A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

AlterSchwede69

Neues Mitglied
21.10.2012
12
0
ANZEIGE
hab jetzt nochmal angerufen und upgrade bei lh mit a3 meilen nicht möglich. die frau an der anderen leitung kam ehrlich rüber.....

upgrade nur bei air india , air canada, air china und son schrott möglich (partnergesellschaften). ich verballer jetzt die meilen im sommerurlaub auf kreta..., nervt extrem
 

SPU1911

Neues Mitglied
26.01.2015
4
0
Darf ich mich hier mal kurz ranhängen?
Ist mein erster Post hier, hab -versucht- öfter mal mitzulesen, aber ehrlich, ich habe von der Optimierung von Vielfliegerprogrammen echt keine Ahnung.
Ich bin aktuell Oneworld Ruby über AA, fliege auch des öfteren in die USA. Dieses Jahr so ca. 8 oder mehr mal, innereuropäisch fliege ich wesentlich öfter.
In die USA fliege ich normal Business, so dass ich mir über Lounge keinen Kopf gemacht habe sondern nur Meilen sammle, womit ich auch spät angefangen habe, ich will garnicht wissen, was mir da alles entgangen ist.

Ich dachte vor einer Woche extrem smart zu sein, da ich paar Flüge mit Star alliance machen musste. Ziel war per oneworld nicht vertretbar erreichbar.
Habe mich bei A3C angemeldet, bis ich am WE nun gemerkt habe dass die Party mit Fast Lane Gold vorbei ist. Ich habe als letzten Stand, dass man für Neulinge zu Gold nicht 24 plus 4 Legs, sondern Silber PLUS die 24+4 benötigt, also insgesamt 36 plus 6 Flüge oder eben die 72tmls ohne Aegan.
Des weiteren habe ich auch feststellen dürfen, dass Meilengutschriften von Buchungsklassen abhängen, worauf ich bisher nicht darauf geachtet habe, so dass ich aktuell bei ca 2000 M&B Punkten bin.

Ich habe nun aber noch diverse Legs mit LH schon gebucht, bzw. muss kurzfristig buchen (ca 8 flüge), davon 2-3 in die Türkei.
Auch dachte ich, den einen oder andern Überseeflug mit Star Alliance zu machen um auf die Meilen zu kommen.

Was würdet ihr mir denn nun raten. Das ganze mit A3C zu lassen, zu bleiben und es zu versuchen, oder evtl zu Turkish Air (40tmls) zu wechseln, oder einfach bei Oneworld zu bleiben und dort meine Meilen und Legs einzusetzen, oder ...

Wier gesagt, sorry, aber ich habe mich bisher nie mit Programmen in der Tiefe beschäftigt, auch nicht wie ich die Meilen verbraten kann, das kommt aber noch in einem anderen Thread (>200tmls OW, 600t MarriottR).
 
Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Darf ich mich hier mal kurz ranhängen?
Ist mein erster Post hier, hab -versucht- öfter mal mitzulesen, aber ehrlich, ich habe von der Optimierung von Vielfliegerprogrammen echt keine Ahnung.
Ich bin aktuell
...
noch in einem anderen Thread (>200tmls OW, 600t MarriottR).

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. :)

Konkret gibt es für Dich Möglichkeiten:
1) Du sammelst Dir Deinen Goldstatus durch ehrliches Fliegen in der Star-Alliance zusammen. Das geht im Moment am einfachsten bei Türkish Airlines und Asiana. Der Qualifikation bei beiden ist in etwa gleich, bei Asiana hat man aber zwei Jahre dafür Zeit. Die Requali ist auch nur wenig unterschiedlich. Bei Asiana halten dafür die Prämienmeilen länger. Schau Dir das am Besten mal an.
2) Du versuchst Deinen AA Ruby zu matchen. Das könnte bei TK durchaus erfolgreich sein. Den Status hast Du dann dort sofort, Fast Track Gold wäre also erreicht. Nähere Infos dazu findest Du hier: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/53941-statusmatch.html
 
  • Like
Reaktionen: SPU1911

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.052
1.285
DUS, HAJ, PAD
Ja, ich denke auch, dass da jemand mit den Edelsteinen bei oneworld durcheinander gekommen ist. AA Gold sollte oneworld Ruby sein, aber kein *A Gold. :)
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
Weiss einer wie die Buchungsklassen von Swiss flügen gebucht via United mappen? Die flüge sind bei United günstiger als bei Swiss direkt...

