A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Mein Aegan *G ist zwar noch in Arbeit aber ich weiß jetzt schon wenn ich ihn mal habe werde ich mich sicherlich von den ganzen SEN's diskriminiert fühlen.

Y

YuropFlyer

Guest
Wie soll ich mich eigentlich als SEN (zuerst) und dann zusätzlich A3 Gold fühlen? Soll ich mich selber diskriminieren? Oder beide Baggage Tags ans Gepäck hin, damit mich die Leute sowohl hassen als auch sich diskriminiert fühlen können? ;)

Oder einfach nur doppelt in der Lounge maximieren? (Natürlich wird IMMER die SEN Karte benutzt wenn es um den Lounge-Zugang geht, soll brav das Franzl zahlen - mein Beitrag zu "rettet Aegean" )

• Like
Reaktionen: LH 056 und A340_600
F

Flugfreak

Guest
Ach du meinst die Sprüche mit der schwarzen Karte "no no, you need the gold one" ? :D

Y

YuropFlyer

Guest
Ich wurde einmal am Gate gefragt ob der denn wirklich so leicht erreichen zu sei, wie man munkelt.

Da muss man antworten: Ja, aber der Aufnahmetest, welcher dafür persönlich in ATH abzulegen ist, sei schon extrem hart.. bei der dritten Flasche Ouzo hättest du recht zu kämpfen gehabt :D

Ach du meinst die Sprüche mit der schwarzen Karte "no no, you need the gold one" ? :D

Es geht auch andersrum.. meine Frau haben sie mal auf einem LX-Flug einen Lounge-Voucher (in Spanien..) gegeben mit der blauen A3 - auf dem BP stand halt "Silber", und die Check-In Dame hielt es deshalb für den FTL (Damals, als das noch ging ;) )

Aber als HON abgewiesen zu werden hat sicher auch etwas :D

• Like
Reaktionen: LH 056

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ist es normal, dass beim Lufthansa OLCI für einen SWISS-Flug die A3-Nummer nicht hinterlegt ist, obwohl sie bei der Buchung bei SWISS auf jeden Fall hinterlegt ist? Gibt es dann Probleme, dass es nicht automatisch richtig kreditiert wird, wenn ich es manuell noch einmal beim OLCI eintrage?

Ergänzung: Bei AUA auf der Seite wird es korrekt angezeigt. Er erkennt sogar meinen A3*S. Juhu :D. Witzigerweise steht beim zweiten Leg ZRH - GVA "Premium Economy" statt Business.

Zuletzt bearbeitet:

makura

Neues Mitglied
18.10.2010
15
0
Da die letzten Einträge zu dem Thema schon im Jahr 2011 waren, noch eine Frage zu Exit-Row auf LH/OS Flügen mit A3*G:

Bei meinem ersten Flug als *G hat es über OLCI mit Vielfliegerkarte hinzufügen wunderbar geklappt, in die Exit-Row zukommen. Seitdem auf ca. 8-10 weiteren Flügen (verschiedene Strecken, meist VIE-Deutschland, aber auch DUS-MXP etc. ) nicht mehr. War das eine mal Glück, oder mache ich was falsch?

Danke für die Hilfe,

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wird den dein *Gold Status erkannt vom System? Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht das dies beim OLCI eher selten klappt. Dagegen wenn die FFP Nummer vorher in der Buchung hinzugefügt wird, klappt es eigentlich immer.

makura

Neues Mitglied
18.10.2010
15
0
Ja, erst beim OLCI, auch beim einmalig erfolgreichen Flug.
Davor wird es insofern schwierig, weil die meisten Buchungen über ein Reisebüro laufen und hier die MM-Nummer automatisch hinterlegt wurde.

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Aber du bekommst doch vorher schon den Buchungscode oder? Dann kannst du doch die Nummer schon vorher aendern!?

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Ja, erst beim OLCI, auch beim einmalig erfolgreichen Flug.
Davor wird es insofern schwierig, weil die meisten Buchungen über ein Reisebüro laufen und hier die MM-Nummer automatisch hinterlegt wurde.

Dann sag dem Reisebüro doch das sie überall die A3 Nummer eintragen sollen... das sollte jedes Reisebüro wohl hinkriegen...

