A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
ANZEIGE
Moin,
also dass Aegean-Verbindungen mit 1x Umsteigen im Schnitt ~2000-2500 Meilen ergeben hab ich ja schon gemerkt, aber kennt ihr eine Möglichkeit bei der Buchung auf aegeanair.com die Buchungsklasse einzusehen? Ist ja schön die Meilen-Tabelle zu haben, die einem das genauer beantworten könnte, aber ohne zu wissen was man da bucht hilft einem die nicht viel. Hab bei meiner letzten Buchung schon ewig lang gesucht, konnte aber nichts finden.

Danke euch!

In der rechten Spalte "Ihre Reise" musst du neben "Strecke" auf den Pfeil klicken, dann erscheinen auch die Buchungsklassen und Tarifart in der Anzeige.

• Like
Reaktionen: JTB
M

MRHN

Guest
Moin,

welche Umsteigeverbindungen ab HAM sind denn günstig und sinnvoll mit A3 für eine Requali?
DUS geht ja wirklich für ca 60 € über SKG, aber ab HAM ist das vergleichsweise teuer...

A

Anonym38428

Guest
1. sucht er nicht, sondern hätte gerne was serviert 2. will er nicht günstig, sondern billig 3. eigenes Engagement wie immer knapp über Null

• Like
Reaktionen: jetblue

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.400
BRU
Wobei das Problem eher an HAM-ATH liegen dürfte. DUS-SKG gibt’s halt reichlich Konkurrenz (4U, AB), bei HAM-ATH schaut es da meines Wissens schlechter aus, selbst A3 fliegt das doch nur saisonal und ein paarmal die Woche.

Was ATH-YYY betrifft: Im Sommer kommt wahrscheinlich SKG am günstigsten, da mehrere Flüge pro Tag, Ryanair-Konkurrenz usw., so dass man meistens günstige Tickets bekommt (sofern man nicht wirlich sehr kurzfristig bucht). Wohingegen die griechischen Inseln oft recht teuer kommen können. Außerhalb der Saison dürfte es relativ egal sein.

Alternativ, wenn es Dir nicht nur um die Segmente, sondern auch um die Meilen geht, ist LCA nicht schlecht (oft nicht viel teurer, als innergriechisch, aber internationaler Flug mit mehr Meilen).

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie haben HAM ATH für 47 Euro im September gebucht, dass fand ich doch schon sehr preiswert um nicht zu sagen spottbillig.

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

MRHN

Guest
Danke schon mal für die konstruktiven Hinweise! :)

Also ich würde gerne einfach nur der Requali Willens mit A3 nach Griechenland fliegen. Ab DUS oder HAM ist eigentlich egal, Ideal wäre ein Wochenende, muss aber nicht.

LCA hatte ich gar nicht gecheckt. Muss ich mal machen.

Kann es auch sein, dass zwei separate Buchungen günstiger sind?

Theoretisch kann ich auch DUS-ATH buchen und dann noch einen Domestic Flug über Voucher buchen und zurück von einem anderen Flughafen.

Alles sehr tricky...

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn Du schon Gold bist, dann kannst Du den Domestic Flug auch gut mit dem Voucher buchen und dabei noch ein wenig sparen. Ich habe das so gelöst, international auf einem Ticket über kayak beim billigsten OTA, innergriechisch dann direkt bei A3 mit dem Vouchercode. War in der Summe billiger, als alles auf einem Ticket zu buchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.089
236
Berlin (TXL)
Wenn Du schon Gold bist, dann kannst Du den Domestic Flug auch gut mit dem Vocuher buchen und dabei noch ein wenig sparen. Ich habe das so gelöst, international auf einem Ticket über kayak beim billigsten OTA, innergriechisch dann direkt bei A3 mit dem Vouchercode. War in der Summe billiger, als alles auf einem Ticket zu buchen.
Setzt halt a) viel Zeit (längere Puffer) oder b) Risikofreude voraus

• Like

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Ich versuche gerade mit A3 von Hannover nach Santorini zu kommen. ReQuali A3 und dazu gibts auch noch ne Urlaubsmöglichkeit.

1. Frage:
A3 514 fliegt HAJ - Thessaloniki - Athen. Dann geht es von da aus weiter nach Santorini. Sind das dann drei kreditierbare Lags?
Zurück ist es ähnlich - Zwischenstopp in Thessaloniki, aber die Flugnummer bleibt gleich.

2. Frage:
Ich versuche den 50% Companion Award zu verwenden, aber unter Punkt 6 bei der Buchung fehlt der Punkt, wo ich den Gutscheincode eingeben kann. Wurde der wegrationalisiert?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Setzt halt a) viel Zeit (längere Puffer) oder b) Risikofreude voraus
Hatte wenig Zeit zwischen den Flügen, wurde (da durchgecheckt) direkt mit eigenem Bus (Upgrade auf C mit Voucher) vom Flieger abgeholt, zur Lounge gefahren und direkt wieder mit dem nächsten Bus und allen Gästen zum nächsten Flieger gebracht.
Würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen, solange alles auf A3 ist, man online eingecheckt hat und es als Back-um noch einen späteren Flug zum Ziel gibt. Da wird sich A3 schon gut um einen kümmern, solange man die Connects nicht komplett unsinnig plant (d.h. nur 10-30 Minuten zwischen den Flügen).

