A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.134
132
49
HAM
www.outlet-reisen.com
ANZEIGE
ich hab ein ähnliches Problem, mir fehlen noch 27 Meilen... Kann man die auch "erBus-en"? Der Bus nach XER bucht ja - bei LH.de gebucht - in Y. Hat da jemand Erfahrungen? (Bei M&M gibts ja ausdrücklich keine Meilen für den Bus)

Im Bus wird kontrolliert, der Name auf einer Liste abgehakt und diese dann zur Meilengutschrift eingeschickt. Insofern muss man auch wirklich an Bord sein.

• Like
Reaktionen: ningyo

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Im Bus wird kontrolliert, der Name auf einer Liste abgehakt und diese dann zur Meilengutschrift eingeschickt. Insofern muss man auch wirklich an Bord sein.
Merci. Das wäre ja gar nicht das Problem - ich bin öfter in Strasbourg, nur nehme ich sonst i.d.R. eine Mitfahrgelegenheit für 1/3 des Buspreises. Wenn es aber bei A3 wirklich Meilen gibt, kann ich auch mal eine Strecke mit dem Bus fliegen.

F

Flugfreak

Guest
Ürigens kann man bei dem Bus soweit ich weiß auch LH Gutscheine (gibt gerade wieder 20 EUR) einsetzen.

Also dann oneway 49 EUR - 20 EUR = 29 EUR

• Like
Reaktionen: ningyo
Y

YuropFlyer

Guest
Zumindest der Schweizer "Flugzug" (LX Flugnummer) gibt bei A3 (und allen anderen Nicht-LH-*A Programmen) keine Meilen, man kann nur bei M&M sammeln.

A

Anonym11146

Guest
Was mich v.a. interessieren würde ist halt die Frage, ob man als A3-Gold merkliche Vorteile gegenüber einem SEN hat. Denn so Dinge wie Priority-Gepäck, Lounge-Zugang in SKG und direkter Transer von der Lounge zum Flieger hast Du da ja auch. Bei mir wäre der A3-Gold ja letztendlich nur für A3-Flüge.

Neben den Programmvorteilen (OW Awards, booking.com, yeshotels etc.) gibt es lediglich eine verbesserte Buchungsgarantie und bevorzugte Sitzplatzreservierungen, Upgrades bei Hertz und ein paar Unterschiede bei Security Fast Lane und Passport Fast Track.

Einzig eben das Business Menü in Y würde mir also einfallen. Wobei ich nicht ausschließen kann das auch *G das C Essen bekommen würden...

Nichts tolles also wenn man das mit dem SEN vergleicht (Companion+Premium Award+Meilenkredit etc.).
Ich hoffe es kommt in Zukunft noch was dazu, bin aber durchaus zufrieden bisher. Wenn man mal von den Konditionen absieht können die Awards auch richtig sinnvoll sein. Beispielsweise bin ich für 21.000 Meilen OW IST-CMN in C geflogen, fand ich schon ein guten Deal.

Wollte folgendes noch klar stellen: Es handelt sich hier ja nur um Kurz- und Mittelstrecken. Das sollte man schon richtig einordnen, sonst kommen meine Aussagen vllt. zu überschwinglich rüber. Bin nur einfach sehr zufrieden gewesen und auf gleicher Strecke würde ich keine Airline in Europa vor A3 wählen (ganz knapp dahinter TK). Bevor A3 zur *A gekommen ist hatte ich die nicht mal auf dem Radar und hätte dahinter nie eine solche Qualitätsariline vermutet.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.491
911
Wird denn wirklich ein amtlicher Ausweis kontrolliert oder nur nach dem Namen gefragt? Wenn es nur das ist, könnte auch jemand anderes "fliegen", ohne solche Probleme zu bekommen: :p

Ich will nicht wissen was passiert wenn man auf "falschem Namen" in den USA herumfliegt und erwischt wird. Wenn man noch häufiger dahin möchte halte ich das für ne schlechte Idee.
20 Jahre Sommerurlaub, Vollpension und dazu stylische orange Freizeitkleidung. Gelegentlich Wasserspiele und Unterhaltung organisiert durch das Resort-Animationsteam.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Würdet ihr als Programm Aegean oder Türkish Airlines Smiles&Miles bevorzugen ?
Smiles&Miles vergibt auf einige Routen mehr Meilen und auf mehr Klassen die ich fliege ... nur wie sieht das mit der Statusverlängerung bei Aegean aus ? Da habe ich bisher nichts von gelesen ... bzw. eher überlesen ;-)

Was meint Ihr ?

