Die letzten beiden Ziffern sind wichtig für die Kontinuität deiner Segmente. Bei Anschlussflügen kannst du z. B. eine durchgängige Ticketnummer für mehrere Segmente kriegen, z. B. TXL-FRA-SFO.. Das Leg von TXL nach FRA kriegt aber an die eigentliche E-Ticket-Nummer noch eine 01 angehängt. Damit wird angegeben, dass dieses Segment zuerst geflogen wird. Analog dazu kriegt dein Leg nach SFO dann eine 02. Im einfachsten Fall der Fälle kriegt dein Rückflug dann die 03 (und 04 nach TXL). Auch Open Jaws zählen dabei als Segmente: Wenn du mit dem Auto nach LAX fährst und von dort zurückfliegst, kriegt deine SFO-LAX-Fahrt als Surface Sector die 03 als Platzhalter, auch wenn du da überhaupt nicht fliegst. Dann hätte dein Rückflug nach FRA schon die 04.
Da nicht mehr als 4 Segmente auf einen Coupon (also eine Ticketnummer) gebucht werden können, würdest du für FRA-TXL dann eine neue Ticketnummer kriegen. Das ist noch ein Überbleibsel aus früheren Zeiten und eigentlich keine technische Limitierung mehr.
Jedenfalls kannst du bei M&M oder M&B oder sonstewo die letzten Ziffern weglassen, die Kontinuität deiner Segmente interessiert die ja nicht. Nur die Damen und Herren beim Check-In etc.