A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
Wie ist das denn nun zustandegekommen? Dieses Datum widerspricht doch jedem bisherigen Verstaendnis von Status- und Kartengueltigkeit?

Wenn Vornesitzer's account am 9.3.15 umgestellt wurde, passts doch. Die Statusgültigkeit auf der Karte ist immer zwei Monate länger als der Requalifikationszeitpunkt, der für Vornesitzer am 9.3.16 wäre.

Bei allen, die am 24.11.14 umgestellt wurden, gilt der Status bis zum 24.1.16; die Requalifikation muss aber zum 24.11.15 erfolgen

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.464
15.109
Wenn Vornesitzer's account am 9.3.15 umgestellt wurde, passts doch. Die Statusgültigkeit auf der Karte ist immer zwei Monate länger als der Requalifikationszeitpunkt, der für Vornesitzer am 9.3.16 wäre.

Ach so. Ich hatte ihn hier

hat es von Status-Erfliegung bis Zustellung der physischen Karte mehr als ein halbes Jahr gedauert

so verstanden, dass er gerade noch zu den alten Bedingungen reingerutscht waere.

A

Anonym-36803

Guest
Ach so. Ich hatte ihn hier

so verstanden, dass er gerade noch zu den alten Bedingungen reingerutscht waere.

Ich habs so verstanden, dass der qualifizierende Flug zwar noch zu den alten Bedingungen war, die Statusumstellung eben erst später erfolgt ist (z.B. Retrocredit, der ja einige Zeit nach Programmumstellung nicht ging und dann nötiges manuelles Eingreifen).

Vornesitzer

Neues Mitglied
07.11.2014
20
0
HAJ
Ich habs so verstanden, dass der qualifizierende Flug zwar noch zu den alten Bedingungen war, die Statusumstellung eben erst später erfolgt ist (z.B. Retrocredit, der ja einige Zeit nach Programmumstellung nicht ging und dann nötiges manuelles Eingreifen).

Tja, was soll ich sagen? Genau so ist es gewesen. Die Status-Umstellung fand tatsächlich am 09. März 2015 statt. Allerdings steht im Online-Account nach wie vor:

How to maintain your tier

Required number of Tier Miles: 0
Until: 09/03/2016

Darf ich daraus dann jetzt entnehmen, dass der Status (im Grunde) bereits verlängert ist?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Habe am Wochenende auch meine "erste" Goldkarte seit Qualifizierung zu alten Bedingungen im November 2014 bekommen.
Laut dem Anschreiben ist es aber die "Ersatzkarte", welche ich irgendwann vor einem Monat mal angefordert hatte - es war aber trotzdem das komplette Welcome Package inkl. Kofferanhänger... :rolleyes:

Naja, ist ja auch egal ob es nun die Ersatzkarte ist, oder nicht - hauptsache die Karte ist nach nem halben Jahr endlich da (y):sick:

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hallo zusammen!

Ich würde mich einmal über eure Tipps und Meinungen freuen, weil ich gerade etwas "blöde" da stehe:

Habe heute spontan über Pfingsten Urlaub bekommen und gerade über airbnb mit der Frau eine schöne Ferienwohnung auf Mallorca gebucht.
24.-05.-30.05.

3 Möglichkeiten der Hin-/Rückreise:

1. Germanwings-Flüge DUS-PMI-DUS zu sehr guten Zeiten (früh hin, spät zurück, nonstop) für 607€ (2Pers.)
2. Lufthansa-Business-Flüge mit M&M komplett bezahlt, über FRA und einmal über MUC, 1stop jeweils, ordentliche Zeiten
3. Möglichkeit zur A3*G Verlängerung - aber wie? ita matrix lässt mich verzweifeln, finde auch über lufthansa.com nichts passendes. Sind es die paar Meilen dann den Stress wert?

weitere Hintergrundinfos:
bis 24.11.2015: 10081 fehlen (und die 4 Griechenlandsegmente)

Ich habe vom 20.09. sehr viel Freizeit und plane da einen Hin-/Rückflug an die Ostküste USA, ein Griechenlandurlaub ist geplant, die genauen Daten stehen aber noch nicht, eine Reise nach Abu Dhabi.
Bereitschaft zu höherpreisigen Buchungsklassen und Umstiegen, etc. ist gegeben, um den Status zu erhalten.

Vielleicht kann ein Profi abschätzen, ob das realisierbar ist und wie ich das mit Pfingsten regeln soll, oder ob es ganz offensichtlich ist, dass es mit den Meilen nicht ausgeht und ich das abschreiben kann. :S

Ich danke recht herzlich!

