A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.400
2.025
ANZEIGE
Die Markierung scheint es nur auf Oneways zu geben, sucht man r/t dagegen nicht. Obwohl die Preise aber genauso ermäßigt sind.

Oneway

Anhang anzeigen 236949

Gleicher Flug mit Rückflug gesucht:

Anhang anzeigen 236950
Also Preise auch hier ermäßigt, aber nicht als solche gekennzeichnet (wobei die Ermäßigung natürlich nur bei den reinen A3/OA-Flügen gilt, die Codeshares sind ja immer ausgenommen)

Und dass A3 vor solchen Promos auf Strecken und/ oder an Daten, die sich nicht zu billig verkaufen wollen, auch mal niedrige BK ausnullt, ist nichts Neues (also etwa in der Hochsaison, sofern - wie bei dieser Promo - es in der Hochsaison auch Angebote gibt).

Gerade in der C (die ja sonst meist ausgeschlossen war) und auf teuren Strecken wie BRU nach / via ATH kriegt man schon etwas günstigere Tickets. Wobei natürlich 400 Euro pro Richtung (statt zuvor 500 Euro pro Richtung oder so ähnlich) immer noch teuer ist....

Da hoffe ich eher auf die Konkurrenz durch Sky Express - die kürzlich auf BRU-ATH auch eine Business Class eingeführt haben (hatten sie davor nicht).

Auf teuren Strecken (wie BRU) machen aber gerade die 20% in der C schon was aus. Was natürlich nichts daran ändert, dass die Preise immer noch hoch sind, v.a. von / via ATH, bei 500 Euro oneway bleiben auch mit 20% noch 400 Euro oneway.....

Was mich allerdings auch erstaunt ist, dass A3 in obigem Beispiel auf den Codeshares unterschiedliche Preise haben, je nachdem, ob oneway oder r/t. Bis jetzt war das preislich bei A3 ja eigentlich egal, während sie hier jetzt r/t etwas günstigere Preise haben. Keine Ahnung, ob neues Tarifsystem oder irgendein Bug....
Aus der letzten Aktion habe ich 6 Flüge als Datenpunkte. Im Vergleich zur jetzigen Aktion sind die Preise fast doppelt so teuer. Return in Flex um 200, jetzt in Light von 350-400. Wäre jetzt mit Returns mit 40% Rabatt um 200 schon zufrieden. Konnte ich keine finden.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
326
276
Die Markierung scheint es nur auf Oneways zu geben, sucht man r/t dagegen nicht. Obwohl die Preise aber genauso ermäßigt sind.
Aber sobald du beide Flüge (hin und zurück) ausgewählt hast, dann erscheint plötzlich auch die "Markierung" auch bei diesen r/t Suchen.
Warum nicht schon vorher? Keine Ahnung, wohl ein Bug...

@Alfalfa lol, dann willst du definitiv nicht wissen, was Eurowings, Condor und Co. fur einen Flug nach CFU in den Herbstferien 2024 verlangen... Im Vergleich zu den A3 Preisen...
Aber ja, generell sind die A3 Preise bereits seit 2 Jahren recht teuer geworden..!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Aber ja, generell sind die A3 Preise bereits seit 2 Jahren recht teuer geworden..!
Wenn es nur A3 wäre. Fliegen ist seit 2 Jahren recht teuer geworden 50% - 100% auf die niedrigsten Tarife ist bei eigentlich allen Airlines normal. Bis 2019 bin ich regelmäßig für <100€ RT nach ATH geflogen, heute freut man sich über Preise <200€.
 
  • Like
Reaktionen: giorginho und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.316
9.140
BRU
Aber sobald du beide Flüge (hin und zurück) ausgewählt hast, dann erscheint plötzlich auch die "Markierung" auch bei diesen r/t Suchen.
Warum nicht schon vorher? Keine Ahnung, wohl ein Bug...

Ich denke auch, dass da aktuell ein paar Bugs in der Website sind. Z.T. auch bei den Preisen, auf Umsteigeverbindungen sind mir da Fälle untergekommen, wo Business Flex billiger als Business Basic. Oder auch bei den unterschiedlichen Preisen oneway bzw. r/t. Wenn man da wo was günstiges findet, sollte man wohl buchen (unabhängig von der Aktion), da scheint mir so manches nicht ganz zu stimmen.....

Und ja, das mit den höheren Preisen betrifft nicht nur A3. Auf BRU-ATH hat auch die LHG die Preise deutlich erhöht, da liegt der P Saver mittlerweile r/t auch bei rund 600 Euro. Womit sie i.d.R. immer noch günstiger sind als A3, nur letztere haben halt den Vorteil des Direktflugs.

Und in der Hochsaison bekommt man auch anderswo keine niedrigen BK (egal, ob in Eco oder Biz), schon gar nicht an Wochenenden im Sommer....
 
