A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
Habe gestern (13.7.) die A3*G Karte erhalten, die 20k Meilen wurden am 05.06. erreicht, d.h. bei mir waren es knapp 6 Wochen bis die Karte kam.
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
Hi,.. hatte gestern in VIE eher ein unschönes Erlebnis: Trotz A3*G auf dem BP wollte die Dame (sehr unfreundlich) meine Goldkarte sehen und versuchte mich auf gebrochenem Englisch anzusprechen... also ist es sicherer irgendetwas bei zu haben.
In ZRH hatte letztens mein BP (auch mit A3*G) gereicht.

ich muss sogut wie jedes mal in VIE meine SEN Karte zum BP dazu herzeigen obwohl SEN am Ticket steht. Auf meine Nachfrage hin meinte die Dame nur es würde einen Unterschied machen ob ich SEN bei LH, OS oder LX bin und sie das zwecks "Verrechnung" wissen muss...
Warum man den aber braucht wenn A3*G draufsteht, wo klar ist wohin sie verrechnen muss ist schon etwas strange...
 

Tomcat

Reguläres Mitglied
10.11.2010
49
0
Habe gestern (13.7.) die A3*G Karte erhalten, die 20k Meilen wurden am 05.06. erreicht, d.h. bei mir waren es knapp 6 Wochen bis die Karte kam.
Hatte am Mittwoch einen LH Flug welcher mir heute gutgeschrieben wurde. Mit diesem habe ich die 20'000 Meilengrenze überschritten. Wie lange dauert es, bis im Aegean-System das Upgrad auf Gold sichtbar ist?
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Bei uns ging das ganz fix.

Ich hatte einen Flug 19.6. hin noch kein Status,
22.6. zurück Status wurde im System angezeigt

Am 20. (21. bin nicht ganz sicher) hatte ich online geschaut, da war noch nichts...

Und der Loungezugang wurde ohne Diskussion ( und natürlich ohne Gold-Karte ) einfach durch die M&B-Nummer gewährt, das System hat es angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tomcat

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Hatte am Mittwoch einen LH Flug welcher mir heute gutgeschrieben wurde. Mit diesem habe ich die 20'000 Meilengrenze überschritten. Wie lange dauert es, bis im Aegean-System das Upgrad auf Gold sichtbar ist?

Da kann es jemandem wohl nicht schnell genug gehen was :)

Keine Sorge, innerhalb weniger Tage sollte der Gold sichtbar sein.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
A

Anonym11146

Guest
A3 Erfahrungen

Bin jetzt in relativ kurzer Zeit IST-ATH, ATH-SKG, SKG-MUC und ATH-MAD geflogen. Alles in Y (semiflex) und nach meiner Ansicht nach hab ich sehr faire Ticketpreise gezahlt...

Hier meine Eindrücke:

- Fast Lane funktioniert problemlos (auch in IST).

- Priority Boarding für C und *G auf allen Flügen außer ATH-SKG.

- Priority tag bekommen und tatsächlich kam mein Koffer mit fünf anderen Gepäckstücken (ebenfalls mit prio-tag) als Erstes in ATH heraus. Hab keine Minute gewartet am Gepäckband. (info: hatte nur bei einem der Flüge Gepäck aufgegeben).

- Richtiges Essen auf IST-ATH, SKG-MUC und ATH-MAD, Snack auf ATH-SKG. Sowohl was Quantität als auch bzgl. Qualität das Beste was ich seit Jahren auf einem europäischen Flug erlebt habe. Heiße Tücher usw. gab es ebenfalls. Die einzige Airline die hier mithalten kann ist imho TK.

- Die Lounge in ATH ist sehr angenehm. Keine Duschen, aber ansonsten eine nett eingerichtete Lounge mit leckeren Snacks und genug Getränkeauswahl (auf die Alkoholauswahl hab ich nicht geachtet).

- Positiv überrascht hat mich die schicke SKG Lounge. Obwohl in Y gebucht wurde ich von der Lounge mit dem Van zum Flugzeug gefahren. TOP!

- Die Flugzeuge wirken sehr frisch und neu.

- Alle Flüge pünktlich.

