A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

ATH

Reguläres Mitglied
30.03.2014
47
2
ANZEIGE
Hi, hattet ihr mittlerweile Erfolg mit der Gutschrift? Bei mir und meiner +1 das selbe Problem, wenn auch "erst" 5 Wochen seit erstem SQ Flug vergangen sind. Immerhin aber ca. 15k Meilen.... Daher wäre ich für ein Update von euch dankbar.

Nein, A3 behauptet weiterhin, es läge an SQ und meldet sich nicht, obwohl ich eine Frist gesetzt hatte. Lange lass ich mir das wohl nicht mehr gefallen...

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Verzweifele auch langsam an meinem A3-Gold-Plan... Kurze Fragen in die Runde:

Bekommt ihr bei der Erfassung des Retro-Claim eine Mail oder so, das der Vorgang bearbeitet wird? (Ich nie...)

Bei M&M werden ja Flüge, die man nachträglich erfasst die aber nicht kreditiert werden, trotzdem mit 0 Meilen gelistet. Finde ich sinnvoll, da man sieht, dass das System es "versucht" hat. Gibt es die Funktion bei A3 auch?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Verzweifele auch langsam an meinem A3-Gold-Plan... Kurze Fragen in die Runde:

Bekommt ihr bei der Erfassung des Retro-Claim eine Mail oder so, das der Vorgang bearbeitet wird? (Ich nie...)

Bei M&M werden ja Flüge, die man nachträglich erfasst die aber nicht kreditiert werden, trotzdem mit 0 Meilen gelistet. Finde ich sinnvoll, da man sieht, dass das System es "versucht" hat. Gibt es die Funktion bei A3 auch?
Nein, da gibt es keine Mail. Dass er abgeschickt wurde, kannst du nur auf der folgenden Seite im Browser sehen

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Nein, da gibt es keine Mail. Dass er abgeschickt wurde, kannst du nur auf der folgenden Seite im Browser sehen

Bisher (altes M&B) war es meine ich so, dass man denselben Retro-Claim kein zweites Mail eintragen konnte. Daher konnte man dann davon ausgehen, dass der zumindest irgendwo im A3-System angekommen ist. Ob der dann auch bearbeitet wird, ist was anderes ;)

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.064
75
CGN
Bisher (altes M&B) war es meine ich so, dass man denselben Retro-Claim kein zweites Mail eintragen konnte. Daher konnte man dann davon ausgehen, dass der zumindest irgendwo im A3-System angekommen ist. Ob der dann auch bearbeitet wird, ist was anderes ;)

Puh....
Aktuell kann sich weder meine +1 noch ich bei M&B einloggen. Und nein, wir haben keine zeitgleiche PIN-Amnesie... Grandios, die Griechen.

ZRH777

Reguläres Mitglied
05.03.2012
26
0
VIE
Hey Leute, ich hab da mal ne Frage und bin nirgends wirklich fündig geworden...

Ich möchte gern wissen ob es auf einem Flug der von JAL in Auftrag von ANA durchgeführt wird, trotzdem Meilen bei A3 gibt? Der betreffende Flug wäre NH186 operated by JAL on behalf of ANA (siehe Screenshot)

EDIT: Air Japan nicht JAL (OW) ich entschuldige mich höflichst!

NH186.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Hey Leute, ich hab da mal ne Frage und bin nirgends wirklich fündig geworden...

Ich möchte gern wissen ob es auf einem Flug der von JAL in Auftrag von ANA durchgeführt wird, trotzdem Meilen bei A3 gibt? Der betreffende Flug wäre NH186 operated by JAL on behalf of ANA (siehe Screenshot)

Anhang anzeigen 62856

In der Star Alliance zählt immer die ausführende Airline. Also: Nein.

EDIT: Da es sich anders als von dir angegeben offenbar nicht um Japan Airlines handelt, sondern um Air Japan, die über ANA dann doch in der Star Alliance sind: Ja.

• Like
Reaktionen: ZRH777

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.405
BRU
"operated by... on behalf of" hört sich für mich nach Wetlease an. Womit das als ganz normaler ANA-Flug zählen würde.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Freunde, 28.03.2015, nach fehlgeschlagenem Versuch der mir eine Silberkarte schickte, wo ich doch Gold bin kam nun meine Goldkarte (Status schon im Oktober 2014 erreicht) an. Sie blinkt in aehnlichem Gold wie das IPhone-Modell Gold (das ich nicht besitze). Die Gepaeckanhaengerkarte werde ich mir nun als Halskette taeglich umhaengen, saemtliche Koerperteile sind um min. 20cm verlaengert (dazu +1: "Die Karte ist doch nur 8cm lang"), und generell bin ich jetzt noch viel toller als ich vorher schon war.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
@ nycbased:
Und was willst Du uns damit sagen ?

Er moechte seine uebersprudelnde Freude gepaart mit einem Schuss Sarkasmus mit uns teilen.
Vielleicht ist es auch ein Selbstversuch seiner +1, die gefuehlte Koerperteilverlaengerung mit der Realitaet in Einklang zu bringen.
:p ;)
@nycbased: Danke fuers Posten.

• Like
Reaktionen: nycbased