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Nimm das günstigste Angebot über Pfingsten und Plane deine weitern Flüge im Voraus gemäss Buchungsklasse und Meilenernte!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.404
BRU
3 Möglichkeiten der Hin-/Rückreise:

1. Germanwings-Flüge DUS-PMI-DUS zu sehr guten Zeiten (früh hin, spät zurück, nonstop) für 607€ (2Pers.)
2. Lufthansa-Business-Flüge mit M&M komplett bezahlt, über FRA und einmal über MUC, 1stop jeweils, ordentliche Zeiten
3. Möglichkeit zur A3*G Verlängerung - aber wie? ita matrix lässt mich verzweifeln, finde auch über lufthansa.com nichts passendes. Sind es die paar Meilen dann den Stress wert?

Was spricht gegen: Lufthansa-Business Flug via FRA/MUC, Du bezahlt, Deine Frau mit Meilen? Gäbe in Z oder D doch ganz gut Meilen (und für 1 Person auch nicht so viel teurer, als die 2 bezahlten 4U-Tickets)? Die dann noch fehlenden Meilen könntest Du eventuell sogar über die Griechenland-Segmente erfliegen, und Deine restlichen Reisen nach günstigster Verbindung / Buchungsklasse buchen.

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Danke jetblue und Anonyma für eure Beiträge!

Könntet ihr mir wohl noch einen Tipp geben , wie ich am besten buche? Ich muss zugeben, dass ich noch nicht so häufig Meilen-Buchungen gemacht habe und vor allem nicht dann nur 1 Ticket per Meilen und das andere per Bezahlung. Wie stelle ich das am besten an? Bei LH M&M anrufen? Oder hier im Reisebüro des Forums?

Besten Dank nochmal!

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Das Meilenticket musst du dort Buchen, wo deine Meilen gebunkert sind.
Ich zweifle aber, dass du über Pfingsten noch freie Meilenplätze finden wirst... Wenn Du Miles&More Meilen dafür verwendest, dann sind die Chancen ein bisschen höher auf LH und LX (grössere Verfügbarkeit)...
Und bedenke, bei einem Meilenticket bezahlst Du neben den Meilen auch noch die Treibstoffzuschläge (€200) und Flughafentaxen (€78) in Cash... Preise gemäss Matrix auf LH hin und zurück via FRA...

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hallo jetblue,

danke für die fixe Nachricht :).

Also, wenn ich es wie von Anonyma vorgeschlagen mache, könnte ich tatsächlich noch ein Meilen"schnäppchen" bei M&M abstauben, dafür hätte ich auch genügend Meilen. Das würde passen.
Ich kriege den gleichen Flug wie mit den Meilen aber bei lufthansa.com gerade nicht im "multi-stop-suche" rekonstruiert, irgendwie hakt der dann, wenn ich in den Warenkorb gehen will.
Über ITA MATRIX hab ich es auch gesucht, aber von dort weiß ich nie weiter, weil man darüber nicht buchen kann. :S

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hallo zusammen nochmal!

Beim heutigen Check entdeckte ich ein neues, noch passenderes Meilenschnäppchen! Nun ist es gebucht!

Ich habe folgendes Routing:

LH: DUS-FRA-PMI-MUC-DUS. Alles Buchungsklasse D. Ist das dann wirklich so, dass es für A3 insgesamt 7000Meilen gibt? :S Ich kann das gar nicht glauben. Oder mache ich da einen Fehler? Könnte mir da vll. einer über die Schulter schauen?

Das Meilenschnäppchen ist haargenau der gleiche Flug, überall Plätze zusammen und ich zahle soviel wie für die Germanwings-Flüge mit schlechteren Flugzeiten.

Wenn ich also keinen Fehler gemacht habe, ist das eine tolle Sache und ich danke euch, Anonyma und jetblue!

Beste Grüße!

P.S.: Das wichtigste ist ja, dass unter der Buchung für mich bei Passagieren dann in der LH-Buchungsübersicht das Miles&Bonus hinterlegt ist mit meiner Nummer, richtig?

Puh, wenn man das nicht wöchentlich macht, bin ich ganz schön nervös vor Freude und Aufregung :eek::eek:.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.404
BRU
Ich habe folgendes Routing:

LH: DUS-FRA-PMI-MUC-DUS. Alles Buchungsklasse D. Ist das dann wirklich so, dass es für A3 insgesamt 7000Meilen gibt? :S Ich kann das gar nicht glauben. Oder mache ich da einen Fehler? Könnte mir da vll. einer über die Schulter schauen?

Das Meilenschnäppchen ist haargenau der gleiche Flug, überall Plätze zusammen und ich zahle soviel wie für die Germanwings-Flüge mit schlechteren Flugzeiten.

Wenn ich also keinen Fehler gemacht habe, ist das eine tolle Sache und ich danke euch, Anonyma und jetblue!

Beste Grüße!