- Sitzabstand ist wie bei LH würd ich sagen, bin aber relativ klein und hab daher sowieso nie Probleme, wollte ich aber mal erwähnt haben.
Hier noch ein Tipp: Man wird als A3G beim OLCI immer automatisch auf die vorderen Eco Plätze gesetzt. Wenn C nicht besonders gut gebucht ist, dann kann dass größeren Sitzabstand bedeuten, da die ersten Reihen (nicht ganz sicher, aber ich glaube es sind 6) tatsächlich etwas weiter auseinander sind. Angaben aber ohne Gewähr, da ich mir das vllt nur eingebildet habe...

- Die Crews waren ausnahmslos freundlich und professionell. Mir ist noch aufgefallen dass das weibliche Flugpersonal im Schnitt ziemlich jung und attraktiv ist. Scheint kein Zufall zu sein...

- Der Airport in ATH gefällt mir gut. Die Wege sind nicht besonders lang. Die Anbindung mit den Öffentlichen ist ebenfalls gut.
- SKG dagegen gefällt mir gar nicht, teilweise heruntergekommen, die Lage der Lounge ist naja...


Hab mich außerdem etwas länger mit zwei Mitarbeiterinnen in der ATH Lounge unterhalten.

Folgende Infos:

- Sind wenige A3G am Bord und es sind Essen/Snacks aus C über kann man Glück haben und diese bekommen. Ist wohl nicht geregelt, aber manche Crews würden das wohl machen. Kann das vom Flug IST-ATH auch bestätigen.

- Upgrades macht A3 eigentlich nie, auch nicht für die eigenen Statusflieger.

- Cash Upgrades waren völlig unbekannt.

- Die Mitarbeiter könne (angeblich) alle Englisch. Außer bei ATH-SKG meine ich auch immer alle Ansagen in gutem Englisch gehört zu haben...

- Hab noch Fragen über mögliche neue Strecken und M&B gestellt, aber wirklich viel wussten die auch nicht ;)

______________________________________________________________________________

Halte nicht viel von Skytrax, aber die beste Airline innerhalb Europas ist auch für mich Aegean (y)

Hab das jetzt hier spontan runtergeschrieben. Vielleicht fällt mir noch etwas ein. Falls jmd Fragen hat beantworte ich die natürlich gerne...
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
hm, also meinen Flug DUS-ATH-DUS fand ich jetzt nur "normal". Priority Gepäck in ATH hat geklappt, und der Flughafen ATH ebenso wie die A3-Lounge sind tatsächlich schön. Richtiges Essen gab es auf dem Flug, war geschmacklich ok, aber kein Highlight (kein Vergleich mit TK).

Das Englisch der Ansagen war relativ unverständlich, das Flugzeug hatte nicht mal Overhead-Fernseher, und ich hatte auf 3D (da hatte mich der OLCI beim Rückflug automatisch hingesetzt) auch nicht mehr Platz als weiter hinten, wo ich auf dem Hinflug saß. Von besserem Essen hab ich als laut Pax-Liste einziger A3G nichts bemerkt.

Kurz: Einfach ein ganz normaler Flug. Nichts dran auszusetzen, aber kein Aha-Erlebnis. Beim dem Flug wollte ich bewusst A3 ausprobieren (man muss ja schließlich mal gucken, was das eigentlich für eine Airline ist, bei der man Gold-Kunde ist). Müsste ich nochmal nach ATH, würde ich bei entsprechendem Preis und Flugzeiten wieder A3 fliegen, bei gleichem Angebot aber vermutlich lieber TK vorziehen oder mal was anderes ausprobieren, z.B. endlich mal LX.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.373
9.303
BRU
Falls jmd Fragen hat beantworte ich die natürlich gerne...

Was mich v.a. interessieren würde ist halt die Frage, ob man als A3-Gold merkliche Vorteile gegenüber einem SEN hat. Denn so Dinge wie Priority-Gepäck, Lounge-Zugang in SKG und direkter Transer von der Lounge zum Flieger hast Du da ja auch. Bei mir wäre der A3-Gold ja letztendlich nur für A3-Flüge.

