A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Wobei das aber Mindest-Meilen sind. Von kurzen Hüpfern abgesehen ergibt das bei 50% Entfernungsmeilen mehr.

...das ist richtig , ich bin mit LX ex ZRH aber auch nach WAW,MXP,ARN,BUD,BRU,AMS,HAM,MUC,BCN etc. unterwegs , da gabs für den Return in "Q" immer 1000 Miles.
Jetzt noch grob die Hälfte (von ARN mal abgesehen) - "Lebbe geht weida" ;)

Ridgeway
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
der Thread hier ist ja ohnehin für "alles rund um A3" zweckentfremdet und durch die Änderung des Programms ohnehin als HowTo hinfällig geworden:

Darum frage ich auch mal in die Runde: Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob

- A3-Nummer bei einer LH-K-Buchungsklasse angeben (für z.B. ExitRow beim OLCI)
- und dann Retrocredit bei M&M (für das Segment wg. FTL-Verlängerung)

weiterhin funktioniert, oder ob das im Rahmen der "LH will nicht mehr, dass man mehrere FQTPs in einer Buchung nutzt"-Politik verhindert bzw. abgelehnt wird?
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
der Thread hier ist ja ohnehin für "alles rund um A3" zweckentfremdet und durch die Änderung des Programms ohnehin als HowTo hinfällig geworden:

Darum frage ich auch mal in die Runde: Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob

- A3-Nummer bei einer LH-K-Buchungsklasse angeben (für z.B. ExitRow beim OLCI)
- und dann Retrocredit bei M&M (für das Segment wg. FTL-Verlängerung)

weiterhin funktioniert, oder ob das im Rahmen der "LH will nicht mehr, dass man mehrere FQTPs in einer Buchung nutzt"-Politik verhindert bzw. abgelehnt wird?

Alles smooth.
 
  • Like
Reaktionen: jodost

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.693
9.778
Dahoam
der Thread hier ist ja ohnehin für "alles rund um A3" zweckentfremdet und durch die Änderung des Programms ohnehin als HowTo hinfällig geworden:

Darum frage ich auch mal in die Runde: Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob

- A3-Nummer bei einer LH-K-Buchungsklasse angeben (für z.B. ExitRow beim OLCI)
- und dann Retrocredit bei M&M (für das Segment wg. FTL-Verlängerung)

weiterhin funktioniert, oder ob das im Rahmen der "LH will nicht mehr, dass man mehrere FQTPs in einer Buchung nutzt"-Politik verhindert bzw. abgelehnt wird?

Probieren und freuen wenn es funktioniert. Ansonsten am besten möglichst Ruhe bewahren was dieses Thema angeht. Je weniger das praktizieren, desto länger wird das gehen...
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
jodost meinte:
Darum frage ich auch mal in die Runde: Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob

- A3-Nummer bei einer LH-K-Buchungsklasse angeben (für z.B. ExitRow beim OLCI)
- und dann Retrocredit bei M&M (für das Segment wg. FTL-Verlängerung)

weiterhin funktioniert, oder ob das im Rahmen der "LH will nicht mehr, dass man mehrere FQTPs in einer Buchung nutzt"-Politik verhindert bzw. abgelehnt wird?
Alles smooth.

Am besten freuen, solange das System diese Meilengutschriften noch automatisch "durchgehen" lässt bzw. manuelle Gutschriften noch "aus Kulanz" durchgeführt werden. Denn - wie hier schon einmal erwähnt - hat man laut M&M AGB kein Anrecht darauf:

2.3.6 Ausschluss der Meilengutschrift
Eine Meilengutschrift ist ausgeschlossen für bestimmte Buchungs- oder Serviceklassen, bestimmte Sondertarife, z. B. Leistungen zu Industry-Discount-Tarifen (ID, IP, AD, GE, UD, DG, PEPs etc.), für Prämienleistungen, Freiflüge und für Leistungen, für die der Teilnehmer Vorteile aus anderen Bonusprogrammen erhält. Für bestimmte andere Leistungen kann eine Meilengutschrift durch vorherige Bekanntgabe in den Miles & More Kommunikationsmedien ausgeschlossen werden.
Die Meilengutschrift ist ebenfalls ausgeschlossen für unbenutzte, rückerstattete, verfallene oder unrechtmäßig erworbene Dokumente (Flugscheine, Coupons etc.). Gleiches gilt in sonstigen Fällen der Nicht-Inanspruchnahme oder Rückerstattung der zum Meilensammeln berechtigenden Leistung.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Gibt es bei M&B Meilen für Flüge in Klasse W von CPH nach GOT (SK438) allerdings operated by Jet Time?
Wie verhält sich das in der Konstellation bei SAS und JT?
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
47
CPH / LGA
Könnt ihr auch im Moment keine Awards online suchen? Bei fehlt seit gestern der Reiter unter "Meilen einlösen". Da gibt es nur die Option für Star Alliance Upgrades.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Könnt ihr auch im Moment keine Awards online suchen? Bei fehlt seit gestern der Reiter unter "Meilen einlösen". Da gibt es nur die Option für Star Alliance Upgrades.

Wenn man die entsprechende Seite über Google sucht, geht's noch. Da aber zeitnah keine Antwort kam, hab ich einfach über die Hotline gebucht. Keine Ahnung, vielleicht meldet sich ja noch jemand ;).
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Gibt es so etwas wie einen Standard wann Meilen bei wet lease gewährt werden? Bei United habe ich die Erfahrung gemacht, dass hier keine Meilen zu erwarten (operated by Mesa) sind.

Wetlease gibt eigentlich immer Meilen. Ausnahmen koennte es vielleicht geben, wenn bestimmte Flugnummern oder Strecken vom Meilensammeln ausgenommen sind.
Bei dem UA Flug wurde die Meilengutschrift entweder vergessen oder es greift eine generelle Ausnahme.
 
A

Anonym-36803

Guest
Gibt es so etwas wie einen Standard wann Meilen bei wet lease gewährt werden? Bei United habe ich die Erfahrung gemacht, dass hier keine Meilen zu erwarten (operated by Mesa) sind.

Wetlease gibt eigentlich immer Meilen. Ausnahmen koennte es vielleicht geben, wenn bestimmte Flugnummern oder Strecken vom Meilensammeln ausgenommen sind.
Bei dem UA Flug wurde die Meilengutschrift entweder vergessen oder es greift eine generelle Ausnahme.

Es gibt einige Flugnummern, die United explizit vom Meilensammeln ausgenommen hat. M.W. ist nur United Express betroffen und nicht United Mainline (aber auch nicht allumfänglich, d.h. manche UAX Flüge geben Meilen, und manche nicht). Bei FT gibt es eine Aufzählung der betroffenen Flugnummern, die aber auch schon >1 Jahr alt ist - also keine Garantie, dass diese noch aktuell ist: FlyerTalk Forums - View Single Post - No Mile Accrual for UA flight
 

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
Hallo zusammen,

wenn ich morgen mit LH Langstrecke fliege und meine A3*G Karte hinterlegt habe, kann ich dann problemslos ein weiteres Gepäckstück mitnehmen?

Auf der Star Alliance Seite steht im Kleingedruckten: "3. Diese Leistung ist ggf. nur bei Reisen mit zwei oder mehr Star Alliance Mitgliedsgesellschaften auf einem Ticket verfügbar. Bitte setzen Sie sich für weitere Informationen mit der Star Alliance Mitgliedsgesellschaft in Verbindung, bei der Sie einchecken"

Ich verstehe dieses Kleingedruckte nicht.

Bei mir handelt es sich um einen Direktflug von MIA nach FRA
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Ich bin mit der Ausnahme nicht bewusst und kenne nur die Regel: *G = 1 Zusatzgepäckstück für lau
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hallo zusammen,

wenn ich morgen mit LH Langstrecke fliege und meine A3*G Karte hinterlegt habe, kann ich dann problemslos ein weiteres Gepäckstück mitnehmen?