.

Sofern A3 die Meilentabelle nicht noch ganz kurzfristig ändert (was ich bei Buchungsklasse D eher für unwahrscheinlich halte...), gibt das die Meilen:2.000 pro internationales Segment und 1.500 für das innerdeutsche. Europa-Umsteigeverbindungen in Business D sind in der Tat recht gut zum Meilensammeln, v.a. auf Strecken wie Spanien, wo es die oft recht günstig gibt. Du musst halt drauf achten, wirklich D zu buchen (auf der LH-Website sollte das auf der Strecke die Spalte "business" / "business flex", also nicht business basic oder so, sicherheitshalber die Buchungsklasse kontrollieren).

Schönen Urlaub

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Sofern A3 die Meilentabelle nicht noch ganz kurzfristig ändert (was ich bei Buchungsklasse D eher für unwahrscheinlich halte...), gibt das die Meilen:2.000 pro internationales Segment und 1.500 für das innerdeutsche. Europa-Umsteigeverbindungen in Business D sind in der Tat recht gut zum Meilensammeln, v.a. auf Strecken wie Spanien, wo es die oft recht günstig gibt. Du musst halt drauf achten, wirklich D zu buchen (auf der LH-Website sollte das auf der Strecke die Spalte "business" / "business flex", also nicht business basic oder so, sicherheitshalber die Buchungsklasse kontrollieren).

Schönen Urlaub

Danke dir!
Ja, auf dem Flugschein steht überall "Business D". Klasse - wir sind ganz aus dem Häuschen und freuen uns, die bessere Hälfte zugegeben mit einem Kopfschüttler über den Zirkus. Aber bessere Flugzeiten und näherer Heimatflughafen haben dann doch überzeugt, hihi.

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
So mal etwas positives zur schnellen Meilengutschrift bei A3.
Habe am Mittwoch meine 4 Segmente mit Seatupgrade geflogen, am Freitag war schon alles korrekt im Account verbucht.

Gruß

ReiseonkelR

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Nur mal interessehalber... Auf welcher Strecke schafft man an einem Tag aus D 4 A3 Segmente, ohne dass man in GR übernachten muss?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.404
BRU
Nur mal interessehalber... Auf welcher Strecke schafft man an einem Tag aus D 4 A3 Segmente, ohne dass man in GR übernachten muss?

Dürfte schwierig sein. Die einzige Deutschland-Strecke, wo A3 selber 2 mal pro Tag fliegt, ist meines Wissens SKG-MUC-SKG. Wobei da die Zeit in SKG zu kurz ist, um ein weiteres Segment dranzuhängen (der direkte Weiterflug nach CHQ/ RHO mit dortigem direct turnaround, gebucht auf mindestens 3 einzelnen Tickets, ist wohl eher theoretischer Natur…).

Mit ein- und demselben Abflugs- und Ankunftsort also nicht machbar. Blieben höchstens Kombinationen von/zu unterschiedlichen Städten in DE, und dabei hin- und/oder zurück mit einer der saisonalen Nachtrotationen zu fliegen.

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
Bin meinem ganzen Durchspielen eben nie auf diese Möglichkeit gekommen. Daher mache ich MUC-SKG und dann 2h später SKG-ATH-SKG als Direktretour und dann nächsten Tag wieder von SKG zurück nach MUC

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.452
859
MUC/EDMM
Warum fliegst Du nicht am Abend MUC-SKG-ATH und übernachtest im Sofitel direkt am Airport (5 min Fussweg). Nach einem super Frühstück am nächsten Morgen fliegst Du bequem ATH-SKG-MUC zurück.

• Like
Reaktionen: ichundou

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
kannte Thessaloniki noch nicht und dachte, so lerne ich die Stadt mal kurz "kennen" - das nächste Mal ggf. so eine Kombination mit Kreta oder Rhodos oder auch einem Kurztrip nach Athen

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.404
BRU
Warum fliegst Du nicht am Abend MUC-SKG-ATH und übernachtest im Sofitel direkt am Airport (5 min Fussweg). Nach einem super Frühstück am nächsten Morgen fliegst Du bequem ATH-SKG-MUC zurück.

Hast Du Dir mal die Fantasiepreise angeschaut, die das Sofitel diesen Sommer bis einschließlich September abruft? Ich bin leider des Öfteren auf dieses Hotel angewiesen - und dieses Jahr das erste Mal an einem Punkt, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, ob sich das für die paar Stunden noch lohnt...

Im Winter und bei rechtzeitiger Buchung ansonsten aber sicher keine schlechte Möglichkeit.

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
166
7
das war auch noch ein Punkt - die Zeit, um in die Stadt zu kommen, und dir Hotelpreise in Athen vs Thessaloniki. Daher diese Kombination