ANZEIGE
ansonsten abwarten, es kommen immer wieder mal Angebote bei A3. Kaufen kannst Du ja kurz vor Ablauf der Frist noch.
LX hat schon 2018 in P 100% gegeben. Ist nichts neuesGerade in der Partnerairlineliste bemerkt, dass LX seit Frühling 22 in P auch 100% Statusmeilen ergibt.
Wenn jetzt noch von SQ mit ihren eingeführten PE Klassen L und R der Meilenchart angepasst wird -> prima.
OS ist da noch ein wenig besser weil es auf dem Zubringer nach Wien in P mind. 750 Meilen gibt, bei LX sind es nur 500 Meilen. Macht bei OS also schon mal 1500 Meilen für den Flug nach Wien und zurück, dann auch 100%.Gerade in der Partnerairlineliste bemerkt, dass LX seit Frühling 22 in P auch 100% Statusmeilen ergibt.
Wenn jetzt noch von SQ mit ihren eingeführten PE Klassen L und R der Meilenchart angepasst wird -> prima.
Also fehlen dir 4000 bis 5000 Statusmeilen?Ich bräuchte mal ein wenig Input wie ich meinen Goldstatus bis Ende April 24 verlängern kann, gebucht sind aktuell zwei Trips nach Athen jeweils in EcoFlex mit A3 und dann kommen noch zwei Inselhüpfer hinzu, liege dann wohl irgendwo zwischen 7000 und 8000 Punkten. Ich würde die restlichen Punkte gerne mit einem RT Flug hinbekommen, wenn es irgendwie geht. Ich denke über eine TAP Flug in C nach, A3 wäre mir aber lieber da Griechenland besser passt.. Budget sollte max. 500€ sein - und da wird es bei A3 dann eng.
Selbst wenn nur noch Z im Verkauf war kann sowas auch in P gehen. Zukünftig besser bei der Hotline anrufen, die können normalerweise auch Upgrades in bestimmte Klassen anbieten.Ich hab mich vom thread hier inspirieren lassen und einen demnächst anstehenden ZRH-VIE-ZRH mit OS aus eco billigst in Business upgegraded. Im Verkauf war nur noch Z, ich hoffe dass das upgrade dort reinbucht, dann erspare ich mir voraussichtlich den Meilenkauf im Frühjahr.
Danke für den Hinweis, gute Idee.Selbst wenn nur noch Z im Verkauf war kann sowas auch in P gehen. Zukünftig besser bei der Hotline anrufen, die können normalerweise auch Upgrades in bestimmte Klassen anbieten.
Wo findet und bucht man so was? Nur bei OTAs?Ich habe für +1 BER-ATH-RHO RHO-ATH-SKG-BER in Comfort Flex gebucht. Waren ca. 330€ für über 5000 Meilen.
Ex BER habe ich aber zB BLQ für 250€ one way gefunden.
Comfort Flex kannst du bei fast keinem OTA buchen. Also wohl eher entweder A3-Homepage, Hotline oder Reisebüro.Wo findet und bucht man so was? Nur bei OTAs?
Bin nicht so der OTA Fan.Wo findet und bucht man so was? Nur bei OTAs?
Es war ein Return den mir die Website ohne große Spielereien angezeigt hat und für den Reisezeitraum hat die Aktion nur 30% rausgeschmissen . Aber ansonsten hast du Recht.Comfort Flex kannst du bei fast keinem OTA buchen. Also wohl eher entweder A3-Homepage, Hotline oder Reisebüro.
Ich gehe davon aus, dass das zwei Oneways aus der kürzlichen 50%-Aktion sind, ggf. sogar via Multistop gebucht.
Mit der habe ich HAM-ATH und HER-ATH-HAM (beides in Flex) im Februar für grob 125 EUR bekommen.
Ich bin gar kein OTA Fan und finde solche Tarife aktuell leider nicht. wahrscheinlich mache ich einfach einen Trip nach Porto in TAP C.Bin nicht so der OTA Fan.
Die oben genannten Routen habe ich in der Tat alle auf der Aegean-Website gebucht bzw. auf den LH Group Websites gefunden.
Die A3-Routings gehen ja alle an einem Tag, da kriegt das die Website sogar zusammen gesetzt.
Die Rabatt-Aktion ist ja auch vorbei. Aber die nächste kommt bestimmt ;-)Ich bin gar kein OTA Fan und finde solche Tarife aktuell leider nicht.
Bei den Rabatt Aktionen habe ich auch öfter Pech weil meine Daten dann nicht klappen. Aber mal abwarten,Die Rabatt-Aktion ist ja auch vorbei. Aber die nächste kommt bestimmt ;-)
Wenn wir mal ehrlich sind iversuchst du gerade dein Nicht-Wissen anderen anzukreiden. Wenn zwei oder mehr in einer Buchung sind und nur einer ein Upgrade kriegen soll wird es überall kompliziert, incl. eventuell kommender Umbuchungsgebühren.Bucht nicht den neuen Family wenn ihr Vouchers nutzen wollt!
