A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

jbregen

Neues Mitglied
17.07.2012
5
0
ANZEIGE
Wozu? Das ist doch so wie wenn du zwei gummis verwenden würdest... Mal ehrlich, A3 bietet so eine wunderbare Chance Gold zu bekommen da sollten wir das nicht torpedieren indem wir lounges und *G vorteile nutzen um dann im letzten moment auf MM zukreditieren. Wozu auch. Ich bin FTL und A3*G und ich kreditiere nur noch auf A3. Selbst die legs die in eco auf MB nichts bringen und bei MM was bringen würden lasse ich auf MB.

Wie schaut es denn aus mit den Bonus Flügen auf Meilen - ich nutze die erflogenen Meilen gerne für Business/First Flüge in den Urlaub - kann ich dann über LH oder Star Alliance die Flüge ganz normal buchen oder muss ich dann über Aegean Air gehen. (Frage: was sind "legs" - manches mal verstehe ich die Kürzel nicht:confused:)
Prinzipiell habe ich dann nix dagegen, alles über A3 zu fliegen - wenn der Service der gleiche bleibt oder sogar besser wird (GOLD) dann ist die Welt ja rund.

Danke für den Denkanstoss!
 

jbregen

Neues Mitglied
17.07.2012
5
0
Auf was denn? Bei mir klappt es auf OS immer. Eben heute auf FRA nach VIE. Maschine rammelvoll aber mein nebensitz war frei. LX vor zwei wochen ebenso und LH vor vier wochen genauso. Und baggage drop in FRA am F-CI ist sowieso unbezahlbar wenn vor dem C-CI die reihe steht.

Für mich ist der FLT uninteressant geworden da ich darin keinen nutzen sehe im vergleich zum goldstatus. Und ob ich jetzt einen exec bonus auf klet bekomme ist in meinen augen ebenso sinnlos. Die einzige funktion der silbernen FLT karte ist für mich die das sie in der geldboerse über der A3 karte liegt damit diese nicht zerkratzt :D

Halloho - was ist OS und was ist OLCI und was ist der F-CI?? Lasst einen Neuling teilhaben an der Geheimsprache....
 

jbregen

Neues Mitglied
17.07.2012
5
0
Geht in ZRH (Zürich - richtig??) die Karte von A3 nicht? Was ist *G? Und was ist das mit dem Seatblocking - ist der Sitz neben mir dann frei?? Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, leider verstehe ich oft die Infos wegen der Abkürzungen nicht richtig...
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Halloho - was ist OS und was ist OLCI und was ist der F-CI?? Lasst einen Neuling teilhaben an der Geheimsprache....

Falls deine ganzen Fragen ernst gemeint sind:

Legs=Abschnitte einer Flugbuchung (HAM-MXP via ZRH hätte die Legs HAM-ZRH und ZRH-MXP)
OS=Austrian Airlines
OLCI=Online Check-In
F-CI=analog dazu: First Class Check-In

Im Übrigen:

Du hast ein Verständnisproblem mit den Vielfliegerprogrammen der Airlines schon am Ansatz. Miles and More und Miles and Bonus haben nichts miteinander zu tun. Du sammelst bei verschiedenen Firmen, die zufällig einer Gemeinschaft angehören, damit man auch beim jeweils anderen nicht leer ausgeht (Star Alliance). Alles, was du bei M&B sammelst, kannst du natürlich auch nur dort wieder ausgeben und damit z.B. Prämienflüge buchen.
 

murre

Neues Mitglied
29.03.2010
20
2
Hallo,

wenn ich bei Aegean meilen sammle für folgenden Flug mit US Airways:
1. FRA-PHL-CMH in Buchungsklasse V
2. SDF-PHL-MUC in Buchungsklasse S

Bekomme ich doch rund 10.000 meilen zusammen und habe somit Silber status, oder?

Danke für Euer Feedback

Alex
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
... ich nutze die erflogenen Meilen gerne für Business/First Flüge in den Urlaub
- kann ich dann über LH oder Star Alliance die Flüge ganz normal buchen oder muss ich dann über Aegean Air gehen?
Prinzipiell habe ich dann nix dagegen, alles über A3 zu fliegen - wenn der Service der gleiche bleibt oder sogar besser wird (GOLD) dann ist die Welt ja rund.
Don't feed the Troll
Genau.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.423
293
Wie kommst du jetzt darauf ? Stand der Meilentabelle ist 15.3.2012. Da gab es P noch nicht. Und für Businessklassflüge 0 Meilen gutzuschreiben, glaube ich nicht.

Nachtrag zum 1. Post von mir. Der Satz war etwas ungenau. P auf Interkontinentalflügen .
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Wie kommst du jetzt darauf ? Stand der Meilentabelle ist 15.3.2012. Da gab es P noch nicht. Und für Businessklassflüge 0 Meilen gutzuschreiben, glaube ich nicht.