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
376
129
kurze Frage noch: wie ist der stand bezüglich kartenversand? sobald gold bestätigt ist ersatzkarte anfordern? bringt das erfahrungsgemäß einen vorteil oder gleich auf die "echte" warten. der kofferanhänger ist mir wurscht...

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
kurze Frage noch: wie ist der stand bezüglich kartenversand? sobald gold bestätigt ist ersatzkarte anfordern? bringt das erfahrungsgemäß einen vorteil oder gleich auf die "echte" warten. der kofferanhänger ist mir wurscht...

Normalerweise dauert es so ca. 6 Wochen bis die Normale Karte kommt. Vlt. gehts mit der Ersatzkarte etwas schneller.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Kann man eigentlich als Staralliance Gold wie bei Oneworld bei jedem den Sitzplatz bei der Buchung festlegen?

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
493
913

Ich hatte direkt nach Erreichen des Goldstatus die Ersatzkarte bestellt und sie kam drei Wochen nach der "normalen". Also scheint derzeit nicht notwendig zu sein.

• Like
Reaktionen: Lauda

jbregen

Neues Mitglied
17.07.2012
5
0
Hallo - jetzt kommen wieder Fragen von einem neuen Mitglied - sorry, ich habe einiges zu der Aegean Air Karten noch nicht ganz verstanden - Haben jetzt im Moment die FTL Karte der LH und auch schon über Statusmeilen gesichert für die nächsten 2 Jahre. Weil ich immer haarscharf an der SEN Karte vorbeischrammel, habe ich mich jetzt bei Miles&Bonus angemeldet und jetzt dazu die Fragen.

1. Bekomme ich trotzdem meine M&M Karte für 2013/2014 zugeschickt
2. Ist du Blue Card von Miles & Bonus so wie der FTL der LH - also komme ich damit auch in die Lounges?
3. Muss ich jedes Jahr 20.000 Meilen für die goldene Karte von Aegean sammeln - und was heisst *A3
4. wenn ich die Meilen auf Miles & Bonus sammel und noch keine Karte habe, komme ich dann mit meinem LH Ticket weiterhin in die LH Lounges?
5. komme ich mit der goldenen Aegean Karte wirklich in alles Senator Lounges

Ich bedanke mich für die Auskünfte - es kann sein, dass noch mehr Fragen dazu kommen - sorry dafür!

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Hallo - jetzt kommen wieder Fragen von einem neuen Mitglied - sorry, ich habe einiges zu der Aegean Air Karten noch nicht ganz verstanden - Haben jetzt im Moment die FTL Karte der LH und auch schon über Statusmeilen gesichert für die nächsten 2 Jahre. Weil ich immer haarscharf an der SEN Karte vorbeischrammel, habe ich mich jetzt bei Miles&Bonus angemeldet und jetzt dazu die Fragen.

1. Bekomme ich trotzdem meine M&M Karte für 2013/2014 zugeschickt
2. Ist du Blue Card von Miles & Bonus so wie der FTL der LH - also komme ich damit auch in die Lounges?
3. Muss ich jedes Jahr 20.000 Meilen für die goldene Karte von Aegean sammeln - und was heisst *A3
4. wenn ich die Meilen auf Miles & Bonus sammel und noch keine Karte habe, komme ich dann mit meinem LH Ticket weiterhin in die LH Lounges?
5. komme ich mit der goldenen Aegean Karte wirklich in alles Senator Lounges

Ich bedanke mich für die Auskünfte - es kann sein, dass noch mehr Fragen dazu kommen - sorry dafür!

1. Ja
2. Nein, kommst du nicht. Da gibts nur Wartelistenpriorität. Siehe auch die A3 Website.
3. Nein, bislang reicht 1 Meile fähiger *A Flug. *A bedeuted Star Alliance. A3 ist das Kürzel von Aegean.
4. Ja
5. Ja

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Das müsste man dann anhand des *A loungefinders überprüfen, allgemein jedoch hat man in alle Senator Lounges Zutritt, überall wo das *A G Logo vorhanden ist.

jbregen

Neues Mitglied
17.07.2012
5
0
Das müsste man dann anhand des *A loungefinders überprüfen, allgemein jedoch hat man in alle Senator Lounges Zutritt, überall wo das *A G Logo vorhanden ist.

Dann sammel ich jetzt also fleissig auf Aegean Gold Card und dann kann ich einfach wieder LH Miles sammeln - richtig?:cool: