Darf ich mich hier mal kurz ranhängen?
Ist mein erster Post hier, hab -versucht- öfter mal mitzulesen, aber ehrlich, ich habe von der Optimierung von Vielfliegerprogrammen echt keine Ahnung.
Ich bin aktuell Oneworld Ruby über AA, fliege auch des öfteren in die USA. Dieses Jahr so ca. 8 oder mehr mal, innereuropäisch fliege ich wesentlich öfter.
In die USA fliege ich normal Business, so dass ich mir über Lounge keinen Kopf gemacht habe sondern nur Meilen sammle, womit ich auch spät angefangen habe, ich will garnicht wissen, was mir da alles entgangen ist.
Ich dachte vor einer Woche extrem smart zu sein, da ich paar Flüge mit Star alliance machen musste. Ziel war per oneworld nicht vertretbar erreichbar.
Habe mich bei A3C angemeldet, bis ich am WE nun gemerkt habe dass die Party mit Fast Lane Gold vorbei ist. Ich habe als letzten Stand, dass man für Neulinge zu Gold nicht 24 plus 4 Legs, sondern Silber PLUS die 24+4 benötigt, also insgesamt 36 plus 6 Flüge oder eben die 72tmls ohne Aegan.
Des weiteren habe ich auch feststellen dürfen, dass Meilengutschriften von Buchungsklassen abhängen, worauf ich bisher nicht darauf geachtet habe, so dass ich aktuell bei ca 2000 M&B Punkten bin.
Ich habe nun aber noch diverse Legs mit LH schon gebucht, bzw. muss kurzfristig buchen (ca 8 flüge), davon 2-3 in die Türkei.
Auch dachte ich, den einen oder andern Überseeflug mit Star Alliance zu machen um auf die Meilen zu kommen.
Was würdet ihr mir denn nun raten. Das ganze mit A3C zu lassen, zu bleiben und es zu versuchen, oder evtl zu Turkish Air (40tmls) zu wechseln, oder einfach bei Oneworld zu bleiben und dort meine Meilen und Legs einzusetzen, oder ...
Wier gesagt, sorry, aber ich habe mich bisher nie mit Programmen in der Tiefe beschäftigt, auch nicht wie ich die Meilen verbraten kann, das kommt aber noch in einem anderen Thread (>200tmls OW, 600t MarriottR).