Was mich v.a. interessieren würde ist halt die Frage, ob man als A3-Gold merkliche Vorteile gegenüber einem SEN hat. Denn so Dinge wie Priority-Gepäck, Lounge-Zugang in SKG und direkter Transer von der Lounge zum Flieger hast Du da ja auch. Bei mir wäre der A3-Gold ja letztendlich nur für A3-Flüge.
Neben den Programmvorteilen (OW Awards, booking.com, yeshotels etc.) gibt es lediglich eine verbesserte Buchungsgarantie und bevorzugte Sitzplatzreservierungen, Upgrades bei Hertz und ein paar Unterschiede bei Security Fast Lane und Passport Fast Track.
Einzig eben das Business Menü in Y würde mir also einfallen. Wobei ich nicht ausschließen kann das auch *G das C Essen bekommen würden...
Nichts tolles also wenn man das mit dem SEN vergleicht (Companion+Premium Award+Meilenkredit etc.).
Ich hoffe es kommt in Zukunft noch was dazu, bin aber durchaus zufrieden bisher. Wenn man mal von den Konditionen absieht können die Awards auch richtig sinnvoll sein. Beispielsweise bin ich für 21.000 Meilen OW IST-CMN in C geflogen, fand ich schon ein guten Deal.
Wollte folgendes noch klar stellen: Es handelt sich hier ja nur um Kurz- und Mittelstrecken. Das sollte man schon richtig einordnen, sonst kommen meine Aussagen vllt. zu überschwinglich rüber. Bin nur einfach sehr zufrieden gewesen und auf gleicher Strecke würde ich keine Airline in Europa vor A3 wählen (ganz knapp dahinter TK). Bevor A3 zur *A gekommen ist hatte ich die nicht mal auf dem Radar und hätte dahinter nie eine solche Qualitätsariline vermutet.