A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
ANZEIGE
für dich ja, aber woher sollte ich wissen, daß mein Status nur bis 23.11.15 gilt, wenn auf Karte und onlinestatement immer "exp 24.1.2016" stand?

Bei mir stand explizit drin:

Sie brauchen noch ****Meilen und * A3/OA Flüge bis 23.11.15.

Vielleicht hast du das in der Eile überlesen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.461
15.107
Jetzt hackt mal nicht auf ihm rum. Bei LH braucht man auch noch x Meilen bis zum 31.12., um den Status ueber den 28./29.2. hinaus zu verlaengern. Warum soll es bei A3 voellig ausgeschlossen sein, dass es genauso ist? Sammeln bis 23.11., um den Status ueber den 24.1. hinaus zu verlaengern.

• Like
Reaktionen: THUMB und usarage

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Jetzt hackt mal nicht auf ihm rum. Bei LH braucht man auch noch x Meilen bis zum 31.12., um den Status ueber den 28./29.2. hinaus zu verlaengern. Warum soll es bei A3 voellig ausgeschlossen sein, dass es genauso ist? Sammeln bis 23.11., um den Status ueber den 24.1. hinaus zu verlaengern.

Das hatte ich ehrlich gesagt auch so verstanden.
Inwiefern sagt der 24.01.16 unter diesen Bedingungen überhaupt was aus? Da können sie gleich wie früher Karten ohne Ablaufdatum rausgeben.
Welches andere Programm schreibt ein Datum auf die Karte, obwohl der Status tatsächlich früher abläuft?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Mit dem Kärtchen kommste aber nicht weit ... die taugt nichtmal mehr als Schwanzverlängerung :p
Ach, abgelaufene Karten sind manchmal gar nicht so schlecht. Hatte einen PriorityPass mit einer aktuell abgelaufenen Karte sowie einer ganz neuen, die bis Ende nächsten Jahres gültig wäre - da ich aber die zugehörige Kreditkarte bereits gekündigt habe, sollten aktuell beide Karten nicht mehr gültig sein.
Nach einer durchzechten Nacht in Istanbul habe ich es einfach mal bei der Lounge versucht - ein paar Stunden Schlaf in der Lounge waren deutlich verlockender als im Terminal rumzulungern.
Ergebnis war, dass man die neue Karte durchgezogen hat, es damit nicht ging, man dann die alte Nummer mit dem neuen Datum genutzt hat und damit ging es dann.
Habe immerhin 2 Stunden pennen können.
Und für alle, die das jetzt für ein Verbrechen auf dem Level von Massenmord halten: Mir doch egal!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
Grüße aus der SEN Lounge MUC - null Probleme, null Diskussionen - auf dem BP war M+M und die Lampe lechtete rot, kurz auf die Karte geguckt und Nr. eingetragen und "schönen Aufenthalt Herr XT600"

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.086
940
CGN
Der echte Maximierer hat die aller erste Karte, die damals noch ganz ohne Datum war, behalten…

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
So früh war ich leider nicht dabei. Wie lange gab es die denn?!? Das ist gemäß *A-Regeln eigentlich nicht zulässig. Eine goldkarte MUSS ein Ablaufdatum aufgedruckt haben -- und wenn es 2068 ist... :)

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
Grüße aus der SEN Lounge MUC - null Probleme, null Diskussionen - auf dem BP war M+M und die Lampe lechtete rot, kurz auf die Karte geguckt und Nr. eingetragen und "schönen Aufenthalt Herr XT600"

Mit etwas Glück landen die Meilen für den Flug nun bei A3 und du bist ein Stück näher am Goldstatus.

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
Hallo zusammen

sagt mal, kann ich mit den Meilen von Aegean Air eigentlich auch Lufthansaflüge upgraden?

VG

A

Anonym-36803

Guest
Hallo zusammen

sagt mal, kann ich mit den Meilen von Aegean Air eigentlich auch Lufthansaflüge upgraden?

VG

Natürlich.

Voraussetzung ist, dass Dein LH-Ticket in E, G, B oder Y (für ein Meilenupgrade (Premium) Economy -> Business) oder in C oder J (für ein Meilenupgrade Business -> First) gebucht ist.

Kann man auch alles in den T&Cs unter http://en.aegeanair.com/conditions-notices/milesbonus-terms-and-conditions/ nachlesen: Chapter 6 "Aegean Partnership with Airline Companies-Members of Star Alliance", "Star Alliance Upgrade Award with Miles Redemption", Unterpunkt 5.

Wie viel Meilen man dafür bezahlen muss, findet man unter "Seat Upgrade" bei "Star Alliance" unter All airlines | Miles+Bonus

jasepo

Reguläres Mitglied
15.01.2014
73
0
Danke für die schnelle Antwort.

Wir funktioniert das dann praktisch? Wenn ich einen entsprechenden Eco Tarif auf Premium Eco upgraden will und dafür die A3 meilen nutzen möchte; rufe ich dann bei Miles and More an oder bei Miles and Bonus?

Danke

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Danke für die schnelle Antwort.

Wir funktioniert das dann praktisch? Wenn ich einen entsprechenden Eco Tarif auf Premium Eco upgraden will und dafür die A3 meilen nutzen möchte; rufe ich dann bei Miles and More an oder bei Miles and Bonus?

Danke
Immer bei dem, dessen Meilen du nutzen willst. In diesem Falle also M&B.
Ob sich das lohnt musst du selber wissen, die entsprechenden Ticketklassen sind oftmals teurer als ein günstiges Ticket in der höheren Reiseklasse. (d.h. Eco Y kostet mehr als ein Aktionsticket in Biz.)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
wieder ohne Probleme in Lounge gekommen: "ihre Karte ist gültg, das System zeigt nur Silber an":D