  • Like
Reaktionen: giorginho und Alfalfa

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Und in der Hochsaison bekommt man auch anderswo keine niedrigen BK (egal, ob in Eco oder Biz), schon gar nicht an Wochenenden im Sommer....
Deswegen bin ich letztes Jahr auf den Aegean Pass umgestiegen - hat halt den Nachteil das man nicht garantiert in C fliegt, hat bei mir aber bis jetzt jedes mal geklappt, auch wenn es ein paar mal die Bordkarte erst am Gate gab.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.400
2.025
Wie soll man einen Termin kommunizieren, der noch gar nicht absehbar ist?
Genau! Woher soll ich heute schon wissen, was ich morgen mache? Für manche echt schon ein Problem. :rolleyes:
@Alfalfa lol, dann willst du definitiv nicht wissen, was Eurowings, Condor und Co. fur einen Flug nach CFU in den Herbstferien 2024 verlangen... Im Vergleich zu den A3 Preisen...
lol, hätte dir was für 250€ gefunden. Ist doch voll ok. Allerdings einmal mit Discovery, sorry. ;)

Aber ja, generell sind die A3 Preise bereits seit 2 Jahren recht teuer geworden..!
Bekannt. Wenn aber trotz Rabattaktion auf so vielen Flügen der Light Return über 400€ sehe ich halt schon Nepperei.
Inzwischen konnte ich sehr vereinzelt rabattierte termine finden, aber kein Vergleich zur letzten Aktion. A3 scheint wohl noch immer alles voll zu haben.
 

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
84
88
Gerade ein evtl. interessantes Angebot gefunden:
A - B über C, ab C mit Zug nach B. Die Zugfahrt wird in 4(!) zusätzliche Legs aufgeteilt und in Buchungsklasse D durchgeführt - obwohl der Zug durchfährt und nie verlassen werden muss. Nach meiner Rechnung gäbe das return 20.000 easy Meilen (10x BK D kontinental) hin&zurück am gleichen Tag für ~800€.

Könnte das so klappen oder gibt´s da Fallstricke, bzw. hat jemand generell Erfahrung mit A3 Meilen bei AccessRail?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.968
2.131
Frankfurt am Main und Köln
Gerade ein evtl. interessantes Angebot gefunden:
A - B über C, ab C mit Zug nach B. Die Zugfahrt wird in 4(!) zusätzliche Legs aufgeteilt und in Buchungsklasse D durchgeführt - obwohl der Zug durchfährt und nie verlassen werden muss. Nach meiner Rechnung gäbe das return 20.000 easy Meilen (10x BK D kontinental) hin&zurück am gleichen Tag für ~800€.

Könnte das so klappen oder gibt´s da Fallstricke, bzw. hat jemand generell Erfahrung mit A3 Meilen bei AccessRail?
Solang die (Flug)Zugnummer gleich bleibt ist es ein leg
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
844
656
BER & CGN
Könnte das so klappen oder gibt´s da Fallstricke, bzw. hat jemand generell Erfahrung mit A3 Meilen bei AccessRail?
Ich vermute mal du meinst LH ExpressRail oder OS AIRail?

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das es dafür gar keine A3-Meilen gibt, so wie auch auf EN/WK/4Y Flügen die mit einem LH/LX Code versehen werden.

Edit: Zumindest bei LH ExpressRail gibt's Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.582
3.550
Genau! Woher soll ich heute schon wissen, was ich morgen mache? Für manche echt schon ein Problem.
Schöner kann man sein unterdurchschnittliches Bildungsniveau nicht zur Schau stellen. Kleiner Tipp: Die Nummer ist geringfügig komplexer als die Verabredung mit Fritz von nebenan.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.316
9.140
BRU
Deswegen bin ich letztes Jahr auf den Aegean Pass umgestiegen - hat halt den Nachteil das man nicht garantiert in C fliegt, hat bei mir aber bis jetzt jedes mal geklappt, auch wenn es ein paar mal die Bordkarte erst am Gate gab.
Gibt es für BRU-SKG nicht, da der Direktflug saisonal (auch wenn sie es jeden Winter versuchen) und auf Umsteigeverbindung gilt der Pass ja nicht. Und auf BRU-ATH kannst Du das mit dem Upgrade vergessen, auf der Strecke hat zu den Zeiten, wo ich fliege, gefühlt der halbe Flieger Gold-Status und will mal upgraden, und ist die C bereits mit Vollzahlern mehr oder weniger ausgebucht, gibt da genügend, die diese Preise zahlen (bzw. bezahlt bekommen). Genau deswegen können sie sich dieses Preisniveau erlauben.

Insofern wäre es wirklich positiv, wenn sie das mit den 20% in der C jetzt für Promos beibehalten (früher - also vor einigen Jahren - gab es da ja teilweise die vollen Promo-Ermäßigungen, also auch mal 40% oder so), macht bei den Preisen durchaus was aus.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus, ATH und LH88

AussieFlyer

Neues Mitglied
25.05.2022
23
3
Servus!

