A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Bei mir auch, Mitte August hab ich den Status bekommen und eigentlich sollten die Karten doch Ende August gedruckt werden...

Y

YuropFlyer

Guest
Bei mir auch, Mitte August hab ich den Status bekommen und eigentlich sollten die Karten doch Ende August gedruckt werden...

Genau, +3 Wochen für den Versand nach Zentraleuropa..

Ich schätze, eure Karten (Also alles was zwischen Ende Juli und ca. vor dem letzten August-Wochenende qualifiziert hat) kommen in der nächsten, spätestens Anfang Übernächste Woche per Post..

Oder die Griechen warten auf das nächste Hilfspaket aus Deutschland :D :D :D

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Genau, +3 Wochen für den Versand nach Zentraleuropa..

Ich schätze, eure Karten (Also alles was zwischen Ende Juli und ca. vor dem letzten August-Wochenende qualifiziert hat) kommen in der nächsten, spätestens Anfang Übernächste Woche per Post..

Oder die Griechen warten auf das nächste Hilfspaket aus Deutschland :D :D :D

Oder ich fliege mal runter - unser Geld besuchen. :D

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
So mal hier ein kurzer Erfahrungsbericht.

Über die deutsche Nummer bin ich bei einer deutschsprachigen Dame gelandet. Kann gut sein, dass diese in Griechenland sitzt (zumindest würde ich das bei der Verbindungsqualität mal tippen). Service wie immer bei Aegean sehr kompetent und angenehm.

Das einzige was mich gewundert hat, war die Tatsache dass für die Ausstellung des Awards eine Servicegebühr von 20 Euro genommen wurde. War das schon immer so? Hab bisher zweimal dort Meilen eingesetzt aber an dieser Gebühr konnte ich mich jetzt gerade absolut nicht erinnern....

Edit: So schein neu zu sein....

" Für Tickets, die elektronisch über die Internetseite von AEGEAN (Einheit Miles&Bonus, „Einlösen von Meilen gegen Flüge“), wird keine Bearbeitungsgebühr erhoben. Für Tickets zur Einlösung von Meilen, die von anderen Verkaufsstellen von Aegean ausgestellt werden, wird eine Bearbeitungsgebühr von 20 Euro für Inlandsflüge und Auslandsflüge erhoben. "

Das bedeutet leider, dass man außer direkt auf Aegean Flügen immer 20 Euro drauflegen muss, da *A Flüge ja nicht Online zu buchen sind.

Zuletzt bearbeitet:

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
" Für Tickets, die elektronisch über die Internetseite von AEGEAN (Einheit Miles&Bonus, „Einlösen von Meilen gegen Flüge“), wird keine Bearbeitungsgebühr erhoben. Für Tickets zur Einlösung von Meilen, die von anderen Verkaufsstellen von Aegean ausgestellt werden, wird eine Bearbeitungsgebühr von 20 Euro für Inlandsflüge und Auslandsflüge erhoben. "

Gilt das dann auch, wenn ich über die Internetseite einen Antrag auf Einlösung bei einem *A-Partner mache? Letztendlich spart A3 hierdurch ja Zeit und Ressourcen, da alle Daten ja schon vorliegen und telefonisch nur die Bestätigung und die Zahlung abgewickelt werden muss...
Jemand Erfahrungen hierzu?

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich gehe mal davon aus dass auch dann die 20 Euro anfallen weil man dich ja wegen der Zahlungsdaten etc anruft. Mal abgesehen davon funktioniert dieses Formular eh nicht. Zumindest bei mir. Habs sowohl mit Firefox als auch mit Safari probiert.

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Okay, dann muss ich es demnächst wohl mal ausprobieren :)
Bei mir hat das Formular funktioniert, hatte damals eine Nachricht auf der Mailbox mit detailierten Angaben der möglichen Flüge und der Bitte um Rückruf. Zu Gebühren kann ich leider nichts sagen, da ich dann doch nicht gebucht habe.

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich habe eben nochmal geguckt. Vor ziemlich genau einem Jahr gab es die 20 Euro Gebühr definitiv noch nicht. Die andere Buchung war ne Aegean Flug Buchung die ja auch Online klappt. Naja egal...War trotzdem noch günstig im Vergleich zum Bezahlflug von daher....

