A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.406
BRU
ANZEIGE
Eine Frage zur Klasse D bei Aegean: Hat schon jemand Erfahrungen mit Umbuchungen? Funktioniert das ohne Probleme und Kosten? Und wäre auch eine Namensänderung kostenlos? Eine Stonierung kostet laut FAQ 20€.

Liebe Grüße!

Ein Business Class Ticket (selbst Z) lässt sich online problemlos kostenlos umbuchen, habe ich schon gemacht. Setzt natürlich voraus, dass die gebuchte Buchungsklasse noch verfügbar ist. Bzw. wenn Du das Ganze im Rahmen irgendeiner 40%-Aktion gebucht hast, fällt die Preisdifferenz zum regulären (aktuellen) Preis an.

PS: Wobei bei dem Preis was nicht stimmen kann (EF?)...

Zuletzt bearbeitet:

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Ein Business Class Ticket (selbst Z) lässt sich online problemlos kostenlos umbuchen, habe ich schon gemacht. Setzt natürlich voraus, dass die gebuchte Buchungsklasse noch verfügbar ist. Bzw. wenn Du das Ganze im Rahmen irgendeiner 40%-Aktion gebucht hast, fällt die Preisdifferenz zum regulären (aktuellen) Preis an.

PS: Wobei bei dem Preis was nicht stimmen kann (EF?)...

Flug wurde anscheinend gerade raus genommen, es handelte sich um dieses Angebot: Günstige Flüge von Prag nach Sharm el Sheikh nur 153€ in der Business Class **AUSGEBUCHT** wohl wirklich ein error fare gewesen.

Hat nun jemand Erfahrung wie es mit Umbuchungen aussieht? Ist es möglich, das Ticket von Business auf eine andere Person zu übertragen? Stonieren kostet etwas, richtig?

Vielen Dank,
Armin

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Flug wurde anscheinend gerade raus genommen, es handelte sich um dieses Angebot: Günstige Flüge von Prag nach Sharm el Sheikh nur 153€ in der Business Class **AUSGEBUCHT** wohl wirklich ein error fare gewesen.

Hat nun jemand Erfahrung wie es mit Umbuchungen aussieht? Ist es möglich, das Ticket von Business auf eine andere Person zu übertragen? Stonieren kostet etwas, richtig?

Vielen Dank,
Armin
Umbuchung = Tarif der neuen Daten minus Wert altes Ticket plus ggf. Umbuchungsgebühr.

Namechange = Grundsätzlich nocht möglich.

Storno = gem. deinen Recherchen oben soll das EUR 20 kosten.

Grundsatz bei Errorfares = Flieg wie gebucht oder lass Ticket refunden (wenn möglich).

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
Umbuchung = Tarif der neuen Daten minus Wert altes Ticket plus ggf. Umbuchungsgebühr.

Verhält sich das in der Praxis sicher/wirklich so? In den Tarifbestimmungen von Aegean steht, dass innerhalb einer Buchungsklasse kostenlos das Ticket geändert werden kann (es steht nichts von, Preis muss aufgezahlt werden etc.). Und name change wird bei Aegean bei garkeiner Buchungsklasse angeboten?

Danke

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.406
BRU
Du könntest höchstens versuchen, ob sie Dich wegen des offensichtlich falschen Preises kostenlos stornieren lassen (also ohne die üblichen Bearbeitungsgebühren von 20 Euro). Eventuell wäre A3 ja froh, wenn Du für diesen Preis nicht fliegst :D

Wenn Du allerdings nicht direkt bei A3, sondern über irgendein OTA gebucht hast, wären grundsätzlich die für Stornierung und Erstattung zuständig.

• Like
Reaktionen: jetblue

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.406
BRU
Verhält sich das in der Praxis sicher/wirklich so? In den Tarifbestimmungen von Aegean steht, dass innerhalb einer Buchungsklasse kostenlos das Ticket geändert werden kann (es steht nichts von, Preis muss aufgezahlt werden etc.). Und name change wird bei Aegean bei garkeiner Buchungsklasse angeboten?

Danke

Wenn Du ein Ticket im Rahmen irgendeiner Angebotsaktion gekauft hast und danach umbuchst, ist das definitiv so. Sonst könnte ja jeder, wenn gerade eine Frühbucher-Aktion läuft, um 40% ermäßigte Tickets irgendwann 5 Monate später buchen und dann auf die gewünschten Termine umbuchen...

