ANZEIGE
Nur mal interessehalber... Auf welcher Strecke schafft man an einem Tag aus D 4 A3 Segmente, ohne dass man in GR übernachten muss?
@kingjoe
AB von DUS-HER dann HER-ATH-HER-ATH-HER 1 Nacht und dann mit A3 nach DUS
LG
ReiseonkelR
Nur mal interessehalber... Auf welcher Strecke schafft man an einem Tag aus D 4 A3 Segmente, ohne dass man in GR übernachten muss?
Habe versucht, meine Upgrade Voucher bei A3 für einen Flug SKG-STR einzusetzen - ging nicht, Begründung an der Hotline war, dass sie den Tarif nicht sehen könnte - Buchung war über ebookers, Fare ist tatsächlich als IT Tarif auf dem Itinerary Receipt ausgewiesen, Buchungsklasse und Taxes etc. sind aufgeführt, nur Air Fare eben nicht.
Fare Basis ist KNOBAGDE.
War das bereits bekannt, dass man solche Tickets nicht upgraden kann? Ich meine, den Kunden interessiert es doch wenig, was genau da für ein Tarif hinter steckt und welche Kosten da als Base Fare im Endpreis stecken, grade bei einem Upgrade, dass nicht mit Geld sondern einem Voucher bezahlt werden soll.
SITZPLATZ-UPGRADE BEI AEGEAN-FLÜGEN DURCH EINLÖSEN VON MEILEN:
...
3. Das Ticket muss in der Tarifkategorie Flex ausgestellt worden sein.
Auf dem Codeshare mit EY gibt es keine Meilengutschrift. A3 fliegt saisonal den Sommer durch selber nach AUH, in Ergänzung zu den EY Flügen.
Ersteres.
EDIT: Bis 24.11.15 musst du die Requali absolviert haben. Status ist jedoch bis 24.01.2016 gültig.
IT-Tarife sind immer heikel für solche Sachen, da spezielle Verträge mit Reisebüros...
Für die Upgrade Voucher gibt es keine schriftliche T&C, hingegen Meilenupgrades auf A3 haben folgende Einschränkung:
Wenn ich mich richtig Erinnere, hiess es bei den ersten Upgrade Voucher ebenfalls, dass nur ab Tarifkategorie Flex möglich ist, danach wurde aber berichtet, dass auch GoLight Fares upgradebar sind...
A3 fliegt jetzt eben nicht mehr nach AUH und hat mich auf EY umgebucht, aber auf A3-Flugnummer.
Weiß jemand, ob ich trotzdem bei A3 Meilen bekomme? Macht A3 sowas wie ORC?
Oder kann man alternativ dann bei Etihad sammeln (trotz A3-Flugnummer?)
Jemand Erfahrung damit? Auf beiden Websiten konnte ich nicht wirklich etwas dazu finden...
Wo kann ich die tatsächliche Buchungsklasse nachträglich einsehen um damit die höhere Gutschrift zu erhalten?
Die BP habe ich nur in Passbook und da steht M bei allen Flügen.
OLCI erfolgte über die App von SK. M sollte innereuropäisch bei LH auch 1000 geben.
Die BP habe ich nur in Passbook und da steht M bei allen Flügen.
eine kurze dämliche Frage: Es zählen alle Buchungsklassen (auch Billig-Eco) auf A3 und Olympic-Metall als Segmente, solange jedes Segment eine eigene Flugnummer hat, oder?
Anmerkung: Das Meilensammeln ist in der Buchungsklassen: I, X, N, R nicht möglich.
Fast... Wenn Du für den Flug keine Meilen bekommst, dann zählt er auch nicht als Segment... Folgende Buchungsklassen sind ausgeschlossen:
Naja, das sind halt die Buchungsklassen für Awards bzw. nicht bezahlte Tickets, schon irgendwie logisch, dass die nicht als Segment zählen.