Bei mir im Konto sehe ich momentan diese Meldung.
Ich hatte damals während der Covid Regelung Gold erreicht und gleich auch die vereinfachte Statusverlängerung geschafft, daher bin ich momentan evtl nicht up to date was die Requalifizierungskonditionen angeht.
Liege ich richtig in der Annahme, dass ich zwischen dem 01.02.24 und 31.01.25 wieder meine 12k Meilen + 4 Flüge mit Aegean erfliegen muss und mir der Fortschritt ab dem 1.2.24 dann auch wieder im Konto angezeigt werden sollte?

Ich habe noch 4 Business Class Upgrade Voucher. Dummerweise laufen die aber alle am 1.2.24 ab. Daher sollte ich wenn möglich jetzt schon die 4 Aegean Flüge buchen und direkt ein Upgrade anfragen um die 4 Aegean Flüge etwas angenehmer abzufliegen oder?


1705880314964.png
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.666
25.805
MUC
Liege ich richtig in der Annahme, dass ich zwischen dem 01.02.24 und 31.01.25 wieder meine 12k Meilen + 4 Flüge mit Aegean erfliegen muss und mir der Fortschritt ab dem 1.2.24 dann auch wieder im Konto angezeigt werden sollte?

Korrekt

Ich habe noch 4 Business Class Upgrade Voucher. Dummerweise laufen die aber alle am 1.2.24 ab. Daher sollte ich wenn möglich jetzt schon die 4 Aegean Flüge buchen und direkt ein Upgrade anfragen um die 4 Aegean Flüge etwas angenehmer abzufliegen oder?

Ebenfalls korrekt, bzw. vergleichbar habe ich das auch gemacht. Mit den alten Vouchern bereits die Flüge für die Verlängerung anfragen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.316
9.140
BRU
So ist es, Du brauchst vom 1.2.24 bis zum 31.1.25 wider die 12k plus 4 A3-Segmente.

Was das Upgrade betrifft: Da musst Du halt schauen, ob I verfügbar, dann sollte das Upgrade direkt betätigt werden.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
So ist es, Du brauchst vom 1.2.24 bis zum 31.1.25 wider die 12k plus 4 A3-Segmente.

Was das Upgrade betrifft: Da musst Du halt schauen, ob I verfügbar, dann sollte das Upgrade direkt betätigt werden.
Gibt es, ausser Expertflyer noch einen Weg die freien Buchungsklassen in Erfahrung zu bringen? Am besten kostenlos?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.316
9.140
BRU
Gibt es, ausser Expertflyer noch einen Weg die freien Buchungsklassen in Erfahrung zu bringen? Am besten kostenlos?
Wenn man ausreichend Meilen auf dem Konto hat: Award-Probebuchung, A3 unterscheidet hier meinem Eindruck nach nicht zwischen Award und Upgrade. Sprich: Wenn man einen Flug als Business Award buchen könnte, sollte das auch mit dem Upgrade klappen.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.532
9.350
Dahoam
Was das Upgrade betrifft: Da musst Du halt schauen, ob I verfügbar, dann sollte das Upgrade direkt betätigt werden.
Leider auch keine absolute Garantie. Gerade wenn es um Married Segments geht. Wenn man z.B. MUC-SKG-ATH gebucht hat und man sieht keine Verfügbarkeit in I auf MUC-SKG-ATH, sondern nur einzeln auf MUC-SKG und SKG-ATH oder gar nur eines beider Segmente, dann wird das nicht unbedingt sofort upgegradet, sondern auch wohl erst manuell mal in den Tage/Wochen vor dem Flug. Die Verfügbarkeit der I-Plätze geht allerdings in der Regel in diesem Moment schon runter. Man ist aber halt nur theoretisch upgegradet. Wenn der Voucher bis zum manuellen Upgrade nicht mehr gültig hat man Pech gehabt.
Ist dagegen genau das komplette Routing auch in I verfügbar sollte es auch dann sofort durchgehen und die Voucher eingezogen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Hansfux

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.400
2.025
Leider auch keine absolute Garantie. Gerade wenn es um Married Segments geht. Wenn man z.B. MUC-SKG-ATH gebucht hat und man sieht keine Verfügbarkeit in I auf MUC-SKG-ATH, sondern nur einzeln auf MUC-SKG und SKG-ATH oder gar nur eines beider Segmente, dann wird das nicht unbedingt sofort upgegradet, sondern auch wohl erst manuell mal in den Tage/Wochen vor dem Flug. Die Verfügbarkeit der I-Plätze geht allerdings in der Regel in diesem Moment schon runter. Man ist aber halt nur theoretisch upgegradet. Wenn der Voucher bis zum manuellen Upgrade nicht mehr gültig hat man Pech gehabt.
Ist dagegen genau das komplette Routing auch in I verfügbar sollte es auch dann sofort durchgehen und die Voucher eingezogen werden.
Wenn die Nutzung der Voucher so wichtig ist, würde ich in dem Fall die Segmente einzeln buchen, mit allen Vor und Nachteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Hansfux