A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.033
537
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Seit einigen Tagen hat die A3 Website (also betrifft automatisch auch die App) Probleme mit der Darstellung von den Meilensummen, auch in Zusammenhang mit Höherstufungen von Status, Requalis etc.
"Intern" (also wenn man z. B. die Hotline fragt oder am Check-in Schalter / in der Lounge) die Karte scannen lässt, wird allerdings der korrekte Stand/Status etc. angezeigt.
Stimmt du hast recht für eine richtige Anzeige in der App oder Website langt es nicht aber wenn sie Werbung für die nächste Reise schicken wird Silberne Karte und die Meilen fast richtig angezeigt irgendwie wurden 2728 Statusmeilen gutgeschrieben obwohl es 2725 sein sollten.

Rydal123

Reguläres Mitglied
20.12.2023
26
10
Geht eigentlich auf Silber.
Man kann auch Statusmeilen kaufen, als Gold glaube ich bis zu 3000 Stück in 500er Schritten zu 50 EUR je 500 Meilen. Wenn Du Gold bleiben willst, nicht fliegen kannst und Deine 4 Aegean/Olympic Flüge schon hast würde dies also 300 EUR kosten.
Wenn alle anderen Konditionen erfüllt sind zählt der Zeitpunkt des Erwerbs als Beginn des neues Statusjahres?

Rydal123

Reguläres Mitglied
20.12.2023
26
10
Danke für die schnelle Antwort! Wäre Silber->Gold. Überlege gerade was dann der beste Zeitpunkt ist die letzten paar Meilen zu kaufen…

• Like
Reaktionen: giorginho

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.033
537
die Griechen haben es hinbekommen innerhalb von knapp einem Tag einen Businessvoucher zu verarbeiten passt aber jetzt kommt das hier:

Logo
Zurück zur Startseite

Zugriff verweigert​

Die Anfrage wurde aufgrund der Sicherheitsregeln blockiert (Fehlercode: 15).
You reached this page when trying to access www.aegeanair.com on 2024-12-10 19:08:39 UTC.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.033
537
Danke für die schnelle Antwort! Wäre Silber->Gold. Überlege gerade was dann der beste Zeitpunkt ist die letzten paar Meilen zu kaufen…
na hängt davon ab wann du fliegst wenn du keine Flüge hast würd ich das so 3 Tage vor dem Stichtag machen so holst du die maximale Laufzeit raus und hast noch Luft wegen dem Kauf und Gutschrift.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.033
537
Wir alle wissen, dass A3 eine griechische Airline ist. Das ständige Genöle "Die Griechen sind doof" nervt.
Wo hab ich geschrieben die wären doof? ich bin echt positiv überrascht das die das Upgrade in unter nem Tag hingekriegt haben mal gucken wies mit dem zweiten Voucher läuft.
Aber ihr System ist immer noch schrott und der Tip der Hotline die Aegeanapp mal zu deinstallieren und neu zu installieren hat nix gebracht.

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
415
399
So wird’s gemacht!
Ich habe es sogar beim Account von +1 am allerletzten Tag gemacht (blau -> Silber) und es hat problemlos funktioniert.
Selbst wenn der Account nicht sofort (sondern z. B. am nächsten Tag) umgestellt wird, behält das Datum des Kaufs seine Gültigkeit und das bestimmt auch den Beginn (1. Tag) der höheren Stufe.

Aber egal an welchem Tag du das machst: Könntest du vielleicht die Meilen zwischen ca. 00:10 Uhr und 01:30 Uhr (am besten noch vor 01:00 Uhr) GR Zeit versuchen, die Meilen zu kaufen und dann hier berichte, ob der Status noch am selben Tag umgestellt wird (nicht den Zeitraum seiner Gültigkeit, was mit Sicherheit so sein wird, ich meine ob die "Anzeige" im Account bereits am selben Tag umgestellt wird)? Ich könnte so evtl. eine Vermutung auf Richtigkeit überprüfen ;) .

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.033
537
Ich habe es sogar beim Account von +1 am allerletzten Tag gemacht (blau -> Silber) und es hat problemlos funktioniert.
Selbst wenn der Account nicht sofort (sondern z. B. am nächsten Tag) umgestellt wird, behält das Datum des Kaufs seine Gültigkeit und das bestimmt auch den Beginn (1. Tag) der höheren Stufe.

Aber egal an welchem Tag du das machst: Könntest du vielleicht die Meilen zwischen ca. 00:10 Uhr und 01:30 Uhr (am besten noch vor 01:00 Uhr) GR Zeit versuchen, die Meilen zu kaufen und dann hier berichte, ob der Status noch am selben Tag umgestellt wird (nicht den Zeitraum seiner Gültigkeit, was mit Sicherheit so sein wird, ich meine ob die "Anzeige" im Account bereits am selben Tag umgestellt wird)? Ich könnte so evtl. eine Vermutung auf Richtigkeit überprüfen ;) .
Na das mit der Umstellung der Anzeige heut aktuell nicht so hin nach der Anzeige bin ich immer noch blau statt silber aber das Voucherzeug klappt schon und wenn sie Werbung verschicken wird silber erkannt na ja die haben ja nen knappen Monat zeit bis ich die Loungevoucher einsetze da wollen die dann auch die Karte sehen richtig?