Nachtrag zum 1. Post von mir. Der Satz war etwas ungenau. P auf Interkontinentalflügen .

es gibt sicher mindestens 15 posts in diesem thread die deine frage beantworten. in den letzten 3 seiten sicher mindestens 2.
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
In ZRH scheint man grobe Probleme damit zu haben, die A3 Nummer am CI ins System einzupflegen. Ich bin jetzt schon zum 4. Mal innerhalb der letzten paar Wochen ohne Nummer auf der Bordkarte geflogen.

Daher würde ich jedem raten seine A3 Nummer schon vorher telefonisch in der Buchung zu hinterlegen, dann wird sie auch erkannt und man kann an der Hotline auch Sitzplätze reservieren da sie den Goldstatus sehen.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
In ZRH scheint man grobe Probleme damit zu haben, die A3 Nummer am CI ins System einzupflegen. Ich bin jetzt schon zum 4. Mal innerhalb der letzten paar Wochen ohne Nummer auf der Bordkarte geflogen.

Daher würde ich jedem raten seine A3 Nummer schon vorher telefonisch in der Buchung zu hinterlegen, dann wird sie auch erkannt und man kann an der Hotline auch Sitzplätze reservieren da sie den Goldstatus sehen.

Bei meinem letzten LX Flug via ZRH stand als A3-Gold auch "SEN" auf der Bordkarte. Aussage war "geht nicht anders". In der Lounge dann die Frage "LH-SEN oder LX-SEN?" Antwort "Idscheen" ;)
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Bei meinem letzten LX Flug via ZRH stand als A3-Gold auch "SEN" auf der Bordkarte. Aussage war "geht nicht anders". In der Lounge dann die Frage "LH-SEN oder LX-SEN?" Antwort "Idscheen" ;)
Das ist dann aber wohl einfach zur Kenntlichmachung? Die CI-Agents können da meines Wissens doch beliebige Kürzel eintragen, oder?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Bei meinem letzten LX Flug via ZRH stand als A3-Gold auch "SEN" auf der Bordkarte. Aussage war "geht nicht anders". In der Lounge dann die Frage "LH-SEN oder LX-SEN?" Antwort "Idscheen" ;)

Da würde ich immer LH-SEN antworten, schliesslich ist der Kranich Schuld daran, das seine Tochter-Firma kein vernünftiges System besitzt ;)
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Mir wurde sowas noch nie angeboten obwohl ich regelmäßig am CI und in der Launtsch stehe und in der Regel das gesamte Personal an der Eintragung scheitert.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.423
293
es gibt sicher mindestens 15 posts in diesem thread die deine frage beantworten. in den letzten 3 seiten sicher mindestens 2.

Leider wird auf den letzten 3 Seiten, das nicht 2x erklärt. Da geht es um P bei LX kontinental. Ich will ja nur wissen, was es gibt bei LH in P interkontinental.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Mir wurde sowas noch nie angeboten obwohl ich regelmäßig am CI und in der Launtsch stehe und in der Regel das gesamte Personal an der Eintragung scheitert.

Ich habe diesbezüglich zwei Erfahrungen gemacht:

1.) Manchmal weiß das Personal nicht das A3 *A Mitglied ist oder sie wissen das Kürzel von A3 nicht.
2.) Manchmal muss bei der Nummer vorher noch A3 eingetragen werden.

Beides hat schon mehrmals zu einem Aha-Erlebnis seitens des Personal und dem gewünschten Resultat meinerseits geführt.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Ich habe diesbezüglich zwei Erfahrungen gemacht:

1.) Manchmal weiß das Personal nicht das A3 *A Mitglied ist oder sie wissen das Kürzel von A3 nicht.
2.) Manchmal muss bei der Nummer vorher noch A3 eingetragen werden.

Beides hat schon mehrmals zu einem Aha-Erlebnis seitens des Personal und dem gewünschten Resultat meinerseits geführt.

Kann ich so bestätigen, insbesondere was das Kürzel angeht. Es bleibt aber spannend:

Bsp. 1: Mit A3 Exit-row ausgewählt und OLCI durchgeführt. Bei der Gepäckaufgabe dann darum gebeten auf M&M umzuschreiben, mit dem Ergebnis dass die CI-Agent dann einfach meinen damals noch M&M Blue mit "SEN" überschrieben hat (daher meine Vermutung, dass der geneigte Mitarbeiter hier freie Hand beim Kürzel hat). "Damit keiner der Kollegen auf die Idee kommt, Sie noch umzusetzen..."
Bsp. 2: Wieder mit A3 OLCI, dann am Automaten auf M&M geändert - M&M auf der Bordkarte. Beim Rückflug steht aus welchen Gründen auch immer dann wieder der A3 drauf, die Meilen landen aber seltsamerweise ohne weiteres Zutun bei M&M - also gar keine Änderung nötig!

Falls jemand abweichende Erklärungen für die Phänomene hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar :)

@Lennart: Was meinst du mit RAL?