A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
ANZEIGE
Kriegen ich eigentlich auch Meilen auch A3 wenn ich:
- Lufthansa Cityline fliege (denke schon)
- Augsburg Airways fliege (denke nicht, da nicht in Star Alliance).

Gebucht ist das ganze über LH hin LH Cityline, Rück Augsburg Airways und auf einer LH Flugnummer.
Buchungsklasse Y (also wirklich Y, ist ein Vollpreis Eco Ticket).

Bei Luxair habe ich damals rein gar nichts bekommen (ist nicht in Star Alliance) aber evtl. verhält es sich mit den zwei o.g. anders?

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.823
2.680
PIX, BER, ZRH
Kriegen ich eigentlich auch Meilen auch A3 wenn ich:
- Lufthansa Cityline fliege (denke schon)
- Augsburg Airways fliege (denke nicht, da nicht in Star Alliance).

Gebucht ist das ganze über LH hin LH Cityline, Rück Augsburg Airways und auf einer LH Flugnummer.
Buchungsklasse Y (also wirklich Y, ist ein Vollpreis Eco Ticket).

Bei Luxair habe ich damals rein gar nichts bekommen (ist nicht in Star Alliance) aber evtl. verhält es sich mit den zwei o.g. anders?

Alles was als Lufthansa Regional (IQ, CL, EW und EN) vermarktet wird, gibt Meilen, sofern die Buchungsklassen meilenfähig sind. LG ist nicht in der *A, benutzt aber Miles & More als Vielfliegerprogramm.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.921
BRU
Für A3-Status-Meilen-Sammler interessant: Brussels Airlines: Innereuropäisch oneway all inclusive für EUR 150.00 / CHF 183.00

1500 A3-Status-Meilen für EUR 150.00 innereuropäisch, bessere Meilen-Ratio gibt es sonst nur auf Langstrecke, jetzt wo der LX-BusinessSaver wegfällt.

Alternativ kann ja man ja auch mal mit A3 fliegen. Da bekommt man nämlich auch sehr schnell A3-Meilen. Etwa in der Semi-Flex-Kategorie innereuropäisch 1000 Meilen für die einfache Strecke bzw. 2000 Meilen für den Return. Und den bekommt man derzeit teilweise auch an die 200 Euro. Siehe

http://www.vielfliegertreff.de/econ...iscount-auf-alle-direktflug-tarife-ab-de.html

Oder gleich in Semi-Flex von Deutschland über Athen nach Larnaca, gibt gleich 4.000 Meilen für den Return (Preise habe ich jetzt aber nicht gesucht).

• Like
Reaktionen: TAPulator

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.823
2.680
PIX, BER, ZRH
Alternativ kann ja man ja auch mal mit A3 fliegen. Da bekommt man nämlich auch sehr schnell A3-Meilen. Etwa in der Semi-Flex-Kategorie innereuropäisch 1000 Meilen für die einfache Strecke bzw. 2000 Meilen für den Return. Und den bekommt man derzeit teilweise auch an die 200 Euro. Siehe

http://www.vielfliegertreff.de/econ...iscount-auf-alle-direktflug-tarife-ab-de.html

Oder gleich in Semi-Flex von Deutschland über Athen nach Larnaca, gibt gleich 4.000 Meilen für den Return (Preise habe ich jetzt aber nicht gesucht).

Von der Schweiz aus ist es halt etwas komplizierter, ich könte zwar nach STR oder FRA fahren oder DUS fliegen, um dann weiter nach Griechenland zu kommen und auf A3-Metall meine Meilen zu sammeln, aber dazu fehlt mir die Zeit. LX gibt 500 Meilen pro Leg, habe auch schon mehrfach ZRH - GVA bei Flügen nach Deutschland eingebaut, bei LH kosten vier Legs in Minimum-S knapp EUR 400.00 wo es dann auch nur 1400 A3-Meilen gibt. Von daher ist das SN schon günstig und mit einem Umsteige-Oneway komlettiere ich A3 G. Eigentlich habe ich nur angefangen, auf A3 zu sammeln, nachdem LX die TEKL-Klassen für TP enhanced hat.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Nur zur Info:

19.6. Goldstatus erreicht
4.8. Karte im Briefkasten...

Gültigkeit:12/15 =;

Aber wie vorher geschrieben, schon am 22.6. wurde der Status vom Check in erkannt.

Zuletzt bearbeitet:

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Was hast du für eine Gültigkeit draufgedruckt? Wird die Karte immer noch mit 12/14 ausgeliefert? Oder mittlerweile mit 12/15?
Hab meine letztes Jahr erhalten und dort steht 12/14.

Roxer

Neues Mitglied
19.03.2011
12
0
Tach,
mir fehlen nun noch 2400 Meilen zum A3G, die ich gern vor meinem nächsten USA Flug abfliegen würde.

Auf der Suche nach günstigen Möglichkeiten habe ich FRA-SBX-FRA per LH Bus gefunden, was in Y 2500 Meilen bei A3 bringen würde. Hat von Euch schonmal jemand so ein Ticket gebucht und die Meilen auf A3 gutschreiben lassen. Funktioniert das?

Und muss man den Trip dann überhaupt machen oder reicht es das Ticket zu kaufen?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

Matt

Reguläres Mitglied
18.03.2010
44
20
Da ich die Strecke in den letzten Jahren öfters gefahren bin: Der LH Bus nach SXB gibt keine Meilen mehr, weder bei Miles&Bonus noch bei Miles&More.
Meilengutschrift erfolgte nur bis März 2011, seitdem nicht mehr, da die Busfahrt nicht mehr meilenfähig ist. Früher konnte man sie gutschreiben lassen, hat damals zumindest bei Alleinfahrt FRA _SXB ohne weiteres Segment auch nur nachträglich funktioniert. Die Strecke musste gefahren werden, da der Fahrer die Namen auf seiner Liste bestätigt und an LH weitergibt.

