A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
Zb auch OU auf FCO-SPU-ZAG. Interessant wäre auch der umgekehte Fall wenn man nur einen leg so eines fluges fliegt..

Stimmt, OU hat das auch. Gibt nur die Meilen fürs wirklich geflogene Leg, war schon auf den Flügen die nach FCO weitergehen.
 
  • Like
Reaktionen: OSy

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hallo Zusammen,

wenn ich meinen Account aufrufen möchte, erscheint " Too many attempts... Your account is locked!". Hat jemad eine Idee wie ich den wieder frei bekomme?
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
347
36
ZRH
Gute Beispiele für wetlease/codeshare in Europa sind Swiss und Edelweiss. Einige Flüge sind Codeshare, andere wetlease. Hier kann man es aber auch an den Flugnummern erkennen.
Kurze Frage zur Sicherheit in dem Zusammenhang: LX8xxx, operated by WK ist bei A3 nicht berechtigt, weil es trotz LX-Buchung und LX-Flugnummer ein WK-Flug ist und WK bei A3 nicht in der Tabelle ist? Gibt abgesehen davon bei M&M ja auch nur Prämien- und keine Statusmeilen.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Wie lange dauert eigentlich der Versand/Erhalt der Karte nach Erreichen des Status?

Das kommt darauf am, wann dein Konto auf Gold umgestellt wurde. A3 druckt die Karten meist so Ende des Monats, dann hat man sehr gute Chancen die Karten Anfanng bis Mitte des folgenden Monats zu erhalten.
Wenn du den Status allerdings erst zu Anfang eines Monats erreicht hast, muss man schon mit 6 Wochen rechnen.
 
F

Flugfreak

Guest
Ist hier jemand mal innerkroatisch in C geflogen ?

Klappt da die Meilengutschrift und wieviel Meilen gab es ?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Könnte mir bitte jemand am Kontoauszug nachschauen, inwiefern die gutgeschriebenen Meilenbeträge mit Great Circle Mapper übereinstimmen (LH ist manchmal 1:1, bei weiten Flügen meistens etwas mehr, selten auch marginal weniger...)?
Mein Routing ist genau 30mi länger als nötig, wäre blöd, wenn ich letztendlich ohne A3G dastehe... :censored:
Bzw, gibt es ein Tool, das die genauen Meilenbeträge für A3 berechnen kann?

Danke!!! :)
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Hui das könnt ja knapp werden :eek:

FRA-LAX-FRA in 50% Buchungsklasse hat mir 5778 gebracht, 5806 Meilen hatte der GCM vorhergsagt. Also 28 Meilen Abzug, wären 0,482%.
 
  • Like
Reaktionen: AUA772

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Hmm, das sind nochmal um 8 Meilen weniger als LH (die Westküste ist der einzige Erdteil mit einer niedrigeren Meilengutschrift als gcm, den ich vorher auf die Schnelle gefunden habe)... :/
Da bräuchte es jetzt einen Meilenrechner. :sick:

FRA-YYZ-EZE und retour ist noch niemand zufällig geflogen? :D
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Also ich habe mit milecalc.com 19030 mi gefunden für meinen Flug mit AC. Ich hoffe mal, dass es wirklich über 19000mi werden :yes:

In 12 Monaten sollte es sonst machbar sein, noch einmal zu fliegen. Wenn das Probleme bereitet, dann dürfte der Nutzen des Status eh sehr beschränkt sein.
 
  • Like
Reaktionen: OSy

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
Also ich habe mit milecalc.com 19030 mi gefunden für meinen Flug mit AC. Ich hoffe mal, dass es wirklich über 19000mi werden :yes:

fliegst Du mit dem <800 Euro-Angebot? Wenn Du's noch nicht gebucht hast und zeitlich flexibel bist: Es gibt auch Varianten, die laut Matrix knapp über 20.000 Meilen bringen
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
In 12 Monaten sollte es sonst machbar sein, noch einmal zu fliegen.
Das stimmt, allerdings freut sich dann das M&M-Konto nicht. ;)

Ich habe noch YYZ-YUL am Rückweg eingebaut, gibt jetzt 19.226 Meilen, da sollte ich auf der sicheren Seite sein. Und billiger ists dadurch auch geworden. :p
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
Ja! Und deshalb ist kein kleiner Umweg drin.

wie gesagt, u.U. schon. z.B. Hinflug 5.11. bis 7.11. FRA-YUL-YYZ-SCL-EZE, Rückflug 10.11. bis 12.11. EZE-YYZ-FRA müsste rund 20.000 Meilen bringen (Matrix sagt 20.005, GCMap 19.998, milecalc sogar 20.182, wobei ich mit gcmap.com bisher recht gute Erfharungen gemacht habe)
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.493
917
FRA-YOW-YYZ-EZE und zurück ist das Maximum mit 19584 Meilen. YYZ-SCL-EZE hat eine durchgehende Flugnummer und zählt daher wie ein Direktflug.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
so bin jetzt auch Mitglied im Gold-Club. Ein Return mit LX nach BKK haben mir 23420 Meilen gebracht.
Meilen vom Rückflug waren nach 8 Tagen da, vom Hinflug musste ich nachkreditieren lassen und waren nach 14 Tagen da.
Mal schauen wann die Karte kommt.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Ende des Monats müsste ich auch den A3G ereicht haben.

Ich habe im Dezember noch mal einen Flug mit Brussel Airlines von JFK nach BRU in Y.
Kann ich dann bei SN auch ein zusätzliches Gepäckstück aufgeben? Habe auf der Homepage leider gar nichts dazu gefunden.

VG
fly0815
 

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Ende des Monats müsste ich auch den A3G ereicht haben.

Ich habe im Dezember noch mal einen Flug mit Brussel Airlines von JFK nach BRU in Y.
Kann ich dann bei SN auch ein zusätzliches Gepäckstück aufgeben? Habe auf der Homepage leider gar nichts dazu gefunden.

VG
fly0815

Ja kannst du.
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Sagt mal gibt es eigentlich schon Erfahrungswerte zwecks Requali?
Ursprünglich hies es wohl mal, dass man nur eine Flugaktivität in 3 Jahren haben muss. Aber da die Karten ja nur 2 Jahre gültig sind, passt das ja nicht ganz.
Muss man ähnlich m&m nochmal 20k in einem Jahr fliegen?
Mittlerweile sollten doch die ersten schon ihren Status erneuert haben, oder?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Sagt mal gibt es eigentlich schon Erfahrungswerte zwecks Requali?
Ursprünglich hies es wohl mal, dass man nur eine Flugaktivität in 3 Jahren haben muss. Aber da die Karten ja nur 2 Jahre gültig sind, passt das ja nicht ganz.
Muss man ähnlich m&m nochmal 20k in einem Jahr fliegen?
Mittlerweile sollten doch die ersten schon ihren Status erneuert haben, oder?

Die Karten sind nach wie vor gültig bis Ende des dritten Jahres nach dem Qualifikationstermin, und auch an den Requaly-Kriterien hat sich nichts geändert.

Da bisher noch niemand eine "abgelaufene" A3 Karte hat, dürfen wir davon ausgehen das frische Karten frühestens in etwa einem Jahr verschickt werden, wenn die ersten User, welche sich im Jahr 2010 qualifizierten, mit Karten Gültigkeit Dez13, dran sind. Die ersten *G A3 Karten hatten imho nicht einmal ein Ablaufdatum abgedruckt - der Account würde nach 3 inaktiven Jahren natürlich trotzdem dichtgemacht, der Status wäre verloren (wenn nicht bis Ende Jahr noch nachträglich ein kreditierbarer Flug draufkommt)