Rydal123

Reguläres Mitglied
20.12.2023
26
10

Kann ich machen ✌🏽dauert aber noch paar Wochen…

• Like
Reaktionen: giorginho

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
903
750
Ich hatte dieses Jahr Meilen gekauft, die waren sofort auf meinem A3 Konto und Status sofort verlängert. Es war jetzt nicht auf die letzte Minute aber ca 1 Woche vor Ablauf des Status und hat wunderbar geklappt.

• Like
Reaktionen: Rydal123

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.544
9.841
BRU
Wo hab ich geschrieben die wären doof? ich bin echt positiv überrascht das die das Upgrade in unter nem Tag hingekriegt haben mal gucken wies mit dem zweiten Voucher läuft.
Aber ihr System ist immer noch schrott und der Tip der Hotline die Aegeanapp mal zu deinstallieren und neu zu installieren hat nix gebracht.
Du fliegst offensichtlich nicht allzu viel mit der LHG. Wenn ich (und andere) da jedes Mal ein Thema draus machen würden, wenn in der App oder auf der Website eine Fehlermeldung kommt, dass Zugriff verweigert (oder auch nur das übliche "es ist 1 Fehler aufgetreten")....

Ja, die A3-Websites und Apps haben Bugs und Schwächen, nur das ist anderswo auch nicht besser (nicht nur bei Airlines, Hotels sind doch meist der gleiche Mist)

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.033
537
Du fliegst offensichtlich nicht allzu viel mit der LHG. Wenn ich (und andere) da jedes Mal ein Thema draus machen würden, wenn in der App oder auf der Website eine Fehlermeldung kommt, dass Zugriff verweigert (oder auch nur das übliche "es ist 1 Fehler aufgetreten")....

Ja, die A3-Websites und Apps haben Bugs und Schwächen, nur das ist anderswo auch nicht besser (nicht nur bei Airlines, Hotels sind doch meist der gleiche Mist)
Meister es macht schon einen Unterschied ob halt mal die App oder Website nen Fehler zeigt hast du recht passiert auch bei anderen aber wenn wir jetzt die Umstellung nehmen das ist jetzt seit über einer Woche.
So lang hatte ich noch keinen Fehler bei den anderen.
Gut bei der Silberkarte wird das nicht so wichtig sein aber was wenn dann jemand die goldene sehen will und ich kann dann nur die blaue in der App vorzeigen weils im Februar genauso läuft wenns von silber auf Gold geht?

Mal gucken ob die Griechen mich überraschen können und schon den Goldstatus vom 12.2 für den Flug am 13.2 erkennen können ich geb denen ne Chance von 1% aber selbst Air Berlin hat es damals hingekriegt innerhalb vom Flug von Düsseldorf nach Abu Dhabi von Gold auf Platin zu Stufen die in der Firstclass Lounge haben sich halt die Mail angeguckt die kam und ich hab mich ins Webkonto eingeloggt wo Platin schon sichtbar war.
Das würde aktuell bei Aegean nix bringen.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.856
2.273
Dem muss ich leider wiedersprechen.
Bin kurz nach A3 *Gold-Datum auf ner vorher getätigten Buchung Y mit TK geflogen.
Weder auf BP noch in der App auf G.

Kurz freundlich den Sachverhalt geschildert.

Irgendwas wurde in der IT gecheckt.

You are Welcome to the Lounge.

Verstehe die Probs nicht.🤷‍♂️

Letzter Flug im Mileage Run: 26.6

Gold Mail: 30.6

TK Flug [ ohne Status gebucht. Noch nix in der App und auf Bp] 15.7.

- Die Mail wollte niemand sehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Alfalfa

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.033
537
Wie lang war denn dieses kurz das machts ja spannend.
Und kam bei dir vorher schon die Mail das du Gold bist?

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.033
537
Wenn die Goldmail am 30.6. kam waren dann auch die Voucher die kriegst sichbar?
Dann ist ja klar das man den Goldstatus irgendwo ins System geballert hat.
Ich kann die ja auch sehen und hab auch schon welche eingesetzt und wenn Werbung kommt steht auch dort schon die Silberkarte drin.
Aber wenn schon drei Wochen nicht gelangt haben den Status in die Bordkarten zu bringen wie lang hat das gedauert?

Wird ja lustig wenn der Goldstatus Anfang März noch nicht gespeichert ist und ich einen Koffer den ich ja mit Gold frie hab abgeben will.

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
415
399
LOL, ich bin hier langsam allein durchs Durchlesen der zig Fragen überfordert...
Im FT berichtet man übrigens davon, dass wenn man sein Profil bei Miles&Bonus aufruft (und es mit oder ohne Änderungen "speichert"), dass dann irgendwie auch die Meilensummen oder wenigstens die Statusanzeige korrekt funktionieren (zumindest bei den meisten).

flying_accountant

Reguläres Mitglied
14.07.2019
93
137
LOL, ich bin hier langsam allein durchs Durchlesen der zig Fragen überfordert...
Im FT berichtet man übrigens davon, dass wenn man sein Profil bei Miles&Bonus aufruft (und es mit oder ohne Änderungen "speichert"), dass dann irgendwie auch die Meilensummen oder wenigstens die Statusanzeige korrekt funktionieren (zumindest bei den meisten).
... danke für den Hinweis. Hat bei mir funktioniert.