• Like
Reaktionen: ribspreader

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Es gibt wohl neue Gerüchte aus der grichischen Presse darüber, dass A3 aus der *A aussteigen und reiner low-cost carrier werden will. :( Weiss jemand dazu konkreteres?

Y

YuropFlyer

Guest
Es gibt wohl neue Gerüchte aus der grichischen Presse darüber, dass A3 aus der *A aussteigen und reiner low-cost carrier werden will. :( Weiss jemand dazu konkreteres?

Griechische Presse? Haben die den Zeit zwischen den ganzen Merkel-Nazi-Vergleichen noch was anderes zu schreiben? :D

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.694
9.780
Dahoam
Das einzige was mich gewundert hat, war die Tatsache dass für die Ausstellung des Awards eine Servicegebühr von 20 Euro genommen wurde. War das schon immer so? Hab bisher zweimal dort Meilen eingesetzt aber an dieser Gebühr konnte ich mich jetzt gerade absolut nicht erinnern....

Auflagen der EU-Troika... :rolleyes:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.408
BRU

Hast Du da einen Link oder nähere Infos, wo das berichtet wurde? Ich bin regelmäßig in Griechenland, lese durchaus auch griechische Presse, gelegentlich auch in einem griechischen Vielfliegerforum etc., nur davon habe ich (bis jetzt) nichts gehört.

Mich persönlich würde das eigentlich wundern. Zumal da immer mehr andere Airlines ihre Flüge von / nach Griechenland einstellen oder reduzieren - wovon u.a. A3 profitieren wird. Aber wohl nur, wenn sie vernünftige Umsteige-Verbindungen anbietet, wie etwa innerhalb der *A.

Also ich habe gerade mal meine Glaskugel angeworfen und nichts gefunden...

Eine schnelle Suche bei google findet auch nichts, auch nicht auf griechisch....

Zuletzt bearbeitet:

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Ich halt davon nichts..

Die Strategie von A3 ist meiner Einschätzung nach Qualität vor Quantität, bzw. Spezialisierung auf nur gewisse Marktsegmente die man dann aber auch gut bedienen kann. (Dafür zb. keine Langstrecken).

Jetzt auf Lowcost umzuschwenken, wäre eine ziemliche Kehrtwende. Überraschungen gibts natürlich immer..

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - im Endeffekt käme das quasi einer Neugründung gleich, da man den bishrigen Flugbetrieb wohl kaum als L/C weiterbetreiben kann.
Die ganze teuer aufgebaute Infrastruktur etc. einfach so über Bord werfen?! Das machen nichtmal die Griechen...

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ich finde folgende Quelle:

Google Übersetzer

Darin steht u.a.: At the announcement of financial results for the first 6 months of 2012, the CEO of Aegean Airlines, Rep. Gerogiannis referred to the need for the company to make a "further significant adjustments, flexibility and openness," presaging major changes in flight operations. It is conceivable that two airlines to go cut services, which are purely harmful and more likely scenario seems to follow the tactics of foreign competitors, which includes limiting the frequency of certain flights.

Das ist aber nur BWL-Blabla und sagt ja nicht konkretes.

Dann gibt es noch diesen Artikel: Google Übersetzer

Darin u.a.: The same circles speak of the urgent need for a different strategy, perhaps for the creation of two companies-one large and a smaller subsidiary-which will be under the umbrella of the European Alliance, so there is the possibility of extending the network worldwide. Please note that Aegean is a member of one of the largest airline alliances in the world, the Star Alliance, as early as June 2010.

Aha - Splittung? Dabei bleibt einer unter dem Dach der Star Alliance, der andere nicht? Vielleicht kommen die Gerüchte daher?

BTW ein fun fact: Ich habe gerade nochmal geguckt: Es ist noch nie eine Airline aus der *A ausgetreten, ohne dass sie a) entweder insolvent geworden ist (in dem Fall gäbe es wohl Matches ;-)) oder b) einer anderen Allianz beigetreten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Das klingt gänzlich nach Spekulationen.

Vielleicht plant Aegean ja einige (Inlands?)-Flüge an eine Art "Greece-Wings" auszulagern, damit man den FAs noch etwas weniger zahlen muss, und Statusvorteile zB nur an A3 Gold und nicht an SEN's und anderes *A-Gold Pack ( :p ) ausgegeben werden muss ;)