Arbeitstage? Selbst wenns Wochentage wären, wären das noch immer sechs Wochen. Ich hab keine Ahnung was bei Kartenherstellung und -versand so lange dauern kann.
Das heißt, die neuen Karten werden am Ende des Gültigkeitszeitraums verschickt, und nicht mit der Requalifizierung?
Ansonsten werde ich nicht recht schlau aus meinem Onlinekonto. Sehe ich das richtig, dass ich keine Meilen mehr benötige bis sich mein Status am 09.03. 2016 um ein Jahr verlängert?
- Status gültig nur bis 03/16 obwohl die Re-Quali mit 30K Meilen seit November schon erflogen sein sein sollte.
- Karte soll vorraussichtlich in ca. 45 Tagen kommen.
Ansonsten werde ich nicht recht schlau aus meinem Onlinekonto. Sehe ich das richtig, dass ich keine Meilen mehr benötige bis sich mein Status am 09.03. 2016 um ein Jahr verlängert?
Anhang anzeigen 62340
Gemäss dem Screenshot ist das so, glauben tu ich es nicht. Entweder übersehe ich was, aber eigentlich müsste da stehen gültig bis 24.11.2015 wenn Du den Gold so qualifiziert hast wie beschrieben. Was meinst Du mit "nur gültig bis 03/16" - was sollte es Deiner Meinung nach sein?
Gemäss dem Screenshot ist das so, glauben tu ich es nicht. Entweder übersehe ich was, aber eigentlich müsste da stehen gültig bis 24.11.2015 wenn Du den Gold so qualifiziert hast wie beschrieben. Was meinst Du mit "nur gültig bis 03/16" - was sollte es Deiner Meinung nach sein?
Hat schon mal jmd. einen direkten Turnaround in HER (exSKG) gemacht? Ist dies, für A3 S, realistisch?
Das Problem habe ich auch auf meinem Laptop. Am Desktop-Rechner allerdings keine Probleme. Ich schätze es liegt an der Java-Version!?
Wenn es Dir nur um die Segmente geht, dann wäre doch ATH von SKG deutlich einfacher, da die Strecke häufiger am Tag angeboten wird.
Bei Außenpositionen habe ich es auch schon erlebt, dass Paxe mit knappem Anschluss direkt am Flieger abgeholt wurden - wobei ich da aber nicht weiß, inwiefern ein Turnaround als Anschluss gilt...
Schaut für mich so aus, als ob da - fälschlicherweise - durch die nachträgliche Meilengutschrift der Gold-Status als am 09.3. erreicht eingetragen wurde, anstatt dass das Datum rückdatiert wurde. Bleibt halt die Frage, ob / wann A3 das merkt...
So richtig kann ich mir da noch keinen Reim drauf machen aber meine Interpretation wäre wie die von John_Rebus und HB2174, nämlich dass ich jetzt erstmal 12 Monate wieder woanders punkten / meilen kann, bis ich mich daran machen muss bei A3 was für den Status zu tun.
Bis 24.11.16 bist Du sicher qualifiziert, bestenfalls bis 09.03.17. Solange Du zwischen dem 09.03.16 und 24.11.16 die Requali erfliegst, würde ich mir keine Gedanken machen. Einfach regelmässig den Account überprüfen ;-)
Ich fuerchte nicht: A3 scheint davon auszugehen, dass erstmalig am 9.3.15 der Status erflogen wurde und bis 9.3.16 gilt. Nun ist bis zum 9.3.16 Zeit, den Status bis zum 9.3.17 zu verlaengern. Die Verlaengerung im Februar 15 wurde nicht als solche erkannt, weil damals scheinbar noch kein Status bestand.
Wenn es 4 Leg A3 sind, ja. Was verunsichert dich?wenn ich von DUS-Thessaloniki-Athen hin und zurück fliege habe ich dann die 4 Flüge für die Verlängerung des A3 Gold Status erreicht?
Exakt, die vier Segmente dienen nur dazu, die Meilenhürde zu senkenAber das sind doch dann nicht 12'000 Meilen? Oder geht es bloß darum, die vier Legs abzufliegen und die fehlenden Meilen auf anderem Metall hinzuzufliegen?
Wahrscheinlich liege ich falls oder muss ich mir zuerst silber status holen (12.000 meilen + 2 segmente) und dann gold (24.000 meilen + 4 segmente). Somit in der summer 36.000 meilen und 6 segmente innerhalb 12 monaten?
Ich fliege sehr viel mit LH in economy, gebucht wird aber meist über einschlägige portale (e.g. Kayak - dafür werde ich hier wahrscheinlich gesteinigt). Allerdings sind die buchungsklasse in 90% der fälle nicht im Rahmen derer, dir als meilen gewertet werden bei A3. (Miles cannot be earned in booking classes: O, I, X, R, N, L, T, E, K, P).
Meine Frage, wo lässt sich denn gezielt Economy Class (e.g. V, W, S,
Und noch eine letzte Newbie Frage. Wenn ich meine LH flüge bei M&B gutschreiben lasse, bekomme ich keine Segmente bei M&M, richtig?
Ich fuerchte nicht: A3 scheint davon auszugehen, dass erstmalig am 9.3.15 der Status erflogen wurde und bis 9.3.16 gilt. Nun ist bis zum 9.3.16 Zeit, den Status bis zum 9.3.17 zu verlaengern. Die Verlaengerung im Februar 15 wurde nicht als solche erkannt, weil damals scheinbar noch kein Status bestand.
...Hmm - aber das würde ja de facto rund 30K Meilen einfach mal unter den Tisch fallen lassen (keine Frage, das traue ich denen zu). Aber wenn ich hier alle Erbsen gründlich zähle, dann brauche ich, um meinen Status (= *G) zu erhalten (= maintain) null (= 0) Meilen bis zum 09/03/2016. Und danach wird mir dann wohl gesagt werden, dass ich 21K Meilen brauche bis 09/03/2017 um das zu wiederholen. Und wenn ich mir das ganz genau ansehe, sind dann rund 9k Meilen einfach mal in die Knackwurst geflogen, da eine Punktlandung nicht möglich war.
Es ist alles sehr verwirrend.
Richtig!
Nur mal so am Rande. Es gibt auch noch andere StarAlliance Programme. So ist bei TK oder ET der GoldStatus vielleicht einfacher dort für dich erreichbar.
Warte seit Ende November um Gutschrift in K (8k Meilen)... Aegean gibt sich ziemlich zickig und mit ständigen Beschwichtigungen.