A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
ANZEIGE
Hallo Leute,

ihr berichtet, dass eure "regulären", also nicht geupgradeten Flüge am nächsten Tag meist gutgeschrieben waren.
Am 18.10. hab ich FRA-DUS mit Lufthansa absolviert, auf meinem Boardticket steht Class Y. Sehe ich doch richtig, dass das 950 Meilen geben müsste und die Gutschrift sich einfach verzögert?

Danke für eure Hilfe!

DUS oder QDU?
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Ohje, Airsicknessbag deutet schon an, dass ich irgendwas verdaddelt habe :eek:.
Aber auf dem Boardticket steht unter Class "Y" und in der Buchungsseite vom Reisebüro steht Klasse Y, Kabine Y.
Dann muss es das doch sein, oder?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.461
15.107
Eigentlich schon. Ist es eine Lufthansa-Bordkarte? Oder ist es eine Anschlussbordkarte, die eine Airline ausgestellt hat, die nicht zwischen Fare und Cabin Class unterscheidet?
 

chasetherabbit

Reguläres Mitglied
10.08.2014
62
0
ZRH/BSL
Ohje, Airsicknessbag deutet schon an, dass ich irgendwas verdaddelt habe :eek:.
Aber auf dem Boardticket steht unter Class "Y" und in der Buchungsseite vom Reisebüro steht Klasse Y, Kabine Y.
Dann muss es das doch sein, oder?

LH druckt auf ihren Tickets lediglich die Serviceklasse auf, was in deinem Fall ja Y entsprechen würde... deine Buchungsklasse ist demzufolge vermutlich eine andere...es möge mich jemand korrigieren, falls das nicht stimmen sollte :)
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Es ist eine LH-Boardkarte. Auf der davor steht z.B. "N" - das war Premium Eco.

In der Rechnung wird ja auch zwischen Klasse und Kabine unterschieden. Da steht für "FRA-DUS" Klasse Y und Kabine Y, deswegen kann das eigtl. nicht sein.
Ich wundere mich einfach, weil das sonst so schnell ging und ihr ja auch davon berichtet. :confused:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.404
9.395
BRU
Auf meiner letzten LH-Bordkarte steht tatsächlich "Class D", also die Buchungsklasse. Und wenn das ein Anschluss eines Premium Economy-Flugs ist, dürfte das tatsächlich Buchungsklasse Y sein.

Wobei sich das "meist am nächsten Tag" primär auf A3-Flüge bezieht. Zumindest umgekehrt brauchen A3-Flüge bei M&M immer ein paar Tage, wohingegen LH und OS am nächsten Tag da sind.
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Danke! Na dann warte ich einfach, weil das claimen geht glaube ich auch erst 2 Wochen später - Dann hoffe ich, es geht alles gut.
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
Stimmt Claim geht erst 2 Wochen nach dem Flug. Ich warte aber auch noch auf Meilen vom 18. Oktober. Zwar von SAS und nicht von Lufthansa. Aber ich würde mir noch keine Sorgen machen. :)
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
636
Danke! Na dann warte ich einfach, weil das claimen geht glaube ich auch erst 2 Wochen später - Dann hoffe ich, es geht alles gut.

Mal zum Vergleich: Kuerzlich ein Flug mit TK war nach gut einer Woche kreditiert.
Bei mir wurde noch kein Flug op by non-A3 am naechsten Tag kreditiert.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ja, Preise sind ok. Nur schade das man nicht Meilengenau kaufen kann, sondern ein "Paket" nehmen muss.

Aber bitte, €25 ist ja kein Geld um den Goldstatus zu verlängern, sofern man nicht mal die wenigen benötigen Meilen erfliegt... Geiz ist Geil Einstellung?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
636
Ja, Preise sind ok. Nur schade das man nicht Meilengenau kaufen kann, sondern ein "Paket" nehmen muss.

Das 'Paket' bedeutet Meilen in 1000ern. Wie klein soll denn die Stueckelung noch sein bei Preisen von 150k fuer ein Tiecket von Eurola nach Fernost in F? :confused:
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524
Ja, Preise sind ok. Nur schade das man nicht Meilengenau kaufen kann, sondern ein "Paket" nehmen muss.

Wäre natürlich toll, wenn man meilengenau kaufen könnte. Noch toller, wäre man weniger Statusmeilen bräuchte und es so reichen würde. Oder am besten wenn es den Status einfach so gäbe. Oder vielleicht noch Geld raus für die Treue.
 

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
Wäre natürlich toll, wenn man meilengenau kaufen könnte. Noch toller, wäre man weniger Statusmeilen bräuchte und es so reichen würde. Oder am besten wenn es den Status einfach so gäbe. Oder vielleicht noch Geld raus für die Treue.

Alles gute Ideen. Das erste hab ich einfach mal als Vorschlag nach Athen geschickt. ;)

miles-purchase.jpg