Sofern ich sehen kann sind es LX flugnummern wobei ich naturlich nicht weiss ob United die Flüge auch als Codeshare anbietet. Buchungsklassen S & T und sollten falls sie 1:1 mappen Meilen bei A3 geben. Danke.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Weiss einer wie die Buchungsklassen von Swiss flügen gebucht via United mappen? Die flüge sind bei United günstiger als bei Swiss direkt...

Sofern ich sehen kann sind es LX flugnummern wobei ich naturlich nicht weiss ob United die Flüge auch als Codeshare anbietet. Buchungsklassen S & T und sollten falls sie 1:1 mappen Meilen bei A3 geben. Danke.

Hier gibts Beispiele dazu:

<title>Star Alliance Codeshare Mappings - wandr.me

Offizielle Liste gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: genius

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Weiss einer wie die Buchungsklassen von Swiss flügen gebucht via United mappen? Die flüge sind bei United günstiger als bei Swiss direkt...

Sofern ich sehen kann sind es LX flugnummern wobei ich naturlich nicht weiss ob United die Flüge auch als Codeshare anbietet. Buchungsklassen S & T und sollten falls sie 1:1 mappen Meilen bei A3 geben. Danke.

wenn es LX Flugnummern auf LX Flügen sind, was soll denn hier mappen? Was willst du genau machen?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.452
859
MUC/EDMM
Sehe ich das richtig, dass es die 20% Exec-Bonus für A3*G bei meilenfähigen BKs nur auf die Prämien- nicht aber auf die Tier-Miles gibt??
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Bitte um Verzeihung, ich konnte aber auf die Schnelle keine Antwort auf die folgenden 2 Fragen finden:

1) Requalifikation A3*G: sind es 4 Segmente oder 4 Flüge um die Quali mit 12k Meilen zu schaffen? In anderen Worten: wäre MUC-ATH-xxx-ATH-MUC (wobei xxx ein anderer Inlands-Flughafen in Griechenland ist, jeweils andere Flugnummern auf allen Segmenten) gut genug?
2) A3 bietet auch ATH-AUH unter eigener Flugnummer an. Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser Flug bei A3 0 Statusmeilen bringt, da fremdes Metall (entsprechend *A Logik) oder gibt es da zwischen A3 und Etihad spezielle Vereinbarungen?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
1) Requalifikation A3*G: sind es 4 Segmente oder 4 Flüge um die Quali mit 12k Meilen zu schaffen? In anderen Worten: wäre MUC-ATH-xxx-ATH-MUC (wobei xxx ein anderer Inlands-Flughafen in Griechenland ist, jeweils andere Flugnummern auf allen Segmenten) gut genug?
Ja, das sind 4 Flüge oder 4 Segmente...

2) A3 bietet auch ATH-AUH unter eigener Flugnummer an. Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser Flug bei A3 0 Statusmeilen bringt, da fremdes Metall (entsprechend *A Logik) oder gibt es da zwischen A3 und Etihad spezielle Vereinbarungen?
Auf dem Codeshare mit EY gibt es keine Meilengutschrift. A3 fliegt saisonal den Sommer durch selber nach AUH, in Ergänzung zu den EY Flügen.
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Haben die Leute hier im Forum, die vor der Programmänderung im November noch Gold geworden sind, schon ihre Kärtchen bekommen? Ich habe immer noch nix. :cry:
Meine Freundin, die auch Gold ist , hat dafür die blaue Karte mit Haltbarkeitsdatum bis – wenn ich mich recht erinnere – 2017 bekommen. (n)
 

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Achtung, es gibt gerade eine geniale Aktion, für jemand der günstig nac Ägypten fliegen mag oder noch günstig meilen benötigt, z.b. auf Tripsta: Von Prage über Athen nach Sharm El Sheik gibt es für ca. 143€ Roundtrip, meistens von Montags bis Dienstags (z.b. 8 Tage), in Business Klasse D, d.h. 1600 Meilen pro Segment, mit toller Verfügbarkeit (von März bis Oktober was ich gesehen habe).

Eine Frage zur Klasse D bei Aegean: Hat schon jemand Erfahrungen mit Umbuchungen? Funktioniert das ohne Probleme und Kosten? Und wäre auch eine Namensänderung kostenlos? Eine Stonierung kostet laut FAQ 20€.

Liebe Grüße!