Ansonsten kann ich wie gesagt die positiven Eindrücke bestätigen. Auch für mich gehört Aegean zu den besten Airlines in Europa. Besonders positive Erfahrungen habe ich letztes Jahr auf dem Flug BRU-ATH-BRU gemacht (Hinflug Eco, Rückflug C). Neuer A320, Musikkanäle und Filmvorführung (richtiger Kinofilm, Ton konnte man über kostenlos verteile Kopfhörer mitverfolgen - gibt es aber meines Wissens nur auf ein paar der längeren Europa-Strecken), selbst in Eco Sondermenübestellung möglich (gilt auf allen Europastrecken) und besser als das, was die meisten anderen Airlines innerhalb Europas in Eco bieten, mehrmals Getränkeservice, und in C eines der besten Essen und Service, was ich bis jetzt erlebt habe.

Und zum Sitzabstand: Ich hatte auch den Eindruck, dass der bei den vorderen 5 oder 6 Reihen größer ist. Zumindest in manchen Flugzeugen.
 

G_F

Neues Mitglied
06.10.2011
6
0
Hallo alle zusammen,
ich habe die Beiträge hier mit Interesse verfolgt. Ich hätte aber eine kleine Frage. Generell bekommt man ja die Statusmeilen anhand des "geflogenen Metalls" und der Meilentabelle von A3. Wie sieht es denn bei LH-Cityline aus? LH-Cityline gehört ja zu LH. Werden dann bei einem LH-Cityline Flug die Meilenwerte, die man bei einem LH-Flug bekommten würde, gutgeschrieben, oder zählt das für A3 nicht als LH Flug weil es ja LH-Cityline ist? Hintergrund ist der, dass Aegean anscheinend mit einer anderen Meilentabelle rechnet und mir somit sage und schreibe 15 Meilen auf die 20.000 fehlen :( Daher suche ich nach einer Möglichkeit die noch fehlenden 15 Meilen möglichst einfach zu bekommen. In naher Zukunft steht ein USA Flug an und ich würde da die Vorteile von *G schon gerne nutzen.

Danke schon mal für eure Antworten,
Grüße Michael
 

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
591
55
CGN
Hallo alle zusammen,
ich habe die Beiträge hier mit Interesse verfolgt. Ich hätte aber eine kleine Frage. Generell bekommt man ja die Statusmeilen anhand des "geflogenen Metalls" und der Meilentabelle von A3. Wie sieht es denn bei LH-Cityline aus? LH-Cityline gehört ja zu LH. Werden dann bei einem LH-Cityline Flug die Meilenwerte, die man bei einem LH-Flug bekommten würde, gutgeschrieben, oder zählt das für A3 nicht als LH Flug weil es ja LH-Cityline ist? Hintergrund ist der, dass Aegean anscheinend mit einer anderen Meilentabelle rechnet und mir somit sage und schreibe 15 Meilen auf die 20.000 fehlen :( Daher suche ich nach einer Möglichkeit die noch fehlenden 15 Meilen möglichst einfach zu bekommen. In naher Zukunft steht ein USA Flug an und ich würde da die Vorteile von *G schon gerne nutzen.

Danke schon mal für eure Antworten,
Grüße Michael

Flug mit Swiss - gibt auch in den günstigsten Buchungsklassen Meilen bei A3.
 
  • Like
Reaktionen: G_F

G_F

Neues Mitglied
06.10.2011
6
0
Swiss hatte ich auch schon geschaut. Generell hatte mir das so vorgestellt, mit der Bahn von MUC nach NUE und dann zurückfliegen. Ist bis jetzt das günstigste da man ja eine gewisse Buchungsklasse braucht. Wären dann 22€ für den Zug und 125€ für den Flug also alles in allem gute 150€ und innerhalb von 6 Stunden zu machen ;) Jetzt steht und fällt es eben damit, ob es für LH-Cityline Flüge auch Meilen bei A3 gibt oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Swiss hatte ich auch schon geschaut. Generell hatte mir das so vorgestellt, mit der Bahn von MUC nach NUE und dann zurückfliegen. Ist bis jetzt das günstigste da man ja eine gewisse Buchungsklasse braucht. Wären dann 22€ für den Zug und 125€ für den Flug also alles in allem gute 150€ und innerhalb von 6 Stunden zu machen ;) Jetzt steht und fällt es eben damit, ob es für LH-Cityline Flüge auch Meilen bei A3 gibt oder nicht...

Ja, es gibt Meilen für lH Regional Segmente, also auch für Cityline.
 
