A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
Der LH AIRail ist OP by 2A (DB). Also keine Meilen (ausser mit LH M&M).

Teilweise gibt/gab es Berichte, dass Flüge auf anderen VVP gutgeschrieben wurden, ich würde aber nicht damit rechnen.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Vielen Dank, auf euch ist wirklich Verlass - man lernt nie aus!
Dann werde ich von dem Zug Abstand nehmen und hoffe, den Flug bald in trockene Tücher zu bringen. Ganz schön knifflig.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.692
9.775
Dahoam
Der LH AIRail ist OP by 2A (DB). Also keine Meilen (ausser mit LH M&M).

Teilweise gibt/gab es Berichte, dass Flüge auf anderen VVP gutgeschrieben wurden, ich würde aber nicht damit rechnen.

Gab doch einige die sich ihr "Katzengold" (Shebamiles/ET*G ;-) ) mittels L-Segmente über Airrail "erflogen" haben (oder besser zuhause abgesessen haben :D ). Aber keine Ahnung ob man die Segmente noch bei ET gutschreiben kann.
 

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Da ich dieses Jahr noch keinen Flug machen konnte (Baby), muss ich an meiner Requali arbeiten. In 2 Wochen geht es von TXL - Fra - YVR und zurück in der LH PE Klasse N! Kann mir einer sagen, wie viele Meilen das gibt? Finde nichts auf M&B.....Danke
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Da ich dieses Jahr noch keinen Flug machen konnte (Baby), muss ich an meiner Requali arbeiten. In 2 Wochen geht es von TXL - Fra - YVR und zurück in der LH PE Klasse N! Kann mir einer sagen, wie viele Meilen das gibt? Finde nichts auf M&B.....Danke
Wenn das Ticket stornierbar ist, dann solltest du das wohl machen - nichts mit Upgraden, nichts mit Meilen bei M&B verdienen.
 
  • Like
Reaktionen: deerhunter

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Wenn das Ticket stornierbar ist, dann solltest du das wohl machen - nichts mit Upgraden, nichts mit Meilen bei M&B verdienen.
Keine Meilen bei M & B? Oder nur noch nicht im System? Kann doch nicht sein, dass es für einen "teuren" Star Alliance Flug keine Meilen gibt! Dann muss ich das auf M & M packen, geht ja auch!
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Je nach dem, wie du das interpretieren willst - "noch nicht im System" seit etlichen Monaten - oder halt mit voller Absicht seitens LH nicht in die Verträge mit M&B aufgenommen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.143
8.001
HAM
Je nach dem, wie du das interpretieren willst - "noch nicht im System" seit etlichen Monaten - oder halt mit voller Absicht seitens LH nicht in die Verträge mit M&B aufgenommen.

Die Verträge werden genau einmal pro Jahr angefasst - daher dauert die Umsetzung halt länger. War übrigens auch eine Frage im Kamingespräch 2014.

Zusätzlich: BK N ist Y+ Discounted. Wird also vermutlich auch nicht 100% geben. Analog zu BK K.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.953
2.931
CGN
Die Verträge werden genau einmal pro Jahr angefasst - daher dauert die Umsetzung halt länger. War übrigens auch eine Frage im Kamingespräch 2014.

Zusätzlich: BK N ist Y+ Discounted. Wird also vermutlich auch nicht 100% geben. Analog zu BK K.

Ne analog zu Buchungsklasse Pöbel gibt es weiterhin einfach 0%. Ich empfehle andere Airlines ;)
 

deerhunter

Reguläres Mitglied
02.09.2011
64
8
Also macht es keinen Sinn auf M & B zu fliegen? Kein Vorteil außer Lounge und schnellerem Check inn? Oder werden die Meilen später gut geschrieben? Im Notfall kann ich es auch meine M & M buchen, damit die Meilen nicht weg sind! Werde dann allerdings meinen Status verlieren! Aber auch egal!
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Die Verträge werden genau einmal pro Jahr angefasst - daher dauert die Umsetzung halt länger. War übrigens auch eine Frage im Kamingespräch 2014.

Zusätzlich: BK N ist Y+ Discounted. Wird also vermutlich auch nicht 100% geben. Analog zu BK K.
Oh ich bin mir sicher LH wusste auch vor X Monaten (als die Verträge das letzte Mal zur Verlängerung anstanden) bereits, dass sie eine Y+ in ihre Flieger einbauen - die ist ja auch nicht aus heiterem Himmel herabgefallen.
Wäre man kundenfreundlich, dann hätte man das also bereits inkludieren können - ist man bei LH aber nicht.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Sorry für die vielleicht blöde Frage, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch:

Es geht um meinen A3G Status

Unter Erhaltung Ihrer Mitgliederstatus
steht jeweils 0 Tier miles

bis 22/11/2015

Oben wird 'meine' Gold Karte angezeigt mit dem Datum 24/01/2016

Ich ging davon aus die sollte jetzt um 1 Jahr verlängert haben oder ?

Auf der richtigen Karte steht übrigens exp.Date 12/2014
 
A

Anonym-36803

Guest
Sorry für die vielleicht blöde Frage, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch:

Es geht um meinen A3G Status

Unter Erhaltung Ihrer Mitgliederstatus
steht jeweils 0 Tier miles

bis 22/11/2015
Ich gehe davon aus, dass Du ein altes Goldmitglied bist. Dann sollte da aber 24.11.15 stehen.

