A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
ANZEIGE
Weder Urlaub, noch Rein-Raus-MR (danke für dieses schöne Wort!)...ich werde wissenschaftlich einmal um die halbe Welt geschickt und habe damit wohl eine gute Gelegenheit, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

holli250

Reguläres Mitglied
26.03.2012
66
1
Gerne :D
Hätte auch noch Hoch-Runter-MR oder in Anlehung eines bekannten Werkstatt-Slogans "Rein-Rauf-Runter-Raus-MR" :D

Passt irgendwie alles

Beste Grüße
H

Inc.

Neues Mitglied
05.07.2012
24
2
DUS
Hallo zusammen,

weißt jemand vielleicht, wie lange es dauert, bis die LH-Meilen bei A3 gutgeschrieben werden?
Meine CA-Meilen tauchen nach nur 30Stunden schon bei A3 auf.... LH aber noch nicht...

Vielen Danke für eure Antworten vorab.
LG

wundie7

Neues Mitglied
04.02.2012
21
0
Hallo allerseits,

habe mal folgende Frage bzgl Meilengutschrift bei A3:
Flug US 700 von LAX über PHL nach FRA in Z (mit entsprechend zwei Bordkarten)
Hierfür wurden 8709 Meilen gutgeschrieben, was der Direktverbindung LAX-FRA entspricht.
Hatte eigentlich eine Abrechnung nach BIS (Butt in Seat) erwartet: LAX - PHL - FRA = (2401 + 3949) Meilen x1,5 = 9525 Meilen.
Oder sehe ich da was falsch?
Habe jedenfalls in der letzten Woche (9.August) bei A3 über deren Kontaktformular nachgefragt und bisher keinerlei Reaktion erhalten.
Muss ich mich da noch ein wenig in Geduld üben oder wie sind da Eure Erfahrungen mit A3?

Der Hinflug FRA - CLT - LAX ist komischerweise noch nicht gutgeschrieben worden; und das, obwohl meine A3 Nummer auf allen VIER
Bordkarten vermerkt war.

Die Frage nach der BIS Abrechnung ist insofern wichtig, als dass man mit dem geflogenen Routing FRA - CLT - LAX - PHL - FRA in Z
auf einen Schlag 12871 Meilen x 1,5 +1000 Bonusmeilen = *A Gold bekommt, diesen aber bei der Direktflugabrechnung um 1582 Meilen verpasst.

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Hallo allerseits,

Hierfür wurden 8709 Meilen gutgeschrieben, was der Direktverbindung LAX-FRA entspricht.
Hatte eigentlich eine Abrechnung nach BIS (Butt in Seat) erwartet: LAX - PHL - FRA = (2401 + 3949) Meilen x1,5 = 9525 Meilen.
Habe jedenfalls in der letzten Woche (9.August) bei A3 über deren Kontaktformular nachgefragt und bisher keinerlei Reaktion erhalten.
Muss ich mich da noch ein wenig in Geduld üben oder wie sind da Eure Erfahrungen mit A3?

Der Hinflug FRA - CLT - LAX ist komischerweise noch nicht gutgeschrieben worden; und das, obwohl meine A3 Nummer auf allen VIER
Bordkarten vermerkt war.

Die Frage nach der BIS Abrechnung ist insofern wichtig, als dass man mit dem geflogenen Routing FRA - CLT - LAX - PHL - FRA in Z
auf einen Schlag 12871 Meilen x 1,5 +1000 Bonusmeilen = *A Gold bekommt, diesen aber bei der Direktflugabrechnung um 1582 Meilen verpasst.

Haben beide legs LAX-PHL und PHL-FRA die selbe flugnummer? Wenn ja dann wird das das problem sein. Da wird das ganze als ein Flug gesehen. So etwas ähnliches gibt es auch auf OU bei ZAG-ZAD-PUY. Ist ärgerlich.

zub

Neues Mitglied
22.01.2012
22
7
TXL
Hallo allerseits,

Bordkarten vermerkt war.

Ich glaube die gleiche Flugnummer ist tatsächlich das Problem. Im Februar bin ich mit US750 von MIA nach BRU geflogen; allerdings waren es zwei Legs: MIA - PHL und PHL - BRU, jedoch die gleiche Flugnummer. Gutgeschrieben wurde tatsächlich nur der direkte Weg.

Die US Meilen waren bei mir nach etwa 7 Tagen drauf; die Gutschrift des Hinflugs (US707) hatte aber auch länger gedauert, als der Rückflug.

wundie7

Neues Mitglied
04.02.2012
21
0
Ja so isses -
LAX-PHL und PHL-FRA haben die gleiche Flugnummer (US700).
Das gleiche Problem gibts dann wohl auch mit den Meilen für den Hinflug, 2 Legs - 1 Flugnummer (US705)
Letzterer war übrigens am 28.7. und ist immer noch nicht auf dem Konto.
Was mich ein wenig ärgert, ist dass A3 es nicht für nötig empfindet, mir auf meine Anfrage zu antworten.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Bis jetzt musste ich halt, egal wann ich die Nummer hab eintragen lassen, immer nochmal zum CI bzw. LD. Nur die haben es hinbekommen...manchmal. In VIE am SO jedenfalls nicht wirklich, da ich gerade einiges Meilen vom Rückflug bei Miles&More gefunden habe :rolleyes:

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
Hallo,

ich benötige noch ca. 3000 Meilen bis Ende des Jahres um den *G mit A3 zu erreichen.
Hat jemand einen Vorschlag um dies günstig von MUC aus zu erfliegen?

Möglich wäre dies Ende Oktober oder im gesamten November. Idealerweise an einem Tag unter der Woche oder (falls günstiger) Übers Wochenende.

Das günstigste, das ich gefunden habe ist bisher um die 400 EUR mit SN. Aber eventuell gibt es ja etwas günstigeres als Langstrecke? Immerhin kann man ja auch mit US nach PHL für ca. 600 und bekommt dafür 8000 Meilen.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
MUC-MXP mit LX fliegen. Hier ein Bsp:

München - Mailand
Sa. 24.11.2012
München (MUC) - Zürich (ZRH)
Sa. 24.11.2012
LX 1101
09:30 MUC - 10:30 ZRH
Economy - L
Durchgeführt von SWISS EUROPEAN AIR LINES

Zürich (ZRH) - Mailand (MXP)
Sa. 24.11.2012
LX 1628
12:25 ZRH - 13:20 MXP
Economy - L

Mailand - München
So. 25.11.2012
Mailand (MXP) - Zürich (ZRH)
So. 25.11.2012
LX 1629
15:00 MXP - 16:00 ZRH
Economy - L

Zürich (ZRH) - München (MUC)
So. 25.11.2012
LX 1110
19:20 ZRH - 20:10 MUC
Economy - L

Bringt pro Leg 500 Meilen, macht als 2000 Meilen für einen Trip. Kostet 154,-.
Das kannst du dann 2x machen...

DJPlanlos

Aktives Mitglied
22.08.2012
135
0
MUC
Wenn ich dann noch GVA mit einbaue, sollte ich genau auf die 3.000 Meilen kommen.
Wie teuer wird denn ein solcher Flug sein? Und kann man den nur über ein Reisebüro buchen oder geht das auch online?