ANZEIGE
Entweder Freitag oder Samstag wurde mir die die A3*G - Karte zugestellt (Gültig bis 09/05/2016).
Wie ist das denn nun zustandegekommen? Dieses Datum widerspricht doch jedem bisherigen Verstaendnis von Status- und Kartengueltigkeit?
Entweder Freitag oder Samstag wurde mir die die A3*G - Karte zugestellt (Gültig bis 09/05/2016).
Wie ist das denn nun zustandegekommen? Dieses Datum widerspricht doch jedem bisherigen Verstaendnis von Status- und Kartengueltigkeit?
Wenn Vornesitzer's account am 9.3.15 umgestellt wurde, passts doch. Die Statusgültigkeit auf der Karte ist immer zwei Monate länger als der Requalifikationszeitpunkt, der für Vornesitzer am 9.3.16 wäre.
hat es von Status-Erfliegung bis Zustellung der physischen Karte mehr als ein halbes Jahr gedauert
Ach so. Ich hatte ihn hier
so verstanden, dass er gerade noch zu den alten Bedingungen reingerutscht waere.
Ich habs so verstanden, dass der qualifizierende Flug zwar noch zu den alten Bedingungen war, die Statusumstellung eben erst später erfolgt ist (z.B. Retrocredit, der ja einige Zeit nach Programmumstellung nicht ging und dann nötiges manuelles Eingreifen).
3 Möglichkeiten der Hin-/Rückreise:
1. Germanwings-Flüge DUS-PMI-DUS zu sehr guten Zeiten (früh hin, spät zurück, nonstop) für 607€ (2Pers.)
2. Lufthansa-Business-Flüge mit M&M komplett bezahlt, über FRA und einmal über MUC, 1stop jeweils, ordentliche Zeiten
3. Möglichkeit zur A3*G Verlängerung - aber wie? ita matrix lässt mich verzweifeln, finde auch über lufthansa.com nichts passendes. Sind es die paar Meilen dann den Stress wert?
Ich habe folgendes Routing:
LH: DUS-FRA-PMI-MUC-DUS. Alles Buchungsklasse D. Ist das dann wirklich so, dass es für A3 insgesamt 7000Meilen gibt? :S Ich kann das gar nicht glauben. Oder mache ich da einen Fehler? Könnte mir da vll. einer über die Schulter schauen?
Das Meilenschnäppchen ist haargenau der gleiche Flug, überall Plätze zusammen und ich zahle soviel wie für die Germanwings-Flüge mit schlechteren Flugzeiten.
Wenn ich also keinen Fehler gemacht habe, ist das eine tolle Sache und ich danke euch, Anonyma und jetblue!
Beste Grüße!
.
Hallo zusammen nochmal!
Beim heutigen Check entdeckte ich ein neues, noch passenderes Meilenschnäppchen! Nun ist es gebucht!
Für einen Awardflug bekommst du keine Meilen gutgeschrieben.
Sofern A3 die Meilentabelle nicht noch ganz kurzfristig ändert (was ich bei Buchungsklasse D eher für unwahrscheinlich halte...), gibt das die Meilen:2.000 pro internationales Segment und 1.500 für das innerdeutsche. Europa-Umsteigeverbindungen in Business D sind in der Tat recht gut zum Meilensammeln, v.a. auf Strecken wie Spanien, wo es die oft recht günstig gibt. Du musst halt drauf achten, wirklich D zu buchen (auf der LH-Website sollte das auf der Strecke die Spalte "business" / "business flex", also nicht business basic oder so, sicherheitshalber die Buchungsklasse kontrollieren).
Schönen Urlaub
Nur mal interessehalber... Auf welcher Strecke schafft man an einem Tag aus D 4 A3 Segmente, ohne dass man in GR übernachten muss?
Warum fliegst Du nicht am Abend MUC-SKG-ATH und übernachtest im Sofitel direkt am Airport (5 min Fussweg). Nach einem super Frühstück am nächsten Morgen fliegst Du bequem ATH-SKG-MUC zurück.