A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
Habe jetzt gerechnet. Ich war in P und U gebucht und dann in I geupgraded. I gibt es aber in den Berechnungen nicht.

Also nun:
DUS-ATH in P 935 Meilen
ATH-HER in P 240 Meilen
ergibt Return in U macht insgesamt 1655 Meilen.

In Business sähe alles etwas einfacher aus.

Es kann also sein, dass mir ca. 900 Meilen fehlen...
 

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Bei Upgrade mit Voucher gibt es die Meilen der ursprünglichen Buchungsklasse (also wohl 935 + 200 + 200 + 935). Es fehlen also noch Meilen, auch wenn es keine 900 sind ...
 

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
Wieso meldet man sich in einem VIEL Flieger Programm an, wenn man nicht VIEL fliegt?...

Weil es mit Erreichen bestimmter Vorgaben einige Vorteile gibt. Diese Vorteile sind bei einem Flug angenehm und bei VIELEN Flügen eben öfter.

Einer freut sich zB über Kartoffelsalat, ein anderer über zusätzliches Freigepäck.


Und die Messlatte von 12'000 Meilen ist jetzt ja wirklich im Schlaf überwindbar...
In den falschen Buchungsklassen und bei fehlender Allianztreue kann bei nicht ganz so VIELEN Flügen auch diese Messlatte problematisch sein.

Erstaunlich bei diesem Fall (lt Flugtagebuch ist er ja doch schon ab und an unterwegs und mit über 1000Beiträgen auch hier sehr aktiv) ist für mich die fehlende Mühe sich ins Thema einzulesen.

Gut, das es hier so viele geduldige Helfer gibt.

Auch von mir: VIELEN Dank!
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
856
22
Bei Upgrade mit Voucher gibt es die Meilen der ursprünglichen Buchungsklasse (also wohl 935 + 200 + 200 + 935). Es fehlen also noch Meilen, auch wenn es keine 900 sind ...

Geben innergriechische Flüge nicht mindestens 500 Meilen?;-)
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Also ist es doch ganz einfach: noch 'nen innergriechischen Flug dranhängen und schon sind die benötigten Meilen zusammen.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Ab Oktober soll es möglich sein bis zu 2000 Statusmeilen zu kaufen.

Hallo, darf ich fragen, ob das verlässlich ist? Gibt es da genauere Infos zu?

Ich befürchte ich hab etwas noch nicht ganz verstanden.

Wenn ich jetzt über UNITED einen Flug buche und dabei bei itamatrix "operated by Swiss" oder "operated by germanwings" angezeigt werden, alles aber in erlaubten Buchungsklassen - sammle ich ganz normal Meilen bei A3 und habe ich dann auch als A3*G auf dem Germanwings-Flug Statusvorteile? Ich gehe von Nein aus, weil 4U nicht star-alliance ist - allerdings hatte ich mit diesem Kürzel da bei Reiseoptionen gesucht und dementsprechend wird es angezeigt.

Danke nochmals für die Klarstellung.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn ich jetzt über UNITED einen Flug buche und dabei bei itamatrix "operated by Swiss" oder "operated by germanwings" angezeigt werden, alles aber in erlaubten Buchungsklassen - sammle ich ganz normal Meilen bei A3 und habe ich dann auch als A3*G auf dem Germanwings-Flug Statusvorteile? Ich gehe von Nein aus, weil 4U nicht star-alliance ist - allerdings hatte ich mit diesem Kürzel da bei Reiseoptionen gesucht und dementsprechend wird es angezeigt.
Bei der *A zählt immer der operating Carrier. In deinem Beispiel LX oder 4U. Da kommt es auch nicht darauf an, welche Buchungsklasse Du auf dem UA codeshare Flug gekauft hast, sondern wie sie zum operating Carrier übertragen wird. Leider gibt es keine Möglichkeit dies vor dem Kauf zu überprüfen.

Bei einem UA Codehare Flug, operated by 4U hast Du auch keine *A Statusvorteile, noch Loungezutritt (ausser mit LH M&M in diesem Beispiel). Meilen gibt es auch keine, da 4U kein *A Partner. Gewisse Programme wie UAMP geben Meilen, bilaterale Abkommen mit 4U. Bei A3 M&B gibts nichts.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.692
9.775
Dahoam
Bei der Star Alliance zählt ausschließlich die ausführende Fluggesellschaft. D.h. bei einem UA-Flug operated bei Swiss bekommt man Meilen für einen Swiss-Flug. Wie die Buchungsklassen gemappt werden ist allerdings eine Wissenschaft für sich. Fliegt man mit Germanwings ist man als A3*G ein nichts und niemand und bekommt auch nichts.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort! Frustrierend, aber was will man machen.

Premium Economy bei LH zählt auch 0,0 bei A3 derzeit, richtig? Ich finde immer Buchungsklasse N - oder gibt es da noch andere?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
LH PE Klassen:

E, G, N.

M&B hat diese (neuen) Klassen von LH noch nicht angepasst...

P.S. SK PE gibt gute Meilen mit M&B! (A, S, P = 200% / 1200mi minimum)
 
Zuletzt bearbeitet:

BaciVE

Reguläres Mitglied
22.11.2012
26
0
Hat noch jemand das Problem, dass nach Flug eines mit Voucher geupdatetem Flug keine Meilen gutgeschrieben worden sind und beim Nacherfassen via Formular die Meldung kommt, der Flug sei nicht meilenfähig? Es gelten doch die Meilenwerte der ursprünglichen Buchungsklasse, oder nicht?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.404
9.395
BRU
Also diese Meldung kommt wohl standardmäßig, da der Flug durch das Upgrade in Buchungsklasse I ist. Ruf bei der Hotline an, die können die korrekte Nachkreditierung (Meilen für die ursprünglich gebuchte Buchungsklasse) veranlassen.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hallo,

ich muss noch mal eine blöde Fragen stellen, weil ich es glaube ich immer noch nicht sicher verstanden habe und verzweifelt versuche Flüge zusammenzuknobeln.

LH 3503 ist ein Zug von DUS nach FRA, operated by ICE. steht da. Buchungsklasse W. Das wäre Meilenfähig - aber hier gilt dann auch die "operated by"-Regel wie o.g. und damit gibt es nix, richtig? (Wobei ich gerade sehe, dass es eh nur 250 wären - allerdings brauche ich auch nicht mehr so viel). Die Frage ist nur, ob ich mir den Zug antue oder die Flugverbindung nehme.

Danke für die Aufklärung nochmal!

[FONT=&quot]LH 3503 [/FONT]