Und Namensänderung geht grundsätzlich nicht (steht auch in den Bedingungen).

• Like
Reaktionen: jetblue

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Namechanges werden von gewissen Low Cost Carrier angeboten. Aber bei Linienfluggesellschaften 'grundsätzlich' nicht. Da geht nur Ticket stornieren und neues (nach Verfügbarkeit und Preis) neu zu kaufen...

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Hat eigentlich noch jemand Probleme auf den Mitglieder-Bereich auf http://de.aegeanair.com/milesandbonus/ zuzugreifen? Erstmaliges Einloggen klappt aber wenn ich danach einen Menupunkt auswähle, lande ich jedes Mal wieder auf der Startseite und bin wieder ausgeloggt. Habe IE, Firefox und Chrome probiert, via Android-App sehe ich zumindest die Kontoaktivitäten aber keine Coupons. Cookies gelöscht, null Erfolg. Bin für Hinweise dankbar.

Magm22

Neues Mitglied
16.10.2014
5
0
FRA
Hat eigentlich noch jemand Probleme auf den Mitglieder-Bereich auf http://de.aegeanair.com/milesandbonus/ zuzugreifen? Erstmaliges Einloggen klappt aber wenn ich danach einen Menupunkt auswähle, lande ich jedes Mal wieder auf der Startseite und bin wieder ausgeloggt. Habe IE, Firefox und Chrome probiert, via Android-App sehe ich zumindest die Kontoaktivitäten aber keine Coupons. Cookies gelöscht, null Erfolg. Bin für Hinweise dankbar.
Das Problem habe ich auch auf meinem Laptop. Am Desktop-Rechner allerdings keine Probleme. Ich schätze es liegt an der Java-Version!?

• Like
Reaktionen: zolagola

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Freudige Überraschung heute morgen: War am Freitag MUC-BCN-MUC mit LH in den Buchungsklassen Q und U unterwegs. Laut https://de.aegeanair.com/milesandbonus/sammeln/fluggesellschaften/ sollte das 250 (Q) und 500 (U) Meilen geben. Mein M&B Konto zeigt aber eine Gutschrift von 2 x 1000 Meilen an :D

Ähnliche Beobachtungen bei anderen Mitinsassen?

Ergänzung:
mea culpa, @fanzug hat es im folgenden Beitrag richtig erkannt - ich habe in der falschen Tabelle nachgesehen.

Zuletzt bearbeitet:

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Freudige Überraschung heute morgen: War am Freitag MUC-BCN-MUC mit LH in den Buchungsklassen Q und U unterwegs. Laut https://de.aegeanair.com/milesandbonus/sammeln/fluggesellschaften/ sollte das 250 (Q) und 500 (U) Meilen geben. Mein M&B Konto zeigt aber eine Gutschrift von 2 x 1000 Meilen an :D

Ähnliche Beobachtungen bei anderen Mitinsassen?

Du hast Dir die Meilenvergabe für Intra-Germany angeschaut. 1000 Meilen pro Segment in Q & U sind laut der innereuropäischen Tabelle korrekt

• Like
Reaktionen: darthvader

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
216
FRA
Das Problem habe ich auch auf meinem Laptop. Am Desktop-Rechner allerdings keine Probleme. Ich schätze es liegt an der Java-Version!?

Das ist sogar gut möglich, bei der superaktuellen IT meines AG.

Konnte aber die Upgrade-Voucher für mich & +0.5 auch so an der Hotline einlösen, das ganze hat nicht mal 3min gedauert, neue eTix waren 5min später per Mail da. Tiptop!

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Moin!
Hat jemand Erfahrungen mit SQ Eco in letzter Zeit gemacht? Wird das ordnungsgemäß gebucht?
Geht um Buchungsklasse K oder W. Und weiß zufällig jemand, wohin SQ Q bei LH mapt? (SQ Codeshare auf LH Metall)

ATH

Reguläres Mitglied
30.03.2014
47
2
Moin!
Hat jemand Erfahrungen mit SQ Eco in letzter Zeit gemacht? Wird das ordnungsgemäß gebucht?
Geht um Buchungsklasse K oder W. Und weiß zufällig jemand, wohin SQ Q bei LH mapt? (SQ Codeshare auf LH Metall)

Warte seit Ende November um Gutschrift in K (8k Meilen)... Aegean gibt sich ziemlich zickig und mit ständigen Beschwichtigungen.