Auf der Star Alliance Seite steht im Kleingedruckten: "3. Diese Leistung ist ggf. nur bei Reisen mit zwei oder mehr Star Alliance Mitgliedsgesellschaften auf einem Ticket verfügbar. Bitte setzen Sie sich für weitere Informationen mit der Star Alliance Mitgliedsgesellschaft in Verbindung, bei der Sie einchecken"

Ich verstehe dieses Kleingedruckte nicht.

Bei mir handelt es sich um einen Direktflug von MIA nach FRA

Lufthansa Freigepäck
 

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Ich benötige noch einen Flug von ARN nach MMX, nun steht beim zeitlich idealsten "operated by JALWays". Hat jemand Erfahrungen damit, ob das dann doch Meilen bei A3 gibt? Oder soll ich lieber meinen Stop in ARN etwas verlängern und den nächsten Flug (op by SK) buchen..?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich benötige noch einen Flug von ARN nach MMX, nun steht beim zeitlich idealsten "operated by JALWays". Hat jemand Erfahrungen damit, ob das dann doch Meilen bei A3 gibt? Oder soll ich lieber meinen Stop in ARN etwas verlängern und den nächsten Flug (op by SK) buchen..?

JALWays gab es früher mal. Doch du meinst wohl Jet Time (JO) für den Flug SK107...

--> Bitte oben ab Beitrag 5583 weiter lesen!
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Jet Time hat den Iata Code (JO) von JALWays überommen... Die Matrix wird wohl eine veralterte Datenbank haben ;)
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Seit kurzem wird die LX-Strecke NUE-ZRH "operated by Austrian Airlines" mit deren Dash8 geflogen.

Welche Meilen sind hier nun zu erwarten? - Die von OS oder LX?
In Buchungsklasse W gibt OS immerhin 750 und LX nur noch 250.
Normal sollte ja das Metall ausschlaggebend sein, oder?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.932
CGN
Seit kurzem wird die LX-Strecke NUE-ZRH "operated by Austrian Airlines" mit deren Dash8 geflogen.

Welche Meilen sind hier nun zu erwarten? - Die von OS oder LX?
In Buchungsklasse W gibt OS immerhin 750 und LX nur noch 250.
Normal sollte ja das Metall ausschlaggebend sein, oder?

Ist ein wetlease, gibt Meilen nach LX Tabelle.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

Vornesitzer

Neues Mitglied
07.11.2014
20
0
HAJ
Arbeitstage? Selbst wenns Wochentage wären, wären das noch immer sechs Wochen. Ich hab keine Ahnung was bei Kartenherstellung und -versand so lange dauern kann.



An dieser Stelle und aus gegebenem Anlass mal wieder ein kurzer Zwischenruf meinerseits. Entweder Freitag oder Samstag wurde mir die die A3*G - Karte zugestellt (Gültig bis 09/05/2016). Insofern wurde nicht zu viel versprochen, weil es sich also tatsächlich mehr oder minder um sechs Wochen gehandelt hat.

In der zwischenzeitlichen Wartezeit hat es allerdings keine Probleme oder Behinderungen durch das Fehlen der physischen Karte gegeben. In HAJ, BRU, ZRH, RGX, CPH, FRA und HAM wurde *G-Status- Hinterlegung auf dem Flugticket sowohl für (wo vorhanden) security Fast-Track als auch Loungezugang akzeptiert. Lediglich einmal war vorzeigen der App-Karte nötig.

Wenn man also jetzt einen Strich drunterzieht, hat es von Status-Erfliegung bis Zustellung der physischen Karte mehr als ein halbes Jahr gedauert und das ist bei genauerer Betrachtung dann schon sehr lächerlich.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kann man bei "Operated by Olympic Air" Flügen als A3 Gold auch telefonisch im Vorfeld Plätze reservieren, wenn das Ticket auf Stock 390 ausgestellt ist?