  • Like
Reaktionen: G_F
Y

YuropFlyer

Guest
Von MUC aus geht doch immer noch 2x pro Woche der CA-Shuttle nach ATH mit direktem Turnaround für knapp 120€ nicht? (Und selbst billigste Eco bei CA gibt Meilen auf A3, dazu ist es doch stylisch, den Aegean Gold in der Aegean-Lounge praktisch zu "erfliegen" :D )
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Von MUC aus geht doch immer noch 2x pro Woche der CA-Shuttle nach ATH mit direktem Turnaround für knapp 120€ nicht? (Und selbst billigste Eco bei CA gibt Meilen auf A3, dazu ist es doch stylisch, den Aegean Gold in der Aegean-Lounge praktisch zu "erfliegen" :D )
Es wäre nicht nur stylisch, sondern es hätte fast schon klasse!
I`m coming home again wäre da fast die Devise :D
 

Tomcat

Reguläres Mitglied
10.11.2010
49
0
Hallo alle zusammen,
ich habe die Beiträge hier mit Interesse verfolgt. Ich hätte aber eine kleine Frage. Generell bekommt man ja die Statusmeilen anhand des "geflogenen Metalls" und der Meilentabelle von A3. Wie sieht es denn bei LH-Cityline aus? LH-Cityline gehört ja zu LH. Werden dann bei einem LH-Cityline Flug die Meilenwerte, die man bei einem LH-Flug bekommten würde, gutgeschrieben, oder zählt das für A3 nicht als LH Flug weil es ja LH-Cityline ist? Hintergrund ist der, dass Aegean anscheinend mit einer anderen Meilentabelle rechnet und mir somit sage und schreibe 15 Meilen auf die 20.000 fehlen :( Daher suche ich nach einer Möglichkeit die noch fehlenden 15 Meilen möglichst einfach zu bekommen. In naher Zukunft steht ein USA Flug an und ich würde da die Vorteile von *G schon gerne nutzen.
Danke schon mal für eure Antworten,
Grüße Michael

Alternativ buchst Du ein Airrail von Stuttgart nach Frankfurt, Köln nach Frankfurt oder umgekehrt. Kostet direkt bei LH EUR 97.-- und gibt bei A3 200 Meilen. Bei anderen Buchungsseiten vermutlich günstiger. Diese Reise müsste auch nicht angetreten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

G_F

Neues Mitglied
06.10.2011
6
0
Von MUC aus geht doch immer noch 2x pro Woche der CA-Shuttle nach ATH mit direktem Turnaround für knapp 120€ nicht? (Und selbst billigste Eco bei CA gibt Meilen auf A3, dazu ist es doch stylisch, den Aegean Gold in der Aegean-Lounge praktisch zu "erfliegen" :D )

Hi,
ja das wäre schon cool und stylisch. Hab gerade geschaut, die 125€ Tarife bei CA gelten leider erst ab 1. Oktober und ich bräuchte vorher meinen Flug bzw. die Meilen, da am 4.10. die ersten Meilen verfallen. Das ist mir zu riskant. Aber danke für den Tip ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ich hab ein ähnliches Problem, mir fehlen noch 27 Meilen... Kann man die auch "erBus-en"? Der Bus nach XER bucht ja - bei LH.de gebucht - in Y. Hat da jemand Erfahrungen? (Bei M&M gibts ja ausdrücklich keine Meilen für den Bus)
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.491
911
Von MUC aus geht doch immer noch 2x pro Woche der CA-Shuttle nach ATH mit direktem Turnaround für knapp 120€ nicht? (Und selbst billigste Eco bei CA gibt Meilen auf A3, dazu ist es doch stylisch, den Aegean Gold in der Aegean-Lounge praktisch zu "erfliegen" :D )
Ich wollte mich gerade just for fun zur Buchung durchklicken, aber weder bei expedia.de ("Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. [241]"), noch bei ebookers ("Leider wurden keine entsprechenden Flüge gefunden") komme ich weiter. Die Details bei ITA sehen auch komisch aus; es werden YR und YQ berechnet. oO Entweder das liegt daran oder unterschreitet man vielleicht die MCT? Stylisch wäre es auf jeden Fall, das mal zu fliegen. (y)