• Like
Reaktionen: ningyo

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Was kann A3 dafür, wenn der operating carrier bei der Bestätigung der nachträgliche Meilengutschrift zeit lässt ?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
SQ Buchungsklasse K besteht wohl derzeit das Problem, dass SQ die Buchungsklasse vor Kurzem zu einer Billigklasse gemacht hat und nach den SQ Tarifbestimmungen nur Krisflyer Meilen gesammelt werden können. Das ist auf den Partnern noch nicht überall angepasst, sodass es eigentlich auch bei A3 Meilen geben sollte... Könnte aber der Grund sein, warum SQ sich hier "anstellt".

• Like
Reaktionen: ningyo

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Nach 5 Monaten hat's M&B heute geschafft, mehrere zigfach reklamierte LH-Flüge gutzuschreiben. Wer das Problem auch hatte, möge mal sein Konto checken.

747/8

Neues Mitglied
09.11.2014
8
0
... ebenso bei mir: 4 Monate, etliche Anrufe und dutzende emails später endlich die Gutschrift von 18.500 Meilen aus 11 LH-Business legs. Upgrade auf Silber automatisch erfolgt, nach einem Anruf in Athen dann ein paar Stunden später das Upgrade auf Gold gemäß den alten Konditionen vor der Programmumstellung (24. Nov. 2014). Denke in der Nachschau, dass LH nicht ganz unschuldig war an diesem Problem...

• Like
Reaktionen: Vornesitzer

Vornesitzer

Neues Mitglied
07.11.2014
20
0
HAJ
Ich mag behaupten, dass eine gesunde Grundskepsis nicht verkehrt ist. Dennoch hab ich das Gefühl, dass A3 die Sache aufarbeitet.

Wenn in 1-2 Wochen nichts kommt, dann wirds nichts - so meine Meinung.

So... dann für diejenigen, die in der langen Zwischenzeit daran nicht das Interesse verloren haben, ein Update.

Kurz zur Gedächtsnisauffrischung noch einmal der Sachverhalt:

- A3*G vor dem Programmwechsel erflogen, doch 3 LH-Meilengutschriften fehlten
- Im Chaos / Trubel des Wechsels auf Silber eingestuft, da LH Meilen nach wie vor fehlten
- Kontakt per Telefon mit den freundlichen Servicemitarbeitern und danach E-Mail
- Es erfolgte manueller Antrag seitens A3 bei LH hinsichtlich der fehlenden Meilen
- Nach nur rund 12 Wochen und einmaligem Nachhaken erfolgte die Gutschrift der Meilen
- Weitere 2 Wochen danach war nur noch eine Erinnerung meinerseits bei A3 nötig, dass mein Status nunmehr umgestellt werden könne, was dann auch binnen zwei Tagen geschah.

- Status gültig nur bis 03/16 obwohl die Re-Quali mit 30K Meilen seit November schon erflogen sein sein sollte.
- Karte soll vorraussichtlich in ca. 45 Tagen kommen.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
- Karte soll vorraussichtlich in ca. 45 Tagen kommen.

Arbeitstage? Selbst wenns Wochentage wären, wären das noch immer sechs Wochen. Ich hab keine Ahnung was bei Kartenherstellung und -versand so lange dauern kann.

- Status gültig nur bis 03/16 obwohl die Re-Quali mit 30K Meilen seit November schon erflogen sein sein sollte.
Das heißt, die neuen Karten werden am Ende des Gültigkeitszeitraums verschickt, und nicht mit der Requalifizierung?

Von meiner Karte noch immer keine Spur. Donnerstag rufe ich mal wieder an - wahrscheinlich werde ich wieder aufs Monatsende vertröstet - wie im Januar und Februar auch.

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
Hallo zusammen.

kann ich mit meiner A3 Gold Boardkarte/Member Card auf einem Lufthansa Flug (ECO) eine Begleitung mit in die Senator-Lounge nehmen die auf dem selben Flug mit mir mitfliegt?

Danke für die Antwort