A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
ANZEIGE
Für den Fall, dass es das schon gibt - sorry, ich habe es nicht gefunden:

Ich bin am WE A3-Flüge geflogen, die ich per Coupon upgegradet habe. Eine Meilengutschrift erfolgte nicht und wenn ich die Flüge in die Nachtrage-Maske eingebe bekomme ich einen Fehler - keine meilenfähige Buchungsklasse...

Habt ihr Erfahrungen damit? Ich dachte eigentlich, dass die ursprünglich gebuchte Buchungsklasse "P" gutgeschrieben wird, ist das nicht so?

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Du musst im Formular die ursprünglich gebuchte Klasse angeben. Retro Claim geht aber erst nach 14 Tagen

Danke Euch! Das angeben der P-Klasse hat nicht geklappt, er zieht sich scheinbar die I Klasse aus dem Ticket.

Telefonischer Anruf bei der deutschen Hotline hat den gewünschten Erfolg erbracht.

M

MRHN

Guest
Bin diese Woche auch A3 geflogen.
Eine Richtung mit Upgrade, eine andere ohne. Die ohne Upgrade wurde schon gutgeschrieben.
Sollte also anrufen, um die anderen gutgeschrieben zu bekommen, oder?

Darüberhinaus habe ich ein Together Konto eingerichtet, weil ich dachte, dass die Meilen meiner +1 mir gutgeschrieben werden. Ist aber anscheinend nicht der Fall, oder?

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
286
36
GRZ, VIE
Anrufen hilft sehr schnell. Bei mir waren die Meilen am nächsten Tag da.

Together funktioniert bei uns problemlos. Nur das Aktivieren ist ein wenig kompliziert. Bei mir hat sich das Bestätigungsmail von A3 im Spamfilter meines Providers verfangen. Somit konnte meine +1 nicht bestätigen, dass sie mit mir ein gemeinsames Konto haben möchte.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.404
9.395
BRU
Bin diese Woche auch A3 geflogen.
Eine Richtung mit Upgrade, eine andere ohne. Die ohne Upgrade wurde schon gutgeschrieben.
Sollte also anrufen, um die anderen gutgeschrieben zu bekommen, oder?

Darüberhinaus habe ich ein Together Konto eingerichtet, weil ich dachte, dass die Meilen meiner +1 mir gutgeschrieben werden. Ist aber anscheinend nicht der Fall, oder?

Also die Prämienmeilen müssten in dem Together-Account erscheinen (und zwar nur dort, nicht in Deinem), wohingegen die Statusmeilen weiterhin Deinem eigenen Account gutgeschrieben werden (bzw. die Deiner +1 ihrem eigenem). Hat mich am Anfang auch etwas verwirrt.

Was die Gutschrift betrifft: Upgegradete Flüge scheinen grundsätzlich etwas länger zu dauern. Insofern würde ich noch ein paar Tage warten, bevor ich anrufe.

M

MRHN

Guest
Also die Prämienmeilen müssten in dem Together-Account erscheinen (und zwar nur dort, nicht in Deinem), wohingegen die Statusmeilen weiterhin Deinem eigenen Account gutgeschrieben werden (bzw. die Deiner +1 ihrem eigenem). Hat mich am Anfang auch etwas verwirrt.

Was die Gutschrift betrifft: Upgegradete Flüge scheinen grundsätzlich etwas länger zu dauern. Insofern würde ich noch ein paar Tage warten, bevor ich anrufe.

Ja genau so sieht es aus.
Aber wie kann ich dann auf die Prämienmeilen aus dem Together Account zugreifen?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.404
9.395
BRU
Wenn der Together-Account auf Deinen Namen läuft (also Du "Head" bist), ganz normal in Deinen Account einloggen und den Flug buchen. Die Meilen werden dann vom Together-Account abgezogen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

JTB

Neues Mitglied
11.05.2015
11
0
Unbedingt bei A3 anrufen und fragen, ob es damit alles seine Richtigkeit hat. Nicht vergessen, für die langfristige Planung nachzufragen, wie lange noch diese fälschlich zu hohen Meilen-Gutschriften durch A3 erfolgen werden...
[emoji6]

Last-but-not-least: Infos bei den Kroko's & Konsorten posten.