Ein A3 Vielflieger wird doch soviel mit denen fliegen dass er auch mal ohne Familie unterwegs ist und seine Voucher so nutzen kann.Damit ist das Family Angebot für die eigenen A3 Vielflieger eigentlich ziemlich nutzlos! Die Voucher verfallen einfach obwohl geplant war die Dinger auf dem Extratrip zu verballern. Danke Aegean für nichts!
Das würde bedeuten, dass man überhaupt keine Voucher einsetzen kann, wenn man Family bucht, auch wenn er für alle Leute auf der Buchung genug Voucher hat. Kann aber so nicht stimmen, oder?Bucht nicht den neuen Family wenn ihr Vouchers nutzen wollt!
Das halte ich auch für schwerwiegend. Aber eine Gebühr für eine Umbuchung ist im Flex/Family Tarif nicht vorgesehen. Außerdem: Ich wollte neulich aus einer 4xFlex Buchung 3x davon in CF umbuchen (damit sie mehr Meilen bekommen). Der Agent der Hotline hat für mich die Buchung "gesplittet" und die 3 bekamen ein neues PNR (Buchungscode), mit dem ich dann die "Umbuchung" (selber Flug, nur halt CF statt Flex) online selbst vorgenommen habe und dabei lediglich den Aufpreis für CF bezahlt habe. Vielleicht hilft in deinem Fall HUACA? Hat sich übrigens der Agent in deinem Fall auf irgendeine Klausel bezogen? Was wäre denn so problematisch, wenn nur 1 von z.B. 3 Personen geupgradet wird? Wenn es nur 1xElternteil + 1xKind unter 12 sind, dann verstehe ich die Problematik, sonst......Aus einer Family-Fare Buchung kann man nicht einzelne upgraden! Man müsste die Tickets umbuchen (Gebühr plus faredifference) um die verbleibenden Vouchers einzusetzen! Damit ist das Family Angebot für die eigenen A3 Vielflieger eigentlich ziemlich nutzlos!
Hast eine PN.Vielen Dank für Deine Ausführungen, das ist sehr hilfreich für meine Entscheidungsfindung. Momentan tendiere ich dazu, kein Hotel zu nehmen für die kurze Nacht.
Schon, doch, zumindest in der Praxis. Das ist ja genau der Punkt warum ich das für andere hier schreibe. Zumindest demnach was mir an der Hotline erzählt wurde.Das würde bedeuten, dass man überhaupt keine Voucher einsetzen kann, wenn man Family bucht, auch wenn er für alle Leute auf der Buchung genug Voucher hat. Kann aber so nicht stimmen, oder?
Genau wie du sagst, eine Gebühr ist nach den Tarifregeln nicht vorgesehen.Das halte ich auch für schwerwiegend. Aber eine Gebühr für eine Umbuchung ist im Flex/Family Tarif nicht vorgesehen. Außerdem: Ich wollte neulich aus einer 4xFlex Buchung 3x davon in CF umbuchen (damit sie mehr Meilen bekommen). Der Agent der Hotline hat für mich die Buchung "gesplittet" und die 3 bekamen ein neues PNR (Buchungscode), mit dem ich dann die "Umbuchung" (selber Flug, nur halt CF statt Flex) online selbst vorgenommen habe und dabei lediglich den Aufpreis für CF bezahlt habe. Vielleicht hilft in deinem Fall HUACA? Hat sich übrigens der Agent in deinem Fall auf irgendeine Klausel bezogen? Was wäre denn so problematisch, wenn nur 1 von z.B. 3 Personen geupgradet wird? Wenn es nur 1xElternteil + 1xKind unter 12 sind, dann verstehe ich die Problematik, sonst...
Gute Info, danke.Mich interessiert der Fall schon, weil ich für Ostern 2024 bereits hin und zurück jew. 4x Family gebucht habe, leider alles in einer Buchung, was den Nachteil neulich mit sich bringt, dass man nicht nur 1 der Flüge (hin oder zurück) umbuchen darf, ohne dass die Tarifdifferenz auch für den anderen Flug in Rechnung gestellt wird (was vorher nicht der Fall war). Umgehen lässt sich das dadurch, dass man den Rückflug erst nach Abfliegen des Hinflugs umbucht (dann zahlt man nichts für den Flug, der bereits in der Vergangenheit liegt) aber hier folgt Aegean der Lufthansa sehr erfolgreich, obwohl man eigentlich bei Aegean keinen allgemeinen Rabatt für hin und zurück zusammengebucht bekommt (ich habe es so gebucht, weil ich einen Rabattcode auf beide verwenden wollte, wusste aber zu dem Zeitpunkt nicht, dass Aegean mittlerweile return Buchungen so handhabt).
Buch einzeln dann stellt sich die Frage nicht.Gute Info, danke.
Vielleicht erklären sich so die 90€ weil die Hotline eine Umbuchung macht und für beide Flüge die Tarifdifferenz berechnen will?
Deshalb Frage an die Runde, warum sollte man eine Family Buchung bitte nicht umsonst splitten können?