder vom
Gate Agent einen neuen BP ausdrucken lassen

Oder am Gate direkt bitten deine Nummer zu ändern, weil <Grund ist eigentlich egal>.
Das ist meine bevorzugte Methode, nachdem das Ändern online mit mobilen BP 2 mal nicht geklappt hat (von vielleicht 30 mal). Am Gate hats immer geklappt außer einmal als ich zu spät dran war und direkt gebordet habe statt wegen den paar Meilen nochmal nachzuhaken

• Like
Reaktionen: nemenor

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.422
9.449
BRU
Hat jemand eigentlich Erfahrung, ob das bei LH-A3-Umsteigeverbindungen funktioniert, dazwischen die Nummer zu ändern. Also wenn ich den LH-Flug bei M&M, den A3-Flug bei M&B gutschreiben möchte?

nemenor

Neues Mitglied
16.10.2010
4
0
Oder am Gate direkt bitten deine Nummer zu ändern, weil <Grund ist eigentlich egal>.
Das ist meine bevorzugte Methode, nachdem das Ändern online mit mobilen BP 2 mal nicht geklappt hat (von vielleicht 30 mal). Am Gate hats immer geklappt außer einmal als ich zu spät dran war und direkt gebordet habe statt wegen den paar Meilen nochmal nachzuhaken

Danke für die Infos, werd es so machen :)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Hat jemand eigentlich Erfahrung, ob das bei LH-A3-Umsteigeverbindungen funktioniert, dazwischen die Nummer zu ändern. Also wenn ich den LH-Flug bei M&M, den A3-Flug bei M&B gutschreiben möchte?

Erfahrung in dieser Konstellation habe ich zwar nicht, dafuer in aehnlicher. Es geht nicht. Hier hilft das Loeschen aller FFP Nummern und das nachtraegliche Claimen.

• Like
Reaktionen: Anonyma
A

Anonym38428

Guest
Das geht sogar schief, wenn zwischen Flug A in Meilenprogramm A und Wechsel des Meilenprogramms in B für Flug B mehrere Wochen liegen.

• Like
Reaktionen: Wolke7 und Anonyma

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
weils mir eben zum ersten Mal passiert ist: Gebucht war FRA-ARN-GVA...aufgrund Verspätung der einkommenden Maschine aus ARN hat mich das *ADesk (also die LH) in FRA auf den Direktflug FRA-GVA umgebucht...Fand ich nett, weil ich ja ne ganze Ecke früher in Genf war, als geplant...Aber bekomme ich nun trotzdem die Meilen be A3 für den ursprünglichen Flug? Denn dieses Routing hatte ich ja für die Meilen gemacht..Oder bekomme ich jetzt nur FRA-GVA?

A

Anonym38428

Guest
Theoretisch ja, praktisch sinds Griechen. Warte mal die automatische Gutschrift ab, ggf. kompensiert eine höhere Buchungsklasse auf dem Direktflug das.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ich habe mir nicht alle 226 Seiten angeschaut:

Wenn ich meine Aegean Nummer bei LH angebe (bin LH SEN) erscheint manchmal A3*S auf der Bordkarte und manchmal A3P. Was ist der Unterschied und warum tritt er auf.

Ich komme mit beiden mit SEN-Karte in sowohl per "elektronischen Eintritt" als auch mit LD in die SEN Lounge in MUC und DUS (nur LD, kein elektronisches Gate vorhanden). Beim Gate scheint es mir so zu sein das A3P das zusätzliche Vorzeigen der SEN-Gold Card erfordert (vorher rotes Licht), A3*S ein grünes Licht ergibt.

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
A3*S beudeutet Star Alliance Silver sprich die blaue Karte von A3.
A3P bedeutet kein Status (gibt's auch für andere Airlines ACP, UAP,…).

Wenn du in die Lounge gehst hilft dir da eh nur die SEN Karte, da du mit Star Alliance Silver keinen Lounge Zutritt hast (außer mit FTL in die LH Business Lounges). Das Problem ist glaub die IT der Lufthansa. Ich hatte das auch schon häufiger dass trotz A3*G nur A3P auf dem Ticket angezeigt wird. Das freundliche Fachpersonal beim Check In kann aber immer ein neues Ticket drucken mit der richtigen Angabe.

Ich versteh das ganze trotzdem nicht so richtig. Planst du den A3 Gold zu erreichen oder warum gibst du trotz LH SEN deine A3 Nummer bei deinen Buchungen an?

• Like
Reaktionen: airhansa123

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ich versteh das ganze trotzdem nicht so richtig. Planst du den A3 Gold zu erreichen oder warum gibst du trotz LH SEN deine A3 Nummer bei deinen Buchungen an?

Richtig, da mein LH SEN in 2/2015 ausläuft und ich trotz rd. 100 LH Flügen p.a. den SEN renewal wohl nicht schaffen werde habe ich mich jetzt auf A3 Gold konzentriert.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
A3*S beudeutet Star Alliance Silver sprich die blaue Karte von A3.
A3P bedeutet kein Status (gibt's auch für andere Airlines ACP, UAP,…).

Da scheint die LH IT aber nicht ganz auf Ballhöhe zu sein, wieso bekomme ich dann mit A3*S beim Pre-Boarding ein grünes Licht - mich freuts aber trotzdem. (Wenn gefragt kann ich ja LH-SEN Karte nachreichen).

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Da scheint die LH IT aber nicht ganz auf Ballhöhe zu sein, wieso bekomme ich dann mit A3*S beim Pre-Boarding ein grünes Licht - mich freuts aber trotzdem. (Wenn gefragt kann ich ja LH-SEN Karte nachreichen).

Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht hat jemand anders eine Erklärung. Grünes Licht dürfte eig weder bei A3*S noch bei A3P kommen. Vielleicht hat's doch iwas mit'm LH SEN zu tun. :confused:

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Hmm, ich bin mir nicht 100% sicher - aber ich meine weil der Scanner rot geblinkt hat und nicht der Agent auf die Bordkarte geschaut hat

KEIN Boardinggerät, weder das beim Agenten noch das Automaten Gerät überprüft Status oder Klasse.

Dies kann 'bis jetzt' nur manuell geprüft werden.

Da kannst Du Dir 1.000.000 % sicher sein;)

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
KEIN Boardinggerät, weder das beim Agenten noch das Automaten Gerät überprüft Status oder Klasse.

Dies kann 'bis jetzt' nur manuell geprüft werden.

Da kannst Du Dir 1.000.000 % sicher sein;)

Beziehst du das jetzt auf Loungezugänge oder gernell? In Wien wurde ich damals sogar bei der Fast Lane für die Sicherheitskontrolle abgewiesen, da statt A3 G noch S vermerkt war, und das Licht dann rot brennte. Nachdem ich dann mit den Agenten gesprochen habe, hat er micht manuell durchgelassen, aber da hat der Automat sehr wohl den Status auf dem Ticket überprüft...

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Beziehst du das jetzt auf Loungezugänge oder gernell? In Wien wurde ich damals sogar bei der Fast Lane für die Sicherheitskontrolle abgewiesen, da statt A3 G noch S vermerkt war, und das Licht dann rot brennte. Nachdem ich dann mit den Agenten gesprochen habe, hat er micht manuell durchgelassen, aber da hat der Automat sehr wohl den Status auf dem Ticket überprüft...

Beziehe mich hier auf den Boardingprozess......da es ja um Prioboarding ging und auf den Boardingprozess bei LH (ob SK in ARN oder A3 in ATH z.B. andere
IT haben.....keine Ahnung)........