Oben wird 'meine' Gold Karte angezeigt mit dem Datum 24/01/2016

Ich ging davon aus die sollte jetzt um 1 Jahr verlängert haben oder ?
Ja, das ist richtig. Die Anzeige im Profil wird am 24./25.11.15 umgestellt, dann ändert sich auch die Gültigkeit auf der (digitalen) Statuskarte auf den 24.1.17. (Anm.: Die erneute Verlängerung muss bis zum 24.11.16 erfolgen). (jeweils +/- 1 Tag)
Auf der richtigen Karte steht übrigens exp.Date 12/2014
Dann ging es Dir wie mir und Du hast die neue Karte, die jeder hätte bekommen sollen, nicht bekommen. Entweder ist diese auf dem Postweg verschollen, nachdem aber mehrere Leute davon betroffen waren, vermute ich eher, dass es an einem IT-Fehler liegt/lag, dass manche Karten gar nicht erst produziert wurden. Ich musste mehrmals in Griechenland anrufen, um die neue Karte nach mehreren Monaten (sic!) endlich zugeschickt zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: RON_Muc

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Ich gehe davon aus, dass Du ein altes Goldmitglied bist. Dann sollte da aber 24.11.15 stehen.

Auf der Karte die im Konto angezeigt wird, steht das gleiche wie auf der tatsächlichen Karte. Bei mir zB auch 24.01.2016

Allerdings wäre noch wichtig zu prüfen, ob ausser "0 Tier miles" auch "einschl 0 Flüge mit Aegean oder Olympic Air" steht...


Dann ging es Dir wie mir und Du hast die neue Karte, die jeder hätte bekommen sollen, nicht bekommen. Entweder ist diese auf dem Postweg verschollen, nachdem aber mehrere Leute davon betroffen waren, vermute ich eher, dass es an einem IT-Fehler liegt/lag, dass manche Karten gar nicht erst produziert wurden. Ich musste mehrmals in Griechenland anrufen, um die neue Karte nach mehreren Monaten (sic!) endlich zugeschickt zu bekommen.

denke auch dass dies noch die alte Karte ist. Einfach mal Ersatzkarte beantragen im Account. Könnte klappen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: RON_Muc
A

Anonym-36803

Guest
Auf der Karte die im Konto angezeigt wird, steht das gleiche wie auf der tatsächlichen Karte. Bei mir zB auch 24.01.2016

Es gibt einen Unterschied zwischen der Statusgültigkeit, die auf die Karte aufgedruckt ist, und dem Datum, zu dem der Status verlängert werden muss.

Für alle Altmitglieder muss der Status bis zum 24.11.15 verlängert werden (1 Jahr nach der Programmumstellung). Die Statusgültigkeit ist 2 Monate nach dem Requalifikationsdatum, für alle Altmitglieder ist dies der 24.01.16.

Allerdings wäre noch wichtig zu prüfen, ob ausser "0 Tier miles" auch "einschl 0 Flüge mit Aegean oder Olympic Air" steht...

Es soll auch Leute geben, die so viel fliegen, dass sie die Segmentanforderung gar nicht benötigen und den Status über die Meilengutschrift allein verlängern. Ich habe z.B. beides erfüllt (>>24.000 Meilen gutgeschrieben und 6 A3 Segmente).
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: RON_Muc

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
905
83
München
Allerdings wäre noch wichtig zu prüfen, ob ausser "0 Tier miles" auch "einschl 0 Flüge mit Aegean oder Olympic Air" steht...
Ja steht beides auf Null. die akt. Meilen sind bei ca. 66k

denke auch dass dies noch die alte Karte ist. Einfach mal Ersatzkarte beantragen im Account. Könnte klappen ;-)
Danke werde ich machen.
Das mit dem Datum auf der Karte ist mir erst gestern abend aufgefallen
da der Status ja gültig ist und dann schaut keiner aufs Datum.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Es gibt einen Unterschied zwischen der Statusgültigkeit, die auf die Karte aufgedruckt ist, und dem Datum, zu dem der Status verlängert werden muss.

korrekt

Es soll auch Leute geben, die so viel fliegen, dass sie die Segmentanforderung gar nicht benötigen und den Status über die Meilengutschrift allein verlängern. Ich habe z.B. beides erfüllt (>>24.000 Meilen gutgeschrieben und 6 A3 Segmente).

wollt's nur nochmal gesagt haben, dass 0 Tier miles alleine nicht reicht... ;-)


Ja steht beides auf Null. die akt. Meilen sind bei ca. 66k

Wenn beides 0 ist, dann ist ja alles im Butter ;-)

Die 66k sind die angesammelten noch verfügbaren Prämienmeilen. Auf den Statuserhalt bezogen hat diese Zahl keine Aussagekraft. Einen Statusmeilenzähler gibts ebensowenig wie einen Segmentzähler, nur die Anzeige wieviel jeweils noch fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: RON_Muc

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ist jemand mal DUS-SKG geflogen und könnte mir den gutgeschriebenen Meilenwert verraten?