Roxer

Neues Mitglied
19.03.2011
12
0
Danke Matt. Immerhin Gewissheit was dann angeht.

Ganz schön schwer 2400 günstig zu generieren wenn man wenig Zeit investieren will ;-)

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Danke für die Info zur Gültigkeit. Habe jetzt mal eine Ersatzkarte angefordert mal schauen, ob ich dann auch eine mit 12/2015 bekomme.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.491
370
Ich hatte ja einige Seiten vorher mal nach der Meilengutschrift für die Buchungsklasse P in Business für Interkontinentalflüge von LH nachgefragt. Da ich keine weitere Antwort bekommen hatte, habe ich dann mal per Kontaktformular bei A3 nachgefragt. Folgende Antwort habe ich gerade bekommen.

"Dear Andi7435,

We thank you for contacting Aegean Airlines.

Further to your comments please note that as per MILES&BONUS of Aegean Airlines, on LH flights P/class is not eligible for accrual.

If you are a member of MILES&MORE of Lufthansa, you are kindly requested to contact the appropriate department of Lufthansa as their terms apply.

We are more than happy to assist you in any further detail you may need.

Best Regards, ...."

Stimmt das wirklich, dass ich in P keine Meilengutschrift bei A3 bekommen würde oder ist das nur ein Missverständnis bzw. Übersetzungsfehler ? Wie sind denn Eure Erfahrung ?

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
742
3
VIE
Ich hatte ja einige Seiten vorher mal nach der Meilengutschrift für die Buchungsklasse P in Business für Interkontinentalflüge von LH nachgefragt. Da ich keine weitere Antwort bekommen hatte, habe ich dann mal per Kontaktformular bei A3 nachgefragt. Folgende Antwort habe ich gerade bekommen.

"Dear Andi7435,

We thank you for contacting Aegean Airlines.

Further to your comments please note that as per MILES&BONUS of Aegean Airlines, on LH flights P/class is not eligible for accrual.

If you are a member of MILES&MORE of Lufthansa, you are kindly requested to contact the appropriate department of Lufthansa as their terms apply.

We are more than happy to assist you in any further detail you may need.

Best Regards, ...."

Stimmt das wirklich, dass ich in P keine Meilengutschrift bei A3 bekommen würde oder ist das nur ein Missverständnis bzw. Übersetzungsfehler ? Wie sind denn Eure Erfahrung ?

Und täglich grüßt das murmeltier...

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Hat jemand von euch eigentlich schonmal Award bei M&B gebucht? Könntet ihr nicht auch eure erfolgreichen Buchungen hier posten (Analog zu US DM Postings)? Wäre doch interessant, gerade auch international wegen der Höhe der Gebühren.

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Ich habe den Plan, über Aegean den *G zu machen; leider gibt es für meine Freundin in nächster Zeit keinerlei Gelegenheit dazu, so dass ich dann allein mit *G dastehen würde. Logischerweise verreisen wir aber sonst immer zu zweit, so dass ich wegen der "Partner-Vorteile" nochmal nachhaken wollte.

- Das einzige, was ich aus den Bedingungen (Gold Silver Status - Star Alliance) rauslesen kann, ist die Möglichkeit, einen Gast mit in die Lounge zu nehmen.
- Hat jemand Erfahrung, wie das mit bevorzugtem Check-In und Boarding aussieht (speziell, wenn eine gemeinsame Buchung ist)? Kann ich da gemeinsam mit meiner statuslosen Freundin einchecken und boarden oder dürfte ich an der Schlage vorbei, müsste dann aber jeweils auf sie warten?
- Die anderen Punkte sind soweit klar.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen!

Y

YuropFlyer

Guest
Ich habe den Plan, über Aegean den *G zu machen; leider gibt es für meine Freundin in nächster Zeit keinerlei Gelegenheit dazu, so dass ich dann allein mit *G dastehen würde. Logischerweise verreisen wir aber sonst immer zu zweit, so dass ich wegen der "Partner-Vorteile" nochmal nachhaken wollte.

- Das einzige, was ich aus den Bedingungen (Gold Silver Status - Star Alliance) rauslesen kann, ist die Möglichkeit, einen Gast mit in die Lounge zu nehmen.
- Hat jemand Erfahrung, wie das mit bevorzugtem Check-In und Boarding aussieht (speziell, wenn eine gemeinsame Buchung ist)? Kann ich da gemeinsam mit meiner statuslosen Freundin einchecken und boarden oder dürfte ich an der Schlage vorbei, müsste dann aber jeweils auf sie warten?
- Die anderen Punkte sind soweit klar.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen!

Checkin könnt ihr zusammen natürlich den designierten *G Schalter benutzen.

Boarding würde ich halt so timen, das ihr erst dann aus der Lounge kommt, wenn der Flieger fast vollständig geboardet ist, dann entfällt auch dieses Problem :D

• Like
Reaktionen: Anders

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Kein Problem
Hatte ich noch nie Probleme damit. Sowohl Checkin, Security Fast Lane, Exit-Row geht ohne Probleme für die "+1". Muss auch nicht auf einer Buchung sein.

Selbstredend natürlich, dass ihr gemeinsam reist.

• Like
Reaktionen: A340_600 und Anders

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten, und dann auch noch genau das, was ich hören wollte - perfekt!

holli250

Reguläres Mitglied
26.03.2012
66
1
@Anders: Wie genau machst Du Deinen *G denn? Mit einer Urlaubsreise verbunden oder als Rein-Raus-MR?

Gruß
Holger