ANZEIGE
Aus der letzten Aktion habe ich 6 Flüge als Datenpunkte. Im Vergleich zur jetzigen Aktion sind die Preise fast doppelt so teuer. Return in Flex um 200, jetzt in Light von 350-400. Wäre jetzt mit Returns mit 40% Rabatt um 200 schon zufrieden. Konnte ich keine finden.Die Markierung scheint es nur auf Oneways zu geben, sucht man r/t dagegen nicht. Obwohl die Preise aber genauso ermäßigt sind.
Oneway
Anhang anzeigen 236949
Gleicher Flug mit Rückflug gesucht:
Anhang anzeigen 236950
Also Preise auch hier ermäßigt, aber nicht als solche gekennzeichnet (wobei die Ermäßigung natürlich nur bei den reinen A3/OA-Flügen gilt, die Codeshares sind ja immer ausgenommen)
Und dass A3 vor solchen Promos auf Strecken und/ oder an Daten, die sich nicht zu billig verkaufen wollen, auch mal niedrige BK ausnullt, ist nichts Neues (also etwa in der Hochsaison, sofern - wie bei dieser Promo - es in der Hochsaison auch Angebote gibt).
Gerade in der C (die ja sonst meist ausgeschlossen war) und auf teuren Strecken wie BRU nach / via ATH kriegt man schon etwas günstigere Tickets. Wobei natürlich 400 Euro pro Richtung (statt zuvor 500 Euro pro Richtung oder so ähnlich) immer noch teuer ist....
Da hoffe ich eher auf die Konkurrenz durch Sky Express - die kürzlich auf BRU-ATH auch eine Business Class eingeführt haben (hatten sie davor nicht).
Auf teuren Strecken (wie BRU) machen aber gerade die 20% in der C schon was aus. Was natürlich nichts daran ändert, dass die Preise immer noch hoch sind, v.a. von / via ATH, bei 500 Euro oneway bleiben auch mit 20% noch 400 Euro oneway.....
Was mich allerdings auch erstaunt ist, dass A3 in obigem Beispiel auf den Codeshares unterschiedliche Preise haben, je nachdem, ob oneway oder r/t. Bis jetzt war das preislich bei A3 ja eigentlich egal, während sie hier jetzt r/t etwas günstigere Preise haben. Keine Ahnung, ob neues Tarifsystem oder irgendein Bug....