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Deswegen schrieb ich ja, dass man halt nicht den letzten Flug des Tages nehmen solllte, wenn man nicht bereit ist, eine Nacht vor Ort zu verbringen.

M

MRHN

Guest
Gestern Abend konnte ich Vollzug melden. Nach da. 3 Stunden habe ich 4 Segmente DUS-HER via ATH mit A3 gebucht. 120€ pro Person.

Nachdem von fünf Anrufen bei A3 zwei nach 10 Minuten Warteschleife plötzlich endeten, hatte ich die wohl einzige Dame am Apparat. Naja einen Anfängerfehler habe ich gemacht und zwar den kompletten Hinflug auch mit domestic leg als C gebucht und nicht die beiden langen Flüge, wie ich eigentlich wollte. Im Nachhinein leider nicht mehr zu ändern. Fliege vom 9.-13. November.

Nono

Neues Mitglied
03.09.2014
6
0
Hallo Leute letzte Woche habe ich meine Flüge in die USA angetreten und habe mich jetzt mal informiert, wie ich meine Punkte bei A3 errechnen kann. Ich vesteh nicht so ganz wofür die Meilen neben den Prozentzahlen stehen sollen.
Mein Hinflug war:
HAM-CPH SAS in M
CPH-ZRH SWISS in C
ZRH-SFO SWISS in C

Der letzte Flug des Hinfluges war von SFO nach EUG bei UA in Y aber ich wurde aufgrund von Platzmangel upgegradet in First (kriege ich dann auch dementsprechend Punkte?)

Rückflug:
EUG-SFO UA in Y
SFO-FRA UA in C
FRA-CPH LH in C
CPH-HAM SAS in M

Ich hatte 23.161 Punkte errechnet (stimmt das?) und müsste ich dann 4 Flüge mit A3 fliegen um den Silver Status zu bekommen oder Gold, da ich dann ja über 24k und 4 Flüge mit A3 habe?
Oder habt ihr irgendwelche anderen Alternativen für mehr Punkte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Mein Hinflug war:
HAM-CPH SAS in M
CPH-ZRH SWISS in C
ZRH-SFO SWISS in C
Der letzte Flug des Hinfluges war von SFO nach EUG bei UA in Y aber ich wurde aufgrund von Platzmangel upgegradet in First.
Rückflug:
EUG-SFO UA in Y
SFO-FRA UA in C
FRA-CPH LH in C
CPH-HAM SAS in M

Ich hatte 23.161 Punkte errechnet (stimmt das?) und müsste ich dann 4 Flüge mit A3 fliegen um den Silver Status zu bekommen oder Gold, da ich dann ja über 24k und 4 Flüge mit A3 habe?
Oder habt ihr irgendwelche anderen Alternativen für mehr Punkte?

Die Meilen bei M&B werden Dir nach den gebuchten Buchungsklassen gutgeschrieben. Vermutlich sind die Klassen oben die Kuerzel der Serviceklassen. Fuer die SK Fluege wirst Du wahrscheinlich die 600 Minimum Meilen bekommen. Bei den LX Fluegen einen Wert abhaengig von der Buchungsklassen, zwischen ca. 13k und 26k Meilen.
Fuer M&B Silber benoetigst Du 24k Meilen oder 12k plus 2 Fluege mit A3.
Schau Dir am besten auch mal die Seiten von M&B an
https://en.aegeanair.com/milesandbonus/

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich gehe mal davon aus, dass das eines der günstigen Tickets ex CPH war. HAM-CPH-HAM und EUG-SFO extra gebucht. Dann sollten deine Meilen ungefähr wie folgt sein:

HAM-CPH: 600
CPH-ZRH-SFO: 6431
EUG-SFO: 225 bis 450
SFO-FRA: 5699
FRA-CPH: 0 !
CPH-HAM: 600

Von 23.161 Punkten dürftest du weit weg sein. Klasse C ist die Reiseklasse und in deinem Fall wahrscheinlich nicht die Buchungsklasse (In deinem Fall tippe ich auf Klasse P). Aber selbst wenn doch, kommst du nicht auf so viele Meilen. Denn der SFO-FRA Flug bringt dir auf UA nur 100%, egal welche Buchungsklasse du hattest.

PS: Die Meilen neben den Prozentzahlen sind die Minimum Meilen. Bei der deutschen Übersetzung hat man da das Wort Minimum vergessen. In der englischen Version steht es bei.

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
135
70
Ich hab jetzt in den letzten Monaten den Thread nicht mehr verfolgt, da ich andere Dinge zu tun hatte.

Kann es sein, dass die Meilentabelle bei Aegean irgendwie kaputt ist? Gibt's irgendwo 'ne funktionierende Version?

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
135
70
Danke. Scheint im Moment wohl irgendwie down zu sein:

At the moment the website is facing some technical difficulties.
Please try again later.

Meine Frau hat grad 'n Billigflug mit Lufthansa nach Kuala Lumpur gefunden. Buchungsklasse 'K'. Vermute ich das richtig, dass es da keine Meilen gibt?