Naja der Flug hat eine A3 Flugnr. und hier https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/keine-vorteile-und-meilen-bei-aegean-airlines.151660/ lese ich, dass Lounge auch möglich war. Meilen wären mir egal solange der Flug auf die vier Segmente angerechnet würde.@DeKi Kein A3/OA Flug = kein Segment (und weil hier TUI auch keine Meilen).
Ohne Meilengutschrift kein Segment…Naja der Flug hat eine A3 Flugnr. und hier https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/keine-vorteile-und-meilen-bei-aegean-airlines.151660/ lese ich, dass Lounge auch möglich war. Meilen wären mir egal solange der Flug auf die vier Segmente angerechnet würde.
Nein, hat er eigentlich nicht. Die 4-stellige Nr. (nach dem "A3") ist eine Codeshare-Nr. (A3-eigene Nr. sind 3-stellig), also kein Flug mit einem A3 Flugzeug und damit kein Segment. Wenn es sich um ein Wet-Lease handeln würde, hätte der Flug eine 3-stellige Nr. (glaube ich zumindest), aber auch das ist hier nicht der Fall. Und wie Mystery_7 sagt, wenn du dafür nicht mal Meilen bekommst...Naja der Flug hat eine A3 Flugnr.
Das wohl schon, laut FR24 kam die alte SX-DVV zum Einsatz: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/sx-dvv#, die aktuell übrigens Memmingen - Heraklion fliegt als A34237, auch kein regulärer A3-Flug. Offenbar sind die vierstelligen Flugnummern mit der "4" vorne Vollcharter- oder Reiseveranstalterbuchungen, während die "7" vorne bekanntlich für OA-Flüge steht (also zum Beispiel OA2 -> A37002), die aber oft auch auf A3-Metall durchgeführt werden... Es ist kompliziert.also kein Flug mit einem A3 Flugzeug
OK, jetzt verstehe ich die Denkweise bei der ursprünglichen Frage etwas besser, trotzdem ist es ist kein A3 Flug, man kann ihn auch nicht auf der Aegean Webseite finden oder buchen und für Charterflüge ist bereits in den Miles&Bonus AGB, Kap. 12, Abs. 2 vorgesehen, dass sie nicht meilenberechtigt sind.Das wohl schon, laut FR24 kam die alte SX-DVV zum Einsatz: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/sx-dvv#
Ich hab nun meinen A3 *G renewal-Flug für November gebucht (und leider die Rabatt-Aktion grad verpasst....., Preis ist aber immer noch gut).
Freitagabends ZRH-ATH
Samstags ATH-JTR-ATH-SKG-STR
Aufenthalt in JTR sind ca. 3.5 Stunden. Lohnt es sich den Flughafen zu verlassen?
Gold-Voucher-Upgrades sind angefragt, hoffen wir mal dass sie durchgehen.
Dankeschön, dann versuche ich das mal so einzuplanenDas lihnt sich, wenn das Wetter gut ist, wahrscheinlich schon deshalb, weil es in dem Mini Flughfen absolut nichts zu sehen gibt. Ich weiß aber auch nicht, ob man im November dort gut z.B. nach Thira mit dem Taxi kommt. Fahrtzeit wären aber kaum mehr als 10 bis 15 Minuten. Außerhalb Thiras wird im November wohl erst recht kaum was los sein.
November, da taugt jede griechische Insel noch gut, die kosten dann ab Athen gerne <100€ RT, dann noch ein RT nach ATH für <250€. Vernünftige Hotels gibt es dann für 50€/Nacht. Die griechischen Inseln sind ausserhalb der Saison nach wie vor traumhaft.Hallo zusammen,
in Vorbereitung zur Erzielung meiner noch 4 ausstehenden Flugsegmenten bei Aegean zur Erreichung des Gold Status, überlege ich aktuell, welche Destination sowohl preislich nicht unverhältnismäßig teuer (sowohl Flug, wie auch Hotels etc. - es kommt nicht auf den Euro an, aber Y Tickets Return für über 600 € zB nach Jordanien erscheinen mir etwas überzogen) als auch als Reiseziel selbst im November Sinn ergibt? Ich wäre um Tipps und Ideen sehr dankbar.
Besten Dank und viele Grüße
Wie @LH88 schrieb: Griechische Inseln.Hallo zusammen,
in Vorbereitung zur Erzielung meiner noch 4 ausstehenden Flugsegmenten bei Aegean zur Erreichung des Gold Status, überlege ich aktuell, welche Destination sowohl preislich nicht unverhältnismäßig teuer (sowohl Flug, wie auch Hotels etc. - es kommt nicht auf den Euro an, aber Y Tickets Return für über 600 € zB nach Jordanien erscheinen mir etwas überzogen) als auch als Reiseziel selbst im November Sinn ergibt? Ich wäre um Tipps und Ideen sehr dankbar.
