Nochmal: Auch bei anderen *A Programmen ist man deutlich schneller Gold. M&M ist mit dem SEN am absolut oberen Level - bisher konnte man mit Exec-Bonus zwar relativ viele Meilen sammeln in Langstrecke Business, aber das ist ja jetzt auch Geschichte. Gibt es überhaupt einen schwereren *G als den SEN? A3 Gold mag zwar einfach sein, doch der Unterschied von A3 Gold zu TK *G oder Asiana *G ist deutlich geringer als der Unterschied zwischen zB TK *G und dem SEN...
Auch für Dich nochmal: jeder weiß hier, dass der SEN am oberen Ende ist und dass andere Programme auch einen schnell erreichbaren *Gold ermöglichen. Diese Fakten hat hier noch niemand bestritten.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt auch grau und wenn alle Programme mit Ihren Leveln näher aneinander liegen würden, gäbe es auch nicht diese Auswüchse, dass etliche *Gold noch nie mit ihrer Programmairline geflogen sind.
Wenn ich wenig fliegen würde, würde ich auch versuchen, den A3 *Gold zu erreichen.
Dann würde ich mich aber auch nicht über überfüllte SEN Lounges aufregen und mir auch nicht auf die Füsse getreten fühlen, wenn einer feststellt, dass die Grenze sinnlos niedrig ist.
Warum man bisher auf Langstrecke in Business durch den exec. Bonus relativ viele Meilen sammeln konnte, wie Du schreibst, erschliesst sich mir nicht, da bei M&M exec = 25% der Distanzmeilen und nicht der Businessmeilen bedeutet und so viel mehr ist das dann auch nicht.
Die meisten *G liegen irgendwo um die 50k JEDES Jahr herum, M&M verlangt eben in einem Jahr 100k, verlängert aber um 2 Jahre den Status, kommt also rechnerisch eine ähnliche Flugleistung heraus.
Aber einmalig 20k für 3 Jahre Status ist eine ganz andere Welt!