Ich hoffe, keiner folgt dieser satirischen (oder anderenfalls sau-dummen) Aufforderung. Die zu hohe Akkreditierung läuft zumindest bei innerdeutschen Business Flügen schon recht lange. Des einen 5 in Geographie ist des anderen Meilengewinn.

Freuen und schweigen ist hier das Credo.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.692
9.774
Dahoam
Ist es eigentlich möglich bei einem Flug den man mit Upgrade-Voucher in I geflogen hat auch bei einem anderen Meilenprogramm mit der ursprünglichen Buchungsklasse gutschreiben zu lassen?

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ist es eigentlich möglich bei einem Flug den man mit Upgrade-Voucher in I geflogen hat auch bei einem anderen Meilenprogramm mit der ursprünglichen Buchungsklasse gutschreiben zu lassen?

Hat bei mir komischerweise nicht funktioniert - hatte alles auf TK geändert, stand auch so auf den Bordkarten. Eine Woche später waren die Meilen automatisch bei A3.

• Like
Reaktionen: MANAL

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
We would like to inform you that your account has been downgraded to the Silver tier as the amount of tier miles required to retain your Gold card, was not accumulated.

Within approximately a month you will receive your new Silver card by postal mail, at the address registered in your account.

interessant: die Gold Karte ist bis 31.1.2016 gültig und schon jetzt werde ich downgraded?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Bist aber ein sorgfältiger Mitleser. :rolleyes:

Weil du's bist: Aegean ist wie immer sorgfältig. Man will den Fall vermeiden, dass jemand brav bis zum 23.11. verlängert hat und dann keine gültige Goldkarte mehr hat, weil ja die neue nicht instantan zum Kunden teleportiert werden kann.

Daher ist das Datum auf der Goldkarte weiter in der Zukunft als der Ablauf des Status. Als anständiger Mensch wirst du natürlich deine Goldkarte, die keinem Status mehr entspricht, sofort entsorgen und ab jetzt keinesfalls mehr einsetzen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
Bist aber ein sorgfältiger Mitleser. :rolleyes:

Weil du's bist: Aegean ist wie immer sorgfältig. Man will den Fall vermeiden, dass jemand brav bis zum 23.11. verlängert hat und dann keine gültige Goldkarte mehr hat, weil ja die neue nicht instantan zum Kunden teleportiert werden kann.

Daher ist das Datum auf der Goldkarte weiter in der Zukunft als der Ablauf des Status. Als anständiger Mensch wirst du natürlich deine Goldkarte, die keinem Status mehr entspricht, sofort entsorgen und ab jetzt keinesfalls mehr einsetzen.

Viel wichtiger wäre mir, ob das "System" weiterhin Gold anzeigt und mich in die Lounge lässt? Karte ist ja noch gültig!

Schade: System zeigt bereits heute "silber" an und wird wohl auch auf den Boardkarten nicht mehr A3G anzeigen, dann sind die Lounge Besuche bei *A also ab sofort passe :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
4
MUC
Das System arbeitet einwandfrei.

Ich habe meinen Status vor einiger Zeit verlängert, gestern einen SQ-Flug für Januar gebucht und der *G-Status wird auch in der Buchung angezeigt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.102
1.718
Das System arbeitet einwandfrei.

Ich habe meinen Status vor einiger Zeit verlängert, gestern einen SQ-Flug für Januar gebucht und der *G-Status wird auch in der Buchung angezeigt.

für dich ja, aber woher sollte ich wissen, daß mein Status nur bis 23.11.15 gilt, wenn auf Karte und onlinestatement immer "exp 24.1.2016" stand?