Besten Dank und viele Grüße
Naxos ist evtl. die bessere Wahl, da dort in der Nebensaison ein sehr normales Leben möglich ist und es haben rund ums Jahre mehrere Tavernen/Restaurants geöffnet. In dem Zusammenhang kann man dann noch über Karneval dort schreiben, der nichts mit unseren zu tun hat aber von vielen Menschen gefeiert wird. Da tobt dann drei vier Tage das Leben im späten Winter. Beim Wetter ist dann alles möglich. Wer Zeit hat und nicht den Hochsommer braucht findet da dann wirklich eine Insel vor die meist auch schon vom blühenden Frühling geprägt ist.War auch vergangenes Jahr im Oktober auf Paros. War nicht mehr viel los und in einem der wenigen Restaurants die offen hatten waren nur Einheimische. Der Fisch den es dort gab war fantastisch. Genauso im Februar auf Kos. Im Hochsommer würde ich allein wegen der Touristenmassen gar nicht hinwollen. Dazu teure Preise und eine fürchterliche Hitze.
IOA kann schon kühler werden im Nov. immerhin sind da in der Nähe die griechischen Skigebiete. Ansonsten auch eine tolle Staat mit kaum internationalen Touristen.Ansonsten schafft man zumindest ab BER auch ein paar weitere Destination an einem Tag (z.B. CFU und IOA), muss aber bei den Tagen dann flexibel sein.
Ansonsten gibt's viele griechische Inseln mit Übernachtung in ATH. Buchung entweder getrennt im Internet oder via Callcenter.
Es geht schon mit viel Mühe und Geduld und einigen Kniffen. Zum ersten bist du mit Februar schon zu nah dran. Ich fange 12 Monate im Voraus an. Habe allerdings auch schon 2 Monate im Voraus United Polaris von Newark nach Europa buchen können. Dazu setze ich dann einen Alert in Expertflyer und buche sofort wenn die I Klasse frei ist. Hat dann 55K Meilen und 5 Dollar gekostet.Ich würde mal gerne von meinen A3 Meilen Gebrauch machen und habe vorhin die Prämienflugsuche angeschmissen.
Wenn möglich würde ich gerne FRA - MEL fliegen, bevorzugt mit SQ in Business. Würde aber auch Thai nehmen.
In Business habe ich aber bis nächsten Februar keinen einzigen Flug gesehen, bei wirklich gar keiner Airline.
Und selbst Economy nicht mit SQ oder Thai.
Ist die Verfügbarkeit bei A3 generell so schlecht oder muss ich für solche Routen die Hotline bemühen?
Zweite Route wäre dann von MEL an die Westküste USA, entweder SFO oder LAX. Auch da habe ich für die nächsten 4-5 Monate keinen einzigen Business Flug gefunden. Wie viele Meilen würden da bei Aegean für einen one way Flug anfallen? Das konnte ich aus dem Award Chart leider nicht erschließen.
Die Awards werden ja nicht von A3 verwaltet sondern von den ausführenden Airlines, und die zieren sich aktuell alle mit Awards, da bekommt man teils auf komplett leeren Maschinen keine Awards eingebucht.Ich würde mal gerne von meinen A3 Meilen Gebrauch machen und habe vorhin die Prämienflugsuche angeschmissen.
Wenn möglich würde ich gerne FRA - MEL fliegen, bevorzugt mit SQ in Business. Würde aber auch Thai nehmen.
In Business habe ich aber bis nächsten Februar keinen einzigen Flug gesehen, bei wirklich gar keiner Airline.
Und selbst Economy nicht mit SQ oder Thai.
Ist die Verfügbarkeit bei A3 generell so schlecht oder muss ich für solche Routen die Hotline bemühen?
Zweite Route wäre dann von MEL an die Westküste USA, entweder SFO oder LAX. Auch da habe ich für die nächsten 4-5 Monate keinen einzigen Business Flug gefunden. Wie viele Meilen würden da bei Aegean für einen one way Flug anfallen? Das konnte ich aus dem Award Chart leider nicht erschließen.
Eigentlich würde ich gerne noch einen Trip machen...und 500 Meilen für 50€ sind echt kein Schnäppchen. Aber in der Not könnte das laufen.Als Gold kannst Du eine gewisse Menge Statusmeilen kaufen, vllt. ist das günstiger (sofern Du genügend erfliegen kannst)