HGMarkus

Neues Mitglied
11.09.2012
4
0
La Tour-de-Peilz
Hi Leute,

habe einen Business Trip ueber BCD gebucht und erstmals meine A3 Miles & Bonus Mitgliedsnummer angegeben. Auf der Reservierungsbestaetigung erscheint:
FF Number: USXXXX88888 Mustermann/Max

Passt das? Oder gehoert der Code "US" zu einem anderen Programm? (US Airways Dividend Miles?)

Fliegen tue ich mit US Airways...

Zuletzt bearbeitet:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.696
2.433
PIX, BER, ZRH
Hi Leute,

habe einen Business Trip ueber BCD gebucht und erstmals meine A3 Miles & Bonus Mitgliedsnummer angegeben. Auf der Reservierungsbestaetigung erscheint:
FF Number: USXXXX88888 Mustermann/Max

Passt das? Oder gehoert der Code "US" zu einem anderen Programm? (US Airways Dividend Miles?)

Fliegen tue ich mit US Airways...

Möglicherweise gehört die Nummer ja auch zu Herrn Mustermann, bei Dir sollte jedenfalls A3 stehen.

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Wobei man manchmal genau schauen muss...
Ich hab immer wieder PNRs wo mehrere Etix verschiedener Fluggesellschaften drauf sind.

Dort steht dann bei mir immer dabei:

LH Vielflieger LHXXXX XXXX XXXX XXX
US Vielflieger LHXXXX XXXX XXXX XXX

Das erste LH-Kürzel dürfte sich darauf beziehen, auf welche Segmente des PNRs die Nummer Anwendung findet. Das zweite LH-Kürzel (also das direkt vor der Nummer) ordnet dann die Nummer einem Vielfliegerprogramm (hier Miles&More) zu. Dort sollte bei dir dann definitv A3 stehen. Wenn nicht, lässt sich das übers Reisebüro bzw. die gängigen Tools leicht korrigieren..

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hallo zusammen, nachdem ich bei Swiss in P gebucht habe, habe ich mich entschlossen mich bei A3 anzumelden und dort den A3 Gold mit der Strecke MAD-ZRH-JNB-WDH-JNB-ZRH-MAD zu machen. Sollten ja ca. 26000 Milen werden. Dummist, dass ich bei der Buchung noch meine MM Nr angegeben habe. Diese steht auch noch auf meinem Ticket. Ich habe dann Swiss kontaktiert und diese Antwort bekommen:
"Sehr geehrter Herr ....
Vielen Dank für Ihre Rückantwort.

Gerne möchten wir Ihnen bestätigen, dass Ihre Aegean Miles & Bonus Kartennummer xxxxxxx in Ihrer Buchung hinterlegt worden ist. Es können mehre Vielfliegernummern in einer Buchung gespeichert werden und aus diesem Grund können Sie auch noch gleichzeitig Ihre Miles & More Nummer im System haben und einsehen.

Sollten Sie noch weitere Anliegen haben, stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse "

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob das bindend ist, oder ob ich mich beim Checkin nochmal mit den Damen und Herren auseinandersetzen muß.

Was meint Ihr?

Grüße

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
47
CPH / LGA
Frag einfach am Check-In nochmal, welche Karte hinterlegt ist. Falls es immer noch M&M sein sollte, dauert es keine 10 Sekunden, das schnell ändern zu lassen.

Auf deiner Bordkarte sollte dann A3P stehen ;)

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.513
1.079
Hat jemand Erfahrungen mit dem Nachkreditieren von Flügen, die vor Beginn der Mitgliedschaft angetreten wurden? Konkret geht es um 3 Air China-Flüge im Juli/August, die ich mithilfe der Onlinefunktion "Nachtrag Flugmeilen" vor 3 Wochen erfasst habe. Leider habe ich bis dato noch keine Rückmeldung erhalten :(

Wie hilfreich ist in diesem Fall deren schriftlicher Support via Kontakformular? Macht eine Anfrage über deren deutschsprachige Website Sinn oder sollte man es gleich in Englisch versuchen?

Danke im Voraus ;)

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Hat hier jemand diesen Monat schon seine goldene Karte bekommen? Ich habe den Status seit Ende Juli, aber bisher ist noch nichts in der Post gewesen.

hybrax

Reguläres Mitglied
25.09.2009
34
0
Ich warte auch auf die goldene Karte. Am 14.07. den letzten Flug (in C; Vie-BKK-Vie) zu Gold absolviert, ca. 4 Wochen später die Karte für Silber erhalten und seitdem nichts. Status wird im Profil korrekt angezeigt.